LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jemma

Re: LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!

#301 Beitrag von Jemma »

Gab es jemals Sheabutter beim dm???

Ich würd's bei behawe probieren. Oder frag doch mal in einer Apotheke, da kriegt man so einiges an Rohstoffen.
freddyxxleo

#302 Beitrag von freddyxxleo »

Ja gab es. Die Dame dort meinte das es jetzt aber aus dem Sortiment wäre. War von Alverde.
2b/c
Jemma

#303 Beitrag von Jemma »

Aber von alverde gibt's doch keine reine Sheabutter!
Vielleicht hat sie eine von den Körperbuttern gemeint, aber da kommt Sheabutter erst an achter Stelle oder so.
Und selbst bei der Haarbutter Avocado-Sheabutter kommt Sheabutter erst an neunter Stelle.
elfenbein

#304 Beitrag von elfenbein »

freddyxxleo, ich bin mir auch sicher, dass das eine Verwechslung ist.
Reine Sheabutter von Alverde? Das wäre hier mit Sicherheit schon längst bekannt. :wink:
Sicher hast die Frau vom dm das mit der Körperbutter verwechselt, so wie Jemma geschrieben hat, Maccadamia-irgendwas, oder so.

behawe ist eine gute Anlaufstelle, deren Shea nilotica duftet auch noch fein nach Vanille. Aber in einer Apotheke hast du Sheabutter vermutlich schneller.

Wenn du Sheabutter in einer Haarbutter oder Körperbutter haben willst, bist du vermutlich mit alverde ganz gut bedient. Silifrei sind sie auf jeden Fall, wenn dich Glycerin nicht stört, ist das Preis/ Leistungsverhältnis sicher ok.
freddyxxleo

#305 Beitrag von freddyxxleo »

Ach ihr verwendet reine Sheabutter :oops:
Das wusste ich nicht. Da immer nur Sheabutter da stand dachte ich das ihr irgendeine Creme nehmt. Kenne garkeine reine Sheabutter.

Hab mir jetzt das hier gekauft Florena Shea argan
Hatte noch überlegt das hier zu nehmen, da Sheabutter hier an 4. Stelle kommt, bei Florena glaube erst 6. oder 7.
2b/c
Jemma

#306 Beitrag von Jemma »

freddyxxleo hat geschrieben:Ach ihr verwendet reine Sheabutter :oops:
Ja, wenn wir von Sheabutter reden, meinen wir an für sich Sheabutter und sonst nichts. :wink:
Deswegen hat es mich ja gewundert, dass es die beim dm gegeben haben soll - die alverde-Produkte kenne ich im großen und ganzen.
(Reine) Sheabutter wollte ich mal testen, hab ich bisher nicht, ich werd sie wohl mit ein paar anderen Sachen bei behawe bestellen.
MissGilmore

#307 Beitrag von MissGilmore »

Ich hake mich hier auch mal ein, nachdem ich nach einigem Rumprobieren die für mich passende LOC-Methode gefunden habe:
- Haare waschen
- Mandelöl in die Längen
- BWS drüber

Andere Öle die ich da hatte waren zu reichhaltig (Olivenöl, Kokosöl). Mit der Dosierung war ich anfangs auch zu großzügig, jetzt schaffe ich es meist das die Spitzen/Längen zwar durchfeuchtet aber nicht sehr fettig aussehen. Da ich eh immer flechte oder dutte fällt das bei mir eh nicht auf.

Ganz tolle Methode für mich, endlich keine fliegenden, trockenen Längen mehr - gerade bei dem Wetter.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Thess

#308 Beitrag von Thess »

hallo :)
nach dem lesen der tollen erfahrungsberichten, probiere ich heute auch einmal die LOC-Methode.
ich habe meine haare erst mit wasser angefeuchtet, dann ein paar tropfen der mischung aus traubenkernöl und olivenöl darauf gegeben und zum schluss die florena handcreme benutzt. die creme ist noch nicht ganz eingezogen, aber ich bilde mir ein schon einen effekt zu bemerken, ganz weiche haar :D
mal sehen wie´s aussieht wenn die creme ganz eingezogen ist :wink:

lg thess
1b/M-C/ii
freddyxxleo

#309 Beitrag von freddyxxleo »

habs nun auch geschafft :)
Aloe + Kokosöl + Florena Sheacreme ^^ ergab tolle Haare

Werde aber beim nächsten Mal Mandel nehmen, da Kokos die Haare härtet ^^
2b/c
elfenbein

#310 Beitrag von elfenbein »

freddyxxleo, den Effekt habe ich bei Kokosöl leider auch. Mandelöl kann ich dir sehr empfehlen. Klar, jedes Haar ist anders, deshalb ist sowas immer ohne Gewähr. Da du aber ebenso auf Kokosöl reagierst wie ich, liegt es vielleicht nahe, dass deinen Haaren Mandelöl evtl. auch so gut bekommt wie meinen.

Ich nehme kaltgepresstes Mandelöl, damit kommen meine Haare am allerbesten klar.

Thess, wie sehen denn deine Ergebnisse aus?
Thess

#311 Beitrag von Thess »

ich glaube ich habe es mit öl und creme etwas übertrieben :lol:
sie fassen sich zwar super an, aber sie sind etwas strähnig. ich versuche das ganze nochmal, nach dem waschen und dann mit etwas weniger O und C :wink:

lg thess
1b/M-C/ii
Jemma

#312 Beitrag von Jemma »

Oder einfach die Haare in einen Dutt packen, innerhalb eines halben bis ganzen Tages zieht da noch so einiges weg
Thess

#313 Beitrag von Thess »

mh, als dutt trag ich sie schon seit gestern abend. naja vielleicht zieht das ganze noch etwas ein, aber ich glaub ich hab doch ganz schön viel draufgeklatscht :lol:
naja erster versuch, da kann man sicherlich noch einiges optimieren :wink:
1b/M-C/ii
freddyxxleo

#314 Beitrag von freddyxxleo »

ja Mandelöl hab ich ja auch schon genommen ^^ hatte nur grade nicht die Lust ins bad zu laufen und hab dann das kokosöl genommen welches im zimmer stand :D
2b/c
elfenbein

#315 Beitrag von elfenbein »

Thess hat geschrieben:ich glaube ich habe es mit öl und creme etwas übertrieben :lol:
sie fassen sich zwar super an, aber sie sind etwas strähnig. ich versuche das ganze nochmal, nach dem waschen und dann mit etwas weniger O und C :wink:

lg thess

Hehe, ja das Problem mit der Menge hatte hier glaube ich jede schon einmal. :wink:
Machst du einfach eine ausgedehnte Prewash-Kur draus... :lol:

Viele kommen besser nach dem Waschen mit der LOC-Methode klar, wenn das Haar sauber ist und möglichst nass, bevor Öl und Creme aufgetragen wird.
Antworten