Pixie: Zurück zum Anfang & Haare lieben lernen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

Re: Pixie zeigt ihrem Pixie 2015 die haarige Schulter!

#301 Beitrag von Federmaus »

Alles Gute, Pixie!

Ich kann deine Entscheidung verstehen, auch wenn es schade ist, dass du dein Projekt aufgibst... :winkewinke:
Pixie
Haartyp: 2a/b

#302 Beitrag von Pixie »

Hallo meine Lieben, da bin ich! Frisch vom Friseur und absolut zufrieden. :D Es ist verhältnismäßig viel an Blond zurück geblieben, aber damit hatte ich gerechnet und der Großteil, vor allem in den Längen, ist trotzdem weg. Und das ist schonmal sehr erleichternd. Den Rest krieg ich schon hin. :mrgreen: Meine Friseurin war sehr lieb, sie hat mir nicht zu viel weggenommen (im Grunde sieht es genauso aus wie das allererste Mal, als ich sie abgeschnitten hab) und es sieht einfach schön und rund aus. Sie hat mir auf die Schulter geklopft und gemeint: "Du hast es wirklich lang ausgehalten." - sie hat wohl schon befürchtet, dass es mir irgendwann reicht. :lol: Aber egal. Ich fühl mich jetzt sehr, sehr wohl. :)

Und hier ein Beweisfoto. :wink:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Gefärbt wird jetzt aber nicht. Ich mag den Verlauf, ich mag meine NHF und ich werd jetzt einfach kontinuierlich das Blond rausschneiden. Und dann sehen wir weiter. :)

Ich werd mal sehen, was sich aus meinem Projekt noch machen lässt. Vielleicht halte ich mal ein Gespräch mit den Mods ab. Ansonsten lass ich es eben einfach zu machen und treib mich nur noch auf euren Seiten rum. :mrgreen:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Anettbabett

#303 Beitrag von Anettbabett »

Ach du süße! Mir gefällt es auch. Deine Haare sehen gesund aus!
Wenn ich meine Locken kurzschneide seh ich aus, als hätt ich nen fiffi auf'm kopf :lol:

Hinten ist das blond aber raus, oder? Schön, dass du dich wohlfühlst! :knuddel:
laylala

#304 Beitrag von laylala »

Deine Frisur seht sehr hübsch aus! Und man merkt, dass du dich wohl fühlst :-) Das ist am wichtigsten!
rock'n'silver

#305 Beitrag von rock'n'silver »

ich stimme laylala zu :)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
katycase

#306 Beitrag von katycase »

Tolle Frisur, Pixie!!!! :verliebt:
Gefällt mir sehr, sehr gut (und nun überlege ich doch tatsächlich auch wieder einen Pixie schneiden zu lassen...aber nein! Standhaft bleiben! :D )

Nun kannst du dich ersteinmal auf die passende Pflege konzentrieren und, wenn sie etwas länger sind, flechten üben :-)
Und diesen Sommer hast du immer eine kühle Brise im Nacken ;-)
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Pixie

#307 Beitrag von Pixie »

Ihr seid sowas von lieb! Danke! :bussi: :verliebt:
Ja, hinten ist das Blond komplett weg. Im Grunde genommen ist es jetzt nur mehr im Deckhaar. Da braucht es dann natürlich auch am längsten zum Rausschneiden, eh klar. So einfach will es mir das Blond dann auch nicht machen. :lol: Aber in ein paar Monaten ist das Thema dann auch gegessen. Und ich liiiebe, wie sich meine Haare hinten anfühlen. So gesund und kräftig! :verliebt:

katy, den Kommentar hab ich schon öfter gehört seit gestern. :lol: "Da bekomm ich richtig Lust auch zu schneiden!" - aber du bist schon viel weiter, als ich es je war. Du hältst es sicher besser durch als ich! :)
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Louise

#308 Beitrag von Louise »

Die neue Frisur steht dir super gut! =D> Schön, dass sie dir gefällt und es dir damit besser geht, das ist doch die Hauptsache :) Und ich freu mich, dass du uns hier erhalten bleibst :D

Ich würde mit so kurzen Haaren aussehen wie explodiert, von daher bin ich gerade echt etwas neidisch.
a little magic can take you a long way ♡
Pixie

#309 Beitrag von Pixie »

Danke Louise. :) Auf dem Foto sind sie auch noch friseurfrisch und die Locken nachträglich nach dem Glattföhnen reingemacht. Morgen wasch ich sie zum ersten Mal selber und dann wird die Naturkrause sicher stark rauskommen. Hoffen wir, dass ich nicht aussehe wie ein Wischmop. :lol:
Louise

#310 Beitrag von Louise »

Ich drück dir die Daumen. Bzw. wie siehts denn aus nach der 1. Wäsche? Du dürftest ja mittlerweile gewaschen haben? Hoffentlich nicht wie elektrisiert :D
a little magic can take you a long way ♡
Pixie

#311 Beitrag von Pixie »

Nein, zum Glück ganz und gar nicht! :D Es ist im Endeffekt genauso einfach wie bei den längeren Haaren. Ich hab nur die Menge an Conditioner zurückgedreht. Danach ein bisschen durchscrunchen, trocknen lassen und mit dem Diffuser etwas bearbeiten für mehr Volumen. Wachs rein und fertig. Insgesamt dauert es mit Trocknungszeit vielleicht eine Stunde. Genau richtig für morgens. :D Und auch die Locken kommen dabei sehr gut raus, das ist mir das Wichtigste. Zwar hab ich jetzt natürlich keine Kringellöckchen mehr, aber dafür schöne Wellen. Ein bisschen wie Beach Waves. :D

Freitag hab ich Termin zur Blutabnahme. Also in gut einer Woche weiß ich endlich mehr, was meinen Eisen-Status angeht.
Miss-Milli

#312 Beitrag von Miss-Milli »

Meine liebe Pixie,

zum einen erstmal zu Deiner neuen Frisur... Ich finde es sieht total super aus und steht dir wirklich fabelhaft.
Ich finde auch, dass es das wichtigste ist sich wohlzufühlen. Lange Haare hin oder her. Die Haare hören nicht auf zu wachsen und man kann immer wieder damit anfangen.
Natürlich ist ein Übergang schwer aber wenn man mehrere Projekte hat (wie NHF und Pixie rauswachsen lassen) ist es vielleicht der richtige Weg, erstmal ein Projekt abzuschließen, bevor man mit einem neuen beginnt.

Das Thema Haarausfall kenne ich nur zu gut. Genau das war immer der Grund, warum ich meine Haare immer kürzer geschnitten habe. Mit langen Haaren, kam es mir immer extrem viel vor und beim Pixie viel es nicht so sehr auf. Auch ich hatte/habe einen Eisenmangel. Ich habe lange etwas dagegen genommen, leider hat es nie wirklich geholfen. Ich war wirklich verzweifelt, sogar schon depressiv, weil ich immer Angst hatte meine Haare zu waschen :| Die Ärzte haben meine Angst immer ein bisschen "belächelt" von wegen "Wieso, sie haben doch noch Haare auf den Kopf"... NA DANKE!!!!

Ich habe sogar eine Pille genommen, die gut ist bei Haarausfall... trotz allem hat es nie aufgehört, bis ich die PILLE abgesetzt habe als ich Schwanger werden wollte und seitdem nie mehr genommen habe. Ich verliere immer noch ein paar Haare aber ich denke das ist normal. 100 Haare pro Tag sind es nicht mehr. Beim waschen sind es immer mehr aber wenn ich daran denke, dass ich 2x die Woche nur die Haare wasche, dann ist es auch normal, dass man dann ein paar mehr verliert.

Ich hoffe für dich, dass du eine Lösung findest und wünsche dir alles alles Liebe weiterhin :-*
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#313 Beitrag von Federmaus »

Pixie, die neue Frisur steht dir wirklich super! :gut:
Pixie

#314 Beitrag von Pixie »

Danke für eure lieben Worte! :bussi: Ich wollte euch mal eben auf den neuesten Stand bringen, weil ich gerade beim Arzt war. Mein Befund ist soweit unauffällig, Ferritin ist etwas niedrig, aber im Normbereich. Das Hämoglobin dafür ist sehr gut. Auch die Schilddrüse ist absolut in Ordnung. Organisch fehlt mir also nichts. Mein Arzt meint, die Kreislaufbeschwerden können auch ganz einfach auf meinen zu niedrigen Blutdruck zurückzuführen sein. Er meinte, mehr Sport würde mir sicher gut tun - und es ist wirklich so, dass meine Beschwerden besser werden, wenn ich Sport treibe. Ich muss wohl einfach meine Fitness noch mehr aufbauen. Der HA ist, so weit ich das momentan beurteilen kann, nicht schlimmer oder besser geworden. Es ist wohl einfach so, dass ich Haare verliere. Theoretisch könnte es natürlich auch etwas Psychisches sein, die Arbeit macht mir zurzeit sehr zu schaffen. Aber vielleicht gibt sich das mit der Zeit...

Jedenfalls: Zumindest ist es nichts Körperliches, das beruhigt mich schon mal. Ich werde nun einfach versuchen meine körperliche Fitness zu verbessern. Hoffentlich bringt es etwas.

Haartechnisch tut sich bei mir natürlich zurzeit nicht viel. Ich bin immer noch sehr, sehr glücklich mit meiner Frisur. In letzter Zeit wasche ich auch häufiger mit Seife und entferne die Kalkseife mit Conditioner. Funktioniert super und die Haare mögen es! Die NHF mehr als das Restblond. Vielleicht könnte es ja doch noch was für mich werden. Ich bin schon sehr versucht, mich nach anderen Sorten umzusehen. :lol:

Ja, das war es jetzt eigentlich. Was aus meinem Projekt wird, weiß ich immer noch nicht, aber ich denke ich lasse es schließen. Ich hab auch nicht so die Zeit und Energie dafür zurzeit... vielleicht im Winter wieder. :D
Muschelkopf

#315 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo Pixie,
ich seh ja jetzt erst deine neue Frisur! Du siehst fast wie ich im Juli letztes Jahr, nur mit längerem Deckhaar :kicher:
Ich finde auch, dass dir die Frisur steht und ich bin gespannt, was du jetzt draus machen wirst!

Das mit dem "Ferritin im Normbereich" ist so eine Sache. Lies dir mal die Haarausfall-Sammlung durch, da hat Fischle öfter mal erklärt, dass das mit dem Normbereich bei Ferritin eine trügerische Sicherheit ist und oft trotz angeblichem "Normbereich" noch für Haarausfall sorgt!
Besorg dir am besten deinen exakten wert und forsche dann in dem Thread mal nach :bussi:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Gesperrt