Alukei - BSL, lang, länger, noch mehr! :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alukei

Re: Alukei will erstmal BSL mit Seife :)

#301 Beitrag von Alukei »

So, Kur is mal drauf.

Diesmal mit:

Joghurt, Honig, etwas Zimt, Teebaumöl, ziemlich viel Olivenöl und ein paar Tropfen Mandelöl.

Hab wohl zu viel Honig und Olivenöl genommen, aber das gleicht sich eh wieder aus :p
Ich mag den kühlenden Effekt auf der Haut, das hilft irgendwie gegen das Jucken :-)

Einwirken lass ichs jetzt mal so ne Stunde. Gibt dann Mittagessen, also wsl etwas länger. Fotos werden dann natürlich auch gezeigt :P
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D
lisachen

#302 Beitrag von lisachen »

Oh, lieben Dank :) die Kur klingt gut. Sollte ich vielleicht auch mal machen ^^
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Alukei

#303 Beitrag von Alukei »

Morgen kann ich dann ein Bild posten :p

Die ist echt gut, nur hab ich eindeutig zu viel Honig erwischt, und sie sind irgendwie trocken geworden. Nächstes Mal werde ich also nur sehr wenig Honig verwenden :o Aber sonst ist sie sehr gut :D

Kein problem 8) :mrgreen:
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER

Alukei

#304 Beitrag von Alukei »

Haare gestern nach dem Waschen. Der Honig war wie gesagt zu viel und sie waren nicht so toll, wie ich es erwartet hatte :/

Und oh je..meine Spitzen sehen wirklich ausgefranst aus. Im Juli oder August wird getrimmt! x.x

Bild

Abandon

#305 Beitrag von Abandon »

Huhu,

Auf den Fotos jetzt sieht man das mit den Spitzen doch ganz gut :? Ich würde wenn dann nur die Haare ganz unten schneiden (die oberen Haare sehen doch total gut aus :gut: ) und dann auch nur 1cm, denk ich. Und bis dahin ordentlich die Spitzen pflegen. (Ich finde dass eine sehr reichhaltige Creme oder Öl kaputte Spitzen etwas vertuschen kann :pfeif: Zumindest bei meinen Spitzen kommt mir das so vor)

Viele Grüße :winkewinke:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
lisachen

#306 Beitrag von lisachen »

Sieht doch alles sehr gut aus. Ich finde das sieht gar nicht mal so ausgefranst aus, sondern eher wie etwas unregelmäßig gewachsen. Ich würde also auch maximal einen cm schneiden. Das macht nämlich für die Optik schon sehr viel aus.
Instagram
Alukei

#307 Beitrag von Alukei »

Naja, sie sind schon ziemlich ausgefranst und noch dazu unten sehr trocken. Das ist einfach, weil sie auf Schulterlänge am anfälligsten sind. :/

Wie steht ihr eigentlich zu selbst schneiden? Hab mir überlegt ne Haarschere zu kaufen und selbst ein paar Mikrotrimms zu machen - weil jeder Frisör schneiden meist mehr als 1cm ab und das will ich und brauch ich gar nicht. Brauch nicht mal alle Haare oder Stufen geschnitten, ich will einfach nur die Spitzen etwas trimmen, damit das ausgefranste weggeht.

Wo habt ihr eure Haarscheren gekauft, falls ihr welche habt?

Meine Haare wurden gestern gut geölt und vorhin gewaschen. Da heut Abend meine Maturafeier ist, hab ich sie mir jetzt im noch feuchten Zustand in mehreren Strähnen eingedreht und befestigt. Ich hoffe auf schöne Locken/Wellen in ein paar Stunden :lol: Fotos kann ich dann hoffentlich posten! :-)

Kaia

#308 Beitrag von Kaia »

Hallo Alukei!
Ich finde deine Spitzen schauen noch total dicht und überhaupt nicht dünn oder ausgefranst aus. Habe noch nie selber meine Haare geschnitten denke aber, dass das eh ganz einfach gehen sollte. Bin letztens auf diese Seite gestoßen. http://www.hairbase.at
Hab mal im Online Shop geschaut und die führen auch Jaguar Haarscheren. Werde mir mal eine besorgen, wenn ich mal wieder in Wien bin. Bei mir ist ein größerer Trimm im Herbst eingeplant und dafür möchte ich eine hochwertigere Schere wie die aus dem Dm verwenden.
Lg, Lipo
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
Alukei

#309 Beitrag von Alukei »

Naja sie könnten besser sein, aber danke :p

Oh, ja, zu DM werd ich wsl eh gehen und mir dort die Haarschere kaufen....ich weiß nur nicht, wie gut die ist. :roll: :wink:

------
PS:

Ich hab wieder Hoffnung geschöpft für den Medizin-Aufnahme Test!

Wenn ich 20% beim Wissensteil schaffe, 30% beim kognitiven und nochmal um die 16-19% beim Rest hab ich gute Chancen reinzukommen, auch wenn ich den Wissensteil nicht mal richtig kann....(also nur so halbert...^.^)

Man braucht nämlich anscheinend 65%+ um reinzukommen. Also spiele ich die 68-70% an. Mal schauen :oops: Ich will noch eine Woche intensiv WIssensteil üben, also ab Morgen. Heute hab ich mich dem ganzen Kognitiven gewidmet. :roll:

Erst jetzt wird mir bewusst, dass ich wirklich maturiert habe :oops: Heute ist meine Maturafeier :shock:

lisachen

#310 Beitrag von lisachen »

Also ich hab gehört, dass die Scheren von dm nicht so gut sein sollen. Ich habe mir letztes Jahr im Friseurbedarf eine Schere von Jaguar gekauft. Hat 30 € gekostet und ich bin sehr zufrieden damit. Seit ich sie habe schneide ich auch nur noch selber. Und siehe da, die Haare werden wieder länger ;)
Instagram
Desert Rose

#311 Beitrag von Desert Rose »

Ich würde auch die Jaguar nehmen. Meine Mutter hatte eine vom DM und die war nach kurzer Zeit Mist. Meine Jaguar ist auch nach 2 Jahren noch super. Das lohnt sich langfristig.

Wann ist denn dein Test? Viel Spaß heute abend!
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ewelina85

#312 Beitrag von Ewelina85 »

Hast du es statt mit Trockenshampoo mal mit Babypuder versucht? damit hab ich neulich ganz gute Erfahrungen gemacht aber auch erst einmal als Fettkopfkaschierer benutzt.
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Alukei

#313 Beitrag von Alukei »

@lisachen: Ja, ich weiß, hab ich auch gehört :/ Entweder besorg ich mir ne gute, oder ich geh halt doch noch zum Friseur im Sommer. Sie verwöhnt mich immer so :P Kopfmassage beim waschen und dann föhnt sie es wirklich schön..ich weiß, föhnen und Hitze ist schrecklich, aber bei, Friseur gönn ichs mir halt :P

@Desert Rose:

Am 4 Juli...also nächsten Freitag :? :shock: :oops: Ich bin wirklich schlecht, ich bezweifle es sehr sehr stark reinzukommen. Versuchen werd ichs trotzdem :/

Ja, ich will mir wohl eh eine gute kaufen :-)

Wo bekomm ich denn eine Jaguar?

@Ewelina85:

Ja, hab ich, mag ich zwar, aber hilft bei mir nicht ganz so gut, und macht meine Haare weiß. Hab jetzt ein Trockenshampoo von Batiste, was ich ab und an verwende, und es schadet mir bis jetzt nicht - also kein Jucken oder sonst was, was schon mal gut ist. Vielleicht kann ich das ja langfristiger verwenden, zumindest im Sommer..

--

PS:

Nichts Haariges zu melden. :/
ABER ich hab ja beim Summer Gift Swap mitgemacht und mein Geschenk ist JETZT SCHON angekommen, ich war ganz baff! Dabei hat es geheißen, Geschenke werden erst ab 1 Juli versendet :P Jetzt fühl ich mich schon ganz schlecht, weil ich mein Hauptgeschenk noch nicht mal bestellt hab :/ Aber wir können die Dinge ja bis 19 Juli verschicken...ich will nur nicht die Letzte sein, die ihr Geschenk abschickt.. :(

Brauch mal wieder euren Rat:

Also, falls ich den Aufnahmetest nicht schaffe (was ich stark annehme), hab ich mich sonst noch für Biologie eingeschrieben. Nun wundere ich mich..ob ich entweder ab Oktober eben studieren soll, oder im Oktober die Ausbildung zur Sanitäterin machen soll - beides geht leider nicht, weil es diese blöden theoretischen Kurse nur für Zivildiener im Oktober, Januar, April und Juli gibt...April und Juli geht schon mal nicht, weil ich ja den Aufnahmetest nächstes Jahr auf jeden Fall nochmal probieren will, und da wirklich keine Zeit anderwertig "verschwenden" will. Januar ist sowieso ungünstig. Dann bleibt noch ein Abendkurs, der Ende März 2015 starten würde...nur dann würde sich allein die theoretische Ausbildung 4-6 Monate dahinziehen und ich hätte in dieser Zeit nie ein freies Wochenende :roll:

Nun, wenn ich in Biologie "quereinsteige", dann kann ich die STEOPS (also wichtige Prüfungen in der Studieneingangsphase, die ich bestehen MUSS um weiter studieren zu können, nicht wirklich machen und verlier sozusagen das ganze Jahr) Was ich aber machen kann ist in alle wichtigen Vorlesungen gehen, die ich sowieso für Medizin benötige und lernen....nun ich weiß nicht recht, was ich machen soll :/

Der Kurs im Oktober (theoretisch) dauert halt ein Monat jeden Tag und dann hab ich recht viel Freizeit-natürlich könnte ich dann arbeiten gehen oder so, aber ich weiß nicht Recht. Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen?

Außerdem besteht die sehr wahrscheinliche Möglichkeit, dass ich den Aufnahmetest nächstes Jahr wieder nicht schaffe, und dann wirklich ein Jahr vergeudet hätte-wenn ich jetzt gleich zum studieren anfange und den Test wieder nicht schaffe, bin ich dann schon im zweiten Jahr im Studium.

HACH, ich weiß es wirklich nicht. :/ Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen?

Tut mir Leid für diesen "nicht haarigen" Beitrag..ich brauch nur wirklich mal Meinungen von Außen :-) Danke ihr Lieben :knuddel:

Kaia

#314 Beitrag von Kaia »

Hallo Alukei!
Ich würde mal abwarten und schauen ob ich den Aufnahmetest schaffe. Wenn ich ihn nicht schaffen würde, würde ich die Ausbildung im Oktober machen und danach in die Biologiekurse gehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du dann ja mehr als ein Jahr um fr den nächsten Aufnahmetest zu lernen? Das schaffst du bestimmt. Muss man bei Biologie auch eine Prüfung machen oder nur bei Medizin?
Lg, Lipo
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
Alukei

#315 Beitrag von Alukei »

So ziemlich. Für Biologie ists noch nicht sicher, ob ein Test stattfindet oder nicht, aber den würde ich wohl eher schaffen, weil da nicht so ein großer Konkurrenzdruck herrscht.

Naja, ich hätte nur Angst, dass ich dann zu wenig zu tun habe und meine Eltern sich beschweren würden. :roll: Quereinsteigen ins Studium kann man, aber ich würde nicht wirklich etwas weiterbringen, weil ich die STEOPS eh nicht machen könnte und für den MedAT lernen. Ich will nur wiriklich irgendwie diese Ausbildung machen ^^ Aber dann wär ich im November mit dem Theoretischen Teil fertig und hätte dann sehr viel Freizeit. Natürlich könnte ich dann auch ein paar Monate arbeiten gehen und dann wirklich 4-5 Monate konzentriert für den Test lernen...ich weiß es wirklich nicht.

Hab das meinen Eltern noch nicht offenbart, ich warte jetzt erst mal ab denke ich und entscheide dann in einem Monat. :|

HAARIGES:

Die wurden grad gewaschen, ein Foto kann ich nachher vermutlich noch posten :-)

Antworten