Gillian - Der Weg zu meiner wahren Haaridentität...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
gillian_scott

#301 Beitrag von gillian_scott »

Also die blonde Phase hab ich nicht eingestellt, weil ich das eigentlich nicht zu dem Projekt mit dazu zähle, sondern eigentlich dokumentieren wollte, wie ich mit den DUNKLEN Haaren zu längerem, gesünder wirkenden Haar komme, welches geschmeidig, glänzend und elastisch ist. Und letzten Monat war das auch noch so, momentan auch teilweise, aber nicht immer. Ich denke, das wird aber wieder, zumindest hoffe ich es.

So arg gestresst sind meine Spitzen eigentlich auch nicht, sie sind halt nicht so wunderbar glänzend und pflegeleicht wie der Ansatz, aber wenn ich mir überlege, dass meine Haare, einmalig intensivgetönt, so schön sind, dann hab ich eigentlich sehr viel Hoffnung auf später. Bin mal gespannt, wie lang ich diese Blondierleichen noch mit mir rumtrage, denn abschneiden täte mir im Moment so richtig weh!

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
gillian_scott

#302 Beitrag von gillian_scott »

So, nach einem WE ohne das Got2be "Glanzstück" merke ich, das kann nicht das einzige Problem sein... meine Kopfhaut juckt und "pickelt" so richtig schlimm... ich werde heute Abend eine Ölkur machen und die Kopfhaut so richtig gut durchmassieren. Da ich von Olivenöl Pickel bekomme, nehm ich Mandelöl, davon hab ich auch noch ne gute Menge. Ich werde danach dann normal waschen und spülen und schauen, wie es sich weiter entwickelt.

Ich denke mal, dass ich "Alcohol Denat" nicht wirklich vertrage und das ist ja auch der Hauptbestandteil des "Glanzstücks". Die Schmusekatze hatte ich ja vorher doch ne ganze Weile benutzt und keinerlei Probleme damit, also denke ich jetzt nicht, dass es daran liegt... im Moment könnte ich den ganzen Tag nur kratzen. Da es aber nur am Hinterkopfbereich ist, wo ich ja das "Glanzstück" auch nur hinsprühe, denke ich nicht, dass es am Shampoo liegt, oder am Haarspray, das ich ab und zu für meinen Ponyscheitel benutze (der fällt sonst immer auseinander). Trotzdem lasse ich mal alles weg, was neu dazu kam. (Also "Glanzstück" und Haarspray)

Ich hoffe, es wird wieder... außerdem hoffe ich nicht, dass es an etwas liegt, was man nicht beeinflussen kann, wie z.B. das Wetter o.Ä. Meine Haut ist nämlich insgesamt voll gereizt, vor allem am Halsbereich, aber das könnte auch von dem "Glanzstück" sein, weil genau dort ja die vollgesprühten Haare hinfallen, wenn sie noch nass sind.

Es scheint doch irgendwie alles daran zu liegen :roll: naja, ein teures "Wässerchen" weniger, das ich nachkaufen möchte ^^ (die Schmusekatze hingegen wird wohl noch über ein Jahr weg mein "treuer" Begleiter sein, denn ich möchte im April definitiv nicht viel wegschneiden und wenns geht, dann auch vor Dezember '09 nix mehr - außerdem ist die total ergiebig. Einziges Manko: ich werde eine ganze Weile keine dichten Spitzen haben, aber damit kann ich leben, es laufen so viele mit Absicht so rum ^^

LG
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Waldelbin

#303 Beitrag von Waldelbin »

Oh je, Juckreiz ist wirklich fies. :knuddel:

Lieber langsam eins nach dem anderen weglassen oder austauschen. Sonst weiß man am Ende nicht, was es nun gewesen ist.
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
gillian_scott

#304 Beitrag von gillian_scott »

So, ich denke, es lag wirklich an dem "Glanzstück", denn jetzt nach ölen und großzügig waschen juckt nix mehr. Die Pickelchen müssen natürlich auch erst wieder abheilen, aber das kenn ich alles noch von früher, das geht denk ich auch innerhalb einer Woche zurück und dann hab ich meine Ruhe. Meine Großcousine nimmt mir das Fläschchen bestimmt mit Begeisterung ab ;-)

LG
gillian_scott

#305 Beitrag von gillian_scott »

Gestern war nachfärben dran. Ich hab zwar ne Packung "Dunkle Schokolade" und eine "Schwarzbraun" daheim stehen gehabt, aber ich war mir nicht sicher, ob ich das wieder raufmachen sollte (ich hätte es 1:1 gemischt), also war ich im DM und hab mir die Farbe "Cognac" von Country Colors geholt. Das Zeug hat trotz offener Stellen auf der Kopfhaut kein bisschen gebrannt, mein Ansatz ist rötlich, aber dunkler, die Farbe hab ich auch etwas auf die Längen gegeben, die schimmern jetzt auch in einem ganz anderen Farbton. Gefällt mir, aber das nächste Mal kommt ein weniger rötlicher Ton rein. Die Haare haben aber einen tollen Glanz :D

LG
gillian_scott

#306 Beitrag von gillian_scott »

Angeregt von Bea's "Schneid-Zwang-Problem" wegen dünner Spitzen und den Gedanken über mein eigenes psychisches Problem wegen dem "Nicht-Schneid-Zwang" kam ich auf folgende Überlegungen:

Ich hab mir ja vorgenommen, bis April '09 nichts mehr zu schneiden und dann gleich 5cm oder eben diese 5cm nach und nach abzuschneiden. ABER ich hab das Gefühl, dass ich das gar nicht über's Herz bringen werde.

Mein Pony fällt total über die Augen, wenn ich ihn gerade runter hängen lasse, also ich seh dann gar nix mehr ^^ - meine Schräge zum Gesicht ist auch viel zu lang, um sie ins Gesicht zu zupfen, meine Haare bedecken hinten 3-4 Wirbel, je nachdem wie ich sitze oder stehe sogar mehr, und hängen im nassen Zustand über das Schlüsselbein hinaus, wenn ich den Kopf zur Seite drehe. Ich freue mich alle paar Wochen über den Zuwachs und plappere auch meinen Vertrauten regelmäßig den Kopf damit voll.

Ich möchte zwar im April meine Stufen etwas nachschneiden, aber sicher auch nicht mehr als 1cm, vllt 2, je nachdem wo, aber meine Grundlänge... vllt 2cm, vielleicht 1cm, vllt 0,5cm oder auch gar nichts. Ich werde auf keinen Fall 5cm kappen, dann lieber wieder warten bis BSL und dann nochmal was schneiden. Ich muss gucken, aber was ich eigentlich sagen will, ist, dass ich wirklich nicht glaube, dass ich es über's Herz bringe, meine Blondierleichen ganz abzuschneiden, bevor ich nicht mindestens BSL oder sogar Midback erreicht habe.

Vorgenommen hab ich mir allerdings, 1-2x im Jahr 1cm von der Grundlänge abzuschneiden, damit die Kontur stumpfer wird und nicht noch mehr ausfranst. Vielleicht wird es dann ja gleich mit besser. Ich kann wohl damit leben, in 1-2 Jahren ein total schön glänzendes fast absolut gesundes (im Vergleich zu jetzt ^^, immerhin noch mit Intensiv-Tönung behandelt) Deckhaar, aber dafür in den Längen etwa 8cm Fisselspitzen zu haben.

Hochgerechnet wären die aber auch bei 2x/Jahr 1cm cutten in 4 Jahren raus, wobei ich ja nächstes Jahr bestimmt mehrmals schneiden werde, was ich aber noch nicht weiß. Also ist das auch gar nicht so schlimm 8)

Diese Überlegungen niederzuschreiben, beruhigt mich gerade etwas. Ich hab schon richtig schlimme Haare im Langzustand gesehen, das geht also auch wirklich schlimmer ^^ und die Dame hat es auch geschafft, die Haare auf BSL zu züchten (toupiert, verhaarsprayt, blondiert, geglättet, relaxt, brüchig, splissig etc.), sah aber halt weniger schön aus, aber darum geht es mir ja jetzt gar nicht, es geht mir darum, dass ich glaube, dass meine Haare das packen können, ich rechne nicht fest damit, aber ich glaube daran. Vor allem bekomme ich sie im Moment auch wunderbar weich, die Tönung scheint auch nicht geschadet zu haben und die Struktur sieht wieder geglättet aus (also die Schuppenschicht steht nicht mehr so weg, zumindest schaut's so aus ^^).

Hier noch ein (sehr kleines) Bild von der Tönung, fällt aber sehr viel rötlicher aus auf Naturblond!

Bild

LG
gillian_scott

#307 Beitrag von gillian_scott »

Ich weiß nicht, ob sich noch jemand von euch an meine ersten Fotos von der Bananenspangenfrisur erinnert, ich weiß auch gar nicht mehr genau, ob ich die überhaupt gepostet hab ^^

Hier sind neue von heute:

Bild

Hier sieht man schön die Farbe am Ansatz:

Bild

LG
galvorn

#308 Beitrag von galvorn »

Irgendwie kann ich mir dich mit kurzen Haaren gar nicht vorstellen. :lol: Ja nix mehr abschneiden! [-X
ninah167

#309 Beitrag von ninah167 »

die sind aber schon ganz schön gewachsen seit ich das letzte mal geguckt hab :shock:

ich würd auch nicht so viel abschneiden, lieber langsam angleichen, dann is es nicht so schlimm :D
1bFi (5 cm) /NHF: blond
gillian_scott

#310 Beitrag von gillian_scott »

Hier mal ein etwas anderes Haarfoto von mir ^^ ich fand's ganz witzig, man sieht auch gut die unterschiedlichen Längen und auch, dass oben die ausgebleichten Strähnen strapazierter sind als der Rest:

Bild

und hier ist der Glanz noch ganz hübsch:

Bild

Außerdem muss ich gestehen, dass ich mir gestern den Ansatz doch noch mit schwarzbraun übertönt hab, das sieht auch gleich viel voller aus, das sah so aus, als wär ich von Natur aus irgendwie rothaarig :shock:

Siehe da, es sieht aus, wie gesträhntes Haar (in der Sonne, sonst sieht man die Farbunterschiede weniger):

Bild

Ich find die Fotos irgendwie witzig, vor allem hab ich die einfach so gemacht und dachte danach, die wären was zum Posten in meinem PP ^^

Was ich nur komisch finde: vor der Tönung mit dieser "Cognac" Farbe hat man gar nicht so gesehen, dass da ausgeblichene Strähnen in dem dunklen sind... versteh ich irgendwie nicht, aber sieht ja nicht grad schlecht aus, find ich.

Heute zur Hochzeit hab ich die Haare über eine große Rundbürste gefönt, hatte mega-Volumen, aber nach dem Bürsten danach waren sie dann wie auf den Fotos ^^ muss aber dazu sagen, dass ich sie seit der Heimkehr zusammen trage... für morgen muss ich mir frisurentechnisch noch was überlegen...

LG
Thomas

#311 Beitrag von Thomas »

Sind nette Fotos und du bist auch ne Hübsche. Aber nicht mehr abschneiden und ein bisschen mehr Lächeln. :-D
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
gillian_scott

#312 Beitrag von gillian_scott »

Nee, schneiden werd ich gar nicht mehr, also zumindest nicht wirklich längenverändernd. Und lachen/lächeln tu ich eigentlich echt sehr viel, das Foto war eigentlich auch mehr so zum gucken, wie die Haare aussehen, dann bin ich auch noch ziemlich müde ^^ also nicht denken, dass ich miesepetrig bin - das ist sogar genau das Gegenteil von mir ;-)

Hoffentlich bin ich morgen zur Hochzeitsfeier meine Tante fitter ^^ Dann mach ich je nachdem welche Frisur ich trage, auch noch Frisurenfotos *jubel*

LG
galvorn

#313 Beitrag von galvorn »

Wie hat die Verwandtschaft auf deine Haarpracht reagiert? *neugierigbin*

Liebe Grüße und vieeel Spaß morgen! :)
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#314 Beitrag von Bea »

Sehr hübsch - es wächst und wächst... Hab mir fast gedacht, daß du den rötlichen Ansatz dunkel machen wirst. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
gillian_scott

#315 Beitrag von gillian_scott »

Ach Bea, du kennst mich halt schon ganz gut ;-)

@galvorn: naja... die Verwandtschaft hat sich größtenteils enthalten, meine Tante meinte nur, dass ihr lila besser gefällt ^^ aber dafür hatte ich ja ne lila Bluse an :lol:

EDIT:

vllt in 2 Jahren:

Bild

LG
Antworten