Edea **geschlossen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Soreena

Re: Edea - Natur, Chemie - sag niemals nie!

#301 Beitrag von Soreena »

:rofl: faszinierend, es fällt durch die Perspektive gar nicht auf, dass sie da hinten so voluminös hochgeklammert sind!
oder ich war zu abgelenkt vom "warte mal. wie meint sie jetzt das mit Schulterlänge :shock: "
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
edea

#302 Beitrag von edea »

Hihi :lol:

Rury-Chan und Soreena, ich hab die hochgeklammerten Haare wie ein Haarteil nach vorne geholt und drapiert, damit sie so aussehen.

Das wäre wahrscheinlich der Look, den ich hätte, wenn ich auf die Leute hören würde, die mir dauernd sagen, dass mir kurz doch viel besser steht und wann ich die Haare endlich abschneiden lasse. :roll:

Obwohl ich sie nach einem Friseurbesuch dann wohl eher wieder richtig kurz tragen würde.. aber da steht mir irgendwie gar nicht mehr der Sinn nach. 8)

Raxia, hast du schon geschnuppert? Ich bin immer noch entzückt von dem Spray und hab heute abend noch mal eine Extra-Dosis in die Haare gesprüht, einfach mal um zu testen, wieviel die Haare davon abkönnen, ohne strähnig zu werden. Morgen ist ja eh Waschtag.
Aber sie sind nach wie vor fein weich bis in die Spitzen und offen tragbar. :D

nächtliche Friseurenexperimente:

Ein Eiramonn
Bild

eieriger Cinnamon mit Ficcare in L.. ich bewundere ja immer eure ordentlichen Cinnamons und wollte mein Glück auch mal wieder probieren. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich die Ficcare eher außen oder mitten reinpieken soll. Von ganz außen gibts diesen "Ficcare beisst sich seitlich in den Dutt"-Effekt, den ich eigentlich nicht so gern mag. Außerdem stört mich, dass ich die Seitenpartien im Nachhinein nicht ein bißchen locker zuppeln kann.. sitzt alles bombenfest und beginnt irgendwann zu ziepen. Ich arbeite dran. :oops:

Ach ja, wer einen Haarkrebs findet, darf ihn behalten! :lol:
Soviel zum Thema Pony-Wegsteck-Haarkrebs unterm Deckhaar verstecken. :roll:
Raxia

#303 Beitrag von Raxia »

Nein, bisher noch nicht. Ich hab's gestern zeitlich nicht in den DM geschafft. Aber ich werd den knappen Eurofuffzich investieren und kommende Woche das rosa Fläschlein einziehen lassen. Bericht folgt. ;)
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Rury-chan

#304 Beitrag von Rury-chan »

Wow! Was für eine hübsche Ficcare! Was ist das denn für eine Farbe? Und ich finde dein Eiramon übrigens super.... Nicht perfekt ist perfekt :D
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
edea

#305 Beitrag von edea »

Danke, Rury-chan! :)

Das ist eine Silky Wine.

Perfekt sind meine Frisuren sowieso nie. :lol:
Es darf ruhig hier und da mal was rausstietzen. Aber hier hat mich gestört, dass der Dutt an der einen Seite rund ist und an der anderen länglich. Er müsste wenigstens gleichmäßig eierig sein. :mrgreen:

Hab die heutige Haarwäsche auf morgen verschoben, weil ich die Haare noch ok fand.
Natürlich fangen sie jetzt doch an, klätschig zu werden, aber ist ja egal, sind ja noch Ferien. :P
Soreena

#306 Beitrag von Soreena »

Bei der Ficcare fällt es erst recht nicht auf, dass der Cinnamon ein bisschen unrund ist :shock: die ist wirklich toll!!

Dafür liebe ich Ferien, dann fühlt man sich nicht gezwungen, perfekt auszusehen (nicht dass das so leicht möglich wäre :lol: )
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
edea

#307 Beitrag von edea »

Perfekt sehe ich sowieso nie aus :lol:, aber ich gehöre andererseits auch zu den Damen, die ohne ein klitzekleines bißchen Make-up ungern auch nur bis zur Mülltonne gehen. :oops:
Man könnte ja mit der Mülltüte mit gebrauchtem stinkigem Katzenstreu in der Hand zufällig über den Traummann stolpern ("Oh Entschuldigung.. wart mal, du hast da nen Köttel im Haar..." :bauchweh_vor_lachen: ).

Heute gingen die Haare wieder und ich bin mit seitlichem Flechtzopf einkaufen gewesen.
Abends wurde dann aber gewaschen mit Balea Keks-Shampoo und Spülung und nach dem Trocknen gab es wieder die Paradiescreme-Prinzessin ins Haar.

Fotos gibts heute leider keine, weil wohl irgendjemand mal wieder die Batterien der Kamera aufgebraucht hat.. da auf der Kamera ein Film mit den Gesangsversuchen eines 9jährigen zukünftigen Superstars war, hab ich da so einen Verdacht. :twisted:
Rury-chan

#308 Beitrag von Rury-chan »

Der Richtige liebt dich auch mit Köttel im Haar :D. Schön wenns deinen Haaren wieder besser geht - auf das es so bleiben möge [-o<

Birgitl

#309 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Edea,

whow, was für eine tolle Ficcare, welche Größe ist das denn? ist das ´ne "L"???

Sieht super aus und du bist echt süß und hast tolle Haare * Neid * und Humor: "wart mal, du hast da ´n Köttel im Haar" * prust * ich hab vielleicht gelacht :lol: .

Ich kann das verstehen - so völlig ohne Make Up fühlt man sich "nackt" und obwohl ich meinem Traummann vor ca. 6,5 jahren begenet bin und wir glücklich verheiratet sind geh´ ich auch nur ungern ohne bissl Schminke vor die Tür. Wenigstens etwas Rouge und Augenbrauenstift und wenn´ s weiter als der Mülleimer ist auch etwas Lippenstift, das muss einfach sein :mrgreen: .

Ganz viele liebe Grüße und ein glückliches neues Jahr :knuddel:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
edea

#310 Beitrag von edea »

Danke Ihr beiden! :knuddel:
Ich und süß.. :lol:, das hab ich aber lang nicht mehr zu hören gekriegt. Höchstens vom Söhnchen, wenn Mama irgendwas für ihn tun soll. :P

Birgit, das ist "L". Ich hab sie heute spaßeshalber mal auf die Waage gelegt, die Silkys wiegen 34g und die Accetate 38g. Dagegen kommt einem so ein federleichter Ketylo vor wie ein Zahnstocher. :lol:

Ich hab jetzt in den Ferien mal versucht, das Make-up ein bißchen zu reduzieren, allein damit ich morgens mal wieder pünktlicher aus dem Haus komme :roll: und bin jetzt bei folgendem morgendlichen Restaurations-Ritual:
BB-Cream (find ich sehr praktisch, weil sie Tagescreme und Grundierung in einem Schritt erledigt)
Rouge
Augenbrauenstift und -Gel
Kajal an den äußeren Augenwinkeln, der leicht mit einem schrägen Pinsel in Richtung innerer Augenwinkel verwischt wird
Wimperntusche

So ganz ohne schwarzes Zeugs um die Augen komm ich mir irgendwie immer kahl vor. :oops:

Der Traummann muss wohl noch gebacken werden, zumindest ist mir lange keiner mehr über den Weg gelaufen. Und die Kerle, die sich hier in Nähe unserer Mülltonnen herumtreiben, kann man direkt in die selbigen hereinkloppen. :mrgreen:

So, heute gibts wieder Bildchen, diesmal aus dem Wohnzimmer:

Irgendwie mag ich es, wie die Haare zur Zeit fallen:
Bild
Zuletzt geändert von edea am 02.06.2015, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
Birgitl

#311 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Edea :wink: ,

bist du Lehrerin? Ich bin schon seit vorgestern wieder im Schulamt, da morgen die Schule wieder anfängt und die Schulen wieder besetzt sind, geht für mich morgen der Stress wieder los :roll:

Na dann wünsch´ ich dir morgen einen guten Start!!!

Ja ja die Männder, ist selten was vernünftiges dabei * kicher *

Mein morgendliches Schmink-Ritual:

Gesichtsöl (ganz wenig) und Augencreme, Lidschattenprimer

Jetzt kommen die Farben:

Hellen Lidschatten aufs bewegliche Lid, dunkleren in die Lidfalte
rosenholzfarbenes Rouge auf Wangen, und wenig davon auf die Schläfen und in den Haaransatz
dunkelgrünen Eyeliner nur auf dem Oberen Wimpernkranz und dann auch schwarze Wimperntusche oben.
Lipliner, Lippenstift fertig.

Liebe Grüße und eine gute Nacht * todmüdebin * :wink:
Birgit
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
edea

#312 Beitrag von edea »

Ich und Lehrerin? Um Himmels willen! :twisted:

Nee, ich bin auch "beim Amt" :P und hatte bis heute Urlaub, weil in den Weihnachtsferien leider keine Ferienbetreuung in der Schule stattfindet.
Hab heute schon ne nette SMS bekommen, dass mich ein riesiger Postberg erwartet - naja, immerhin arbeiten wir zu dritt dran und lieber so, als wenn zu wenig zu tun ist und man sich um die Arbeit kloppen muss. :mrgreen:

Mit Lidschatten komme ich irgendwie gar nicht klar. Ich hab bis vor kurzem einen hellen Lidschatten auf dem beweglichen Augenlid benutzt, jetzt nehme ich nur noch unterm Lidstrich ein bißchen Augen-Make-Up-Base, damit mein Geschmiere besser hält. :oops:

Mit Lippenstift hab ich es auch nicht so. Hab mir letztes noch mal einen gekauft, vergesse aber immer, ihn zu benutzen. :roll:

Dann wünsche ich auch schon mal Gute Nacht. *Katze vom Schoß schubs, die sich ihrer *hüstel* Körperpflege auch gern woanders widmen darf* :lol:

edit: Hab noch ein Bildchen:

eben hingeschlunzter LWB/Wickeldutt *kann mir den Unterschied nie merken*
Das nenn ich mal rund :shock:
Bild
sieht ja fast schon ordentlich aus. :lol:
Und es ziept auch nicht, da die Ficcare keine Kopfhaut-Haare aufgenommen hat.

Merke: Wenn man sich viel Mühe gibt, wird die Frisur nix. Wenn man die Haare nur eben zum Katzenkloreinigen oder Gesichtwaschen hochtüddeln will = ausgehfein. :roll:
Rury-chan

#313 Beitrag von Rury-chan »

Der Wickeldutt/LWB ist di ja perfekt gelungen! So hübsch kommt das bei mir nie raus :D. Ich sollte sie auch mal zum Katzenklo reinigen hochwickeln .... Tests folgen .... hehe!
Die SilkyWine steht dir unglaublich gut... du anfeixerin :D

Birgitl

#314 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Edea,

ich find´ die Silky Wine auch ganz ganz toll und dieser Superdutt, kugelrund, ausgehfein - whow :gut: .

Da haben wir beiden Amtsdamen ja was gemeinsam - die Liebe zu Haaren - auch wenn es nicht immer meine sind - denn die machen es mir oftmals besonders schwer sie zu lieben.

Ich wäre beinahe Frisörin geworden denn ich hab mich schon in frühster Jugen für diese Branche interessiert bis ich dann nach einigen Praktika in hochexklusiven Kölner Salons eine Frisörlehre begonnen hatte (vom Gymnasium runter - zum Leidwesen meiner Eltern - und ab in die Lehre) und mich dann etwas gewundert hatte, als die in der Berufsschule wieder mit Grundschule Klasse 4 anfingen ...... * hüstel * - das ist lange her, war Anfang der 80-er Jahre ..... und das Niveau hat sich bestimmt inzwischen gebessert. Na ja auf jeden Fall hab ich dann nach einem Jahr die Lehre wieder hingeschmissen und auf der Hö-Ha weiter Schule gemacht und wenigstens noch das Fachabi hingekriegt und bin dann zur Stadt Köln gegangen :mrgreen:

Lidschatten ist so einfach zu benutzen, Lidschatten in hellen Tönen sieht immer gut aus und lässt die Augen strahlen. Ich nehme von Bobby Brown den "Champanger" und für die Lidfalte einen etwas Cognac-bräunlichen Ton einer billigen Marke auf die ich gerade nicht komme, die es aber in jedem Kaufhof gibt. Kostet um die 6 Euro. Nicht MÄC sondern billiger aber gut kombinierbar und übeall zu finden, aber nicht bei DM. Der helle Lidschatten wird einfach mit dem Lidschattenpinsel draufgepappt und verstrichen, der dunklere kommt in die Lidfalte wie eine Banane über dem auge, das "öffnet" den Blick. Der Lidstrich ist ein weicher Eyelinerstift von Bobbi Brown in der Farbe "Hunter".

Lippenstift nehm´ ich schon seit Jahrzehnten meistens in Braunrosé - oder Rosenholz-Tönen, weil er gleichzeitig auch Lippenpflege ist, Labello brauch´ ich nie, weil die Pflege in den Lippenstiften noch viel viel besser ist und viel länger hält. Wichtig ist nur, dass der Lippenstift nicht stinkt, da ich sehr empfindlich bin. L´Oreal kann ich nicht nehmen, da fall´ ich in Ohnmacht. Bobby Brown hat tolle Stifte und auch Mäc oder Dior.

Ganz viele liebe Grüße :knuddel:
Birgit
edea

#315 Beitrag von edea »

Rury-Chan, der Ficcare-Dutt zum Gesichtwaschen ist gestern wieder etwas krumpeliger gewesen.
Vielleicht sollte ich beim Wickeln einfach immer "Katzeklo, Katzeklo..." singen, damit er schön rund wird. :lol:

Birgit, lieben Dank für deine Tipps! :D
Ein paar Lidschatten hab ich hier auch rumfliegen, und bis vor den Ferien hab ich zumindest fürs bewegliche Augenlid einen von Alverde ("Nude Rose") benutzt und werd das wohl auch jetzt wieder tun.
Nur Kajal hält einfach nicht den ganzen Tag.
Hab eben noch mal mit einer kleinen Lidschattenpalette von Alverde rumprobiert, die mal gratis irgendwo dranklebte (ist allerdings in weiss-grau-schwarz-Tönen und steht mir nicht wirklich :roll:)
Frisörin wollte ich als Kind mal werden. Nach dem Abi hab ich erst ein Studium als Literaturübersetzerin angefangen, um dann doch die Ausbildung bei der Stadt zu machen.
Der erste Arbeitstag heute fing direkt heiter an, letzte Nacht wurde eingebrochen und wir durften zuerst gar nicht in unsere Räume. :shock:
An meinem Arbeitsplatz fehlte zum Glück nix (hauptsache, die Kaffeemaschine steht noch :lol:) und das Chaos hielt sich in Grenzen, während der Gesamtschaden (aufgebrochene Schränke, kaputte Scheiben..) wohl ziemlich hoch ist. :(
Gesperrt