Alverde Haaröl Mandel Argan*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: NEU: Alverde Haaröl Mandel Argan
ich habe es auch durch Zufall gekauft und habe mich umso mehr gefreut, dass es auch noch was "Gutes" ist. Habe aber so meine Probleme mit dem Öl im trockenen Haar. Nun lese ich gerade, dass ihr fast alle das Öl in die nassen Haare gebt. Vielleicht probiere ich das auch mal lieber aus. Irgendwie habe ich das Gefühl, meine Haare wirken struppig. Kann allerdings auch daran liegen, dass ich heute beim Gassi gehen, pitschnass bis auf die Haut geworden bin. Nun sehe ich richtig lecker aus. 

Ich habe das Haaröl jetzt dreimal benutzt und bin sehr zufrieden!
Den Geruch empfinde ich als frisch, natürlich und angenehm, kein bisschen wie ein Zitronen-Reinigungsmittel, wie einige hier. Das zeigt mal wieder, wie unterschiedlich das Geruchsempfinden ist
Ich nehme es gerne als Spitzenpflege und arbeite es ins handtuchtrockene Haar ein, was sie sehr mögen. Dieses Öl hinterlässt, im Gegensatz zu vielen Ölen, keine fettigen Spitzen. Es passt also super zu meinen Haartyp!
Auch als prewash-Pflege und als Kopfhautpflege vor dem Waschen fand ich es wirklich gut!
Ich bin froh, dass ich durch euch auf dieses günstige, aber gute Haaröl gestoßen bin, ich bin im Laden immer daran vorbei gelaufen...
Den Geruch empfinde ich als frisch, natürlich und angenehm, kein bisschen wie ein Zitronen-Reinigungsmittel, wie einige hier. Das zeigt mal wieder, wie unterschiedlich das Geruchsempfinden ist

Ich nehme es gerne als Spitzenpflege und arbeite es ins handtuchtrockene Haar ein, was sie sehr mögen. Dieses Öl hinterlässt, im Gegensatz zu vielen Ölen, keine fettigen Spitzen. Es passt also super zu meinen Haartyp!
Auch als prewash-Pflege und als Kopfhautpflege vor dem Waschen fand ich es wirklich gut!
Ich bin froh, dass ich durch euch auf dieses günstige, aber gute Haaröl gestoßen bin, ich bin im Laden immer daran vorbei gelaufen...
1aMii (6,5 cm Zopfumfang) Feenhaar, 81 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF hellbraun mit leichtem Rotstich in der Sonne
Habe es mir nach dem Lob hier auch angeschafft.
Zwei bal habe ich es bisher über Nacht verwendet - 4 Pumpstösse, von der Menge ähnlich meinem Macadamianussöl.
Leider ist über Nacht nichts weggezogen, dabei ist es doch eher ein leichtes Öl
Werde es wohl anders auf brauchen und mir wieder reines Arganoel anschaffen.
Zwei bal habe ich es bisher über Nacht verwendet - 4 Pumpstösse, von der Menge ähnlich meinem Macadamianussöl.
Leider ist über Nacht nichts weggezogen, dabei ist es doch eher ein leichtes Öl

Werde es wohl anders auf brauchen und mir wieder reines Arganoel anschaffen.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Ich liebe dieses Öl, es ist in den letzten Monaten wirklich zu meinem HG geworden und ich habe es schon mehrfach nachgekauft.
Es riecht toll, zieht bei mir super ein und hinterlässt flauschig weiche Haare. Ich verwende es nach jeder Wäsche und auch zwischendurch immer mal wieder vermischt mit der BWS von DM.
Ich verteile, wenn ich es pur nutze, ca. 4-6 Pumpstöße im feuchten Haar (in die Spitzen und Längen bis auf Ohrhöhe)
Nur bei der Hitze in den letzten beiden Wochen habe ich gemerkt, dass es bei solch trockenem Wetter zu leicht ist für meine Haare. Die Spitzen wurden etwas trocken, bei der Hitze brauchen meine Haare dann doch reichhaltigeres Olivenöl.
Aber seitdem es jetzt wieder kühler ist, ist das Alverde Haaröl wieder perfekt für meine Haare.
Für mich wirklich ein tolles Produkt und das zu einem sehr guten Preis.

Es riecht toll, zieht bei mir super ein und hinterlässt flauschig weiche Haare. Ich verwende es nach jeder Wäsche und auch zwischendurch immer mal wieder vermischt mit der BWS von DM.
Ich verteile, wenn ich es pur nutze, ca. 4-6 Pumpstöße im feuchten Haar (in die Spitzen und Längen bis auf Ohrhöhe)
Nur bei der Hitze in den letzten beiden Wochen habe ich gemerkt, dass es bei solch trockenem Wetter zu leicht ist für meine Haare. Die Spitzen wurden etwas trocken, bei der Hitze brauchen meine Haare dann doch reichhaltigeres Olivenöl.
Aber seitdem es jetzt wieder kühler ist, ist das Alverde Haaröl wieder perfekt für meine Haare.

Für mich wirklich ein tolles Produkt und das zu einem sehr guten Preis.

1c/M/iii in Kupferrot
- katzeundhut
Benutze das Öl jetzt regelmäßig seit ca 5 Wochen (meist 1-2 Pumpstöße als Leave in im handtuchtrockenen Haar). Was die Pflegewirkung angeht, merke ich irgendwie keinen Unterschied, ob ich es jetzt benutzt hab oder nicht
Wenn ich mehr nehme, werden sie strähnig. Als Pre-Wash hab ichs auch schon probiert, ist ok, aber kann mein Olivenöl nicht toppen
Der Geruch ist allerdings wirklich schön und hält sich – ich benutze es also eher als Bedufter
Werde es aufbrauchen, aber nicht nachkaufen.

Wenn ich mehr nehme, werden sie strähnig. Als Pre-Wash hab ichs auch schon probiert, ist ok, aber kann mein Olivenöl nicht toppen
Der Geruch ist allerdings wirklich schön und hält sich – ich benutze es also eher als Bedufter

Werde es aufbrauchen, aber nicht nachkaufen.
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond
Meine ideale Pflegeroutine
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond
Meine ideale Pflegeroutine
Mich habt ihr nun auch zum Kaufen verführt
Habe das Öl nun 5 oder 6 Mal benutzt und bin sehr zufrieden.
Ich gebe ca. 1-2 Pumpstöße ins handtuchtrockene Haar (Spitzen). Danach sind sie super flauschig.
Mit der Dosierung hatte ich auch schnell den Dreh raus, eigentlich habe ich nur bei der ersten Anwendung zu viel genommen.
Den Duft empfinde ich als eher künstlich, ich mag ihn aber trotzdem. Eigentlich schade, dass er so schnell verfliegt.
Mal schauen, wie es sich in der Langzeitanwendung macht. Wenn alles so bleibt wie bisher, hab ich endlich eine tolle Spitzenpflege gefunden.

Ich gebe ca. 1-2 Pumpstöße ins handtuchtrockene Haar (Spitzen). Danach sind sie super flauschig.
Mit der Dosierung hatte ich auch schnell den Dreh raus, eigentlich habe ich nur bei der ersten Anwendung zu viel genommen.
Den Duft empfinde ich als eher künstlich, ich mag ihn aber trotzdem. Eigentlich schade, dass er so schnell verfliegt.
Mal schauen, wie es sich in der Langzeitanwendung macht. Wenn alles so bleibt wie bisher, hab ich endlich eine tolle Spitzenpflege gefunden.

Ich benutze das Öl auch gerne und oft, allerdings immer nur im trockenen Haar und in den gesamten Längen ab ca. Schulter. Ich gebe es meist ab dem dritten/vierten Tag nach der Wäsche Abends in die Längen und bis zum nächsten Morgen ist es dann auch eingezogen. Anfangs habe ich es allerdings gerne mal überdosiert...1-2 Tropfen reichen wirklich völlig. Auch als Pre-Wash-Kur sehr zum empfehlen. Und der Duft ist traumhaft! 

1c M ii ZU: 7,5cm
- black_beauty
Ich bin absolut unzufrieden damit, ich hatte den ranzigen Geruch erst nach 3 Mal Waschen wieder raus. Das Öl ist sehr schwer, als LI nicht geeignet, höchstens als Pre Wash Kur und dann auch nur wenn man den penetranten Geruch in Kauf nehmen kann. 

Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Nach dem Waschen mache ich dieses Öl ins feuchte Haar ( 2-4 Tropfen) + danach die Alverde Haarbutter als LOC.
Und zwischen den Wäschen kommt auch täglich etwas in die trockenen Haare.
Meine Haare werden davon super weich und flauschig.
Den Zitronengeruch finde ich jetzt nicht sooo prickelnd, aber er verfliegt bei mir zum Glück recht schnell.
Und zwischen den Wäschen kommt auch täglich etwas in die trockenen Haare.
Meine Haare werden davon super weich und flauschig.

Den Zitronengeruch finde ich jetzt nicht sooo prickelnd, aber er verfliegt bei mir zum Glück recht schnell.
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß
--> Team Silikon
= "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" 
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
--> Team Silikon

--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
- Renato Kern
Das Öl ist nicht schlecht, aber es pflegt die Spitzen nicht nachhaltig, ich habe es mal ins feuchte Haar einmassiert und über Nacht einwirken lassen, am nächsten Morgen habe ich es mit einem milden Shampoo ausgewaschen, der Kureffekt war gleich Null, aber als Leave in ist es ok.
Ich nehme das Öl auch als Leave-In und nicht als Kur. Es ist mein absoluter heiliger Gral geworden, die Schwierigkeit ist nur, es nicht in die Längen, sondern nur in die Spitzen zu geben, da es sonst hochzieht...
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Ich habs mir jetzt auch gekauft und schon ein paar mal ausprobiert... 
Anwendung:
Nach dem Waschen in die 2 Pumpstöße in die feuchten Spitzen gegeben... Mit Schlafzopf ins Bett gegangen und morgens mit total trockenen Spitzen aufgewacht...
Habs jetzt 4 mal oder so versucht und das Ergebnis waren immer staubtrockene (trockener als sonst ohne Öl), verklettete Spitzen... Woran kann das liegen? Das ist übrigens mein erster Versuch mit Öl generell (abgesehen von Oil Rinsing)... Ich werde es demnächst mal mit (reinem) Kokosöl versuchen.. 

Anwendung:
Nach dem Waschen in die 2 Pumpstöße in die feuchten Spitzen gegeben... Mit Schlafzopf ins Bett gegangen und morgens mit total trockenen Spitzen aufgewacht...

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm

Mein Projekt
ZU: 12,5cm

Mein Projekt

- TanteKeksi
Brrrr Spam
Zum Thema:
Ich hatte mich gefreut wie Bolle, ein gutes und günstiges Haaröl zu bekommen. Den Zitronengeruch fand ich auch total angenehm nur hielt er bei mir nur etwa 30 Minuten, danach entwickelte sich ein ekelhaft ranziger Geruch.
Hab alle möglichen Variationen durchprobiert: als Leave in, ins nasse gewaschene Haar ( mit unterschiedlichen Shampoos vorher gewaschen, damit ich irgendne komische chemische Reaktion ausschließen konnte), als Prewash...egal wie ichs mache...es stinkt!
Komisch, dass dieser ranzige Geruch nur bei manchen Leuten auftritt, ich frage mich woran das liegen kann.

Zum Thema:
Ich hatte mich gefreut wie Bolle, ein gutes und günstiges Haaröl zu bekommen. Den Zitronengeruch fand ich auch total angenehm nur hielt er bei mir nur etwa 30 Minuten, danach entwickelte sich ein ekelhaft ranziger Geruch.

Hab alle möglichen Variationen durchprobiert: als Leave in, ins nasse gewaschene Haar ( mit unterschiedlichen Shampoos vorher gewaschen, damit ich irgendne komische chemische Reaktion ausschließen konnte), als Prewash...egal wie ichs mache...es stinkt!
Komisch, dass dieser ranzige Geruch nur bei manchen Leuten auftritt, ich frage mich woran das liegen kann.

https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
- Froschfrollein
Vielleicht liegt es an den Haaren selbst und wie das Öl von den dort heimischen Bakterien verstoffwechselt wird? Nur so als Hypothese...
Mir ist das Öl zu reichhaltig, ein Tropfen geht noch, zwei sind schon zuviel. Rauswaschen lässt es sich recht gut, aber... die Stellen an denen das Öl auf die Haut aufkommt (und das passiert nun mal wenn das Haar da langstreicht) fangen bei mir recht schnell an zu jucken.
Ich gehe mal von einer Allergie aus, da ja doch recht viel ätherische Öle enthalten sind (auf die ich, ehrlich gesagt, ganz gut verzichten könnte). Möchte jemand meins haben? Es ist noch voll.
Mir ist das Öl zu reichhaltig, ein Tropfen geht noch, zwei sind schon zuviel. Rauswaschen lässt es sich recht gut, aber... die Stellen an denen das Öl auf die Haut aufkommt (und das passiert nun mal wenn das Haar da langstreicht) fangen bei mir recht schnell an zu jucken.
Ich gehe mal von einer Allergie aus, da ja doch recht viel ätherische Öle enthalten sind (auf die ich, ehrlich gesagt, ganz gut verzichten könnte). Möchte jemand meins haben? Es ist noch voll.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
-
Also ich habe dieses Öl auch schon ziemlich lange, habs mir geholt, als es rauskam. Bin dabei es aufzubrauchen, benutze es meist als overnight-spitzenkur. Nach der Wäsche sind die haare ziemlich weich und gepflegt, manchmal überpflegt (meine haare sind dünn + fein und mögen eher weniger als mehr, leider). Als leave in, meine ich, war es auch zuviel des Guten gewesen, vielleicht probiere ich es nochmal aus. Der Geruch nach nimm 2 bon bons nervte mich nach einer weile, aber es stinkt jetzt nicht. Insgesamt ein okayes Öl, Pluspunkt ist der Pumpspender, aber für mich machens auch andere Öle genauso gut.