Fühlt man sich denn auch irgendwann mal langhaarig...?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

Re: Fühlt man sich denn auch irgendwann mal langhaarig...?

#301 Beitrag von Iduna »

Ja, das ist völlig normal, Pandora. Habe ich manchmal sogar noch. ;)
Ich fühle mich immer langhaarig, wenn ich beim Frisör sitze (welch Ironie!) und im Spiegel mal sehe, wie weit runter meine Haare eigentlich schon hängen. Dann verstehe ich auch den Aufruhr, den ich im Frisörladen verursache.
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Lava

#302 Beitrag von Lava »

Miep hat geschrieben:Bei mir kommt mit fast Taille so langsam das Langhaar-Gefühl auf. :helmut:
Richtig langhaarig fühle ich mich ja immer wenn ich einen Flechtzopf habe und die Quaste dann irgendwo (verhältnismäßig) weit unten rumbaumelt.
Geht mir ganz genauso - bei beidem! :-)
Rabenschwarz

#303 Beitrag von Rabenschwarz »

Langhaarig fühle ich mich eigentlich nicht, vor allem nicht wenn ich hier mal wieder Längen
gesehen habe, für die ich gefühlt noch 100 Jahre brauchen werde. :) Mir fällt aber auf, dass ich mich sehr oft
gesund-haarig fühle - klingt bestimmt total bescheuert.
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Saja

#304 Beitrag von Saja »

Auch wenn ich nach LHN-Maßstäben noch nicht richtig langhaarig bin, habe ich mich immer langhaarig gefühlt:

Als die Haare zum ersten Mal in ein Französchen passten, der mit einem Nackenpinselchen geendet hat, fühlte ich mich langhaarig.
Ebenso, als beim schrägen Franzosen die immer noch mickrige Quaste auf der Schulter auflag.
Auch als der erste LWB mit einer kleinen Alpenlandkunst-Forke den ganzen Tag durchgehalten hat.
Dann passte plötzlich eine zu groß gekaufte Forke und ich habe mir zum ersten Mal die Haare an der Rückenlehne vom Bürostuhl eingeklemmt.

Na klar, wenn ich mir viele Fotos im LHN angucke - oder noch schlimmer: ein Video von Nessa - dann denke ich auch, dass meine Haare gerade mal die Pixie-Länge verlassen haben.

Aber so lang wie jetzt waren meine Haare noch nie, also fühle ich mich auch langhaarig -jawoll!!!
2a m ZU 9,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90+ cm - irgendwie blond mit Silber
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#305 Beitrag von Iduna »

Gestern habe ich mich mal langhaarig gefühlt. :) Ich habe zwei Engländer geflochten, die dann zu einem Chinesen geduttet wurden. Als ich den zweiten Engländer flechtete, dauerte das so lange und ich blickte in den Spiegel und sah, dass meine Haare eigentlich schon recht lang sind. :) Sie haben mich an irgendein Bild erinnert, auf dem ein Mädchen auch zwei Engländer flechtet. Dieses Bild habe ich immer bewundert, leider weiss ich nicht mehr, von wo ich es kannte.
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
goldblonder
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2

#306 Beitrag von goldblonder »

Seit ich 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> habe entspricht bei mir circa Taille fühle ich mich ein bisschen Langhaarig aber doch nicht so ganz Also auf zum Steiß müssten bei mir Schätzungsweise 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sein :)
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht
Ostwind

#307 Beitrag von Ostwind »

Ich habe fast den ganzen Winter bei jedem Monatsende die Spitzen um mindestens einen Zentimeter gekürzt. Sie sind daher auf einer Länge stehen geblieben. Man sieht zwar den Erfolg, weil die Kante besser geworden ist. Doch mit der Länge ist es natürlich nicht vorangegangen. Jetzt finde ich die Haare zu kurz. Es ist so, als ob man sich daran gewöhnt, daß die Haare ständig länger werden müssen. Kommt dann so eine Schneidephase vermißt man das Längerwerden der Haare.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Ommel

#308 Beitrag von Ommel »

Kurz und knapp; auch wenn ich hier mit 54 cm gestartet bin und nun bei knapp 70 cm bin.................langhaarig fühle ich mich definitiv nicht. :? Ich glaube, dass meine "Langhaarwohlfühlphase" erst bei Midback beginnt und das wäre bei 76 cm. Dann könnte ich mal drüber nachdenken, mich langhaarig zu fühlen.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Syari

#309 Beitrag von Syari »

Nennt mich verrückt, aber auch mit 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> fühle ich mich nicht wirklich langhaarig :oops: Ich weiß natürlich und sehe auch auf Fotos, dass meine Haare immer länger werden und schon zieemlich lang sind, aber das Gefühl, dass sie wirklich lang sind habe ich eigentlich fast nie.
Es sei denn ich mach meinen Dutt mal auf und zeig anderen Leuten, wie lang die Haare sind (hab ich heute erst wieder gemacht), wenn man dann sieht, dass anderen wirklich die Kinnlade runtergeht (das war voll niedlich irgendwie), dann merkt man "oh..ja...doch die sind lang". Ich glaube einfach, dass ich mich nicht "langhaarig" fühle liegt daran, dass es für mich Alltag ist. Meine Haare werden ja nur langsam länger und für mich sind meine Haare nichts "besonderes"
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Philotes

#310 Beitrag von Philotes »

Uns gehts hier allen ähm *hust* fast allen ähnlich :)
Ich bin hier mit APL gestartet und fühlte mich auch total kurzhaarig, dachte bei Midback ändert sich das, war aber erst ab Taille wo ich dachte, nu sindse bisschen lang. Jetzt bin ich fast bei Steißlänge und denke, bloß keine unnötigen Trimms, es ist gut so aber sie sollen noch viiiiiiiieeel länger werden :kniep:
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)

kiwifee

#311 Beitrag von kiwifee »

Ich mache einen Unterschied zwischen langhaarig und lang genug. ;-)
Langhaarig fühle ich mich seit APL.
Lang genug sind sie ab Taille und mehr... ;-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#312 Beitrag von Silberfischchen »

Kiwifee, sicher? :lol:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#313 Beitrag von Squirrel »

Ich dachte, "lang genug" wäre eine Fata Morgana?
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
kiwifee

#314 Beitrag von kiwifee »

Ja, sicher. :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#315 Beitrag von MammaMia97 »

Ich hab mich erst ab dem Meter bzw Mitte Po so richtig langhaarig gefühlt, keine Sorge, Syari :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Antworten