Müllfee - *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nickike

Re: Müllfee - Beim Wachsenlassen gehts bunt zur Sache

#301 Beitrag von Nickike »

Schön :D ! Wenn ich da an meine ersten Versuche denke (Haarbällchen, Knoten in den Fingern, nix Waterfall)... Haste prima hin gekriegt!
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Müllfee

#302 Beitrag von Müllfee »

Dankeschön euch Dreien ^^

Lydia, das ist das beste Kompliment, was man mir zur Haarfarbe machen kann. Dankeschöööön :oops: :ohnmacht:

Lissy, hab ich auch schon überlegt, aber kleben würd immer noch ne Schwachstelle hinterlassen, das wär nicht so gut... Und fürs einschmelzen und neu formen fehlt mir das Equipment :wink:

Nickicke, :lol: :mrgreen: Es ist eine ganz einfache Erklärung: fettige Schmierhaare XD Ich war am Donnerstag deutlich zu großzügig mit dem Kokosfett und verknoten war seitdem gar nicht möglich.
Mal schaun, wies mit normalem Haarzustand funktioniert ^^

Jetzt muss ichs nur noch weiter üben und dem Sommer steht nichts mehr im Wege.
Vielleicht krieg ichs ja auch an meiner Schwägerin schön hin, die braucht ja noch ne Frisur für ihre Abivergabe...
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#303 Beitrag von Víla »

Die Waterfalls sind sehr gelungen, sehr chic.

Bezüglich des gebrochenen Ketylo, es gibt doch ein Thread für zerbrochenen Haarschmuck, eventuell kann dort eine der Bastlerinen helfen?!
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Müllfee

#304 Beitrag von Müllfee »

Dankeschön Mrs. Pink ^^ In den Thread hab ich auch shcon reingeschaut, Splinten wär ne Möglichkeit, aber ganz trauen tu ich dem nicht.

Ich darf heut Nachmittag wieder Haareschneiden. Und verliere somit einen meiner Flechtköpfe. Zumindest für Zöpfe :wink:
Die Mutter meines Freundes möchte mal was Neues und als positiver Nebeneffekt kommt dann auch der Großteil der Blondier-/Krankheitsleichen in einem Rutsch ab. Es wird eine Art Longbob werden, im Nacken gerade nicht aufliegend, vorne etwa bis zum Schlüsselbein, schräger Pony.

Bin aufgeregt, aber freu mich wieder etwas kreativer schneiden zu können. Das Blut meiner Oma fließt halt doch in meinen Adern :P
Am allerliebsten würd ich ja auch wieder bei anderen den Farbtopf rausholen, aber bei meiner Schwiegermama wächst es so schön raus und der qualitativer Unterschied ist super, bei meiner Schwägerin hat das Nichtfärben auch einen tollen Qualitätsunterschied gemacht aber bei ihr würd ich sowieso mit bunt arbeiten ^^
Aber momentan ists wg Bewerbungen uä ein bisschen schlecht, für ihre Abientlassung darf ich aber zumindest frisieren :D Überlege da aktuell was mit Waterfallbraids zu machen... Wer hätte das gedacht?

:blueten:
Epimedia

#305 Beitrag von Epimedia »

Der Waterfallbraid auf der Seite vorher sieht wunderschön aus! :) Wirklich toll, was du da mit den Farben veranstaltest, ich würde mich das nie trauen... :oops:

Viel Erfolg beim Haarschneiden! Hast du das mal gelernt? Ich bin da bei anderen Leuten doch immer etwas zurückhaltend.
Bild
Müllfee

#306 Beitrag von Müllfee »

Dankeschön Epimedia :D
Nee, gelernt hab ichs nicht, aber ich machs sehr gerne.
Meine Oma ist Friseurin und leider hat sie oft nicht so geschnitten hat, wie meine Mama und ich das wollten. Deshalb wurden mir früher auch mal die Haare mit der Küchenschere geschnitten. Alles kein Problem :P

Ich hab dann irgendwann angefangen meiner Mutter die Haare zu schneiden, dann meiner Schwester. Meinen Pony da sowieso. Seit vier Jahren auch meinem Freund, zunächst noch kurzgeschnitten, dann beim wachsen lassen geholfen. Seiner Schwester, seiner Mutter, seinem Bruder und manchmal auch den Freundinnen seiner Schwester. Und seinem besten Freund von langen Haaren zur Kurzhaarfrisur verholfen :cry: (Inzwischen sind die wieder lang)

Ich hab inzwischen keinerlei Hemmungen mehr selbst zu schneiden :D

Aber so ein größeres Projekt ist schon selten. Die spannendsten Sachen waren wirklich meiner Schwiegermama letztes Jahr einen schrägen Pony zu schneiden, die Frisur meiner Schwester zu retten (sie hatte selbst was abgesäbelt) und die enorme Menge an Locken, die ich am besten Freund meines Freundes wegschnibbeln durfte/sollte.

Färbeprojekte dahingegen.... da waren schon spannendere Sachen dabei :wink:
Müllfee

#307 Beitrag von Müllfee »

Also der Haarschnitt war ne Herausfordeung. Ist auch nicht ganz so geworden wie geplant. Im Ganzen kürzer und das Diagonale ist nicht so ausgeprägt. Es ist beinahe ein klassischer Bob. Da kamen rund 20cm ab.
Bevor mich jemand erschlägt, ich fühl mich auch ganz schuldig, dass ich damit dem über-40, kurze Haare Klischee gedient habe.

ABER:
- die Schräge war schwierig, einerseits in der Schnitttechnik, andererseits, weil ihre Haare zum Gesicht hin noch feiner werden.
- die Haarqualität nachher :shock: ein meilenweiter Unterschied. Natürlich immer noch seidig-fein und glatt, aber auf einmal so viel davon! Bis auf minimale Reste sind die blondierten Teile weg, keinerlei Taper. Wow.
- es steht ihr sehr gut. Ich finde es ist sehr jugendlich, weil es so schön simpel ist. Kein Schnickschnack, die Haare glänzen schön, Und es wirkt so leicht. Ihr wisst schon, was ich meine ^^
- s.o. die blondierten Bereiche sind weg. Es sah vorher auch nicht schlimm oder extrem aus, aber jetzt ist da dieses toll gepflegte Dunkelblond und das schmeichelt ihr ungemein.

Jetzt noch kurz zurück zu mir. Ich darf morgen auf nen 50ten Geburtstag, da werd ich mich ein bisschen schick machen. Die Haare meiner Schwägerin mach ich auch wieder, wir testen mal Waterfallbraids für ihre Abiverleihung ^^
Und ganz zufällig bin ich heut Abend Strohwitwe und kann nen Badewannenabend machen 8) Haare muss ich auch wieder nachröten.

Diese Woche war frisurentechnisch sogar ein bisschen was los.
Am Dienstagmorgen hatte ich alle Krebsspangen ausm Bad irgendwohin verschleppt und hab mir kurzerhand meinen zum Eyelinerpinsel beförderten Mini-Acrylpinsel in die Haare gesteckt. Das hielt so gut, dass ich den auch für die Uni so drin gelassen hab ^^
Bild

Und gestern hab ich mit Lacebraids rumgespielt. Meine Haare sehen so viel länger aus, wenn sie schmaler fallen.
Bild
Das Zusammenhalten mit dem Kamm war ein bisschen verbesserungsbedürftig. Für so was brauch ich ja noch ne kleine Flexi.
Und ihr könnt auch schön sehen, dass Nachtönen echt wieder nötig ist. Wirkt generell mehr blond und das grün schimmert wieder raus.

Schönes Wochenende

Müllfee

#308 Beitrag von Müllfee »

Juhu Ihr ^^

Irgendwie wollte mein Internet gestern nicht so wie wir es gerne hätten und ausgerechnet dann war ne Libellen-Flexi in S in der Tauschbörse. So ein Shmu.

Der Rest jetzt mal der Reihe nach:

Ich hab am Freitag Abend noch getönt und bin jetzt ganz fantastisch kupfern. Endlich ^^

Bild

Ich habe auch zum ersten Mal (erfolgreich) meine Augenbrauen mitgetönt.
Bild

Das hat mich einiges an Arbeit gekostet, die waren zuerst nämlich Pumuckl-Orange :shock:
Man merke:
- Tönen geht nur auf vorbehandelten Brauen: Ich färb die ja aktuell ab und an mit Sahara-Blond von Accent, naturbelassen nehmen Meine keinerlei Farbe an.
- Man sollte nicht unbedingt den super-extrem-roten Blubberrest aus der Schaumtönung dafür nehmen: Auch 5min sind dann ausreichend Zeit für Kreisch-Orange-Rote Brauen
- Zweimaliges Üerfärben mit Sahara macht das aber wieder wett.

Ansonsten, meine Haare sind suuuper kuschelig jetzt. Ich hab mir die Haare getönt, nur ausgespült (großzügig), dann mit der Balea Feige Spülung eingematscht, dann erst in die Badewanne und am Ende ausgewaschen. Die Haare waren so gut durchfeuchtet, dass sie am nächsten Morgen noch weiter trocknen mussten :D

Haare waren zwar toll, dafür zickte meine Haut Samstag wieder rum -.-
Was eventuell daran liegt, dass ich eigentlich ein Protokoll für Montag anfangen wollte und nicht dazu kam und das Internet nicht funktionierte und ich mich abends dann doch etwas sehr beeilen musste beim fertig machen.

Meiner Schwägerin hab ich dann einen hübschen Waterfallbraid flechten dürfen, wurde für sehr gut befunden. Aber seht selbst:
Bild

Die Locken haben sich im Laufe des Abends ziemlich ausgehangen, aber es gab da so ein paar Programmeinlagen, die einen doch sehr zum Schwitzen gebracht haben.
Da ihre Abiverleihung Anfang Juli ist, wo es womöglich noch wärmer ist, haben wir uns aber entschieden, die Haare dann etwas anders zu machen. Diagonal weggeflochten und als Locken über eine Schulter nach vorne fallen lassen. Memo an mich: Haare in kleineren Abteilungen locken und festsprayen, was das Zeug hält :P

Ich selbst war furchtbar faul (und im Stress, s.o.) und hab nur nen Zopf mit der grünen Flexi getragen, aber ich konnte endlich mein neues Kleid ausführen. Ich hab das seit letztem Herbst und kam noch nicht dazu das zu tragen.
Hier ein Bild von mir mit Johannisbeer-Schorle (natürlich hab ich mich kurz vor dem Bild bekleckert XD)
Bild

Bis denne,

die Müllfee
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#309 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Diese Haarfarbe steht dir unheimlich gut!!! :shock: Hätte ja (falls ich je wieder auf meine NHF zurück komme) auch gerne einen kupfernen Farbton, aber nur leicht, damit mein Blond nicht so langweilig aussieht. Mal schauen :wink: Finde es übrigens toll, dass du die Waterfall Braids so schön hin bekommst - bei mir werden die immer viel zu locker, unregelmäßig oder zerzaust.
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#310 Beitrag von *Kitty* »

Oh, wieder so hübsche neue Bilder! Die Farbe ist toll geworden und das Kleid steht Dir sehr gut. Waterfallbraids möchte ich auch gerne können.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Müllfee

#311 Beitrag von Müllfee »

Da bin ich kurz wieder!

Mein Internet weigert sich aktuell zu funktionieren und ich sitz grad bei der Familie im Wohnzimmer und schnorre da ein wenig ^^

Am Samstag Morgen war ich deutlich zu früh wach, hatte kein Internet und somit zu viel Zeit.

Ich habe mir einen holländischen Fünfer geflochten. Meine Güte, das tat in den puddingartigen Oberarmen weh. 8)

Bild

Aber schöööön, und so viel länger als damals ^^

Bild

Bis demnächst ^^

Müllfee
pangala

#312 Beitrag von pangala »

Die Haarfarbe ist super und harmoniert mit deinen Augenbrauen. Wirklich super hinbekommen =D>
Man könnte meinen es sei deine Naturhaarfarbe :) I like :D
Aktuelle Länge : 48cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm (ohne Pony und ein paar Stufen)
APL 56cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ( ), BSL 68cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ( )
Lunasia

#313 Beitrag von Lunasia »

:helmut: Der Fünfer! :anbet: Der ist echt super schön! Und so lang. :D
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#314 Beitrag von elen »

Super Ergebnis auch bei den Augenbrauen, wow.
Müllfee

#315 Beitrag von Müllfee »

Danke Euch ^^

Das mit den Brauen scheint wirklich was auszumachen. Ich wurd von ner Kommilitonin (die mich ja eigentlich mit anderen Haarfarben kennt) drauf angesprochen, ob das Rot meine NHF sei und sie war dann ganz verwirrt, weil die Brauen ja dazu passten :P

Aber ich glaub fast, ich muss die wieder nachtönen XD Das wäscht sich halt etwas schneller raus: 2x am Tag Gesicht waschen ist nen Tacken häufiger als ~1x die Woche das Haupthaar :wink: (Mhmm, ich hab ja grad noch nen Moment Zeit...)

Ansonsten... Ich bin bei ***zensiert*** noch nicht fündig geworden, die kriegen im Moment nichts Neues rein -.-
Aaaaaaber ich bekomme von der lieben Drachenzahn eine Libellen-Flexi in S. Endlich gibts dann Halfups mit Flexi ^^

Müllfee
Gesperrt