Faksimile's Projekt: Unkompliziert [...]

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Faksimile's Projekt: Unkompliziert erstmal zur Hüfte

#301 Beitrag von Catara »

Huhu :)
Hast ne PN, bevor ich hier alles zuschreib :mrgreen:

Waschergebnis klingt doch soweit gut! :D Als ich das letzte Mal Scalpwash probiert hab, hab ichs nicht richtig ausgespült bekommen und der Zopf war auch fast komplett nass :x Dauert bei mir wohl noch etwas bis das geht :D
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#302 Beitrag von Faksimile »

Ich weiß nicht, was ich will... :heul:
So könnte man mich und meine KH gerade bezeichnen. Aber erstmal der Reihe nach und ich beginne mit euren Antworten:

Nenu Ja, ich übernehme mich gerne mit Vorsätzen und Projekten :ugly: Am Ende der Jahres resümieren wir dann, was ich im nächsten besser mache :D Gerne doch, wenn mein Budget mitmacht, nehme ich auch 30 Stäbe auf einmal (bei EDs würde ich das sofort, die sind so toll! Nur verstehe ich die Bestellung dort nicht :oops: )
Ja, du hast Recht! Ich bleibe bei allen Projekten dabei. Nur bis Februar rücken einige wohl eher in den Hintergrund, da ich viel für die Uni lernen muss :roll:
Ja - ähm - Shampoo: siehe unten. Und Seifen auch "siehe unten"
Klar bekommst du einen Bericht für den Condi :mrgreen: Wenn du nicht gleich eine ganze Flasche bestellen willst: In der Tauschbörse werden manchmal Abfüllungen angeboten oder auch bei "Wer schickt mir...?" mal fragen :)
*Daumen drück, dass der Text gut wird und dein Freund sich überreden lässt, Fotos zu machen* :D
Bediene dich ruhig am Whiskey, aber von Weihnachtssüßigkeiten nehme ich mal Abstand, mir ist momentan wegen Kopfschmerzen schlecht :(

Mitternacht Kalk im Wasser ist so ätzend! Danke, ich hoffe ich halte sie durch :ugly: Kenn ich, daher habe ich ihn in meine Liste aufgenommen ;) Und ich habe schon viel aussortiert, weil ich das nie und nimmer aufbrauchen kann und niemand das wollte. Manchmal muss man einfach radikal wegwerfen, obwohl ich dann schon ein schlechtes Gewissen habe, wegen Umwelt und so :oops:
Seife "siehe unten" Haarschmuck will ich ungern schon getragenen, daher fällt eintauschen weg, aber danke für den Vorschlag :knuddel:
Ich bin auch sehr gespannt auf den Condi :mrgreen: Danke, aber dass ich die einhalte, ist sehr unwahrscheinlich :ugly:

Anna Auch bei dir kann ich nur schreiben "siehe unten" ;)

Zombie Ich denke, ich werde dich nicht als Mülleimer brauchen, aber danke für das Angebot. :) Naja, die Komplettwäschen sind halt das Problem, da meine Färbeleichen den Kalk wahrscheinlich magisch anziehen und es daher Klätsch gibt. Von daher "siehe unten" :D
Ich freue mich auch schon wahnsinnig aufs Testen :huepf: Sie soll halt sehr reichhaltig sein, daher ist das genau das Richtige für trockene und gefärbte Haare (so dachte ich mir das). Wie bei Nenu schon erwähnt, in der TB oder bei "Wer schickt mir...?" mal danach fragen, wenn du nicht gleich eine riesige Flasche bestellen willst.
Danke, ich hoffe es auch :) Dann spicke ich nachher gleich mal nach deinem Blog ;)
Cool, dass deine das mögen. Hoffentlich wollen meine das auch. Bzw. die Kopfhaut, da es gut bei Schuppenflechte helfen soll.

Nicci Danke, ich dir auch :bussi: Die haarigen sind bei mir eh einfacher als die nicht-haarigen. Das mit der Uni nehme ich mir schon seit dem ersten Semester vor, cooler werden will ich seit Jahren und mit den Männern klappt es sowieso nicht :ugly:

Catara Du hast auch ein (oder mittlerweile 2) PN ;)
Eigentlich sollte das bei dir auch funktionieren, so unterschiedlich lang sind unsere Haare ja nicht. Hast du den Zopf mal in eine Tüte gepackt und gut mit Haargummi verknotet? Dann kommst du auch besser an den Nacken, ohne den Zopf zu wässern. Aber das ist auch Übungssache, glaube ich.

So und nun zu "Ich weiß nicht, was wir wollen" :(
- Die beiden Tage nach der Wäsche (also gestern und heute) waren furchtbar, was den Zustand der KH angeht. :cry: Krusten und Schuppen gepaart mit Juckreiz waren an der Tagesordnung. #-o Daher habe ich das Balea Shampoo kurzerhand verbannt, da ich vermute, dass ich entweder auf die enthaltene Aminosäure aus Kokosfett reagiere (Cocamid usw.) oder auf die Sulfate (SLS). Das wäre blöd, denn in meinen Testshampoos von Bübchen sind auch Sulfate und Kokosprodukte drin!
- Also habe ich in der TB nach Proben von AO Shampoos gefragt und bekomme welche :huepf: GPB und Honeysuckle sollten mich demnächst erreichen. Ich setze große Hoffnung rein, da nichts mit Coco in irgendeiner Form enthalten ist, genauso wenig wie Sulfate.
- Heute habe ich dann also mit Seife eine Ansatzwäsche gemacht, da ich es nicht mehr ausgehalten habe. Das ging überraschend gut und schnell, sollte ich also mit AO Shampoos nicht zurecht kommen, kann ich komplett auf Seife zurück umsteigen, wenn ich den Skalp wasche. :D
- Bei den Komplettwäschen muss dann aber ein Shampoo her, weil auf Klätsch und Aufwand habe ich keine Lust mehr. Einmal dann ein Shampoo zu benutzen, welches ich nicht so super vertrage, wird ja auch kein Problem sein.
- Das hier wird mehr und mehr zum Chaosprojekt, obwohl mein Titel ja mittlerweile "Unkompliziert" enthält. :ugly:

- Kurz nach Weihnachten erreichte mich aus der TB ein Päckchen mit Proben von Steffis Hexenküche (Sandelholz, Hamamelis, Minzi, Coffein, Goldblume) und ein halber Bar CV Milk, Carrot & Honey. Die kann ich also auch noch testen :D
- Irgendwie freue ich mich, dass ich doch wieder mit Seife waschen kann, da das augenscheinlich besser ist als KK [-o<

Das war's erstmal wieder von meiner chaotischen KH und mir :winke: Ich lege mich jetzt hin, da ich Kopf- und Haarwurzelschmerzen habe :(
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#303 Beitrag von Bulba »

Ha, da bin ich mal gespannt, was du alles so schaffst :D was genau an der ED-Bestellung verstehst du denn nicht? :) *unschuldig frag* neeeeeiiiin, ich will keinen Oversized.. :pfeif: das Uniproblem kenne ich irgendwoher........ :hintermirher: das Problem mit dem Condi ist aber leider, dass ich rein theoretisch ja mit dem von alterra super klarkomme, und daher keinen anderen brauche *hust* und danke für das Daumendrücken, hat ganz gut geklappt. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal ransetzen und was schreiben - und Fotos machen, wenn ich das schaffe :lol:
*Aspirin hinstell* :)
zum Rest: kann es sein, dass du beim Verteilen von bösen KHs ganz laut "jaaaaaa, hier, ich will!!!" geschrien hast? :wink: aber der Plan mit Seife und Shampoo abwechselnd klingt doch gut :) falls die AO-Shampoos auch Probleme machen sollten (was ich nicht hoffe), dann könntest du ja mal wegen einem selbstgemischten Shampoo gucken? Ich glaube, Maiglückchen hatte auf ihrem Blog vor kurzem einen Shop vorgestellt, der so etwas macht.. :gruebel:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Sunny96

#304 Beitrag von Sunny96 »

Oh Gott, ich habe jetzt erst bemerkt das du auch ein PP hast :oops:

Da gesell ich mich mal ganz unauffällig dazu :)

Lg
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3
Nicci

#305 Beitrag von Nicci »

@ Faksimile : Oh,jaaa..die ED Haarstäbe haben es mir auch angetan...Ich denke ich werde Anfang Februar da bestellen, den meine Zicken scheinen aus dem kleinen Stab schon herausgewachsen zu sein...Ich dachte schon ich hätte Ihn verloren dabei hatte er sich im Dutt gekonnt versteckt der Lauser *g* Meine Englischkenntnisse sind mehr als lausig... :oops: aber wenn man sich die Maße mal umgerechnet hat ist das wohl die halbe Miete und wenn ich das recht verstanden habe soll man auch eine Alternativfarbe angeben falls die gewünschte nicht vorrätig ist...Ich peile den 6 Zoll Stab an,kann mich bloss nicht entscheiden ob ich die Dalmatian Sticks nehme oder 2 andere ..das wird noch ein Kampf werden*seufz*
Zombie

#306 Beitrag von Zombie »

Oh Faksimile, schön, dass die Seife wenigstens doch noch ein bisschen funktioniert :). Lehn dich mal zurück, mach dirn Tee, entspann dich und lass die Haarsache mal ganz ruhig angehen. Vielleicht wär das das, was du brauchst?
Die Ed Sticks hab ich mir auch schon angeschaut, aber im Moment kann ich damit eh keine Frisuren machen :). Bei Nessa hab ich mal einen durchsichtigen gesehen den ich irgendwie total schön fand, aber ich glaube den gibt's gar nicht mehr.
Ich werde bei Gelegenheit mal in der Tauschbörse nachfragen wegen dem AO Condi ^^.
Viele Grüße,
Zombie
BildZiele: BSL [x] Taille [ ] Hüfte [ ] Klassik? [ ]
Zombies Friedhofswiese
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#307 Beitrag von Catara »

So schön, dass zumindest Scalpwash mit Seife klappt! :D Hast du da gerinst?
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Anna Blume

#308 Beitrag von Anna Blume »

Ich kann Zombie nur zustimmen, vielleicht solltest du das Thema ein bisschen entspannter angehen. Das ist nicht immer so einfach, wenn die Kopfhaut so zickt, aber einen Versuch ist es wert. Wie kommst du denn mit Condi zurecht? Denn wenn Seife an deinen Ansätzen funktioniert, aber nicht in den Längen, könntest du doch sowas wie CWC versuchen. Also die Längen mit Condi vor (Kalk-) Seife schützen und dann die Kopfhaut mit Seife waschen. Vielleicht hilft das ja was. Sofern sie nicht schrecklich überpflegt sind, brauchen die Längen ja keine so intensive Reinigung. Eventuell könnte man es bei den Längen auch mit verdünntem Shampoo o.ä. versuchen.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Zicke sich bald beruhigt und sich auch dein Kopfweh schnell verflüchtigt! :knuddel:
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Nale

#309 Beitrag von Nale »

Huhu Faks,
auch bei Dir kann ich nur sagen, nie nie nie wieder bleib ich so lange weg. Ich komme mit dem Lesen nicht hinterher.
Aber jetzt bin ich wieder da und lese wieder fleißig mit.
Und drücke natürlich gleich erstmal die Daumen dass die Zicke bald nicht mehr so zickt!
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Mitternachtstänzerin

#310 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Oh ja, Kalk im Wasser ist wirklich sehr ätzend... :roll: Mir gehts genauso, ich hab immer voll das schlechte Gewissen wenn ich was wegwerfe das ich theoretisch noch hernehmen könnte... Ich glaub ich hätt schon jemand der mir das Zeug abnehmen würde, aber bis jetzt wollte ich es selber noch verbrauchen weil ich das schließlich die ganzen anderen Jahre zuvor auch gemacht habe. Hmmm, ich überleg noch. :mrgreen:
Achso ok, da ist die Tauschbörse dann nicht so interessant für dich. Aber wenn du jetzt eh auch noch Scalpwash mit Seife machen kannst brauchst du deine Schätze ja auch gar nicht vertauschen! \:D/ Und auf das AO Shampoo bin ich auch gespannt. :D Gehts dir heute wieder besser? :keks:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Lenchen204

#311 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu,
ich setz mich auch mal dazu :mrgreen:

Ohje, bei Kopfhautproblemen bin ich voll dabei. Meine ist auch mega zickig und mag vieles nicht so gern.
Die trockene Heizungsluft gibt ihr echt den Rest :roll:

Bin gespannt wie AO bei dir funktioniert!

Liebe Grüße
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#312 Beitrag von Faksimile »

Kurzer Zwischenbericht
Ich habe, seit ich das letzte mal hier geschrieben habe, einmal mit der Shampooseife Zypresse gewaschen und einmal mit der Sandelholzseife von Steffis Hexenküche. Beides mal eine Skalpwäsche, wobei ich bei der Wäsche mit der Zypresse meinen Zopf in der Tüte unter Wasser gesetzt habe, da mir die Tüte verrutscht ist :oops: Naja, den Haaren hat es nicht geschadet, es gab ordentlich Öl danach.
- Ergebnis Zypresse: War gut, etwas juckige KH, aber schöner Glanz der Haare. Vor der Wäsche gab es nichts und danach eine Ölrinse mit 3 Tropfen Mandelöl und 2 Tropfen Seidenproteinen.
- Ergebnis Sandelholz: Also, von dieser Seife bin ich nicht begeistert! Zwar hat sie schön geschäumt und ließ sich gut auswaschen, aber meine Haare waren sehr seltsam danach. Einerseits trocken und strohig, andererseits noch leicht ölig und fettig. #-o Vor der Wäsche gab es für 1,5 Stunden etwas Haselnussöl in dem Bereich, der gewaschen werden sollte, und Kortison für die offenen Stellen. Einzig die Kopfhaut mochte die Seife.

Wegen dem komischen Haargefühl habe ich mich heute entschlossen, eine komplette Wäsche einzulegen, um mal wieder ein richtiges Sauber-Gefühl zu haben. Ich denke, mit Seife hätte ich das nicht so richtig bekommen.
- Prewash: 1EL AO White Camellia Condi, 1TL Garnier Condi, 1TL Jojobaöl, 2 Tropfen Seidenprotein, 2 Pumpstöße Aloe Vera Gel :arrow: darf bis etwa 22 Uhr einwirken
- Wash: Bübchen Shampoo Kids, 1 bis 2 Haselnüsse verdünnt mit 100ml Wasser
- Tunke: 500ml Wasser mit 5 Tropfen Kokosöl, den Rest über den Kopf gießen
- Ergebnis: schön glänzende, super durchfeuchtete, weiche und sehr langsam trocknende Haare :lol: Heute morgen sind noch ein paar Strähnen richtig nass und heute Nacht um drei, als ich kurz wach war, waren die Spitzen auch noch fast tropfnass gewesen. Ich nehme das für ein gutes Zeichen und bin froh, dass meine Haare wieder flauschig sind. Auch meine KH ist sehr zufrieden [-o<

Kurz zum Kortison: Ich habe mich entschlossen, gegen die offenen und juckenden Stellen in den Koteletten, an den Schläfen und im Nacken mit Kortison vorzugehen. Nachdem ich monatelang mit Öl oder ähnlichem keine Ergebnisse erzielt habe, versuche ich es damit. Gestern hat es gut geklappt, heute waren keine Rötungen oder Schuppen zu sehen. Auch gestern nach der Wäsche nicht.

Das war's auch schon wieder von mir :winke: (Euch habe ich nicht vergessen! Bin nur beschäftigt, wollte aber den Zwischenbericht hier lassen.)
Zuletzt geändert von Faksimile am 13.01.2015, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#313 Beitrag von Bulba »

Hm, bei der Seife würde ich spontan auf das Jojobaöl tippen (genauso ein Ergebnis hatte ich auch mal :ugly:) oder vielleicht auch die Kombi SchüsslerSalze und Sandelholz? :gruebel:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Nale

#314 Beitrag von Nale »

Ach Faks, Deine arme KH, das zuz mir immer richtig leid wenn ich lese wie schlimm das bei Dir ist.
Dagegen ist meine ein Lämmchen...

Sag mal, wenn Du mit nassen Haaren ins Bett gehst, stört Dich das gar nicht, die Feuchtigkeit im Bett?
Ich würde vermutlich sofort wieder Hautpilz bekommen, bin da sehr anfällig...
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Nicci

#315 Beitrag von Nicci »

Ohje....das ist echt doof mit Kopfhaut....Ich hatte Panik das Willi wach wird nachdem mich eine richtig fette Bronchitis in die Knie gezwungen hat und ich immer noch 8 Tage Antibiotika vor mir habe....zum Glück pennt er selig [-o< vorsichtshalber massiere ich aber trotzdem jeden zweiten Tag eine kleine Menge Khadi Ölbalsam ein....

Ich drück Dir gaaanz feste die Daumen das Du das bald hinter Dir hast... :kniep:
Gesperrt