CygneNoir - Hallo NHF, lange nicht gesehen. S.34
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Der Rote Faden
Die Partien, bei denen ich Rubine pur verwendet habe, sehen bei mir auch eher wie schwarzbraun aus anstatt wie "dunkleres Rot auf hellerem Untergrund".
(Edit: Wenn ich das Rubine auf dem ganzen Kopf habe, erscheint es mir dann doch rot.)
Ich glaube, dann bist Du mit Vampire Red ganz gut dran - ist auf jeden Fall deutlich heller.
Die Farbe, die gerade auf'm Weg zu Dir ist, ist allerdings fast dunkler als Rubine.
Hoffe Du magst sie trotzdem!
Edit 2: Wie oft hast Du denn jetzt mit Rubine getönt?
Wenn es durch das "überlagern" so dunkel geworden ist, könnte ja passieren, dass es durch eine weitere, wenn auch hellere, Farbschicht noch mal dunkler wird.
Bis jetzt hatte ich allerdings mit "hell über dunkel" tönen eigentlich immer Glück.
(Edit: Wenn ich das Rubine auf dem ganzen Kopf habe, erscheint es mir dann doch rot.)
Ich glaube, dann bist Du mit Vampire Red ganz gut dran - ist auf jeden Fall deutlich heller.
Die Farbe, die gerade auf'm Weg zu Dir ist, ist allerdings fast dunkler als Rubine.
Hoffe Du magst sie trotzdem!
Edit 2: Wie oft hast Du denn jetzt mit Rubine getönt?
Wenn es durch das "überlagern" so dunkel geworden ist, könnte ja passieren, dass es durch eine weitere, wenn auch hellere, Farbschicht noch mal dunkler wird.
Bis jetzt hatte ich allerdings mit "hell über dunkel" tönen eigentlich immer Glück.
Lorelei: danke
Der Rote Faden: ich bin mal gespannt... das MP ist heute gekommen und ich habs mal an einer kleinen blonden Stelle am Ansatz getestet...
Rubine ist jetzt 2mal auf den Stellen, da würde ich auch garkeine Farbe mehr draufmachen, auch keine hellere. Das soll sich erstmal auswaschen^^
Also: mein Vampire Red ist wie gesagt heute gekommen
Ich war allerdings leicht geschockt - für mich ist das perfektest Tomatenrot
Ich war so frei und habe neben kleinen Ansatztests noch ein Stück meiner geliebten NHF-Strähne zu tönen. Ich hoffe, dass es doch ein kühler Ton wird (und natürlich, dass er hält^^)
Gleich werden dann nochmal die Haare gewaschen und dann ist hoffentlich das Ojon auch wieder raus...

Der Rote Faden: ich bin mal gespannt... das MP ist heute gekommen und ich habs mal an einer kleinen blonden Stelle am Ansatz getestet...
Rubine ist jetzt 2mal auf den Stellen, da würde ich auch garkeine Farbe mehr draufmachen, auch keine hellere. Das soll sich erstmal auswaschen^^
Also: mein Vampire Red ist wie gesagt heute gekommen

Gleich werden dann nochmal die Haare gewaschen und dann ist hoffentlich das Ojon auch wieder raus...
- trollGloom
hast du vorher ein deep cleansig gemacht?
eine intensive reinigung (zb natron& shampoo, oder sehr scharfes shampoo etc, ich hab früher auch schon mal geschirrspülmittel zweck entfremdet) kann wirklich einen unterschied machen. (mehr tipps fallen mir dann leider auch nicht mehr ein, ausser vielleicht wirklich Stargazer, wobei ich da eben nur für das magenta-pink sprechen kann)
eine intensive reinigung (zb natron& shampoo, oder sehr scharfes shampoo etc, ich hab früher auch schon mal geschirrspülmittel zweck entfremdet) kann wirklich einen unterschied machen. (mehr tipps fallen mir dann leider auch nicht mehr ein, ausser vielleicht wirklich Stargazer, wobei ich da eben nur für das magenta-pink sprechen kann)
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert

- Der Rote Faden
Das ist ja doof.
Hätte ich das geahnt, hätte ich Dir ein Kleckschen von meinem (und Stargazer) zum Testen mitgeschickt.
Da hätt' ich mal eher drauf kommen sollen.
Falls Du noch etwas übrig hast - probier doch mal, die Haare vorher mit Zitronensaft zu spülen.
Dann soll die Farbe besser haften, habe ich gelesen.
Hätte ich das geahnt, hätte ich Dir ein Kleckschen von meinem (und Stargazer) zum Testen mitgeschickt.
Da hätt' ich mal eher drauf kommen sollen.

Falls Du noch etwas übrig hast - probier doch mal, die Haare vorher mit Zitronensaft zu spülen.
Dann soll die Farbe besser haften, habe ich gelesen.
- Mrs. Lydia Deetz
Der Kommentar ist evtl. sinnfrei, weil er mal so gar nichts mit roter Farbe zu tun hat, aber ich las irgendwo, daß du mit Aloe Vera Gel so gut zurecht kommst. Hast du mal das Golden Heart Aloe Shampoo probiert? Ich komm nur drauf, weil ich das jetzt seit 3 Wäschen im Test habe und ziiiieeemlich angetan bin. Zumindest bisher...
Das mit der Manic Panic Farbe ist kacke. Ich hatte mal den ganzen Kopp mit Black & Blue voll und war überrascht, wie gut das hielt. ÜBERALL! Kopf, Wanne, Handtücher und wirklich überall
Das mit der Manic Panic Farbe ist kacke. Ich hatte mal den ganzen Kopp mit Black & Blue voll und war überrascht, wie gut das hielt. ÜBERALL! Kopf, Wanne, Handtücher und wirklich überall

1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
Farbe: braun
Länge: 107cm
trollGloom: geht dann nicht in den Längen Farbe verloren? Jedenfalls könnte ich mir das vorstellen...
Der Rote Faden: ach, das ist schon ok
Mit Zitronensaft spülen? Also quasie nur ne saure Rinse?
Mrs. Lydia Deetz: Danke für den Tip, ich bleibe aber bei Sante
Ich werde demnächst das Lava Power testen. Sollte es Farbe ziehen oder meine Kopfhaut wieder Probleme machen werde ich mir das von Golden Heart mal anschauen
Ich hab gestern nochmal mit Honeysuckle gewaschen und scheinbar ists es doch garnichtso schlecht - sofern ich einen Nachtzopf mache

Der Rote Faden: ach, das ist schon ok

Mrs. Lydia Deetz: Danke für den Tip, ich bleibe aber bei Sante

Ich hab gestern nochmal mit Honeysuckle gewaschen und scheinbar ists es doch garnichtso schlecht - sofern ich einen Nachtzopf mache

- Camilla-chan
Das sieht immer so toll aus wenn du die Haare im Nachzopf hattest!
Bei mir wird das immer ein einziger Filzhaufen
Ich glaube ich probier das mal aus mit dem Öl auf den Zopf schmieren.

2aMii 75 cm (Tallie) [url=https://docs.google.com/document/d/1KY3LHOyPu2CtmrGJQN9DABWFwADvwQhuQYo4gJ_PCN0/edit?usp=sharing[/url]
- trollGloom
hm, das stimmt natürlich, ich hab ja immer alles neu eingemantscht, weil ich eben ein gleichmässigkeits-fetischist bin. aber scalpwash könnte das problem beheben. oder eben wie Roter-Faden vorgeschlagen hat, halt die ansätze mit zitronensaft etwas strapazieren, aber das zieht natürlich auch stark farbe, saure rinsen und directions mögen sich eher nicht (ausser eben du willst die farbe raus haben. aber vielleicht könntest du damit deine dunklen stellen etwas aufhellen, vielleicht einfach mit einem pinsel oder so den zitronensaft direkt auf die dunkle strähne pinseln (aber halt nicht auf die kopfhaut, falls deine empfindlich ist)CygneNoir hat geschrieben:trollGloom: geht dann nicht in den Längen Farbe verloren? Jedenfalls könnte ich mir das vorstellen...
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,

Camilla-chan: danke
Filzhaufen? Wie kann das denn passieren? Die Haare bewegen sich doch kaum o.O Diesmal hatte ich das Ojon weggelassen, habs im Halbschlaf grad noch zu dem Zopf gebracht
trollGloom: hm... dann entweder Scalpwash oder ne andere Idee
Als nächstes werde ich übrigens Rose Red von Directions testen
Das auch die Farbe nicht halten wird ist mir klar, aber vielleicht bringt sie etwas mehr pink in die Haare^^

trollGloom: hm... dann entweder Scalpwash oder ne andere Idee

Als nächstes werde ich übrigens Rose Red von Directions testen

Das auch die Farbe nicht halten wird ist mir klar, aber vielleicht bringt sie etwas mehr pink in die Haare^^
- Der Rote Faden
Wahnsinnshaare, wirklich! 
Meinst Du mit dem"Rubinfleck" das bräunlich-violette in der Mitte (so ähnlich sieht's bei meinen "Strähnen" auch aus), oder den ziemlich schwarzen weiter rechts?
Eine Rinse ist ja mit Wasser verdünnt, oder?
Ich glaube, gelesen habe ich von Zitronensaft pur ("Plastikzitrone"), wenn ich mich recht erinnere.
Wobei, wenn man den dann ausspült, wäre es ja wie "gerinst"...

Meinst Du mit dem"Rubinfleck" das bräunlich-violette in der Mitte (so ähnlich sieht's bei meinen "Strähnen" auch aus), oder den ziemlich schwarzen weiter rechts?
Eine Rinse ist ja mit Wasser verdünnt, oder?
Ich glaube, gelesen habe ich von Zitronensaft pur ("Plastikzitrone"), wenn ich mich recht erinnere.
Wobei, wenn man den dann ausspült, wäre es ja wie "gerinst"...