Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

Re: Rosmarins Chaosprojekt: 1c M ii ab Nackenlänge

#301 Beitrag von Ormi »

der Parandi-Dutt ist echt schön :D da überlege ich mir, auch ein Parandi zu basteln..
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#302 Beitrag von Rosmarin »

O dankeschön :)

Also komplett trocken sind meine Haare noch nicht, am Hinterkopf brauchen sie noch ein bisschen... aber soweit ich es jetzt begucken und betasten kann, ist das Ergebnis ganz gut geworden. Nicht überirdisch, aber ganz gut.

Wie ich gewaschen habe:

Zwei Rinsen angesetzt, 1x 1,5 l Mineralwasser + 5 Teelöffel Apfelessig, 1x 1,5 l Mineralwasser + 7 Teelöffel Apfelessig.
Die Haare mit Leitungswasser gut nassgemacht. Dann vorsichtig und laaaangsam ca. die Hälfte der stärkeren Rinse übers Haar gegeben, um schonmal was von dem Kalk zu lösen.
Als nächstes die Seife genommen (Chagrin Valley Babassu&Marsh Mallow) und mal in den Händen, mal in den Haarlängen, mal direkt am Haaransatz aufgeschäumt und den ganzen Kopf eingeseift. Zwischendurch musste ich ein paarmal etwas Rinse nachschütten, weil ich das Gefühl hatte, es ist nicht nass genug, dann wurde der Schaum überall verteilt und "eingeknetet".
Als ich den Eindruck hatte, es müsste genug sein, hab ich die zweite Hälfte von der stärkeren Rinse laaaangsam übers Haar gegeben, immer mal unterbrochen, die Haare ausgedrückt, um den Schaum rauszubekommen, dann wieder etwas Rinse usw.
Das restliche auswaschen hab ich mit warmem Leitungswasser gemacht, um ja keine Seife mehr in den Haaren zu haben.
Für den Fall, dass dabei aus den Seifenresten nochmal Kalkseife entstanden ist, hab ich dann die etwas schwächere Rinse genommen und die ganze Flasche schön langsam über die Haare gegeben.
Dann den Essig noch schnell mit kaltem Wasser ausgespült, Haare ausgedrückt, Handtuch, headbangen, Lufttrocknen.

Bild

Fast Schulterlänge. Maßband sagt 44 cm. Wie können meine Haare so schnell wachsen und gleichzeitig soviele ausfallen?

Die Spitzen fühlen sich etwas trocken an und plustern mehr als mir lieb wäre. Aber wenn ich jetzt Öl reingebe, ist das in zwei Stunden an der Kopfhaut angekommen und bleibt dann da. Also werd ich damit noch warten, morgen verträgt sich das besser.

Weniger Essig wär für Spitzen und Kopfhaut sicher besser, aber dann müsste ich wohl komplett mit dest. Wasser waschen. Und das ist mir einfach zu aufwändig für 2x die Woche. Und so den umwerfenden Effekt scheints bei mir eh nicht zu geben... von daher... kann ich eigentlich auch bei Shampoo bleiben, da seh ich einfach weniger unberechenbare Gefahren.
Also: wenn der Haarausfall nichts mit meinen Shampoos zu tun hat. Aber warum sollte er? Die alle haben ja bis Anfang September super funktioniert und den Schock, der meinen Körper dazu bringen würde, spontan Unverträglichkeiten zu entwickeln, hab ich meines Wissens nicht gehabt.

Also ich glaube, damit lege ich Seifenwäsche ad acta. Schade, dass es für mich nach einigen echt tollen Ergebnissen dann in solchen Frust umgeschlagen hat. Naja, zumindest kann keiner behaupten ich hätte es nicht versucht. :nixweiss:

So, und jetzt versuch ich mich lieber über meinen Zuwachs zu freuen statt mich nur darüber zu ärgern, dass Seife und ich einfach keine Freunde werden, wo's so viele Leute gibt, für die sie die absolute Erleuchtung ist. Dann werd ich halt nie tolle Seifenhaare haben. Na und? Deswegen fallen sie mir ja nicht aus (weshalb sie's tun, weiß ich nicht, aber ich bin ziemlich sicher dass es nicht an der Nichtbenutzung von Seife liegt).

edit: Tippfehler
Zuletzt geändert von Rosmarin am 09.10.2014, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#303 Beitrag von Bumblebeenchen »

So, ich wollte hier auch mal Hallo sagen. Lese schon länger bei dir mit, weil ich es immer sehr beeindruckend finde, was für tolle Frisuren du immer schon mit so relativ kurzen Haaren hinbekommst =)
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Julia28

#304 Beitrag von Julia28 »

Schade das es mit der Seifenwäsche bei dir nicht klappt. Aber deine Haare sehen auch mit Shampoo gut aus.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Lenchen204

#305 Beitrag von Lenchen204 »

Schade, dass die seifenwäsche doch nicht bei dir klappt. Aber bei mir funktioniert es auch nicht richtig, aber aufgeben mag ich auch noch nicht.

Im Notfall werde ich auch auf Shampoos und shampoo Bars zurück greifen müssen, in der Hoffnung, meiner Kopfhaut macht der Wechsel nicht allzuviel aus :)

Aber schön sind deine Haare geworden!!! :gut:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Dani California

#306 Beitrag von Dani California »

Cool, die Idee mit dem Parandi ist wirklich toll! Ich glaube, ich würde schon beim Basteln des Parandis scheitern, geschweige denn, das Ding dann auch noch mit meinem Wuschelhaar zusammen zu bringen...
Ich bewunder dich für deine Frisuren!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Rosmarin

#307 Beitrag von Rosmarin »

@Bumblebeenchen: dann mal offiziell hallo :D und vielen Dank!

@Julia: ja :) damit tröste ich mich auch. Dass ich nicht darauf angewiesen bin, das Seifenproblem zu lösen, weil's mit Shampoo gut genug geht. Danke für das Kompliment! :D

@Lenchen: vielen Dank :) dann wünsche ich dir noch viel Erfolg, dass du das richtige für dich findest!

@Dani: o dankeschön :D Parandibasteln ist aber garnicht so schwer, wenn du es ein paarmal probierst, klappt das bestimmt! :gut:

----

Ich war einkaufen und zwar neue NEM: ins Körbchen gewandert sind Kieselerde und Magnesium, und Eisen hab ich auch gekriegt.
Also:

Kieselerde deshalb, weil sie irgendwie "in" zu sein scheint und ich keine Möglichkeit sehe, mich damit zu vergiften. Wenn man die viel und/oder lange einnimmt, macht sie wohl die Nieren kaputt. Aber wenn die Packungsbeilage 3 Kapseln pro Tag empfiehlt, ich täglich eine nehme und das auf drei Monate begrenzt, sehe ich mich auf der sicheren Seite. Schaden kanns in dem Rahmen nicht, nützen vielleicht, ich probier's aus.

Magnesium deshalb, weil ich in letzter Zeit gelegentlich so ein Zittern im Augenlid hatte und kalte Füße und ein leichtes Kribbeln in den Beinen, was ja auf einen Magnesiummangel hinweisen soll. Ums nicht zu übertreiben, hab ich erstmal so Lutschtabletten gekauft. Die waren aber voll der Reinfall. Sie schmecken als hätte man Sand in Bonbonform gepresst. Igitt! Da kriegt man ja Angst sich die Zähne wegzuschleifen... naja, wenn ich sie in Saft auflöse, kann ich den Sud vielleicht trinken. :D

Und Eisen, weil ich heute zur Blutspende wollte und gleich wieder weggeschickt wurde. Hb 7,5 mmol/l. Siebenkommafünf! Sonst wurde ich immer für meine 8,8-9,5 gelobt! Die Ärztin hat mich gleich gefragt, ob ich wohl vegetarisch oder vegan essen würde (weder noch, obwohl ich deutlich weniger Fleisch esse als noch vor einem Jahr) und gesagt, dass ich da auf meine Eisenversorgung achten muss. Und mir diese Kapseln mitgegeben. Ich nehm die erstmal. Ich hab gelesen, dass viele von normalen Eisenkapseln Magen-aua kriegen; wenn mir das jetzt auch passiert, kann ich mir ja dieses ferrosanol-Zeug kaufen, was hier im Forum immer mal wieder als besonders verträglich erwähnt wird.
(Als physiologisch gilt für Frauen ein Hb ab 7,4 mmol/l, bei uns darf man aber erst spenden wenn man mindestens 0,5 drüber ist, also erst ab 7,9 mmol/l.)

Und dann noch Bierhefe und meine einmal-alles-Vitamindragees... ich fühl mich an die bunte Tablettenschachtel von meinem Opa erinnert, und (fast) alles nur für die Haare! :D
Aber wie gesagt, ich probier das mal aus. Dass es nur sinnvoll ist, wenn man zwischen Sachen die sich gegenseitig behindern (Eisen, Magnesium, Calcium und Zink sind da so Kandidaten) mit nem bestimmten Abstand zueinander nimmt, weiß ich ja schon.

Und ich glaub meine neuste ***zensiert***-Bestellung ist da. Laut Tracking wurde sie zugestellt. Ich war doch garnicht zuhause? Tracking sagt: "Zugestellt: andere anwesende Person". Hö? Dürfen meine Meerschweine denn Pakete annehmen? (Und dann müssten sie's komplett gegessen haben, wobei sie wenigstens an der Flexi gescheitert sein müssten) Aber bei genaueren Angaben zum Empfänger steht, dass die andere anwesende Person "Briefkasten" heißt. So gefällt mir das doch! :gut:
Rosmarin

#308 Beitrag von Rosmarin »

Viele Grüße von meinem Balkon ;)

Mein Päckchen von ***zensiert*** war wirklich im Briefkasten, es war ein ganz flacher Karton, den hat der DHL-Mann da rein gekriegt. Drin waren ein Haarstab aus Knochen (den ich beim Auspacken gleich mal auf den Fußboden geschmissen hab #-o zum Glück hat ers überlebt) und eine Flexi in XS, die ich jetzt im Halfup trage. Ich kann jetzt nämlich endlich einen schönen Halfup: wenn ich einfach die obere Haarpartie nach hinten kämme und zusammenbinde, seh ich doof aus ohne Scheitel und mit den an den Seiten runterhängenden Haaren, das macht mein Gesicht irgendwie lang und unproportioniert. Aber jetzt wo die Haare lang genug sind, dass ich oben einfach den Seitenscheitel drin lassen und die Haarpartie für den Halfup eher seitlich nach hinten führen kann, gefällt mir diese Frisur echt gut. :gut:
Ich hab auch ein Bild gemacht, aber das kann ich euch erst später zeigen, weil ich die Kamera in meinem Zimmer vergessen hab. Da kann ich jetzt nicht ran. Warum (und warum ich auf dem Balkon hocke), ist offtopic, mittel-unappetitlich und für interessierte im Haustierthread nachzulesen.
Ceniza

#309 Beitrag von Ceniza »

Ich bin grad nur wegen dir im Haustier Thread gewesen, das ist echt fies! Hoffe du darfst bald wieder rein und es ist nicht so kalt :)

Ich bin gespannt auf deine Fotos, was für eine Flexi ist es denn?
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Rosmarin

#310 Beitrag von Rosmarin »

Danke :D noch eine Viertelstunde... kalt isses noch nicht, bloß danach muss ich noch eine Stunde lüften, das wird dann bissl frisch :ugly: aber ich wollt nicht bis morgen warten, also muss das jetzt mal gehen. Die Meeris kriegen dann ihr Wärmkissen und ich eine hoffentlich enttierte Decke.
Die Flexi gibts bei ***zensiert*** schon nicht mehr; sie ist ganz ähnlich wie die -> Turquoise Tranquility, aber mit klaren Perlen statt türkis. Nachher gibt's gleich das Foto! :)

edit: hier isse :)

Bild

Ja, ich seh bissl zerzaust aus, aber die Frisur ist halt schon getragen ^^ "normale Gebrauchsspuren" nenn ich das.
Ceniza

#311 Beitrag von Ceniza »

Ja, das passiert bei mir auch dauernd. Besonders in lockeren Frisuren wirds schnell unordentlich. Zum Glück kontrollier ich mich selten von hinten im Spiegel :D
Schöne Flexi!
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#312 Beitrag von Ormi »

wie schön! ich sollte mir auch mal ne Flexi zulegen :ugly:

zum Eisen: ich nehme während meiner Mens Brausetabletten mit Eisen+VitC zu mir, schmeckt zwar nicht besonders gut, aber hilft gegen dieses schummrige Schwächegefühl während dieser Zeit...und günstig sind die Teile ja ohnehin...vllt wäre das eine Alternative? gibt ja auch Magnesium-Brausetabletten :D
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Lenchen204

#313 Beitrag von Lenchen204 »

Sieht sehr sehr schön aus! Die Flexi passt prima in deine Haare und der "Used"-Look hat auch seinen Charme :wink:
Jetzt freue ich mich um so mehr auf meine Flexis *los Post mach schneller*
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Julia28

#314 Beitrag von Julia28 »

Eine sehr schöne Flexi und sie steht dir ausgezeichnet
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Rosmarin

#315 Beitrag von Rosmarin »

Vielen Dank! :D Freut mich, dass die Flexi euch auch gefällt!

@Ormi: Eisenbrause hab ich schonmal probiert, zwei Sorten, beide fand ich oberscheußlich :wuerg: zu den Magnesiumdingern denk ich mir noch was aus, entweder probier ich's echt mal mit Saft, oder ich lass die Sandbonbons Sandbonbons sein und kauf mir stattdessen Kapseln (die Lutschtabletten haben bloß einen Taler gekostet, das find ich als Lehrgeld vertretbar).

Was ich außerdem von ***zensiert*** bestellt hab ist dieser Haarstab:

Bild
http://www.***zensiert***.de/haarstaebe/horn- ... ueten.html

Da ich den Topper bissl schwer fand, im Vergleich zum Rest des Stabes, hab ich ihn gleich mal um eine Blüte gekürzt. Jetzt sieht er so aus:

Bild

So gefällt er mir gleich nochmal so gut. :yippee:
Gesperrt