Käthe - einfach wachsen lassen -

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumpfacker

#301 Beitrag von sumpfacker »

Das ist mit der Grund weswegen ich HM Condis nicht benutze. Und wegen der Weizenproteine. die Shampoos und Duschgele sind von den ja gut aber alle Condis sind für mich NO GO von denen. Hast du schon den Alverde Amaranth-Condi getestet? Hab ihn gerade getestet und ist gut nur an mein Hairveda kommt er nicht dran dafür kostet er nur ein Drittel.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Sankofa

#302 Beitrag von Sankofa »

Huhu

Also ich benutze meinen Heymountain-Condi, natürlich Woodstock und gerade erst den Lucky Duck als Probe, eigentlich immer nur als Pre-Wash in den Längen (auf die Kopfhaut kommt dann immer Amlaöl) und hab, weil ich das Zeug ja danach auswasche keine Probleme mit Behentrimonium Chloriden. Als Leave-In fand ich den Condi aber nie so toll und freu mich jetzt über die neuen Haarkremes, yummy!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
shortend

#303 Beitrag von shortend »

Die Ente ist glücklich. :schlaumeier:
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
Käthe

#304 Beitrag von Käthe »

Das Woodstock Shampoo ist wohl zu reichhaltig für mich. So was blödes, ich mag den Duft doch so gern.

Aber meine Haare werden leider strähnig davon. Ich war zunächst ziemlich irritiert, weil ich Strähnenbildung nur von fettigen und nicht von frisch gewaschenen Haaren kannte und konnte mir dieses "Verhalten" meiner Haare nicht erklären. Sooo stipselig. Dann habe ich gestern abend mit Lemon Crush gewaschen (Kokosöl danach in die Spitzen) und alles ist wieder gut.

Also werde ich wohl oder übel - ich habe ja eine große Pulle von Woodstock - dieses wunderbare Zeug mit anderen, weniger pflegenden Shampoos mischen. Wahrscheinlich mit dem Lemon Crush oder dem Soul Refresher, das müsste vom Duft her auch passen. Und dieses Babybad von DM wird wohl auch gehen, da weiss ich aber noch nicht, ob das einen starken Eigengeruch hat.

Ansonsten bin ich allgemein total HM infiziert. Nur die Condis finde ich nicht gut. Alles andere bekommt meiner Haut und meinen Haaren (und meiner Nase) super.

Mein großes Fazit lautet: einfach mal auf Sumpfi hören :hacken: . Deine Haare, liebe Sumpfi, scheinen genauso wie meine Haare zu reagieren.
1cfii - Vorsatz 2023: nicht schneiden -
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen
Leialein

#305 Beitrag von Leialein »

Ich hatte auch schon sehr oft frischgewaschene total überpflegte Haare :(
Kenne das Problem zu gut. War zu Anfang auch sehr irritiert.
Käthe

#306 Beitrag von Käthe »

Hey Leialein,

das ist ja wohl total bekloppt, gell? Ich kannte das gar nicht von meinen Haaren und dachte schon "jetzt haste sie kaputt gemacht!". :kicher: Na ja, die Tante macht nur Spaß.

Dadurch, dass meine Haare recht spröde bzw. porös zu sein scheinen, dachte ich, zu viel Pflege geht gar nicht. Geht aber wohl doch. Und das von nem Shampoo. Erstaunlich.
Leialein

#307 Beitrag von Leialein »

Das habe ich mir auch schon gedacht. Bisher hatte das bei fast allen Alverde und Alterra Shampoos. Liegt glaube ich am Glycerin.
Davon kann man ja auch iwann zu viel haben?
sumpfacker

#308 Beitrag von sumpfacker »

Käthe lass mir doch bitte ein Pröbchen unvermischt über und bringst mir das zum nächsten Treff mit? Möchte doch auch mal testen ob es bei meinen auch überpflegt. Das ITHT hast du als Shampoo? Ich wasche übrigens neuerdings bei einer Wäsche mit 3 verschiedenen Shampoos. Vorwaschgang; Alterra G/A Kopf, Hauptgang Kopf; HM ITHT, Dessert für Längen und Spitzen ohne Kopf; ED Herbal Shampoo. Prekur am Abend vor der Wäsche, 3 verschiedene Öle + Sheabutter in die letzten 20 cm. 1 Std. vor der Wäsche Condi in die letzten 20 cm. Und nach dem ganzen Shampoo noch mal Condi, Abschluß; krankalte Rinse.
Du siehst; gegen mich bist du fast puristisch :roflx:

Was ich bei HM nicht verstehe das sie in so gut wie jeden Condi Weizenproteine packen. Kein Haar braucht pausenlosen Nachschub von Proteinen wie bei dir ja auch zu sehen. Sonst würde ich gerne Condis von denen nehmen allerdings überwiegend als Leave in, sonst wäre mir das zu teuer auf Dauer.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Käthe

#309 Beitrag von Käthe »

Bisher verwendete Haarpflegeprodukte

Bild

Leialein, zu viel Glycerin geht tatsächlich. Die AO-Sachen gingen bei mir, nach anfänglichem Jubel, gar nicht und ich vermute vor allem das Glycerin als Übeltäter. Die Alverde-Sachen finde ich auch nicht soo prickelnd; wahrscheinlich ist es hier auch das Glycerin, was mir nicht so behagt.

Bisher hat auch meine Haut kein Glycerin in Hautcremes gemocht. Die HM-Cremes bekommen ihr aber gut. Ich vermute, dass HM entweder genau die richtige Dosis an Glycerin benutzt oder dass es beim Glycerin unterschiedliche Qualitätsabstufungen gibt. Hm. In deren Shampoos ist ja zum Glück gar kein Glycerin enthalten.
Leialein

#310 Beitrag von Leialein »

Hast du ein Rossmann bei dir? Kannst ja dann mal das Papaya Shampoo von Alterra probieren. Das mögen meine Haare recht gerne.
Bisher sieht das für mich so aus, als hätten unsere Haare die gleichen Bedürfnisse. Sind sich ja recht ähnlich.
Käthe

#311 Beitrag von Käthe »

Hi Sumpfi, ja klar, ich bringe dir nächstes Mal ein Pröbchen davon mit. Ich mische sowieso erst bei der Anwendung, also alles auf einmal nie.

Die HM-Condis mag ich gar nicht mehr. Haare wurden komisch doof. Und zwar auch von dem Woodstock Condi und in dem ist lt. Inci-Liste kein Weizenkeimgedöns drin (auch wenn auf der Webpage steht, es wäre in allen Condis Weizenkeimextrakt).

Ich denke ja, dass das komische Gefühl an dem Behentremonium Blablaba (wie heissts noch gleich) liegt, welches auf lange Sicht die Haare austrocknen kann. Bei mir macht es auf jeden Fall etwas mit den Haaren, das ich nicht mag. Als Leave In würde ich das gar nicht mehr benutzen.

Ich kann dir vom Woodstock Condi auch etwas mitbringen, wenn du magst.

Leialein, im Moment bin ich mit Shampoos überversorgt. Ich behalte das Shampoo von Rossmann aber mal im Hinterkopf.

Schrödilein, ich glaube, unsere Haare sind ziemlich total unterschiedlich. Würde ich sowas wie Neid empfinden, wäre ich auf deine Zotteln total neidisch, du Hippe. Unverschämtheit, sowas!
sumpfacker

#312 Beitrag von sumpfacker »

Käthe beim nächsten Treff bringe ich ne Abfüllung von Alterra Shampoo G/A und Alterra Koffein mit und vom HM ITHT und vom ED Herbal. (Vorher mich erinnern daran, nicht vergessen) Dann kannst du alles mal in Ruhe durchtesten. Hintereinander oder, so wie ich, Partienweise :lol: HM Condi habe 5 getestet und die Schnüss davon voll, danke für das Angebot. Willst du Hairveda Condi und ED Condi auch testen? Oder lieber nicht wegen der blöden Beschaffung aus den Staaten wenns gefällt? Obwohl ich jetzt den Amaranth Condi von Alverde getestet habe und der kommt fast an Hairveda dran weiß aber jetzt grad nicht ob der auch dieses Behndi Dingens Bummens drin hat, das will ich nämlich auch nicht. Hairveda und ED Condi hat es nicht.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Sankofa

#313 Beitrag von Sankofa »

Hallo Käthe!

Schade, dass die HM-Sachen bei dir nicht so einschlagen. :( Am Anfang hatte ich beim Woodstock aber auch das Gefühl, dass ich meine Haare damit nicht richtig sauber kriege und sie strähnig und fettig sind. Das lag bei mir daran, dass ich zu wenig Shampoo genommen hab. Wenn man verdünnt wäscht, darf man bei HM-Shampoos nicht geizen. Also, das hat zumindest bei mir was geholfen.

Hast du mal das Arya Laya ausprobiert? Das ist auch gar nicht schlecht und ohne Glycerin, manche Haare mögen das ja nicht und werden davon strähnig. *Anfix, anfix*

Liebste Grüße!

sumpfacker! :shock: Wie lange brauchst du denn so zum Haarewaschen?! Das ist ja mal echt ausgefallen!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Käthe

#314 Beitrag von Käthe »

Hi Sumpfi, du bist ja lieb! Aber ich glaube mal, ein Pröbchen von dem ITHT würde mir reichen, ich will ja nix Neues im Moment ausprobieren. Heute sind meine Haare total schön, nachdem ich gestern mit Lemon Crush gewaschen habe. Kokosöl als Zusatzpflege hat diesmal ausgereicht.

Juhu Sankofa, die HM-Sachen mag ich total gern und komme gut damit klar. Habe ich einen anderen Eindruck vermittelt? Nur das Woodstock ist zu reichhaltig, ich werde das aber noch weiterhin nehmen, nur halt gemixt mit weniger Reichhaltigem. Aber deinen Tipp, Woodstock unverdünnt zu nehmen, werde ich mal ausprobieren.
sumpfacker

#315 Beitrag von sumpfacker »

Jaja, das kenne ich und 2 Wochen nach dem Treffen schreibst du dann: "Mist, hätte ich doch die an deren Proben noch genommen, jetzt will ich es doch testen!"

Je, nu dann dein Problem gibbets nur ITHT :twisted: :lol:
Ich bring die mit wird ja so schnell nicht schlecht

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten