Morla

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pillow

Re: Morla - Steiß zum Abi 2015? (Nächste Etappe: Hüfte)

#301 Beitrag von Pillow »

Huiii! Total schöne Frisuren gab's hier wieder! Und ich hab sie fast verpasst :shock:

Freu mich schon, deine Haare in Hüftlänge zu sehen :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Morla

#302 Beitrag von Morla »

Danke, Pillow :) Wenn die Kopfhaut schon nicht will, müssen's wenigstens schöne Frisuren sein.

Lisachen, das hoffe ich auch. Meine Hoffnung liegt vor allem auf dem Haarwasser. Noch ist nichts angekommen, aber losgeschickt wurde es bereits am Sonntag. Vielleicht ist es ja morgen da!

Himmel, die Sonne scheint, es ist sooooooo warm und ich bin wahrscheinlich die einzige, die mit so einem Wetter nicht viel anfangen kann :mrgreen: Ich krieg immer Kopfschmerzen, wenn es warm wird und brauche ewig, bis ich mich akklimatisiert habe. Das heißt, wenn warm, dann aber auch über einen gewissen Zeitraum hinweg und keine Wetterumschwünge innerhalb einer Woche oder so. Ich mags auch nicht, wenn mir die Sonne aufs Hirn knallt, ich komme mir dann immer vor wie eine Ameise unterm Brennglas :roll:
Aber genug gejammert, meine Haare mögen das Wetter anscheinend und zeigen sich versöhnlich. Gewaschen habe ich am Sonntag mit der Stutenmilch-Seife von Steffi, und meine Kopfhaut ist um einiges ruhiger als die letzten Tage. Könnte aber auch an der Mörder-Ölkur liegen, weil ich stündlich Öl nachlegen musste, damit meine Kopfhaut nicht wieder anfing zu jucken.
Bild Bild
Die Bilder sind von gestern Nachmittag - sie glänzen sogar wieder ein klein wenig!

Das freut mich um so mehr, da die letzten Tage echt schlimm waren. Ich hatte sogar Pickelchen auf der Kofhaut, und einer fing nach einer Kopfhautmassage an, zu bluten :shock: Nicht viel, aber ich habe mich total erschrocken, plötzlich Blut am Haaransatz zu haben. Irgendwie habe ich auch jeden Morgen erwartet, kahle Stellen auf der Kopfhaut zu finden, aber ich habe keinen vermehrten Haarverlust *auf Holz klopf*
Ich stresse mich nur viel zu sehr mit der ganzen Geschichte.
Also Ruhe bewahren, Tee trinken und entspannen. Das wird schon. Die Fotos oben zeigen das doch!

Heute Abend lege ich wahrscheinlich eine Runde Scalp-Wash ein, da meine Länge noch schön sind, der Ansatz durch Schweiß und Sebum aber bereits wieder doof aussieht...
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
lisachen

#303 Beitrag von lisachen »

Die Fotos sind doch super schön! Und genau, versuch dich deswegen nicht nur zu stressen, sonst endet das noch in einem Teufelskreis. Das wird schon alles wieder :knuddel:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Morla

#304 Beitrag von Morla »

Danke, Lisachen. An dem Tag waren meine Haare echt lieb.

Französische Fischgräte und Pflege-Neuzugang

Gestern Abend habe ich mich an einer französischen Fischgräte versucht, die unglaublicherweise auch auf Anhieb geklappt hat (nachdem ich auf YouTube ein Tutorial gefunden habe *hust*) Es hat aber auch sechs Ewigkeiten gebraucht, bis ich sie fertig geflochten hatte - Mir sind schon die Arme abgefallen, da war ich gerade im Nacken angekommen ...
Bild
Damit bin ich auch gleich ins Bett gegangen, und heute morgen sah sie noch absolut okay aus, so dass ich damit auch in die Schule gegangen bin - gab sogar Komplimente für den schönen Zopf :mrgreen:
Jetzt, nach einer Nacht und unter anderem auch 4 Stunden Schule sieht sie so aus:
Bild
Ich bin total baff, dass mein Zopf schon an Taillenlänge kratzt :cheer: Okay, die Perspektive macht ihn vielleicht etwas länger, aber die Spitzen der Zopfquaste sind eindeutig bei Taille angekommen! Es geht voran!

Ach ja, und heute habe ich zwei Päckchen bekommen.
Das erste enthielt mein Shampoo und mein Haarwasser, was meine Kopfhaut hoffentlich wieder ins Gleichgewicht bringen wird [-o<
Bild

Und das zweite Päckchen enthält einen Fetten Christmut, den mir eine liebe Userin geschickt hatte! Der Christmut ist fast schon mein HG, allerdings hatte ich mich schon damit abgefunden, keinen Nachschub bestellen zu können, falls mein Stück alle sein sollte. Ich weiß nicht, ob ihr das Desaster mit LadyValesca mitbekommen habt. Auf jeden Fall wollte ich dort nicht mehr bestellen, und da freut es mich besonders, dass ich jetzt hier noch ein Stück habe - wenn auch beduftet (meines ist unbeduftet, wegen der Kopfhaut), aber da sehe ich drüber hinweg :mrgreen:
1c/2a M ii
Morla

#305 Beitrag von Morla »

Fazit Kräutershampoo und -Haarwasser

Gestern hab ich die Haare gewaschen. 4 Tage nach der letzten Wäsche und alles war mal wieder fettig :roll: *seufz* Ich will meinen alten Waschrythmus wieder.

zum Shampoo
Der Geruch ist sehr krautig. Muss man mögen, aber mir gefällt es. Das Shampoo ist sehr flüssig und irgendwie dunkelbraun. Ich habe es unverdünnt angewendet, allerdings brauchte ich dadurch ziemlich viel davon, weil ich nicht überall hingekommen bin -> das nächste Mal verdünnen!
Ich habe nach Herstelleranweisung alles zweimal eingeschäumt. Das erste Mal war nur wenig Schaum da, beim zweiten Mal dafür recht viel (zumindest an den Stellen, die ich beim ersten Mal erreicht habe).
Nach dem Lufttrocknen waren meine Haare strähnig, nach einmal Durchbürsten aber weich und schön. Nur am Hinterkopf fühlt es sich etwas belegt an, vermutlich ist dort nicht genug Shampoo gelandet.
Fazit: Bis jetzt okay, allerdings juckt die Kopfhaut an einigen Stellen.

Nach dem Waschen habe ich das Haarwasser einmassiert.Dieses riecht wie eine Mischung aus Kräutern und Hustensaft, irgendwie auch nach Maggi... der Geruch blieb am ersten Tag nach der Wäsche auch in den Haaren. Auch hier: muss man mögen. Es war erträglich. Aber die Kopfhaut war ruhig.
Fazit: Wird ab jetzt nach der Wäsche einmassiert. Für Zwischendurch ist mir der Alkohol wahrscheinlich zu austrocknend.

Bild
Meine Haare nach der Wäsche, Hände auf Hüfthöhe, möglicherweise leichte Flechtwellen.
1c/2a M ii
Morla

#306 Beitrag von Morla »

Uiiiiii, ich bin heute nach der Schule in einen Regenschauer geraten. Na ja,.... "Schauer" .... sagen wir, ich bin nach Hause geschwommen :wink:
Jedenfalls sahen meine Haare nach dem Trocknen so aus:
Bild
Es ist sooooo FLAUSCHIG! *-* Und wellig. Und überhaupt. So können sie ruhig immer sein.
Ich glaube, ich kann meinen Haartyp fast schon vom 1er in den 2er-Bereich verschieben, oder? Wäre das schon 2a?

Was ich aber noch beichten muss.... Ich habe meine Haare heute in der Schule offen getragen. Bzw in der zweiten großen Pause hat mein Dutt geziept und ich hatte grade drei Stunden Klausur hinter mir, da war mir einfach nach offen tragen :oops: Ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen, das nicht zu tun *seufz* (Ach ja, und in der letzten Stunde mussten wir Fotos machen lassen für die neuen Schülerausweise, aber das hatte natürlich gaaaar nichts damit zu tun ... :pfeif: )
Kommentare gab es nicht, ein paar Blicke habe ich aber schon gespürt. Lustigerweise hat eine Freundin, die ihre Haare ab und an geduttet, aber auch offen trägt, zur selben Zeit offen getragen wie ich und sie hat die Kommentare wie "Ich hab dich ja noch nie mit offenen Haaren gesehen!" bekommen. :-k Scheinbar fällt das bei mir nicht auf (obwohl ich das letzte Mal mit BSL bewusst offen getragen habe). 8-[
1c/2a M ii
Morla

#307 Beitrag von Morla »

Frisurenbilder

Heute ist Tag 4 nach der letzten Wäsche (Samstag) und meine Haare sehen ausnahmsweise mal nicht aus, als hätte ich den Kopf in die Friteuse gehalten :yippee: Es wird, es wird! Meine Kopfhaut juckt auch nicht mehr! Ich werde trotzdem die nächsten ein bis zwei Wäschen das Kräutershampoo inklusive Haarwasser benutzen, nur zur Sicherheit. Außerdem ist das Shampoo nur bis November diesen Jahres haltbar ;)
ich bin endlich wieder glücklich mit meinen Haaren!

Zur Feier des Tages habe ich auch eine kleine Bilderflut für euch :mrgreen:

Bild Bild
Ein simpler Engländer von gestern. Das zweite Bild musste ich etwas aufhellen, man hätte sonst nichts gesehen - das erste ist dafür überbelichtet...

Und heute habe ich mir für die Schule einen seeeeeeehr lockeren und fluffigen LWB gewickelt, der sah dann so aus:
Bild
War auch wirklich sehr gemütlich. Im Laufe des Vormittags ist er allerdings Richtung Nacken gerutscht, und sah am Ende so aus:
Bild Bild
Die Forke hat ihn aber recht zuverlässig oben gehalten.
Auf die Frage einer Freundin -"Wie hält das denn? :shock: " - konnte ich diesmal aber auch nur mit einem "Das frag ich mich auch grade." antworten :mrgreen:

Und zum Abschluss ein Bild von glücklichen Flauschehaaren, die der Kopfhaut endlich mal gesagt haben, dass sie sich gefälligst wieder einkriegen soll.
Bild

:yippee:
1c/2a M ii
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#308 Beitrag von Zuma »

Boa ist dein Engländer dick! :D Schööön! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Morla

#309 Beitrag von Morla »

Danke Retrotussi, aber der war auch nicht ganz fest geflochten ;)

Ich bin am Wochenende endlich mal dazu gekommen, ein Foto zu machen, auf dem ich zumindest bis zum Hintern drauf bin, um zu gucken wie weit es noch zu meinem Ziel ist. Das Foto ist unscharf (sch**** Selbstauslöser) und mal wieder gnadenlos überbelichtet, aber man erkennt es ganz gut:
Bild
Der erste Strich ist auf Höhe meines Ellenbogens bzw meiner Hüftknochen. Da habe ich für mich Hüfte definiert (ist ja etwas schwammig der Begriff). Als ich mich das letzte Mal vermessen habe, waren das ca 80-82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Der zweite Strich ist uuuungefähr Steiß (ging irgendwie schwer einzuzeichnen), das liegt bei mir bei 90-92 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Es hat Vorteile, nicht gerade groß zu sein ;)
Hüfte ist ja anscheinend nicht mehr weit :cheer: Zumindest Hüfte, wie ich sie für mich jetzt festgelegt habe. Optisch siehts dann wahrscheinlich immer noch nach tiefer Taille aus, aber was solls.

Aber ich muss auch mal meckern, weil mich etwas tierisch nervt: mein Tangle Teezer. Ich hab mich mit dem Teil echt angefreundet und finde es für verwuschelte und verknotete Haare mittlerweile sogar besser als meinen breitzinkigen Kamm.
Aber: Das Teil zieht Staub einfach magisch an. nach und vor jedem Bürsten muss ich ihn sauber machen. Und jedes Mal frage ich mich: War der Staub etwa gerade noch in meinen Haaren? Der Staub sieht fast aus wie Kalkseife, klebt sogar etwas, aber lässt sich ganz leicht abwaschen. Kalkseife ist bei mir dagegen sehr hartnäckig, also schließe ich sie aus. Aber eklig finde ich es trotzdem :wuerg:
Bild
1c/2a M ii
Fjosi

#310 Beitrag von Fjosi »

Das mit dem TT kenn ich. Is bei meinem auch - zwar zum Glück meist nich nach jedem mal Bürsten aber doch oft genug. -.- Anderersetis sag ich mir, das es doch gut ist wenn der den Schnodder aus den Haare holt.. Aber wenn du den jeden Tag sauber machst, wie machst du das denn das? weil ich nehm immer Shampoo, aber dann trocknen der mindestens nen tag... ?
Und Hüfte hast du ja echt schon bald erreicht o.o (Und ich hätte da bei dir auch Hüfte eingezeichnet iwie^^)
KH immer noch brav?
Morla

#311 Beitrag von Morla »

Fjosi, bei meinem TT reicht warmes Wasser, manchmal muss ich auch mit ner kleinen Bürste rüberschrubben, aber nachdem ich ihn im Handtuch trocken getupft habe ist meiner schnell wieder trocken. Warum braucht deiner denn so lange? :-k
Meine Kopfhaut ist immer noch brav, zum Glück. Das Kräutershampoo funktioniert gut, hat allerdings einen Nachteil: Der Hinterkopf und die Unterwollen werden nie ganz sauber :roll: Entweder sind da zu viele Haare oder ich bin zu blöd, um das vernünftig zu verteilen.

Aus dem Anlass hab ich heute wieder mit Seife gewaschen. 5 Tage nach der letzten Wäsche, der Hinterkopf juckte etwas, aber das liegt wohl an den oben genannten Gründen.

Aladin Gesichtsseife

Hersteller: pflegeseifen
INCI: Verseiftes Sesamöl, Babassuöl, Kokosöl, Sheabutter, Kakaobutter, Honig, Olivenöl, Avocadoöl, Lanolin 10% ÜF

Prewash: /
Rinse: kalte Zitronenrinse

Wie hats geschäumt? Bombastisch :shock: Endlich mal eine Seife, bei der ich auch die Längen ohne Probleme einschäumen konnte!
Ist alles raus? Ja, alles quietschesauber
Anfassgefühl der nassen Haare: weich
Anfassgefühl der trockenen Haare: grandios! Schmusigweich, kuschelig, flauschig... Mir fehlen die Worte!
Wie gehts den Spitzen? Erst waren sie etwas knirschig, nachdem dann alles trocken war siend sie wie der Rest der Haare - einfach kuschelig.
Und wie gehts der Kopfhaut? Die ist ruhig und zufrieden
Struktur der Haare nach dem Trocknen: glatt
Glanz: Auf geblitzten Fotos absolut hammer - für ungeblitzte Fotos ist es schon zu dunkel draußen.

Fazit: Ich bin absolut begeistert! So eine geniale Seife! Hätte ich jetzt auch noch Wellen wäre es der Oberknaller! Normalerweise machen mir meine HG-Seifen (Bachblüte, Fetter Christmut, BBC) schwere dicke Haare - mit dieser sind sie weich und flauschig und irgendwie leicht. Ein total neues Gefühl, aber wunderschön :D

(Wurf-)Bilder: Wie gesagt geblitzt, und das Zweite ist sehr dunkel geworden (trotz Blitz), die Farbe ist auch verfälscht... aber sie glänzen!
Bild Bild

Edit stellt gerade fest, dass ich anscheinend doch ein paar Wellen bekommen habe. yay ;)
1c/2a M ii
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#312 Beitrag von Zuma »

Oh sind deine Wurfbilder schön!!! Traumhaft! ich liebe deine Haarfarbe, übrigens. Falls ich das noch nciht erwähnt hab... ;)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Morla

#313 Beitrag von Morla »

Retrotussi, Danke :oops: Wenn sie nur immer so aussähe wie auf geblitzten Fotos...

Ich habe heute mein Haarvorbild entdeckt:
Bild
Quelle
:anbet: Ich. Will. Diese. Haare. Na ja, Farbe passt, und die Struktur kann an guten Tagen auch hinhauen. Und diese Länge.... :ohnmacht:
1c/2a M ii
Morla

#314 Beitrag von Morla »

Summertime !

Während ich mich totschwitze und mit Hitze und Heuschnupfen gleichermaßen zu kämpfen habe, ist mein großer Bruder, der den australischen Sommer erlebt hat, toal begeistert über die "endlich mal angenehmen Temperaturen hier" :roll:
Egal, ich habe heute Haare gewaschen, und zwar mit dem Kräutershampoo. Ich weiß nicht, ob es am Wetter lag oder an der Aladin-Seife, aber die letzten Tage war meine Kopfhaut doch etwas am Jucken. Aber ansonsten waren die Haare echt schön, und heute eigentlich auch noch, aber die Kopfhaut nervte und etwas fettig war der Ansatz auch.
Aber ich hab gemerkt, dass ich mich mit dem jetzigen Waschrythmus (2 mal pro Woche) um einiges wohler fühle als vorher mit dem einwöchigen Waschrhythmus. Früher habe ich die letzten Tage immer krampfhaft versucht, die Haare zu verstecken, und jetzt sind sie einfach die ganze Zeit über schön und sehen aus wie frisch gewaschen. Als Waschtage haben sich jetzt der Samstagmorgen und der Dienstagabend eingependelt.

Und noch ein Foto von eben, mit trockenen Flauschehaaren:
Bild
Foto ist geblitzt.
Das Licht kommt so komisch von unten, weil ich meine Rolladen halb geschlossen hatte.

Oh, und ein komisches Gespräch mit einer Freundin, gestern auf ihrem 18.
Sie: "Oh, du hast die Haare offen! Das machst du voll selten!"
Ich: "In der Schule nerven die halt, wenn sie offen sind."
Sie: " Ich glaube, ich hab dich erst zweimal mit offenen Haaren gesehen. Und das eine Mal sogar diese Woche noch. Ich weiß aber nicht mehr, wann..."
Ich: "Ähm...heute Vormittag in der Schule...?"
Sie: "Oh. Stimmt!" *bricht in aufgedrehtes Lachen aus*

Keine Ahnung, wie viel sie schon intus hatte....

:winke:
1c/2a M ii
Morla

#315 Beitrag von Morla »

Eine Freundin saß heute in der Freistunde neben mir und hat unablässig meine Zopfquaste gestreichelt :shock: Sie hat auch was dazu gesagt, aber ich war geistig abwesend und habe nur "buschig" und "fett" verstanden, worauf andere Freundin ihr entrüstet gesagt hat, sie solle still sein. Anscheinend war es nichts Nettes gewesen...
Der Grund, warum meine Haare etwas explodiert aussahen, ist dass ich gestern Abend meine Haare mit dem Kräutershampoo gewaschen habe und mit offenen Haaren schlafen gegangen bin. Bei dem wunderbaren Klima trocknen meine Haare nicht, und heute morgen sah ich so aus:
Bild
Belegt, strähnig, urgs. Und nach dem Kämmen wars plötzlich explodiert und tocken. :roll: Ich glaube, meine Lobeshymne auf dieses Shampoo muss ich revidieren, meine Haare werden einfach nicht komplett sauber. Hab ich zu viel Haar? :-k

Vom Zopf selber habe ich keine Fotos, aber von zwei Wochenend-Frisuren:
Bild Bild
Stabgewurschtel und LWB. Bilder sind geblitzt.
Ich merke, bei den Temperaturen gehen offene Haare gar nicht. Ich hasse es, verschwitzt zu sein und dann einen Haarwust auf dem Kopf zu haben, der überall hängen und kleben bleibt. Leider bewirkt das schwüle Wetter bei meinen Haaren, dass sie absolut unzähmbar werden und sich in eben jenen Haarwust verwandeln. Da wird ja schon Flechten eine Tortur *seufz*
1c/2a M ii
Gesperrt