Sonst pack dir doch den hier

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
ne eigentlich nicht, ich dachte es kommt ja davon dass ich ab und an mich mit staubkamm verhedert habe, aber das hab ich auch vor 2 wochen geschnibbelt...ich hoffe echt ich muss keine länge einbüssen, will nur paar monate trimm machen...bouton99 hat geschrieben:@Spliss: Hast du zuviel gebürstet? Probier es mit Kämmen - aber auch da bitte nicht zuviel
@Scheitel: Meiner hat immer schon sein eigenes Ding gemacht
würde das auch mit katam funktionieren????bouton99 hat geschrieben:
Färben mit Henna
divine_light hat hier einmal ihren Sebum-freundlichen Färbevorgang beschrieben:
Mir hat's gestern soooo doll in den Fingern gejuckt, da hab ich 100g Henna mit 7x7Kräutertee, 125g Joghurt und einen großen Schuss Wildrosenöl angerührt und lauwarm (fast kalt) in die Haar geschmiert. Nach zwei Stunden nur mit Wasser ausgewaschen.
also ich will ja nen farbangleich machen, weil meine haare noch zu rot sind...dachte da an etwa 50 gramm katam und joghurt...was meinst wie lang ich das einwirken lassen soll??? was anderes will ich net beimischen, da sogar cassia bei mir einen rotstich hinterlässt...divine_light hat geschrieben:bin schon da![]()
Ja, funktioniert auch mit Katam... ich habe bei meiner ersten Tönung einen Schwung Katam (irgendwas zwischen 50 und 100g) mit Joghurt und 'nem guten Schuss Hanföl (musste weg) gemischt und auf die trockenen Haare aufgetragen... ca. 2h einwirken lassen. Das Ergebnis ist auf meinen Haarlängenbildern 1. Seite verlinkt zu sehen (März/April 2010).
Beim zweiten Mal irgendwann im August hab ich 'n Esslöffel Katam mit 'nem Esslöffel "Henné neutral" und 'nem Esslöffel Amla gemischt, 'n Schuss Öl und heißes Wasser dazu und wieder in die trockenen Haare...
Jeweils mit wenig kaltem Wasser ausgewaschen. Durch den guuuuten Schuss Öl bleiben die Haare relativ fettig/griffig, beim zweiten Mal waren sie sogar ziemlich strähnig...
hast du schon früher HA gehabt und hast du beim arzt die ursache abklären lassen?Zhoura hat geschrieben: ich hab nur immernoch ein problem, dass ich hunderte (wirklich!) haare pro tag verliere.. ich hab mal gezählt und komm auf 200-300 haare, je nachdem, wie ich kämme, ob ich frisuren mache und bla :'(
nein, das hab ich schon lang. seit ich beschlossen hab, meine haare wachsen zu lassen ^^ das war vor etwa zwei jahren. beim arzt war ich nicht, ich war immer der meinung, solang man den HA nicht sieht, wird schon okäi sein.hast du schon früher HA gehabt und hast du beim arzt die ursache abklären lassen?
wenn der HA psychisch bedingt ist, wird denke ich SO auch nicht wirklich weiterhelfen...
naja wenn es im schnitt (also von 7 tagen) pro tag mehr wie 100 sind, dann solltest du dich untersuchen lassen....Zhoura hat geschrieben:
nein, das hab ich schon lang. seit ich beschlossen hab, meine haare wachsen zu lassen ^^ das war vor etwa zwei jahren. beim arzt war ich nicht, ich war immer der meinung, solang man den HA nicht sieht, wird schon okäi sein.
ich dachte, vielleicht hilft SO dabei, die kopfhaut so zu stärken, dass es was bringt..?
nein, also psychische ursachen hats definitiv nichtpsychisch kann sein zb stress oder schlimmer