Waaaaah, ich krieg noch die Krise, blödes SE!!! Es ist grad echt nur noch zum Mäuse melken.
Seifenwäsche geht für die Kofhaut grad absolut nicht, für die Längen ist sie aber unbedingt notwendig, um keinen Schaden anzurichten. Momentan ist Haare waschen grad sehr aufwändig. Erst mit dem Babyshampoo vorwaschen, dann mit dem Spezialshampoo waschen, dann nochmal die Längen einseifen und rinsen.
Zu dem Shampoo gibts natürlich noch nen Testbericht.
Dermasence Haircare Shampoo
Das Zeug ist wahnsinnig aggressiv (SLS halt), aber auch unheimlich effektiv. Nach einer Anwendung bin ich einen absoluten Großteil der Schuppenteppiche los und der Juckreiz hält sich mal in Grenzen. Einzig wirklich blöde ist, bei alleiniger Anwendung ohne anschließende Seifenwäsche sind meine Haare grausig zugerichtetes, sprödes Stroh. Aber wenigstens die Kopfhaut ist danach friedlich.
Esther gehts grad auch nicht so besonders, sie hat das KISS Syndrom. Termin beim Spezialisten haben wir allerdings erst (oder auch schon, wenn man bedenkt, dass es hier im Osten ganze 3 Ärzte dafür gibt) in 4 Wochen. Naja, die Zeit kriegen wir auch noch irgendwie rum, Hauptsache sie kann sich nachher wieder ordentlich bewegen.