Joffrey's Märchenstunde - Bärte und andere Haarspaltereien

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
shortend

#301 Beitrag von shortend »

Ich finde das Outfit cool. Nur warum schaust du so grimmig?
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
Joffrey
#302 Beitrag von Joffrey »

Grimmig? Ich bitte euch Madame, ich lächle wie das strahlende Leben! Wobei ich mir schon vorgenommen hatte, mal ein Photo zu machen, wo ich absichtlich böse dreinschaue, aber wenn mein gar furchtbar freundlicher Anblick schon so fehl interpretiert wird, dürfte der böse Blick wohl für ein paar Todesfälle vorm heimischen Computer sorgen. *schmunzelt*

Bei der Jacke handelt es sich um eine sogenannte Faux Fur Jacket, folglich ist sie aus Kunstfell. Allerdings hätte ich sicherlich auch kein Problem mit echtem Pelz. Dagegen spräche vornehmlich nur der Preis, als auch die Ungleichheit des Materials, bedingt durch die Vielfalt der Natur, was dazu führt, das ich Kunstfell zumeist optisch ansprechender finde. Zu guter Letzt mag natürlich auch der Herstellungsprozess ein Argument gegen echte Pelze sein. Allerdings würde ich um zu überleben auch Tiere töten und demzufolge wäre es unsinnig, wenn man dann die Lebensweise von Naturvölkern in Frage stellen würde, welche schlichtweg nahezu alles von einem erlegten Tier verwenden täten. Moralisch verwerflich ist da wohl einzig, wenn Tiere nur für diesen Zweck züchtet oder allein für ihr Fell gejagt werden.
Aber da echter Pelz so gesehen nur Nachteile mit sich bringt, spricht eben rein gar nichts für einen solchen Erwerb.
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
kami

#303 Beitrag von kami »

ui... pelz? da kannste ja gleich im bikini rumlaufen! ;-)
'ne schicke lederjacke würde dir bestimmt besser stehen.

Eluen hat geschrieben:So fern es sich bei der Jack/dem Mantel um Kunstpelz handelt :?: :!: , gibt es an diesem (zugegeben gewöhnungsbedürftigem) Outfit rein gar nichts ausszusetzen....es ist doch gewiss kein echter Pelz oder :?:
selbst wenn... kann ja auch sein, dass das tier NICHT des pelzes wegen getötet wurde...

edit: joffrey war schneller.
Joffrey
#304 Beitrag von Joffrey »

Habe leider noch keine Lederjacke gefunden die mir gefällt. Das Problem ist da zumeist dass der Schnitt viel zu weit für meinen Geschmack ist und wenn man sie klein genug wählen täte, würden in der Ärmellänge gute 10cm fehlen. Darüber hinaus hasse ich unverdeckte Reißverschlüsse, was schon einmal 80% der Lederjacken generell ausschließt. Eine enganliegende schwarze mit verhältnismäßig langen Ärmeln, ohne Bündchenabschluss am Ärmel bzw. unterem Rand, die nicht übermäßig viel Gedöns an Taschen hat und vorzugsweise symmetrisch ist, findet sich quasi nirgends. Für meinen Mode Geschmack braucht man eigentlich einen privaten Schneider / Gewandmeister. :(

Letztlich kommt aber eine Lederjacke wohl nie an eine Kunstfelljacke heran, da letztere vom Angrabbel-Faktor einfach königlich ist. Ich hätte zwar lieber eine schwarze gehabt, aber nach wochenlanger ergebnisloser Suche musste ich diesbezüglich leider kapitulieren.

Bikini würde mir glaube ich weniger stehen, da beschränke ich mich dann lieber auf Strings im Unterwäschebereich. ;-)
geziefer

#305 Beitrag von geziefer »

Stimmt, Lederjacken mit blitzenden Metallreiszverschluessen koennen gar nicht viel. Vielleicht sollet Ihr Euch wirklich auf Schneidersuche machen q:

Lasst die weiszen Haare leben, die haben Stil!
Noch besser waeren nur noch weisze Barthaare. Aber dann hab ich auch einen schraegen Geschmack (;

Ich leb(t)e mehr oder minder zufaellig in Oesterreich, es waere nicht so, dass ich ausgesucht haette, hier geboren zu werden, also kannst Du mich auch kaum beleidigen. Es gibt ja nun wirklich spannenderes als Gebirgstaeler. Koenntet Ihr Euch die Karten nicht etappenweise zulegen und dann irgendwo loswerden? Das koennte die Papiermenge ein wenig eindaemmen und liesze Euch nicht ganz orientierungslos (;

wie man uebrigens zu dem Namen geziefer kommt: mein Vater hat mich, als ich noch ein sehr junges geziefer war, mit einem Stapel Teller in der Hand angesprochen: "willst Du Dich vom Ungeziefer zum Geziefer entwickeln? Dann mach Dich nuetzlich!" und druecke mir den Tellerstapel in die Hand...
Ich weisz nicht, wann Pterry die Idee hatte...
Of course I am an angel, the horns are just to keep the halo straight!
Unter'm Heiligenschein Ende 2011: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 111 cm (microtgetrimmt) Ansatz aschblond, Rest hennarot, 1bFii
Eluen

#306 Beitrag von Eluen »

Joffrey hat geschrieben: Moralisch verwerflich ist da wohl einzig, wenn Tiere nur für diesen Zweck züchtet oder allein für ihr Fell gejagt werden.
Und weil das sehr oft so ist, habe ich gehofft dass er eben nicht echt ist :wink:
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
Rapunzella

#307 Beitrag von Rapunzella »

Hallo Joffrey,

steht deine Reiseroute schon fest oder hab ich da was überlesen?! Wirst du da wandern oder wie oder help...vielleicht könnte ja so manch LHNler mal vorbei schauen *grins*....

Ich würde ja die gelbe Route nehmen, derweil Freunde auf dem Weg liegen und Verwandte am Ziel warten würden.

Liebe Grüße
Rapunzella
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#308 Beitrag von aeryss »

:D

Demnächst folgt dann also der nächste Contest - wer guckt grimmiger auf Fotos, obwohl er eigentlich bloss völlig neutral ausschaut. *g*

Auch pro weisse Haare.
Und pro Lederjacke, aber ich weiss ja selbst, wie unmöglich es ist, eine schicke zu finden. Bis dahin ist Fakefell durchaus auch was wert.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Joffrey
#309 Beitrag von Joffrey »

Weiße Barthaare werden mich vermutlich eher früher, als später erwarten Madame geziefer. Zumindest wenn ich mal meinen familiären Hintergrund betrachte, stehen die Chancen darauf wohl recht passabel.
Kartentechnisch ist das so eine Sache, man benötigt ja schon recht spezielles, was man vermutlich in der Form nicht an jeder Ecke bekommt. Übers Internet ließe sich derlei natürlich gezielt bestellen, aber dann müsste man es eben wiederum mit sich herumschleppen. Aber noch habe ich ja ein paar Wochen Zeit mir bzgl. dieser Problematik Gedanken zu machen. Womöglich würde auch schon ein Kompass nebst einem kleinen Fernglas ausreichen, um meinen Weg zu gehen.
Euer werter Herr Vater klingt in seiner Wortwahl ja nicht sehr galant seiner Tochter gegenüber. Allerdings liegt es natürlich auch im Bereich des Möglichen, dass der Ausdruck „Geziefer“ in Österreich auch eine landläufige Bedeutung hat. Laut Wikipedia ist Geziefer letztlich nicht das Gegenteil zu Ungeziefer und laut Duden ist Geziefer vielmehr ein veralteter Ausdruck für Ungeziefer, was den Spruch eures Vaters letztlich ad absurdum führen täte.

Nein noch ist keine Route in Stein gemeißelt Madame Rapunzella und vermutlich werde ich mich dahingehend auch erst kurzfristig entscheiden, weil es letztlich fast unerheblich ist. Ihr wisst ja, der Weg ist das Ziel. *lächelt* Allerdings bin ich nach 3 wirklich schönen Frühlingstagen in Folge nun guter Dinge, dass es mit der Kälte vorbei sein könnte und ich womöglich im Laufe des nächsten Monats aufbrechen kann. Wobei ich nun gerade nachgelesen habe, dass es noch mal kälter wird und nachts friert. *hmpf* Nun ja mal schauen wie es in 3 Wochen aussieht. Ein wenig Zeit benötige ich letztlich eh noch für sämtliche Vorbereitungen und Überlegungen.
Geplant ist soweit eine querfeldein Wanderung mit nächtigen in der (fürs erste deutschen) Wildnis und dem zwangsläufigen ansteuern einer Ortschaft alle 1-2 Tage, um als Minimum den Wasservorrat aufzufrischen. Je nach Route mag es dann natürlich gewisse Etappenziele geben können, wo man sich einen Ort mal etwas näher zu Gemüte führt, weil man ihn für sehenswert erachtet.
Die Idee bei dieser Gelegenheit dem ein oder anderen LHN’ler zu begegnen ist jedoch eher nicht gegeben denke ich. Zum einen wäre dahingehend schon die Frage, wer sollte sich denn diesbezüglich meine Gesellschaft ersehnen? *mit diesem utopischen Gedankengang in die Runde blickt* Zumal ich vermutlich nach hiesigen Maßstäben nach ein paar Tagen müffeln werde wie ein nasser Hund, es sei denn ich stehe mal nackt im Regenschauer. (^_~) Für mich selbst mag es ohne Geruchssinn natürlich keine Belästigung darstellen und gegenüber wildfremden Menschen ließe sich solcherlei gewiss auch zuweilen ignorieren. Aber gegenüber jemandem, den ich mehr oder minder kenne, wäre es mir wohl eher höchst unangenehm so aufzutreten. Auch wenn es womöglich die Gelegenheit böte mal zwischenzeitlich fremd zu duschen. (^_~)
Darüber hinaus würde es jedoch wohl vornehmlich schon an der logistischen Umsetzung scheitern. Selbst wenn man eine konkrete Route schon gewählt hätte und sich womöglich jemand auf eben dieser befindet, so ist ja nicht gesagt, das ich beim Querfeldeinmarsch wirklich einer genauen Route folge. Wann ich an Ort XY ankomme, lässt sich im Vorfelde überhaupt nicht planen, da ich mein Tagespensum in keiner Weise einschätzen kann. Ich weiß zwar wie lange ich für 4km benötige. Aber bei längeren Strecken werden die Füße auch weitaus stärker in Mitleidenschaft gezogen. Vom leidigen Gepäck das man buckelt mal gar nicht zu reden und ob man womöglich aufgrund von Blasen zuweilen zu einer Tagespause gezwungen wird, bleibt ebenfalls abzuwarten. Wenn man dann kein Handy dabei hat und vor allem keinen Stadtplan um konkret jemanden aufzusuchen, dürfte sich ein Besuch als ziemliche Schwierigkeit herausstellen.

Oh das sind ja erfreuliche Aussichten Mademoiselle aeryss. Allerdings erstaunlich, dass ihr freiwillig einen Wettstreit einzugehen gedenkt, wo ihr als schöne Frau automatisch zur Chancenlosigkeit verdammt seid. *lächelt* Nichtsdestotrotz nehme ich die Herausforderung natürlich gerne an, wie wäre es mit Sonntag als Stichtag?

Dass ihr „pro“-Lederjacke seid, überrascht mich allerdings auch nicht sonderlich. Vermutlich dürfte ich nach eurem empfinden, nackt in eine Bikerbar gehen und gewissermaßen eine in passender Größe requirieren, stimmts? *lacht*

In Sachen Koteletten wird morgen eine Nachrasur mal wieder höchste Eisenbahn. *lässt es schon wieder zum eigenen Leidwesen unnötig schleifen* Allerdings ist der einstige Juckreiz an den Wangen bisher ausgeblieben. In sofern schon einmal eine erfreuliche Entwicklung dahingehend. Dafür juckt mein Schopf irgendwie (vielleicht denke ich zuviel *lacht*). In sofern wird es dahingehend sicherlich auch eine gute Gelegenheit sein den Haarschopf zu waschen, um bei dieser Gelegenheit gleich mal im geplanten drei Tagesrhythmus zu bleiben.
So das soll es für heute gewesen sein, mein Seitenschläferkissen ruft gewissermaßen schon nach mir. Somit verabschiede ich mich einmal mehr an dieser Stelle und melde mich morgen wieder mit neuen Nachrichten von der Haarfront. (^_~)
Joffrey
#310 Beitrag von Joffrey »

Kennt ihr das, man rasiert und stutzt sich den Bart zurecht (gut ist von der Ausgangssituation vermutlich etwas ungeeignet für die meisten Leser meines Haartagebuches) und muss dann plötzlich feststellen, wo man sich gerade noch im Jubelrausche über die eigene physische Ästhetik befand, dass der eigenen Körper einen weiteren, nie zuvor wahrgenommen Makel besitzt. Von unten betrachtet sind meine Nasenlöcher nicht perfekt symmetrisch, verdammt ein echtes Ärgernis! *hmpf*

Doch schreiten wir zu den haarigen Themen. Gestern verlor ich einmal mehr haushoch den Kampf gegen meinen inneren Schweinehund und so verzögerte sich die Haarwäsche nebst Bartrasur um einen weiteren Tag. Das Argument ich könnte stattdessen die TV Aufzeichnung von „Killerameisen greifen an“ schauen, klang mir im ersten Moment auch ziemlich einleuchtend. Nach dem Film war ich jedoch eines besseren belehrt. *lächelt*
Nun jedenfalls war heute Haarwaschtag und ich habe zum einen den Essig mal wieder weggelassen (vielleicht fördert das auch den Juckreiz der letzten Zeit?) und darüber hinaus die Haare wie ein Mädel über der Wanne gewaschen. (^_~) Musste allerdings erkennen, dass sich das Ganze irgendwie nachteilig auf die Shampooverwendung auswirkt, da dass momentane alverde Shampoo ja die Konsistenz von Wasser hat. Mutet in jedem Falle an, als ob sie den Packungsinhalt mit 90% Wasser gestreckt hätten. Wie dem auch sei, das momentane Haargefühl ist jedoch ohne Essig mal wieder nicht so wirklich „sauber“, aber noch sind die Haare auch leicht feucht, in sofern besteht noch ein klein wenig Hoffnung. Um jedoch Werbung für seidiges Haar zu machen, wird es wohl wie üblich nicht reichen.

Im Übrigen sei mal angemerkt, dass ich seit ich nachts mit Pferdeschwanz schlafe meine Haare morgens völlig durch den Wind sind. Eigentlich bin ich es vielmehr gewohnt aufzustehen und eine geradezu verwegene Haarfrisur mein eigen zu nennen, die ich persönlich oftmals besser als jedes Styling finde, auch wenn mir meine einstige Holde da stets merklich widersprochen hat.
In jedem Falle sehen meine Haare aktuell nach dem Waschen auch stets so aus wenn sie noch ungekämmt sind. Leider wirkt es auf Photos wohl bei weitem nicht so toll wie live, aber das kenne ich ja nur allzu gut von mir. Man blickt in den Spiegel und denkt sich, hach Johnny Depp könnte dein hässlicher Bruder sein. Dann macht man ein Photo und will sich damit gerade beim People Magazine für den Titel Sexiest Man Alive 2011 bewerben um dann festzustellen, Moment mal, warum ist denn da Stan Laurel auf dem Photo abgelichtet und nicht der schöne Bruder von Johnny Depp.
Vielleicht hätte ich auch keine rote Digitalcamera kaufen sollen, womöglich ist sie schlichtweg verhext. (^_^)
In jedem Falle sind die Photos zuweilen geradezu grotesk, auf dem einen sah ich aus, als hätte ich 50kg übergewicht und ein riesiges Doppelkinn. Das ist einfach völlig fern der Realität und ich kann mich sonst wie vorm Spiegel verrenken, aus keiner Perspektive seh’ ich so unvorteilhaft aus, wie es immer wieder aufs neue Photos offenbaren. Ich meine man hält einen Schminkspiegel neben den Monitor und öffnet parallel ein kürzlich gemachtes Photo. Man würde die beiden erblickten Personen nicht einmal für entfernt verwandt halten, dabei zeigt beides mich mit einer zeitlichen Differenz von wenigen Minuten. Einfach in höchstem Maße grotesk!

Aber zumindest das Bild geht wohl als adäquat durch und zeigt den aktuellen Koteletten Stand. Werde dahingehend eigentlich immer zufriedener. *lächelt*
Bild
Der Kinnbart ist allerdings aktuell nicht frisch geflochten und sieht daher etwas verwildert aus, in sofern einfach ignorieren an dieser Stelle
Adime

#311 Beitrag von Adime »

Oooch der ungezopfte Bart fällt doch gar nicht auf!

Ich finde Eure Ruten alle sehr interessant, auch die Reise an sich. Einfach mal losgehen und sich um so fast gar nichts mehr Gedanken machen zu müssen...aber vielleicht stell ich mir das auch einfach viel zu einfach vor?...Keinen richtigen Kontakt zur Aussenwelt, kein Handy, kein Internet, keine Lernerei, einfach nur man selber, die Natur und dann noch etwas Anstrengung nebenbei :wink: Herrliche vostellung, obwohl ich so eine Reise wohl nicht wagen würde, wär mir dann doch irgendwie zu unbestimmt :oops:
Eure Ruten führen aber, soweit ich das erkennen kann, keine einzige durch die Schweiz, ich hätte mich gerne mit Euch unterhalten (auch wenn das mein Freund nicht grad toll finden würde >.<) ihr scheint eine interessante Persönlichkeit zu sein, wenn ich das so sagen darf.

Ach Makel haben wir doch alle, das macht uns einzigartig (obowhl wahrscheinlich ungleiche Nasenlöcher eher wenig auffällig sind). Meiner einer hat so ein paar fast kreisrunde Narben auf der Stirn, die noch von den Windpocken sind (tja als Kind daran nicht rumzukratzen ist halt schon schwer). Mitlerweile seh ich die aber schon gar nicht mehr, ist mir grad erst wieder eingefallen. Also keine Sorge, das mit Euren Nasenlöchern wird Euch eines Tages nicht mehr interessieren. Und denkt daran, es gibt wesentlich schlimmeres (wobei ich meine Narben nicht dazuzähle, die sind einigermassen harmlos).
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
aeryss

#312 Beitrag von aeryss »

Oh Mist, er kennt mich zu gut. :D Ach naja, ich hab auch nichts gegen im Laden gekaufte Lederjacken...
Hm, wir haben mit der Challenge nur ein Problem - dass ich nämlich meine Visage nicht so gern unverblümt und gänzlich ins Netz stelle. Was unpraktisch ist, da ich mir doch ziemlich sicher bin gewinnen zu können.
Leute sagten mir allerdings auch schon, ich sähe echt müde aus, als ich totalst sauer war und ich gucke so traurig, als ich grade begeistert nachdenkend durch die Gegend rannte. Hmmmn. O_o

Die Kotletten werden gut glaub ich.
Und die Nase ... uhi. Ich hab ja einen Nasen-Tick und das ist wirklich eine sehr bemerkenswert grade Nase. *beglotz* Da ist das mit den Nasenlöchern gar nicht so tragisch glaub ich.. ab davon, dass zu viel Symmetrie einem Gesicht nicht gut tut - aber ich verstehe es ja, ich habe sowas auch (und auch ein hübscheres Nasenloch als das Andere) manche Sachen, die könnten doch auch einfach genau so sein, wie man sie gern hätte, das täte doch keinem weh.

Das Alverde-Shampoo hat bei mir eher die Konsistenz eines Bandwurmes btw. von daher neide ich die Wasserkonsistenz fast. ;)
Und äh, heisst das jetzt, ich bin kein Mädl, da ich meine Haare nicht über der Wanne zu waschen pflege? ;P
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Rabiata
#313 Beitrag von Rabiata »

ich würde so eine Reise wohl nur in Begleitung wagen..
es gibt doch nicht nur Menschen, die es gut mit einem meinen..
aber was ich mich frage (hab ich es überlesen?): wie könnt Ihr eine solche Reise machen? finanziell habe ich genug Verpflichtungen. da kann ich nicht einfach mal so los marschieren.
aber es würde mich wohl mal wieder reizen, einfach los zu gehen, Marschgepäck auf dem Rücken, ein Liedchen auf den Lippen, und nachts ein trockenes Plätzchen zum Schlafen.. was will der Mensch mehr?
(kommt da bei mir wieder der alte Pfadfinder durch?) :kicher:
habt Ihr einen Verleger an der Hand, der Eure Reiseberichte in die Buchläden bringen würde? :wink: ich würde wohl so einen spannenden Bericht kaufen..
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Joffrey
#314 Beitrag von Joffrey »

Ich fürchte ihr habt euch bei einer Passage verlesen Madame Adime, der Bart war durchaus auf dem Photo zum Zopfe geflochten, nur eben nicht „frisch“, wie es üblicherweise der Fall ist, wenn ich mich hier präsentiere.
Die Vorstellung meines angedachten Reiseunterfangens ist vermutlich auch etwas verklärt romantisiert wirkend, doch der leibhaftige Alltag wird sich womöglich vielmehr als leidvolle Pein herauskristallisieren. Wenn man sich ohne Unterhaltungsmöglichkeit 5 Tage in einen Raum einsperren ließe, wäre man wohl schon bald dem Wahnsinn nahe, weil man sich nur mit den eigenen Gedanken beschäftigen könnte. Doch die Reise wird wohl darüber hinaus zahlreiche Probleme mit sich bringen, welche ich bisweilen noch nicht einmal erträume.
Aber letztlich macht dies doch gerade ein kleines Abenteuer aus, das man eben nicht alles im Vorfelde genauestens zu planen vermag.
Noch bin ich zwar bzgl. meiner Reiseroute äußerst flexibel, jedoch halte ich die Schweiz für ungeeignet, einfach aus dem Grunde, dass alle anderen Länder in der Eurozone liegen und ich mir nicht unbedingt einen Kopf machen möchte, wo und wie ich nun Geld in Schweizer Franken umwechsle. Die finanziellen Angelegenheiten stehen mir gewissermaßen schon jetzt bis zum Stehkragen, da muss ich es nicht noch freiwillig weiter verkomplizieren.
Dennoch der Wunsch nach meiner Gesellschaft ehrt euch natürlich Madame und ich fühle mich äußerst geschmeichelt. *lächelt* Allerdings würde es sich wohl wahrlich bestenfalls nur auf eine interessante Persönlichkeit beziehen, denn eine angenehme Erscheinung wäre ich nach ~3-4 Wochen übernachten in deutscher Wildnis wohl nicht mehr. Außerdem werde ich mich wohl eher praktisch, als schön gewanden. Normalerweise lässt sich ja stets argumentieren, selbst wenn man nicht fürs Wetter adäquat gekleidet ist, kann man sich ja beizeiten wieder daheim aufwärmen, doch wenn derlei Möglichkeit nicht mehr gegeben ist, muss man wohl allein rational denken und auf hübsche Optik zu meinem Leidwesen mehr oder minder zur Gänze verzichten.
Das mit den Nasenlöchern war im Übrigen schon mehr oder minder im Spaße gemeint. Ich habe natürlich unzählige weitaus “schlimmere“ Makel, so dass derlei im Vergleich zu den anderen nicht mehr wirklich ins Gewicht fällt. Aber trotzdem, man strebt und ersehnt sich ja irgendwo Perfektion. (^_~)

Das sollte kein Problem darstellen Mademoiselle aeryss, die „mein Gesichtsausdruck ist so böse, der nagelt dich an die Wand“ Challenge muss ja nicht zwangsläufig öffentlich sein. Ich bin ja auch kein übermäßiger Freund von unvorteilhaften Darstellungen meiner Person. Neulich hab ich mal eine bildhübsche Frau im Internet erblickt, die absichtlich auf unzähligen Photos dumm/verrückt dreingeschaut hat und es sah trotzdem stets grandios aus. Das ist bei mir aber definitiv nicht der Fall, in sofern mal abwarten was wird. Vor Sonntag werde ich für Photos wohl eh keine Zeit mehr finden. Aber solange es sich im Rahmen bewegt, kann ich wohl zumindest ein Photo hier offenbaren. Ihr könnt mir ja euren Beitrag per E-Mail zukommen lassen, Adresse solltet ihr ja noch kennen, falls ihr nicht jede PN gelöscht habt. Habe ich schon erwähnt dass ihr im direkten Vergleich gnadenlos untergehen werdet? (^_~)
Im Übrigen habt ihr mir nicht kürzlich geschrieben, dass ihr krumme asymmetrische Nasen ganz toll findet, oder bilde ich mir das gerade ein? *hm überleg* Ansonsten muss ich euch allerdings beipflichten, meine Nase ist absolut perfekt. Wenn es nur um die Nase ginge könnte ich vermutlich als Nasenmodel für irgendwelche Nasensprays werben. (^_^) Aber so ist das bekanntlich, wenn etwas keine Funktion hat, ist es auch viel einfacher, sich aufs bloße Design zu konzentrieren, wie bei meiner Nase der Fall. *lächelt*
Im Übrigen woher wisst ihr eigentlich welch Konsistenz so ein Bandwurm genau hat? *lacht*
Der Umkehrschluss ist überdies falsch. Es gibt gewiss auch viele Mädels die gar keine Badewanne besitzen und dennoch Mädels sind. In sofern gilt das sicherlich auch für euch Mademoiselle. (^_~)

Nun Madame Rabiata, da sprecht ihr natürlich eine gewisse Schwierigkeit an. Dieser Tage ist gewissermaßen die letzte Möglichkeit derlei zu verwirklichen, weil ich in der darauf folgenden Zukunft (sofern ich unterwegs nicht ins Gras beiße) vermutlich nicht mehr die Gelegenheit für derlei Unterfangen haben werde, weil man sich nur schwerlich soviel Auszeit nehmen kann. Letztlich hat man eben zu viele Verpflichtungen und ist in vielfacher Weise gebunden. Da liegt in gewisser Weise auch ein wenig der Hase im Pfeffer, dass man ja nur zeitweilig eine Reise begeht und gewissermaßen aussteigt. Jedoch bleiben unzählige Fixkosten erhalten. Auch wenn ich daheim nun kein Strom und Wasser beispielsweise verbrauche, werden derlei Dinge ja als Abschlagszahlung Monat für Monat gefordert und erst nach einem Jahr wird Bilanz gezogen und ggf. eine Rückzahlung geleistet. Andere Kosten laufen so oder so zu 100% weiter.
In sofern ist zwar der Wunsch vorhanden, sich frei von solch weltlichen Sorgen zu machen, gleichermaßen muss ich aber doch irgendwo im Hinterkopf behalten, okay du kannst jetzt nur maximal drei Monate fort sein, weil sonst diverse Dinge finanziell oder anderweitig nicht geregelt sind. Mal ganz zu schweigen von dem Ärgernis, das ich den weiteren Verlauf von Let’s Dance verpassen werde. *seufzt*
In wieweit Schlafplätze nachts wirklich trocken sind bleibt wohl abzuwarten. In Hinblick auf eine gewisse „Sicherheit“ gedenke ich mich eigentlich auch eher in menschenleeren Gegenden zur Nachtruhe zu begeben. Nun kann man natürlich darüber streiten, ob derlei nicht womöglich viel gefährlicher ist, aber ich denke nur so fühle ich mich wohl. Wenn ich ehrlich bin fürchte ich mich dahingehend am meisten vor Insekten. Vorhin ging mir schon durch den Kopf, ob man nicht vielleicht eine Überdachte Hängemattenkonstruktion zum schlafen benutzen sollte. Allerdings graust es mir allein schon von der Vorstellung, dass dann irgendein garstiges Getier am Seil entlang krauchen könnte um mir nach dem Leben zu trachten.
Wenn man nun allerdings einmal bedenkt, dass schon Millionen Menschen den Jakobsweg gewandert sind, ohne dabei unter die Räder zu kommen, werde wohl auch ich das Unterfangen überstehen, auch wenn mein Weg womöglich in andere Gefilde führen mag. Außerdem ist bei einer Reisebegleitung letztlich das Problem, dass man nicht unbedingt im gleichen Rhythmus geht und es ist ja irgendwo erstrebenswert seinen eigenen zu finden und sich nicht schon wieder anzupassen. Mal abgesehen von der Problematik, dass aufgrund der Gesamtplanung natürlich kaum jemand sich soviel Zeit nehmen könnte / wollte. Aber es kann sich natürlich gerne jemand auf einen gemeinsamen Versuch melden, falls sich jemand als Begleitung anschließen will. (^_~)
Einen ausführlichen Reisebericht schreibe ich dann aller Voraussicht nach in einem neu gestarteten Blog. Immer vorausgesetzt natürlich ich überstehe die Reise mit heiler Haut und komme nicht als derart veränderter Mensch zurück, dass ich dem Onlineleben zu Gänze abschwöre. *lächelt*
aeryss

#315 Beitrag von aeryss »

Ich vermute, es könnte tatsächlich schwierig werden - weil wenn ich mich anstrenge, irgendwie auszusehen auf einem Foto, sehe ich garantiert nicht so aus. *irre Grossesaugekleinesauge mach*
Und ja, ich sagte soetwas über Nasen und das gilt auch. Entweder total perfekt oder völlig verhauen, beides find' ich schick, muss man nicht verstehen. ;)

Hmpf. Da will man Belege für die eigene Kerligkeit sammeln und es klappt nicht...
Äh Bandwürmer -> Katzen. Brrrrt.

Wo verstecke ich jetzt das on Topic in diesem Beitrag. *grübel*
Ah genau: Meine Haare mögen es auch nicht sonderlich, nachts zum Zopf geflochten zu sein, danach sind sie ... unhübsch. Weicher zwar als wenn offen getragen, aber am Oberkopf partiell an den falschen Stellen platt, sowie an den anderen falschen Stellen bauschig.
Gesperrt