Und zwar benutze ich momentan das Lavera Orangenmilch Shampoo. War zuerst ziemlich begeistert, mit der Zeit wurden meine Haare dann immer klatschiger und irgendwann war das einzige Shamoo, dass ich gerade als Ersatz da hatte, irgendein Syoss von meiner Mutter. Nach der Wäsche war ich extrem begestert wie sauber meine haare sich anfühlten, wie eine Wäsche, nach wochen (bei manchen hier wohl eher monate)langem Durchfetten. Daraufhin benutzte ich erstmal nur das Syoss, irgendwann trat dann dieselbe gwie bei lavera ein, klatschig, fettig, strähnig, trocken, hässlich. Daraufhin irgendwann wieder lavera, zwischen diesem ganzen Getüddel noch ein bisschen was anderes ausprobiert. Irgendwann (lavera hält ja anscheinend ewig) hat es dann "klick" gemacht, nachdem meine Haare nach dem Waschen nciht einmal mehr trocken wurden, seitdem wechsele ich jegliche Shampoos bei jeder Wäsche ab. Seitdem habe ich meinen Waschrythmus dann auf 3 Tage ausweiten können (ist für mich viel) bekomme allerdings viel mehr Spliss als vorher.
Ich bin langsam ziemlich irrtiert. Zusammengefasst, die meisten Shampoos, ich bisher ausprobiert habe, wirken ziemlich gleich, nach etwa 3 Wäschen werden meine Haare aber immer schlimmer, bis wieder Abwechslung da ist. Da fängt der Kreis von vorne an.
Warum ist das so?