Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Escargot

Re: Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016

#301 Beitrag von Escargot »

Der Februar verlief dank Scalpwäsche schleppend. Was weggekommen ist, keine Ahnung, ich kann mir in meiner Liste nicht merken, welche Kreuze zu welchem Monat gehören. :lol:

Dazu gekommen sind zwei Spülungen von DE. Ich habe überlegt, wie ich neue Produkte einfüge. Und zwar werde ich im Startpost unter der alten Liste eine neue anfangen, um am Ende des Jahres zu sehen, dass ich möglichst alles von der alten Liste verbraucht habe (so mein Ziel) bzw. um jetzt schon motiviert zu sein, nicht mehr so viel anzuhäufen, wie ich in 2016 gestartet bin.
1bMii
Steiß
Caniemo

#302 Beitrag von Caniemo »

Bei mir war der Februar eigentlich ziemlich gut. Ich habe nur 7 Euro ausgegeben und habe ein Budget von -4,85€.

Pflege aufgebraucht: 2x Coldcream, 3x Ölprobe, 2x Shampoobar, 1x Shampoo

Neu: Trockenshampoo und 4x Shampoo

Fazit: 11 Aufgebraucht und 6 dazu gekommen
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Herbstgold

#303 Beitrag von Herbstgold »

Ich hab in den letzten zwei Monaten noch gar nichts aufgebraucht. Da tut sich nichts :mrgreen:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Escargot

#304 Beitrag von Escargot »

4x Shampoo, Caniemo? :ohnmacht:
1bMii
Steiß
Caniemo

#305 Beitrag von Caniemo »

Ich hab die doch aber geschenkt bekommen, weil es der Verwenderin vorher nicht so gut gefallen hat :oops: Hätte ich etwa sagen sollen: nein, danke! (vermutlich schon :helmut:)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Samti

#306 Beitrag von Samti »

Ich hab die Alverde Öl-Dusche aufgebraucht :mrgreen: Die war auch nix
Sun-Shine1205

#307 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ich habe die erste Flasche von dem Herbal Essences Retro Shampoo leergemacht. Bin schon ein bissel traurig irgendwie :stupid: das roch so gut und war auch sonst echt gut.

Aber ich hab ja noch ne zweite Flasche :lol:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
FringillaVigo

#308 Beitrag von FringillaVigo »

Aufgebraucht hab ich letztens nur einen Shampoobar, den ich aber auch gleich nachgekauft habe (Nessi). Dabei sind allersdings auch gleich noch zwei Pröbchen ins Körbchen gehüpft :oops: also bin ich nicht so erfolgreich beim Reduzieren :roll: und auch sonst war ich nicht besonders sparsam: zwei Forken, zwei Ivybands und die Shampoobars... Zum Glück konnte ich vorletzten Monat einen Avalon Tusk weiterverkaufen, sonst wär ich jetzt im Minus. Ich denke, diesen Monat gibts zwei (oder drei?) Flexis und der Rest wird gespart, denn ich hab da noch was im Auge, das das Monatsbudget sprengen wird :pfeif:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
nur-ich

#309 Beitrag von nur-ich »

Bei mir ziehen 3 neue Condis (immerhin Kleingrößen) ein, aber kein Budget benötigt, da geschenkt. Die sind auch schnell erledigt, die Vollgröße von letztem Monat geht am Wochenende leer.
Außerdem kämpfe ich grad mit mir wegen der Violet, aber ich glaub ich hab schon verloren. Also nur noch 1x kaufen dieses Jahr.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Liefie

#310 Beitrag von Liefie »

Nachdem ich meinem Mann großspurig vorgerechnet habe, was für eine haartechnisch spaaarsame Frau er hat (kein Friseur, keine Haarfarbe, keine neuen Pflegeprodukte) habe ich doch tatsächlich den ganzen Februar durchgehalten und nix gekauft :D
Das Aufbrauchen dümpelt allerdings so ein bisschen im Moment, das meiste sind neu angebrochenen große Sachen.
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#311 Beitrag von Sim1 »

Ich habe weder etwas aufgebraucht, noch was neues gekauft. Habe ich in meinem Startpost ergänzt.
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Escargot

#312 Beitrag von Escargot »

Ich hab 'ne Seife aufgebraucht, juhu!

Lady Valesca Der fette Christmut 15% ÜF
Fabelhafter Duft, nach Vanille und Kakao. Pflegend, nicht austrocknend. Ließ sich schwer aufschäumen bzw. allgemein geringe Schaumbildung, weshalb ich sie nicht nochmal kaufen würde, aber geht ja eh nicht mehr.
1bMii
Steiß
Sommerkind90

#313 Beitrag von Sommerkind90 »

Ich hab endlich ein Shampoo aufgebraucht :-D
Das HM Mango Shampoo ist leer.
Die Wirkung fand ich nicht so toll, irgendwie waren meine Haare belegt und trocken zugleich. Den Duft fand ich erst gut, aber mit der Zeit war er mir dann doch zu süß.
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Mondschatten

#314 Beitrag von Mondschatten »

Hier mal noch meine Bilanz zum Februar:
Aufgebraucht habe ich Earthly Delight Condi Probe, Condi Sweet Chai of Mine, Earthly Delight Tropical Rain Shampoo Probe, Shampoo Chai as a Kite, Alterra Repair&Pflegeshampoo und eine PS Try to Remember Probe.
Insgesamt sind das 6 verbrauchte Produkte.
Neu dazugekommen sind 4 Seifenproben von Chagrin Valley.

Für diesen Monat habe ich auch schon das erste Produkt aufgebraucht: den Shampoobar Avocado! Und auch in meiner momentanen Sudsatorium Kokoskombi ist nicht mehr allzu viel drin, die werden wohl auch bei den nächsten 1-2 Wäschen leer gehen.
Gekauft habe ich eine Flasche Alverde Antischuppen, weil meine so gut wie leer ist, und Anti Fett Shampoo (letzteres, weil ich mir da auch von den Inhaltsstoffen positive Auswirkungen auf meine Kopfhaut erhoffe).
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Tannenfuchs

#315 Beitrag von Tannenfuchs »

So etwas überfällig aber hier ist mein Februar:
Februar:
Sparen: ca. 250 (diverse Schmücker und Werkzeugerl)-> oooops also irgendwie klappt das mit dem Sparen nicht. xD zuuuuu schwach und zuuuuu viele Versuchungen

Aufgebraucht:
[x] Weleda Pröbchen Citurs Feuchtigkeitslotion 1x
[x] Weleda Pröbchen Nachtkerze Tagespflege 1x
[x] Alverde - Deofluid Limette
[x] Aubrey Organics White Camelia Condi (Probe)
[x] Bioöl - Sesam
[x] getrocknete Brennesselblätter
[x] Alverde - Macadamia Körperbutter 1x
[x] HandSeife - Lavendel

Die Weledateilchen nutze ich als Körpercremes weil im Gesicht da zickt so viel rum ^^". Aber Arme und Beine haben sich riesig gefreut.
Ach ja, das Alverde Flüssigdeo. Lieb ich sehr, aber ich kauf davon erst ein neues wenn ich den Roll-on weg hab den ich grad angebrochen hab. xD
Sesamöl fanden meine Haare gut - aber es gibt besseres inzwischen und darum ist der Rest in einer Asia-Reispfanne verschwunden. :D
Die Macadamia-Körperbutter hat anfangs ganz toll als LI funktioniert. Nach einigen Wochen gabs aber dann Stroh. Der Rest wurde also als Bodybutter verwendet - wie es auch gedacht war. xD DAfür passts perfekt. Auch die zweite Pröbchendose werd ich so verbrauchen - ne Freundin hat mir eine zusätzlich geschenkt. Den Duft mag ich aber sehr gern, drum hab ich nix gegen ne zweite Runde.
Meine Lavendel-Handseife hab ich sehr geliebt. War aus Österreicht ein Mitbringsel. Mit Lavendelstückchen was schön die Hände gepeelt hat. Und fein duftend. :3 Trotzdem schön wenn was aufgebraucht wird. :)

Neu dazugekommen:
[ ] LI Orangencreme (Ruby Gloom)
[ ] LI Kakaoubuttermousse (Ruby Gloom)
[ ] LI Sheasahne (Ruby Gloom)
Hat unsere liebe Ruby Gloom selbst zusammengemischt und so viel übrig. Toll das ich mich da durchtesten darf. Eins der drei Teilchen würd ich am liebsten in Massenproduktion sehen. *-* Meine Haare sind verrrückt danach.
Zuletzt geändert von Tannenfuchs am 06.03.2016, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt