Oleander wurschtelt sich zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
finchen

#301 Beitrag von finchen »

Hui, das petrolfarbene Tuch/Pretty Wrap gefällt mir total!! Genau meine Farbe (WENN ich denn mal was anderes als schwarz trage :kicher: ) Süß von deinem Freund, dass er dich damit über den Strubbelzopf trösten will :)
Glückwunsch zum Zwischenziel übrigens!! :D Mal sehen, ob du das Trimmen durchhältst ;) Ich war ja nicht so wirklich eisern, und dann - zack!! - kommt gleich ne ganze Menge ab :oops:
Und von wegen du und speckig!! Die Bilder sprechen da was ganz anderes! ;) Und ich hoffe mal, dass dein Ischias bald wieder Ruhe gibt! Kann ja wohl nicht angehen! Wenn das Wetter mitmacht, will ich nach dem Wintersport nächste Woche bzw. spätestens Anfang März auch wieder mit dem Laufen anfangen. So zumindest mein Vorsatz :lol:
Und du hast MAC bei dir? Oh Gott, dein armes Konto!! Ich kam schon in Hamburg sooooo schwer dran vorbei! ALs ob's magnetisch wäre.... :roll:
Bin ja auf etwaige Schaumtönungsversuche gespannt! :) Von den Si Naturelle Tönungen (was Schmunsi benutzt und ich auch probiert hatte) gibt's auch ein paar Blond- und Braunnuancen. Vlt. ist da was dabei?
Und schön, dass dir die Entklettung nun komplett geglückt ist :D

Mal eine Frage am Rande: Wie viel war nochmal deine Calendula-Seife überfettet? Da meine Kopfhaut so sehr spinnt, wollte ich sie mal für die Haare testen...
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
oleander

#302 Beitrag von oleander »

@ finchen:

Jaja, Petrol ist "meine" Farbe, ich trage sie in jeder passenden und unpassenden Kombi. :wink:

Ich habe getsern mal ausgemessen, wie lang die Haare bis Ende 2011 OHNE Trimm sein könnten. Da musste ich mal tief atmen, mein Vorsatz kam kurz ins wanken. Aber ich bleib dabei.

MAC ist magnetisch! Ganz sicher! Da muss man einen großen Bogen drum machen, sonst wird man eingefangen. Was ich einfach so mag dran, ist das sie auch viele Matte-Lidschatten haben, der ganze Glizerkram ist mir suspekt. Und die Conceler erst! :D Wunderbar!
Ich seh dich schon nach Hamburg eilen.... :lol:

Si-Naturell habe ich noch nirgendwo entdeckt. :( Überall gibts nur das Poly Color Zeug, aber ich werde weiter suchen.

Die Ringelblumenseife hat eine ÜF von 6 oder 7%.

@ TB:

Ich liebe den Pretty Wrap! :D
Habe gerade die zweite Nacht damit verbracht, und bin ganz begeistert wie ordentlich und gescheidig meine Haare aussehen. Ganz im Gegensatz zum sonstigen Filz-Knoten-Nachtzopf. Der Stirnansatz ist etwas platt, lässt sich aber gut durch überkopf kämmen wieder beleben.

Gestern habe ich die Haare zu einem lockeren Cinnamon gedreht, das Häubchen übergestülpt, und heute morgen saß der Bun noch an der genau selben Stelle. Hat sich nur minimal gelockert, aber sonst nicht viel bewegt. :shock: Finde ich toll. Ich dachte irgednwie, die Haare würden dadrin wild herum rutschen wegen der Seide.

Gersten kam das Tauschpäcken von Niolea an, mit 3 verschiedenen Döschen Spitzenpflege. Und eines riecht besser als das andere. :wink:
Habe mir vor dem Nachtdutt batseln gelcih mal die Sheasahne-Granatapfel-Pflege in die Längen geknetet.
Heute morgen wars schon gut eingezogen, die Spitzen weich und gut duftend. :blueten:

Und gerade eben hat mir der Postler ein Päckchen von der lieben Sumpfacker gebracht. :D Heraus kam ein wunder, wunderschöner schwarzer Haarstab mit weißer Kugel. Ich liebe ihn jetzt schon. :wink:
Vielleicht komme ich am Abend dazu Fotos zu machen.

Der Kopf schuppt noch immer. Im moment scheinen einige das Problem zu haben. Inzwischen habe ich wieder damit angefangen die Kopfahut mit dem Öl/Panthenol Gemisch zu behandeln. Jetzt juckts zumindest nicht mehr.

Ich habe mal das Maßband gezückt und ein bisschen herum gerechnet.

Hüftlänge habe ich bei 85 cm. Rein vom Zahlenwert her, bei langgezogenen Haaren, hab ich die erreicht, optisch fehlen mir aber einige Zentimenter. Habe bei Wellen schon ein Schrumpfung von ca 9 cm. Bei Locken springen die Haare bis auf Taille zurück, das entspricht einer Schrumpfung von ca 15 cm.

Steißlänge hätte ich bei 96 cm. Würde ich dieses Jahr kaum oder nur wenig schneiden, könnte ich also Steißlänge erreichen.
Allerdings zum Preis von splissigen Längen und einer löchrigen Kante. Nein, danke!
Dann knacke ich diese Länge eben erst 2012, so what.

Ach ja, mein vorläufiges Endziel Klassische Länge würde ich bei 108 cm erreichen. Allerings ist das noch so weit weg wie der Mars. 8)

Damit ich mich auch wirklich ans Trimmen halte, werde ich nach dem Mondkalender schneiden. Ich glaube zwar nicht sonderlcih dran, aber so habe ich zumindest immer einen fixen Termin. Und vielleicht bringts ja doch was?! :lol: Hoffen darf man ja.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Mrs. Lydia Deetz

#303 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Happy Birthday, liebe Oleander! :birthday:
Ich wünsche dir einen tollen und entspannten Tag mit reichlich Geschenken, viel Kuchen und netten Menschen, die dich feiern!

:knuddel:
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#304 Beitrag von ooo »

von mir auch alles gute und schönes feiern :)
siebenstern
#305 Beitrag von siebenstern »

Oh, ein Geburtstagskind :-)
Herzlichen Glückwunsch und einen wunderschönen Tag wünsch ich dir!
3a M/C iii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 64 cm, Umfang 10,2 cm
Mein Projekt,Mein Blog

I get up, I fall down, I get up. Meanwhile, I keep dancing.
sumpfacker

#306 Beitrag von sumpfacker »

Da schließ ich mich doch gleich meinen Vorrednerinnen an

Herzlichen Glückwunsch
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#307 Beitrag von Ivy »

Dann hier auch nochmal alles Gute zum Geburtstag - schön feiern gell? ^^
♥lichst, Ivy
MiraBella

#308 Beitrag von MiraBella »

Von mir auch happy birthday :birthday: Hätte ich das früher gewusst, hätte ich dir zum Tauschpäckchen ein Geburtstagskärtchen dazugelegt -.- Naja, dann eben so :D Feier schön!!!!
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
trollGloom
#309 Beitrag von trollGloom »

alles Liebe & Gute zum Geburtstag! :birthday:
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
finchen

#310 Beitrag von finchen »

Liebe oleander, auch von mir alles nur erdenklich Gute für dich!! Feier schön! ;)
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
lunalesca
#311 Beitrag von lunalesca »

Alles Gute zum Geburtstag! Bild

Und danke, das Päckchen ist heut angekommen! Hab mich riesig gefreut :)
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei

#312 Beitrag von Karma »

Ohhh...Orleander hatte gestern Geburtstag...und ich habs übersehen... :helmut:

Hier eine nachträgliche Torte für Dich.

Bild

Alles Gute, Du Liebe! Hoffe du hast fein gefeiert. :knuddel:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Mumsel
#313 Beitrag von Mumsel »

ui, verpasst :oops:
alles, alles liebe und nur das beste zum geburtstag (nachträglich). auf dass alle deine (haarigen) ziele in erfüllung gehen. natürlich auch die unhaarigen.
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
Alwis

#314 Beitrag von Alwis »

Alles Gute nachträglich!

Hier sind also die Wassermänner zuhause :-)
*Hände reich*

Ich liebe petrol ebenso. Und ich bin schon wieder sprachlos wie toll deine Haare geworden sind. Die offen-Ansichten sind wunderschön.

Liebe Grüsse und *Geburtstagsmuffins dalasse*
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
inmeinerwelt

#315 Beitrag von inmeinerwelt »

Oh nein! Da ist man mal ein paar Jahrhunderte nicht im LHN und schwupps hat der Wallehaar-Strauch Geburtstag...

Alles Liebe nachnachträglich!!!!!!!! :oops:
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
Gesperrt