NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
bouton99

#301 Beitrag von bouton99 »

Nicht mehr als mit Wäsche würde ich sagen. :nixweiss:

Sonst pack dir doch den hier :irre: dazu. :)
saena

#302 Beitrag von saena »

bouton99 hat geschrieben:Nicht mehr als mit Wäsche würde ich sagen. :nixweiss:
echt also bei mir wächst der scheitel wie der lustig ist, auch wenn ich gar keinen scheitel lege...

und ich hab grad voll spliss :cry: :cry: :cry:
Es lebe die Diktatur.
bouton99

#303 Beitrag von bouton99 »

@Spliss: Hast du zuviel gebürstet? Probier es mit Kämmen - aber auch da bitte nicht zuviel :)

@Scheitel: Meiner hat immer schon sein eigenes Ding gemacht :lol:
saena

#304 Beitrag von saena »

bouton99 hat geschrieben:@Spliss: Hast du zuviel gebürstet? Probier es mit Kämmen - aber auch da bitte nicht zuviel :)

@Scheitel: Meiner hat immer schon sein eigenes Ding gemacht :lol:
ne eigentlich nicht, ich dachte es kommt ja davon dass ich ab und an mich mit staubkamm verhedert habe, aber das hab ich auch vor 2 wochen geschnibbelt...ich hoffe echt ich muss keine länge einbüssen, will nur paar monate trimm machen...

nö meiner hat so extrem angefangen nach dem ich mit SO angefangen hab, aber dafür lassen sich die haare jetzt besser frisieren...
Es lebe die Diktatur.
saena

#305 Beitrag von saena »

bouton99 hat geschrieben:
Färben mit Henna

divine_light hat hier einmal ihren Sebum-freundlichen Färbevorgang beschrieben:

Mir hat's gestern soooo doll in den Fingern gejuckt, da hab ich 100g Henna mit 7x7Kräutertee, 125g Joghurt und einen großen Schuss Wildrosenöl angerührt und lauwarm (fast kalt) in die Haar geschmiert. Nach zwei Stunden nur mit Wasser ausgewaschen.
würde das auch mit katam funktionieren????
Es lebe die Diktatur.
bouton99

#306 Beitrag von bouton99 »

:nixweiss:

Hoffentlich meldet sich hier jemand Wissendes :)
divine_light

#307 Beitrag von divine_light »

bin schon da :lol:

Ja, funktioniert auch mit Katam... ich habe bei meiner ersten Tönung einen Schwung Katam (irgendwas zwischen 50 und 100g) mit Joghurt und 'nem guten Schuss Hanföl (musste weg) gemischt und auf die trockenen Haare aufgetragen... ca. 2h einwirken lassen. Das Ergebnis ist auf meinen Haarlängenbildern 1. Seite verlinkt zu sehen (März/April 2010).

Beim zweiten Mal irgendwann Anfang August hab ich 'n Esslöffel Katam mit 'nem Esslöffel "Henné neutral" und 'nem Esslöffel Amla gemischt, 'n Schuss Öl und heißes Wasser dazu und wieder in die trockenen Haare...

Jeweils mit wenig kaltem Wasser ausgewaschen. Durch den guuuuten Schuss Öl bleiben die Haare relativ fettig/griffig, beim zweiten Mal waren sie sogar ziemlich strähnig...

Allerdings habe ich das Gefühl, dass Katam zumindest meine geschädigten Blondierleichen zusätzlich austrocknet, weshalb ich es nicht mehr verwenden möchte. Mein Ziel, die Blondierleichen abzudunkeln und anzupassen hat ja funktioniert. Außerdem habe ich etwa zeitgleich aus geistiger Umnachtung heraus wieder mit der Wildsau angefangen und diese nach zwei Wochen zurück in die Ecke verbannt, weil sämtliche Spitzen wieder aufgesplisst sind - meinen nächsten Versuch wage ich frühestens, wenn alle Altlasten draußen sind (dabei mag ich meine ColumnNatura so gerne benutzen *schnüff*)

Rhiannon Du schaffst das auch dieses Jahr... da bin ich mir ganz sicher :wink:
Narnia Du auch wieder?

Tante Edit wollte noch ergänzen, dass ich bei der ersten Tönung einen Pferdeschwanz gemacht und ausschließlich die Blondierleichen eingepinselt habe... beim zweiten Mal habe ich alle Haare sozusagen benetzt und es ca. halbe/dreiviertel Stunde einwirken lassen
Zuletzt geändert von divine_light am 23.09.2010, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
saena

#308 Beitrag von saena »

divine_light hat geschrieben:bin schon da :lol:

Ja, funktioniert auch mit Katam... ich habe bei meiner ersten Tönung einen Schwung Katam (irgendwas zwischen 50 und 100g) mit Joghurt und 'nem guten Schuss Hanföl (musste weg) gemischt und auf die trockenen Haare aufgetragen... ca. 2h einwirken lassen. Das Ergebnis ist auf meinen Haarlängenbildern 1. Seite verlinkt zu sehen (März/April 2010).

Beim zweiten Mal irgendwann im August hab ich 'n Esslöffel Katam mit 'nem Esslöffel "Henné neutral" und 'nem Esslöffel Amla gemischt, 'n Schuss Öl und heißes Wasser dazu und wieder in die trockenen Haare...

Jeweils mit wenig kaltem Wasser ausgewaschen. Durch den guuuuten Schuss Öl bleiben die Haare relativ fettig/griffig, beim zweiten Mal waren sie sogar ziemlich strähnig...

also ich will ja nen farbangleich machen, weil meine haare noch zu rot sind...dachte da an etwa 50 gramm katam und joghurt...was meinst wie lang ich das einwirken lassen soll??? was anderes will ich net beimischen, da sogar cassia bei mir einen rotstich hinterlässt...
Es lebe die Diktatur.
divine_light

#309 Beitrag von divine_light »

...ich rate Dir auf jeden Fall zu einer Probesträhne. Zur Einwirkzeit kann ich nichts sagen, ich verlasse mich da auf mein Gefühl - wenn ich unruhig werde ist es Zeit zum Auswaschen :wink:

Wichtig zu wissen, ein Teil meiner Haare waren Moosgrün :lol: zwar nicht wirklich gewollt aber ich fands toll (hatte fast was von AlpineGreen von Direction, wenn die jemand kennt und ganz dezent schimmern sie immer noch)
weil: blondiert = gelb und Katam = blau ergibt nunmal grüüüüün

Bilder aus dem Katamthread: hier
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
saena

#310 Beitrag von saena »

naja bei mir dürfte das nicht der fall sein, da ich ja eher rotbraun bin....
Es lebe die Diktatur.
Zhoura

#311 Beitrag von Zhoura »

Hallo, ich melde mich auch mal wieder..
wahnsinn! wie der fred hier in kurzer Zeit immer weiter vorangetrieben wird! :D

ich bin jetzt bei fünf wochen (!), das find ich ja genial, ich hab keine probleme mehr, den fettkopf zu verstecken, einmal gut mit der wbb drübergestrichen und die haare sehen schön genug aus, zumindest im dutt. :)
ich hab nur immernoch ein problem, dass ich hunderte (wirklich!) haare pro tag verliere.. ich hab mal gezählt und komm auf 200-300 haare, je nachdem, wie ich kämme, ob ich frisuren mache und bla :'(
deswegen würd ich gern mal das Khadi Haaröl ausprobieren, das hier wohl bei einigen ganz gut funktioniert hat, dass der Haarausfall nachlässt und das wachstum ein wenig anregt. ersteres ist für mich erstmal interessanter :)

kann das funktionieren? sebum und öl direkt auf der kopfhaut?
~ 1cFii
~ 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 7cm Umfang (ohne Pony)
saena

#312 Beitrag von saena »

Zhoura hat geschrieben: ich hab nur immernoch ein problem, dass ich hunderte (wirklich!) haare pro tag verliere.. ich hab mal gezählt und komm auf 200-300 haare, je nachdem, wie ich kämme, ob ich frisuren mache und bla :'(
hast du schon früher HA gehabt und hast du beim arzt die ursache abklären lassen?
wenn der HA psychisch bedingt ist, wird denke ich SO auch nicht wirklich weiterhelfen...
Es lebe die Diktatur.
Zhoura

#313 Beitrag von Zhoura »

hast du schon früher HA gehabt und hast du beim arzt die ursache abklären lassen?
wenn der HA psychisch bedingt ist, wird denke ich SO auch nicht wirklich weiterhelfen...
nein, das hab ich schon lang. seit ich beschlossen hab, meine haare wachsen zu lassen ^^ das war vor etwa zwei jahren. beim arzt war ich nicht, ich war immer der meinung, solang man den HA nicht sieht, wird schon okäi sein.
ich dachte, vielleicht hilft SO dabei, die kopfhaut so zu stärken, dass es was bringt..? :)
~ 1cFii
~ 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 7cm Umfang (ohne Pony)
saena

#314 Beitrag von saena »

Zhoura hat geschrieben:
nein, das hab ich schon lang. seit ich beschlossen hab, meine haare wachsen zu lassen ^^ das war vor etwa zwei jahren. beim arzt war ich nicht, ich war immer der meinung, solang man den HA nicht sieht, wird schon okäi sein.
ich dachte, vielleicht hilft SO dabei, die kopfhaut so zu stärken, dass es was bringt..? :)
naja wenn es im schnitt (also von 7 tagen) pro tag mehr wie 100 sind, dann solltest du dich untersuchen lassen....

ansonsten psychisch kann sein zb stress oder schlimmer wenn mal was schlimmes in der familie oder umgebung passiert ist. wenn man verprügelt wurde zb, nach einer vergewaltigung kann sowas auch passieren...einfach sachen zum "haare raufen"....
Es lebe die Diktatur.
Zhoura

#315 Beitrag von Zhoura »

psychisch kann sein zb stress oder schlimmer
nein, also psychische ursachen hats definitiv nicht :wink:
vielleicht sollte ich mich mal untersuchen lassen.. aber: keine lust :)

>>ich wollte nur wissen, ob sich das Khadi-Öl mit dem sebum vertragen kann oder ob ich solche experimente lieber lassen sollte, wenn ich weiterhin bei nw/so bleiben mag?
~ 1cFii
Gesperrt