@ finchen:
Jaja, Petrol ist "meine" Farbe, ich trage sie in jeder passenden und unpassenden Kombi.
Ich habe getsern mal ausgemessen, wie lang die Haare bis Ende 2011 OHNE Trimm sein könnten. Da musste ich mal tief atmen, mein Vorsatz kam kurz ins wanken. Aber ich bleib dabei.
MAC ist magnetisch! Ganz sicher! Da muss man einen großen Bogen drum machen, sonst wird man eingefangen. Was ich einfach so mag dran, ist das sie auch viele Matte-Lidschatten haben, der ganze Glizerkram ist mir suspekt. Und die Conceler erst!

Wunderbar!
Ich seh dich schon nach Hamburg eilen....
Si-Naturell habe ich noch nirgendwo entdeckt.

Überall gibts nur das Poly Color Zeug, aber ich werde weiter suchen.
Die Ringelblumenseife hat eine ÜF von 6 oder 7%.
@ TB:
Ich liebe den Pretty Wrap!
Habe gerade die zweite Nacht damit verbracht, und bin ganz begeistert wie ordentlich und gescheidig meine Haare aussehen. Ganz im Gegensatz zum sonstigen Filz-Knoten-Nachtzopf. Der Stirnansatz ist etwas platt, lässt sich aber gut durch überkopf kämmen wieder beleben.
Gestern habe ich die Haare zu einem lockeren Cinnamon gedreht, das Häubchen übergestülpt, und heute morgen saß der Bun noch an der genau selben Stelle. Hat sich nur minimal gelockert, aber sonst nicht viel bewegt.

Finde ich toll. Ich dachte irgednwie, die Haare würden dadrin wild herum rutschen wegen der Seide.
Gersten kam das Tauschpäcken von Niolea an, mit 3 verschiedenen Döschen Spitzenpflege. Und eines riecht besser als das andere.
Habe mir vor dem Nachtdutt batseln gelcih mal die Sheasahne-Granatapfel-Pflege in die Längen geknetet.
Heute morgen wars schon gut eingezogen, die Spitzen weich und gut duftend.
Und gerade eben hat mir der Postler ein Päckchen von der lieben Sumpfacker gebracht.

Heraus kam ein wunder, wunderschöner schwarzer Haarstab mit weißer Kugel. Ich liebe ihn jetzt schon.
Vielleicht komme ich am Abend dazu Fotos zu machen.
Der Kopf schuppt noch immer. Im moment scheinen einige das Problem zu haben. Inzwischen habe ich wieder damit angefangen die Kopfahut mit dem Öl/Panthenol Gemisch zu behandeln. Jetzt juckts zumindest nicht mehr.
Ich habe mal das Maßband gezückt und ein bisschen herum gerechnet.
Hüftlänge habe ich bei
85 cm. Rein vom Zahlenwert her, bei langgezogenen Haaren, hab ich die erreicht, optisch fehlen mir aber einige Zentimenter. Habe bei Wellen schon ein Schrumpfung von ca 9 cm. Bei Locken springen die Haare bis auf Taille zurück, das entspricht einer Schrumpfung von ca 15 cm.
Steißlänge hätte ich bei
96 cm. Würde ich dieses Jahr kaum oder nur wenig schneiden, könnte ich also Steißlänge erreichen.
Allerdings zum Preis von splissigen Längen und einer löchrigen Kante. Nein, danke!
Dann knacke ich diese Länge eben erst 2012, so what.
Ach ja, mein vorläufiges Endziel
Klassische Länge würde ich bei
108 cm erreichen. Allerings ist das noch so weit weg wie der Mars.
Damit ich mich auch wirklich ans Trimmen halte, werde ich nach dem Mondkalender schneiden. Ich glaube zwar nicht sonderlcih dran, aber so habe ich zumindest immer einen fixen Termin. Und vielleicht bringts ja doch was?!

Hoffen darf man ja.