BloodyJules - ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rubricata*Lupa

Re: BloodyJules -oder der Kampf gegen den Abschneidezwang

#301 Beitrag von Rubricata*Lupa »

echt klasse, Jules! Ich wiederhole mich wie eine alte Schallplatte :D
Wirst du noch weitere Fimostäbe machen?

ich hab mir auch mal einen gemacht. Natürlich in Rot mit schwarzen Punkten :D Damals hatte ich noch meine NHF (schwarzbraun).
BloodyJules
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie

#302 Beitrag von BloodyJules »

Dann mal ein herzliches willkommen an @LisaFe90 und ein Danke an alle für die Rot-Komplimente :D

Mein Vater hat mich heute auch wieder gesehen und hat nur gesagt: "Das ist mal sehr....knallig" Nicht begeistert, aber ich umso mehr :D

Ich hab heute mal wieder zwei Zöpfe getragen, aber diesmal mit 5er :)

Bild

Bei den 5er hab ich bei den Enden nur immer das Problem, dass die Strähnen ungleich werden und das ganze etwas schlampig aussieht. Ich freue mich schon richtig wenn das ausgedünnte und stufige weg ist und ich dann schön bis zum Ende flechten kann :mrgreen:

Meine Mum fand sie super (wie jede Frisur die ich irgendwie mache, typisch Mutter eben :D)

Und ja ich will noch mehr Fimo-Stäbe machen :D
Zuletzt geändert von BloodyJules am 12.09.2016, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
missblueeyes

#303 Beitrag von missblueeyes »

Wow, das sieht echt toll aus! Das stell ich mir bei recht kurzen und gestuften Haaren wirklich recht schwer vor!
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Desert Rose

#304 Beitrag von Desert Rose »

Ich bin normalerweise ein absoluter Fan von Naturhaarfarben, aber deine Kombi finde ich genial. Gefällt mir sehr und ich finde die Farben passen sehr gut zu dir. Auch das Farbspiel in Frisuren finde ich toll.

Ist das ein HIM Tattoo hinter deinem Ohr?
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BloodyJules

#305 Beitrag von BloodyJules »

@missblueeyes Ach mittlerweile geht das ganz gut, würde ich sagen. Gegen die ersten Versuche ^^

@Desert Rose Toll, dass ich auch einen NHF-Fan überzeugen kann :D Ja, es ist ein kleines Heartagram hinterm Ohr

Ich hab heute in der Früh tatsächlich kurz Zeit gehabt und wollte was hübsches machen, aber das Foto wurde voll verwackelt, da ich natürlich erst in den letzten Minuten drauf kam, dass ich ein Foto machen sollte bevor ich zum Bus laufe:
Bild

Naja, sry xD
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#306 Beitrag von elen »

Sehr coole Idee, gefällt mir besser als das strikte Scheiteln nach Farben (:
Gigglebug

#307 Beitrag von Gigglebug »

Sehr schöne Bilder, ich finde das Angleichen ist dir gut gelungen und die Farbe ist auch richtig schön knallig.

Fimo für Haarstäbe zu verwenden ist natürlich auch ne super Idee. Die sind auch sehr schick geworden! :)
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
BloodyJules

#308 Beitrag von BloodyJules »

So die erste Woche im neuen Salon ist schon rum. Sehr angenehm, dass mir einfach frei Hand gelassen wird bei den Haaren.

An zwei Tagen hab ich versucht die Haare in einen Half-Up zu tragen, aber es war einfach zu heiß. Also schnell zu einen Irgendwie-Dutt gemacht und aus den Augen, aus den Sinn :)
Am Freitag hatte ich ursprünglich eine Holli-Schnecke, aber nachdem es mit den Bobby Pins nicht perfekt gehalten hat, hab ich das in der Arbeit nochmal mit der M Flexi fixiert. Das hat die Schnecke zu einer zerdrückten Schnecke gemacht. Auf der armen Copper Rose war so viel Spannung drauf, aber sie hielt ganz tapfer xD
Hier die Reste der besagten Frisur. Gemacht um 7 am Morgen, das Foto entstand um etwa 9 Uhr abends, daher schon ziemlich zerstört:
Bild

Eventuell wird es mal Zeit für ein Flexi in L oder so :D
Instagram
solaine

#309 Beitrag von solaine »

wie ist es denn sonst im neuen salon?

hab drüben vom deinem erlebnis in der schule gelesen, stehen die bei dir im Laden auch so auf silikon oder hast du da ein, zwei "verbündete"?

die frische farbe knallt immer noch so. einfach :verliebt:
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
BloodyJules

#310 Beitrag von BloodyJules »

Es wurde zusätzlich ein Lehrling im ersten Jahr eingestellt, dass ich nicht alles machen muss. Sie ist erst 15, verwendet für ihre Haare allerdings auch keine Silikone. Ansonsten läuft es super, natürlich darf ich noch nicht alles, was ich in meinen alten Salon durfte, aber ja. Ich hab am zweiten Tag schon die Haare des Sohnes meiner Chefin geschnitten und er ist auch sehr zufrieden (und er ist 13, also kann ich das wirklich als Kompliment nehmen).
Ansonsten sind sie nicht so LHN-freundlich, aber sie lassen mich arbeiten wie ich möchte. Das heißt: kein einschäumen der Längen, kein oben beginnen beim Durchbürsten, keine Pflege nahe des Ansatzes usw. Produkte sind fast alle mit Silikon, aber gut ich muss sie mir nicht ins Haar hauen.

Die Farbe knallt noch, weil sie noch nicht mal gewaschen wurden bis jetzt XD

EDIT: Hab heute mal wieder Fotos gemacht, weil ich grad Zeit hatte und die Haare relativ glatt fallen.

So erstmal ein Foto, wo man den Zustand der Haare 8 Tage nach der letzten Wäsche erkennt:
Bild
Sie sind seht strähnig am Ansatz und verbringen deswegen den heutigen Tag im Holländer, aber der Kopfhaut ist es ziemlich egal. Kein Jucken, kein unangenehmes Gefühl, nix. Morgen wird erst gewaschen, dann ist es mal wieder ein 9 Tage Intervall. Vielleicht schaffe ich es ja dauerhaft bei den 9 Tagen zu bleiben. Das wäre super :verliebt:

Und ich hab mal wieder ein neues Bild der Länge gemacht. Hier auch Shirt in den BH reingestopft, dass man erkennt wo BSL ist.
Bild

Ich finds ganz lustig, dass ich zwar den Zuwachs auf Bildern sehe aber in Realität das Gefühl habe seit März nicht viel zugelegt zu haben an der Länge. Mein Hirn spielt mir Streiche T_T
Instagram
BloodyJules

#311 Beitrag von BloodyJules »

Mähne nach 9 Tagen mal wieder gewaschen
Dieses Mal ganz simpel:
einmal mit Sauberkunst Shampoobar Rosenstolz gewaschen
Abgetrocknet, Basler Pferdemark Intensivkur drauf, nach 10 Minuten kalt ausgewaschen
Zum Schluss nochmal eiskalt drüber.

Mal sehen wie die Haare ohne Pre aussehen :) Gut fühlen sie sich auf jeden Fall an.
Und es nervt so sehr, dass ich gerade so sehr Haare lasse. Ständig dieses Sieb ausleeren, dass das Wasser ablaufen kann *seufz* Vermutlich machts die Haarlänge aus. Sonst waren sie ja um einiges kürzer und konnten daher das Sieb nicht so schnell verstopfen
Instagram
solaine

#312 Beitrag von solaine »

huhu jules,

GENAU so gehts mir auch mit dem fell ;-)

deine haare sehen wahnsinnig schön aus. dass das acht tage ohne waschen ist, ist unglaublich. sollte ich mal urlaub haben und irgendwo sein, wo es mir egal ist, mach ich dir mal ein foto von MIR bei 8 tagen ohne :D
so vom foto her hätt ich die noch gar nicht gewaschen. und die cm vom schnitt hast du schon wieder drin, oder?
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
BloodyJules

#313 Beitrag von BloodyJules »

Naja, ich muss sagen: offen getragen hätte ich sie nicht mehr in den Zustand und heute war das Waschen dringend notwendig (außerdem hatte ich ja auf der Kopfhaut noch lauter rote Flecken von der Farbe xD)

Zwecks Länge: Zumindest optisch siehts so aus. Ich messe jetzt mal eine Zeit lang nicht mehr, weil ich mich sonst so ein bisschen wahnsinnig mache, wenns in einen Monat weniger sind. Ich habs probiert regelmäßig zu messen, aber nein, das macht mich verrückt XD Das Angleichen hat mich ja nur zurück zur Juli-Länge geworfen
Ich vergleiche jetzt eher an Gesamtlänge bzw am Wachstum der letzten Stufe, die jetzt mittlerweile endlich über die Schulter geht :D
Instagram
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#314 Beitrag von Ormi »

das mit dem Sieb ausleeren geht mir genauso....ich denke aber es liegt daran, dass wir LHN-Menschen oft hochgesteckt tragen und dann beim Waschen alle Haare runterkommen, die sonst mit offenen Haaren schon vorher ausgefallen wären ;)
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Dunkelbunt mit Undercut
BloodyJules

#315 Beitrag von BloodyJules »

Ich hab mir heute endlich schwarzes Fimo gekauft und am Abend wieder gebastelt:

Bild

Und im Haar:
Bild

Im den Schwarz-Grauen sind uhm Zähne. Diese habe ich von einen Präparator vor Ewigkeiten gekauft, diese sind von "Roadkills". Er verwertet dann alles was geht und oft gehen im Prozess Zähne aus oder man findet ein Tier, dass nicht verwertbar ist. Diese Knochen/Zähne werden dann als Bastelknochen vergeben. Ich habe vor Ewigkeiten Zahnketten draus gemacht und diese kleinen Zähne blieben mir über. Sie sind reingedrückt und nachher 5mal überlackiert um alle Kanten zu beseitigen.

Und hier tadaaaa: der Schwarz-Rote wie von Flamme vorgeschlagen.
Instagram
Gesperrt