Meela, danke dir. Jetzt sind wir beide um ein paar Erfahrungen reicher und können unsere Tipps an die nächsten Verunglückten weitergeben
Noangel, danke dir. Das mit der zweifachen Haarstabfrisur ist schwer zu erklären. Ich werde später mal ein paar Fotos als Mini-Anleitung schießen. Die Farbzieher haben auf jeden Fall das Wasser immer verfärbt, aber auf dem Kopf scheint es trotzdem keine Veränderung zu geben
Sonica, ich danke dir für die Aufmunterung. Von hinten find ich's auch schön, aber halt immer nur, wenn man mein Gesicht dazu nicht sehen kann
Lady Amalthea, ich danke dir. Das doofe ist auch noch, dass ich leider öfter auch im Gesicht rot werde und in der Kombination ist dann richtig schrecklich

Werde nachher mal eine Mini-Anleitung für die Haarstabfrisur machen, wenn ich das hinkriege...
Leialein, dankeschön. Das Wasser verfärbt sich zwar beim Farbeziehen, aber in den Haaren ist mir noch kein Unterschied aufgefallen.
Farbzieh-Versuche:
1. Versuch am 11.04.: Anti-Schuppen-Shampoo
2. Versuch am 11.04.: Anti-Schuppen-Shampoo
3. Versuch am 11.04.: Kur aus Jogurt, Honig und Ei
4. Versuch am 12.04.: erwärmte Kur aus 1 EL Honig, 2 EL Amaranth-Condi, 1 EL Palmin, 2 TL Macadamia-Körperbutter (2 Stunden Einwirkzeit unter Frischhaltefolie) - orange verfärbtes Wasser beim Auswaschen
5. Versuch am 14.04.: pure Kokosmilch (14 Stunden Einwirkzeit) - orange verfärbtes Wasser beim Auswaschen
6. Versuch am 15.05.: 1 EL Honig und jede Menge SBC (2 Stunden Einwirkzeit) - EDIT: ein wenig verfärbtes Wasser
Hoffentlich kommt gleich wieder ordentlich orange Brühe runter. Dananch habe ich noch Silbermonds Notfall-Rezept für strohiges Haar in Planung, da ich neuerdings auch Rizinusöl im Haus habe.
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii