Schneeglöckchen und der Kampf zum Meter!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Schneeglöckchen

#301 Beitrag von Schneeglöckchen »

Heyho meine Lieben,

hab gerade etwas Zeit und wollte euch mal eine neue Frisur präsentieren, die ich die letzten Tage mit meiner neuen Schmuckblume (die doch deutlich größer war als erwartet) ausgeführt habe.
Ich hab einfach einen Pferdeschwanz gemacht und dann Strähnen daraus leicht getwistet und dann einfach frei Schnauze festgesteckt. Das überhängende habe ich dann noch sehr locker gekordelt und um den Dutt gelegt.
War schön locker und richtig groß.
Ich wurde sogar gefragt wie zum Henker das denn geht ^^ Und ein Kollege von mir kommt ins Labor rein und ruft erst einmal "wow, also das nenn ich mal ne Blume" :D
Die nächsten Tage hat er dann immer wieder nach der Blume gefragt und war ganz enttäuscht, dass ich sie nicht ausgeführt habe.
Die Fotos täuschen übrigens, ganz so blau ist sie nicht - es ist mehr ein wunderschönes grau-blau.
Bild Bild und Bild

Hat super gehalten, das letzte Foto ist wieder nach einem 11-Stunden Tag entstanden. Mach ich bestimmt irgendwann nochmal.

Ein schönes Wochenende euch
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
MiraBella

#302 Beitrag von MiraBella »

Woooooooooooow :shock:
Sieht super aus, die Frise!!!! Und die Blume ist ganz toll dazu :)
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Rero

#303 Beitrag von Rero »

Sieht super aus!!

und was noch toller ist - obwohl die Blume schon riesig ist, ist der dutt immer noch größer =D>
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Schneeglöckchen

#304 Beitrag von Schneeglöckchen »

Huhu vielen Dank euch.
Ich hab die extra so locker gesteckt, damit die Frise größer ist und gegen die Monsterblume nicht so verliert :oops: Nunja, hätte ich gewusst, was für ein Brummer die ist, hätte ich sie vielleicht doch nicht bestellt, auch wenn ich sie so wirklich wunderschön finde, aber sie ist eben doch seeeeehr dominant.

Ich gehe momentan soooo schlecht mit meinen Haaren um, ohje das wird mir bestimmt mit ganz viel Spliss gedankt.
Ich bin momentan gerade unitechnisch sehr eingespannt und muss was wirklich SEHR wichtiges schreiben, da stehen Haare eher hinten an. Da ich dazu netterweise ne Woche Zeit bekommen habe, die ich Zuhause verbringen darf, habe ich doch glatt mal die Gelegenheit genutzt und dummdreist 5 Tage nicht gewaschen. An sich nicht schlecht, aber es sieht schon sehr wäääh aus. Ich frag mich echt, wie ihr das so macht, meine Haare fetten wohl einfach zu viel.
Dann hatte ich sie zwei Tage offen und hab auch mit offenen Haaren geschlafen ohne zwischenzeitlich zu kämmen :oops: :oops: Hatte was von Filzhaufen und sah aus, als würde ich auf der Straße leben *hust*. Gestern habe ich mich dann erbarmt und sie entwirrt und es war wirklich bitter nötig. Hab dann ganz viel Pflege reingeklatscht so als Wiedergutmachung...
Jetzt werde ich gleich mal wieder waschen, fühl mich nicht mehr wohl und meine Kopfhaut meckert - Haarwurzelschmerzen inklusive. Nee, so ein langer Waschrhythmus ist nichts für mich denk ich.

Gestern hab ich mal wieder gemessen (hab ich das schonmal erwähnt? Mein Kopf läuft zur Zeit über mit unnötigen Infos, Fachidiotengelaber eben und alles andere vergesse ich...) auf jeden Fall bin ich jetzt bei 99cm - super, bis Ende des Monats kommen dann vlt. noch 0,5cm dazu und dann kann ich wieder schön trimmen.

Soweit von mir, ich melde mich dann mal wieder, wenn es etwas stressfreier geworden ist.

LG
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
lux_ferre

#305 Beitrag von lux_ferre »

Boah Schneeglöckchen! Ich liebe so riesige Blüten einfach!
Da fällt mir ein, dass ich meine ja auch mal wieder tragen könnte - hab nämlich auch so eine in schwarz...
Meistens trag ich die gar nicht, weil ich mir denke, das ist ja viel zu auffällig und nichts zum draußen rumlaufen und bla - so ein Quatsch eigentlich :lol:

Ich kram das Teil gleich mal wieder raus, danke für die Inspiration! :mrgreen:

Liebe Grüße!
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Schneeglöckchen

#306 Beitrag von Schneeglöckchen »

Hey, cool - ich inspiriere so gerne :) Trag sie ruhig mal öfter! Ich weiß aber schon, was du meinst. Auch wenn es einem an sich gefällt, erntet man ja doch manchmal leider so dumme Blicke.
Ich hab mir auch einige eingefangen, dieser typische "Oh mein Gott, die übertreibt es ja auch... Das hier ist die reale Welt und kein Fotoshooting"- Blick... Aber nunja, da muss man wohl drüber stehen.
An deine Blüte erinner ich mich allerdings: also pro Kitty-Blüte und das Gute: deine Dutts sind eh immer so riesig, dass du nicht mal schummeln musst.

Liebe Grüße
2a-b F/M7
Schneeglöckchen

#307 Beitrag von Schneeglöckchen »

Huhu ihr Lieben,

bisher habe ich es ja immer nur für ein Gerücht gehalten, doch es scheint zu stimmen, auch wenn Haare eigentlich totes Material sind (und ich weiß wirklich nicht, wie das gehen soll, aber ich erleb's grad am eigenen Leib...), wirkt sich psychischer Stress sowas von auf die Haare aus!

Die letzten Wochen waren bei mir einfach nur die Hölle, viel zu hohe Adrenalinspiegel, kaum Schlaf und einfach keinen wirklichen Ausgleich. Und meine Haare sind stumpf, trocken und einfach hässlich.
Ja ich weiß, ihr findet, ich sollte nicht so hart urteilen, aber mittlerweile bin ich tatsächlich an dem Punkt angekommen, an dem ich denke, dass sie nicht mehr länger werden können und trotzdem schön aussehen bzw. dass ich diesen Punkt sogar schon überschritten habe. Ich versuche jetzt trotzdem das Beste rauszuholen und bleibe bei 100cm und mehreren Trimms, bei denen der komplette Zuwachs abgesäbelt wird. Wenn es nach 6 Monaten immer noch nicht besser aussieht, werde ich vielleicht auf Taille zurück schneiden.
Ich weiß nicht, was ich an der Pflege noch ändern sollte, ich kümmer mich wirklich relativ gut um sie, ich trage kaum offen etc. Es scheinen wohl jetzt doch die super feinen Haare im vorderen Schädelbereich zu sein, die mir zum Verhängnis werden...

Nunja, das wird dann aber ein eigenes Projekt für sich.

Alles in allem könnte ich momentan echt verzweifeln, ich habe vorhin ein Bild gemacht, bei dem sie seeeeeeeeehr viel Öl in den Längen haben und siehe da, durchsichtig bis tiefe Taille :( Vielleicht sollte ich es echt aufgeben, wenn das so weiter geht, bleibt der KLassiker nur ein Hirngespinst und nichts weiter.

Wenn ich mir hier andere tolle Mähnen anschaue, bin ich schon leicht deprimiert, weil ich weiß, dass es so nie aussehen wird. Scheinbar habe ich nicht die Haarstruktur, um mit Spiegelglanz durchs Leben zu marschieren.
Hmpf, doof alles...

Es ist irgendwie etwas doof, die Problematik zu vermitteln, wenn ihr nur die "guten" Bilder kennt, aber ich trau mich nicht, das schreckliche zu zeigen. Irgendwie dumm :stupid:

Liebe Grüße
vom Meckerglöckchen ;)
2a-b F/M7
Persephone

#308 Beitrag von Persephone »

Trau dich ruhig mit dem Bild. Dann können wir dir alle unsere ehrliche Meinung dazu sagen und dir bei der Lösung behilflich sein. Wenn ich von den früheren Bildern ausgehe: dann bleib bei einem Meter!!! Taille ist ne doofe Länge - viel zu kurz (spreche gerade aus Erfahrung...) Wegen der trockenen Haare: ich glaube, dass liegt zum großen Teil auch am Wetter. Hier bei mir ist es gerade super trocken und meine Haare stehen in alle Richtungen. Ölen, ölen, ölen und zusammenknödeln. Das wird schon wieder! Manchmal ist es auch nur die subjektive Wahrnehmung und wenn man selbst nicht so super drauf ist, findet man immer etwas zum an sich aussetzen. :roll:

:keks: ...und falsche Haarstruktur gibt es nicht *find*
lux_ferre

#309 Beitrag von lux_ferre »

Ich find deine Haare trotzdem wunderschön - basta :)
Nicht gleich abschneiden, jeder hat mal so ne Phase, in der man sich am liebsten gleich die Haare ausreißen würde (ich hab das ja auch des öfteren - und es geht auch jedes Mal wieder weg :wink:) also mach dir da keine Gedanken!
Und jedes Mal perfekte Bilder müssen ja auch nicht sein - schau doch nochmal bei mir vorbei und guck dir mal die neuesten Fotos an mit dem Frizz-Schuppen-Fettkopf :lol:
Das sieht auch alles andere als prickelnd aus :ugly:

Ich denke, das wird doch eh nur halb so wild sein und du siehst deine Haare nur mit anderen Augen, weil du selbst halt durch die letzte Zeit ein bisschen verstimmt, unausgeruht usw. bist.
Schau am Besten mal raus, das Wetter ist so schön - da verschwinden doch die negativen Gedanken gleich wieder, oder? :wink:

Alles Liebe,
Kitty (:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
violetvitch

#310 Beitrag von violetvitch »

Hei, wir haben wirklich eine sehr ähnliche Haarstruktur! Aber dein zopf nimmt zum Ende hin fast nicht ab *neid* Ich könnte die Frisörin mit der Abstufungsidee jeden Tag mehr erwürgen :cry: .
Dieses Gesteck mit der Blume sieht auch toll aus, Super Idee!
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#311 Beitrag von Mai Glöckchen »

Mensch Schneeglöckchen.
Wenn du deine Haare ölst pappen die klar zu Strähnen zusammen und werden dadurch "durchsichtiger".
Wenn ich meine dolle öle kann ich durchgucken bis APL fast schon Schulter.
Das ist doch normal. Je nasser/öliger, desto strähninger und desto mehr Lücken. So geölt läufst du doch sowieso nicht mit offenen Haaren rum, sieht doch keiner.
Und die Haare vorn sind auch bei total vielen hier dünner/feiner, als die vom Hinterkopf. Das Schläfen/Geheimratseckenphänomen. So ist das eben, das macht die Haare an sich aber nicht hässlicher.

Wenn dich das alles so wurmt und du glaubst dich dann besser zu fühlen, schneid sie ab. Aber das wird nichts ändern, weder an den feinen Haaren vorne, noch an der öligen Durchsichtigkeit hinten. Aber ich denke, dass du dich ärgern würdest.

Länge züchten braucht Geduld, Struktur optimieren eben auch. Und bei beidem bist du schon sehr weit. Genieß doch ein bisschen das, was du hast. Du hast die Mähne doch nicht, um dich über sie zu ärgern.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
violetvitch

#312 Beitrag von violetvitch »

So, jetzt hab ich mich auch mal etwas tiefer in die Materie eingelesen, anstatt nur die Bildchen anzugucken wie gestern im Schnelldurchlauf.

Du brauchst dich wirklich nicht deprimiert fühlen wegen deiner Haare. Wobei ich das nachvollziehen kann. Mir gehts auch oft genug so. Gerade wenn es zu Strähnchenbildung kommt, oder ich mal wieder meine Haare wieder "gerade" gekämmt habe und sie wirklich die Nullstruktur haben. :roll:
Glaub mir, die Bilder, von denen du da weiter oben sprichst haben wir alle irgendwo in unseren PCs oder Kameras. Mit Sicherheit auch die mit dem Traummähnen hier. Ich kann nur sagen, dass das was ich hier zu sehen bekommen habe wirklich toll aussieht und das sind ja wohl deine Haare und keine Perücke... Auf deine Mähne kannst du stolz sein :knuddel:
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Persephone

#313 Beitrag von Persephone »

Ich hab auch nochmal das nachgelesen was ich im Urlaub verpasst hab. Da bin ich drüber gestolpert, dass du dir einen Hornkamm anschaffen willst. Schon eine Idee wo du den kaufen möchtest? Ich war nämlich auch am überlegen....Mein jetziger Kamm ist so ein Carbon-Ding (???), aber der hat ne Presskante und auch zwischen den Zinken scheinen einige Grate zu sein. :roll:

Ich hoffe deine Laune hat sich etwas gebessert und deinem Meter Haar geht es gut. Falls du es noch nicht tust, kann ich noch empfehlen etwas Öl (ich nehm Jojobaöl) mit ins verdünnte Shampoo zu tun. Hab mir jetzt deine Pflege noch nicht angeguckt, also sorry falls du das schon irgendwo stehen hast. Bei mir hat es wahre Wunder gewirkt.

:knuddel:
Schümli
#314 Beitrag von Schümli »

NEEEIIIIIN BITTE NICHT AUF TAILLE ABSCHNEIDEN! Überhaupt nicht kürzen!
Und ich schließe mich Maiglöckchens Aussage an, wenn ich Öl drinhabe, scheint bei mir der ganze Rücken durch die Haare durch.
Das liegt einfach daran, dass Öl die Haare zu Strähnen zusammenbappt und in den "Zwischenräumen" scheint eben der Rücken durch!
Ich kann auch nur die Meinung unterschreiben, dass du uns einfach mal eines der "schlechten Fotos" zeigst, dann können wir dir ehrlich sagen, ob wir genauso denken wie du.

Ich hoffe, dass du bald wieder weniger Stress hast und dich etwas beruhigen kannst. In solchen Situationen nervt einen jede Kleinigkeit und manche Dinge, die vorher gar nicht aufgefallen sind, findet man auf einmal furchtbar und man könnte sich über jedes Detail aufregen. Kenne ich :-)
Vielleicht magst du deine Haarlis wieder lieber, wenn es dir allgemein besser geht.
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Schneeglöckchen

#315 Beitrag von Schneeglöckchen »

Achje meine Lieben,
ihr seid toll, wirklich!

Danke Persephone wegen der guten Idee, ich glaube ein bisschen Öl im Shampoo muss ich mal ausprobieren, ich habe nur etwas Angst, dass es dann wieder gleich klätscht. Ich versuch das mal, wenn ich das Haus nicht unbedingt verlassen muss und mir auch mal nen Fehlgriff leisten kann.
Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber die Beschreibung deines Kamms schreit ja förmlich nach einem neuen :) Ich will mir auf jeden Fall (wenn ich wieder flüssig bin), einen Kamm von Lebaolong zulegen. Mein Holzkamm ist auch von dort und er ist wirklich super (!) verarbeitet. Ich will mir wahrscheinlich den hier klick holen.

Danke dir Kitty, ja hast Recht, an sich ist das schöne Wetter schon ein Grund zur Freude, es nervt nur, dass ich nicht mal raus komme :roll: Naja, nur noch zwei Monate *ooooom*. Und du bist so lieb!

Danke dir violetvitch, das hat mich jetzt wirklich aufgebaut. Es tut immer gut zu wissen, dass man nicht alleine ist :)

Ja Mai, du hast ja Recht - ändern würde es nichts... es ist momentan nur irgendwie alles so blöd, aber bereuen würde ich es bestimmt ^^ Das übliche LHN-Problem.

Hey Schümli, ich hoffe auch, dass es bald wieder besser wird. Manchmal verfluche ich wirklich mein Studium -.- Dass es allgemeine Unzufriedenheit ist, will ich gar nicht abstreiten. Wie gesagt, ich muss jetzt erst einmal sehen ob ich noch ne schöne Kante kriege, wenn ich die 100cm erreicht habe oder ob das in diesem Leben nichts mehr wird. Dann schaue ich mal weiter. Ich frage mich zur Zeit auch immer wieder, ob mir die Länge überhaupt steht, oder ob es nicht zu "platt" wird.

Ok, da jetzt einige dafür plädiert haben, vergesse ich mal meinen Stolz und zeig euch das furchtbare Foto - ich schäme mich schon ein bisschen, wenn ich das sehe, müsste eigentlich wirklich sehr viel ab. Bitte ignoriert auch das schöne Gewand (aber es ist so flauschig)
Bild

So gefallen sie mir deutlich besser (wenn auch ein eher suboptimales Foto...) Kante, was ist das? Hmm, ich weiß wirklich nicht ob die Trimmerei so viel bringt, allerdings zeigt ja eigentlich sushii sehr schön, dass es wirklich etwas bringen kann. Ich sollte wohl endlich aufhören so ungeduldig zu sein... Bild

Momentan bin ich wieder am hadern, ich bin einfach so unentschlossen. Ich hätte so gerne den KLassiker, allerdings finde ich ihn fast zu lang - nicht nur an mir, sondern auch an anderen :stupid: Ist das nicht paradox? Von hinten gefällt er mir super, aber von vorne ist es irgendwie einfach nur so lang. Hmm, ich denke allerdings echt, ich muss ihn mal gehabt haben, um mit Sicherheit sagen zu können, ob es was für mich ist oder doch nicht. Vlt. sollte ich mir allerdings auch einfach mal ein paar Strähnen links und rechts vom Gesicht kürzen, um wenigstens irgend einen Rahmen zu schaffen (ich trau mich aber nicht :S).
Sprich: Gott bin ich komplitziert....

Ich zeig jetzt lieber noch eine Frise von neulich - die zopfkrone. Ich schummel seit jeher und flechte zunächst einen schiefen (bzw. fast horizontalen) Holländer und leg dann den Rest des Zopfes rum, verstecke das Zopfende et voilà!
Diesen hier habe ich mit noch leicht feuchtem Haar geflochten, das noch nicht gekämmt war, daher sieht der Zopf so megadick aus (keine Sorge, ist er nicht). Man erkennt auch wieder sehr gut mein Frizzproblem, das ich einfach nicht in den Griff kriege. Die Haare, die da immer so abstehen , haben eine ganz andere Struktur, sind sehr fest und kraus (erinnert an Haare an anderen Orten *hust*...) Keine AHnung, ob die nochmal wachsne oder nicht, aber vor zwei Jahren hatte ich das noch nicht so extrem?!
Bild Bild

Sorry für die grottigen Bilder, aber in der Komplettansicht sah es ganz schlimm aus ^^ Deshlab musste ich ausschneiden.

Gut, das wars erst einmal wieder von mir :)
Die Tage wird wieder getrimmt und dann gibt es ein offizielles Längenfoto, gemessen habe ich schon: 99cm 8)
2a-b F/M7
Gesperrt