Alverde Haaröl Mandel Argan*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Re: NEU: Alverde Haaröl Mandel Argan
Ich muss mein Fläschchen auch langsam aufbrauchen, hab es mir damals direkt geholt als es neu ins Sortiment kam.
Das Öl find ich immer noch gut, aber es hat den leckeren Bonbongeruch inzwischen verloren. Ich werd's dann nachkaufen, wenn mein Fläschchen endlich leer ist (und das leere Fläschchen mit nem anderen Öl befüllen, der kleine Pumpspender ist nämlich echt praktisch!).
Das Öl find ich immer noch gut, aber es hat den leckeren Bonbongeruch inzwischen verloren. Ich werd's dann nachkaufen, wenn mein Fläschchen endlich leer ist (und das leere Fläschchen mit nem anderen Öl befüllen, der kleine Pumpspender ist nämlich echt praktisch!).
may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

-
Ich habe es mir letzte Woche gekauft und mich total drauf gefreut es auszuprobieren.
Habe es gestern Abend einmassiert und über Nacht so gelassen. War etwas zu gut gemeint anscheinend... nach dem Waschen waren die Haare ziemlich trocken und haben sich angefühlt wie Borsten =( Ich denke ich werde es nur noch als Spitzenpflege in kleinen Portionen verwenden.
Habe es gestern Abend einmassiert und über Nacht so gelassen. War etwas zu gut gemeint anscheinend... nach dem Waschen waren die Haare ziemlich trocken und haben sich angefühlt wie Borsten =( Ich denke ich werde es nur noch als Spitzenpflege in kleinen Portionen verwenden.
Haarstruktur: 3b M i
Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 55cm
Farbe: dunkelblond
langfristiges Ziel: lange gesunde und unstrapazierte Haare
Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 55cm
Farbe: dunkelblond
langfristiges Ziel: lange gesunde und unstrapazierte Haare
- Würmchen81
Hallo zusammen!
Hab mir das Haaröl gestern gekauft und heute gleich mal ausprobiert. Habe mir eine kleine Menge (1 Tropfen) in die handtuchtrockenen Haarspitzen verteilt, da ich damit erst mal vosichtig sein möchte, da meine Haare recht dünn und fein sind.
Die Spitzen sind schön weich, allerdings weiß ich nicht, ob dies nun am Zusammenspiel mit der gestern gekauften und über Nacht im Haar verteilten Alverde Haarbutter liegt, oder wirklich nur vom Öl kommt.
Ich werd´s weiter testen!
Liebe Grüße
Würmchen81
Hab mir das Haaröl gestern gekauft und heute gleich mal ausprobiert. Habe mir eine kleine Menge (1 Tropfen) in die handtuchtrockenen Haarspitzen verteilt, da ich damit erst mal vosichtig sein möchte, da meine Haare recht dünn und fein sind.
Die Spitzen sind schön weich, allerdings weiß ich nicht, ob dies nun am Zusammenspiel mit der gestern gekauften und über Nacht im Haar verteilten Alverde Haarbutter liegt, oder wirklich nur vom Öl kommt.
Ich werd´s weiter testen!
Liebe Grüße
Würmchen81
2aFii / 6,4 cm
30.01.2018 - Rückschnitt von Taille auf BSL
Ziele:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufe raus [x]
Und jetzt wird einfach weitergezüchtet und ab und an mal bisschen geschnitten.
30.01.2018 - Rückschnitt von Taille auf BSL
Ziele:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufe raus [x]
Und jetzt wird einfach weitergezüchtet und ab und an mal bisschen geschnitten.
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Ich habe es mir diese Woche gekauft und einmal als Prewash-Kur und schon öfters als Leave-In benutzt.
Bis auf den Geruch mag ich es sehr
Die Haare werden weich und geschmeidig. Auswaschen geht auch einfach.
Bis auf den Geruch mag ich es sehr

Die Haare werden weich und geschmeidig. Auswaschen geht auch einfach.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Meine Haare mögen es als Pre-Wash-Kur sehr gern, aber der Geruch geht mir ziemlich auf die Senkel (mein Fläschchen ist jetzt bald leer und ich habe es die letzten Wochen vor nahezu jeder Wäsche (2-3x pro Woche) reingemacht. Ich werd es mir daher nicht nachkaufen und mal schauen, wo ich Sojaöl herbekomme ... da das das Basisöl ist, vermute ich, dass meine Haare das auch mögen werden.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
Im Langzeit-Test (halbes Fläschen, 2-3 Mal in der Woche angewendet) ist das Haaröl leider bei mir durchgefallen.
Ich meine, dass mir spröde, trockene Haare macht.
Ich meine, dass mir spröde, trockene Haare macht.
Bei mir ist das Öl vor gut zwei Wochen eingezogen und ich hab es seitdem fast täglich in Gebrauch. Ich empfinde es als extrem leicht; wenn ich abends einen Pumpstoß in die Längen und Spitzen gebe ist am Morgen alles weggezogen. Meine Haare sind aber auch knochentrocken. Mit Sojaöl kommen sie super klar. Ich hatte vorher schon andere Öle von Alverde und Alterra (die basieren ja alle auf Sojaöl) und bin super damit klargekommen. Allein der Duft ist mir ein bisschen zu scharf. Ich hätte bei Mandel Argan mit einem sanfteren Geruch gerechnet^^
2aM6 ~Schulter, mausbraun
Es war das erste silikonfreie Öl, dass ich mir in die Haare gemacht habe...........und ähm, ich war so von dem Geruch geflashed, dass ich es einfach nicht pur in die Haare machen konnte. Der Geruch ging für mich gar nicht, da ich alles was nur ansatzweise zitronig riecht, nicht wirklich mag.........es wurde dann in meine Eigenkreationen untergemischt zum Verbrauchen.
2c-3a M ii
Hallo,
ich habe vor etwa 4 Wochen mit der Umstellung auf NK begonnen und mir gleichzeitig dieses Öl zugelegt.
Meine Haare sind fein, blondiert, äußerst spröde, trocken und kaputt (leider). Das Öl massiere ich Abends ein auch an den Ansatz und lasse es eine ganze Nacht einwirken, bevor ich es dann am nächsten Tag auswasche. Es wirkt bei mir super gut, es gibt Feuchtigkeit und Glanz. Zum Stylen ist es allerdings nicht geeignet, da es einfach strähnige Haare macht. Der Geruch ist sehr zitronig, was mich aber überhaupt nicht stört. Ich werde es auf jeden Fall nachkaufen.
LG
ich habe vor etwa 4 Wochen mit der Umstellung auf NK begonnen und mir gleichzeitig dieses Öl zugelegt.
Meine Haare sind fein, blondiert, äußerst spröde, trocken und kaputt (leider). Das Öl massiere ich Abends ein auch an den Ansatz und lasse es eine ganze Nacht einwirken, bevor ich es dann am nächsten Tag auswasche. Es wirkt bei mir super gut, es gibt Feuchtigkeit und Glanz. Zum Stylen ist es allerdings nicht geeignet, da es einfach strähnige Haare macht. Der Geruch ist sehr zitronig, was mich aber überhaupt nicht stört. Ich werde es auf jeden Fall nachkaufen.
LG
Ich find das Öl mittlerweile doof für meine Haare und hab es nun zu meinem Massageöl gemacht
Funktioniert aber super 

1aMii - 89cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - rot

Noch eine positive Stimme für dieses Haaröl:
Es riecht zwar etwas nach Toilettenreiniger, aber das verfliegt im Haar Gott sei Dank relativ schnell. Ich gebe abends etwa 5 bis 6 Tropfen dieses Öls in meine Haare, bevor ich sie zum Dutt zusammen nehme. Am nächsten Morgen glänzen sie dann schön kräftig, fühlen sich kuschlig weich an und lassen sich super kämmen. Falls ich mir über Nacht einen Flechtzopf mache, zaubert es mir gut definierte und langanhaltende Wellen.
Für mich hat dieses Haaröl schlichtweg ein top Preis-Leistungsverhältnis
. Da es sehr ergiebig ist, werde ich wohl auch noch lange meine Freude damit haben.
Es riecht zwar etwas nach Toilettenreiniger, aber das verfliegt im Haar Gott sei Dank relativ schnell. Ich gebe abends etwa 5 bis 6 Tropfen dieses Öls in meine Haare, bevor ich sie zum Dutt zusammen nehme. Am nächsten Morgen glänzen sie dann schön kräftig, fühlen sich kuschlig weich an und lassen sich super kämmen. Falls ich mir über Nacht einen Flechtzopf mache, zaubert es mir gut definierte und langanhaltende Wellen.
Für mich hat dieses Haaröl schlichtweg ein top Preis-Leistungsverhältnis

Dito, ich verwende es aus genau den Gründen auch sehr gerne.Arisa hat geschrieben:Noch eine positive Stimme für dieses Haaröl:
Für mich hat dieses Haaröl schlichtweg ein top Preis-Leistungsverhältnis. Da es sehr ergiebig ist, werde ich wohl auch noch lange meine Freude damit haben.
Der Duft riecht original nach dem ätherischen Öl Lemongrass

Jetzt wo du's sagst: Der Duft erinnert mich an Lemocin Lutschtabletten (diese eklig neongelben aus der Apotheke)
. Wie ich die früher gehasst habe. Aber der Geruch ist wirklich sehr ähnlich
.

Habe jetzt ca 2 Jahre gebraucht es leer zu bekommen.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
- Amilithania
Den Geruch vom Haaröl finde ich eigentlich ganz gut... allerdings verpasst es mir immer einen Fettkopf, wenn ich es als Leave-In verwenden will... also wird es wohl als Pre-Wash aufgebraucht und dann wohl auch nicht nochmal nachgekauft... schade eigentlich, weil der Geruch gefällt mir wirklich gut
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Nächster Halt: Steiß