Heute gibts Farbe, (Nacht-)Frisur, Wäsche. Mit vielen Fotos
Wocki ich muss sagen, ich mag die Silver Fyr und meine neue Weihnachtsbaumflexi nichtmal deswegen besonders, weil sie so unfassbar hübsch sind (sind sie nichtmal

) sondern weil ich Weihnachten einfach sehr sehr mag

Bei den Flexis hab ich am liebsten die Motto-Flexis, weil die meisten anderen für mich persönlich nicht so der Bringer sind. Aber mit Motto find ichs super

Die Flexi im Discbun-Ponytail hab ich ganz normal gesteckt: Also die Haare zum Pferdeschwanz, dann rechts eine Dünne Strähne abgeteilt, wie beim Discbun um die Pferdeschwanzbasis gelegt, das ganze links wiederhohlen und dann die Flexi stecken, wie beim Discbun eben. Also durch die Basis. Einach den Pferdeschwanz mit der Flexi einklemmen würde sicher auch gehen, aber die ganze Frisur wäre dann etwas lockerer. Glaub ich. (
Hiermein Originalbeitrag zum Discbun-Ponytail)
Da meine letzte Flexi heute angekommen ist, wird auch die kleine Charlottes Web am kommenden Donnerstag zu meiner lieben Arbeitskollegin ziehen. Ich vermute, sie wird nächstes Jahr im Sale mitbestellen. Bisher hab ich sie jetzt nur 2 Mal ohne Flexi gesehen, seit ich sie "infiziert" hab
(gestern geschrieben und als Entwurf gespeichert
)
Ein Farb-Post
Ich bin semi-rückfällig geworden. Kann man das so sagen?
Habe mir am 09.12 meine Nackenhaare in turquoise von Directions getönt. Hab Fotos auf Instagram (

) gesehen von undercolors und das sah super aus, weil da der (halb-)bunte Dutt dadurch nicht so angeklebt aussieht. Ich will bei der Gelegenheit auch direkt ausprobieren, wie gut die Directions auf der NHF raus gehen. Das ist alles noch auf der Höhe der Haare, die ich so oder so mit der Zeit raustrimmen will, weil da die Blondies sind. Falls es also nicht ganz raus geht, ist es nicht so schlimm

links vor dem Färben, rechts gerade eben. Ob es jetzt wirklich so viel besser aussieht? Naja

aber mir gefällts, also was solls
Ein Wasch-Post
Gewaschen hab ich gestern auch, mit Shampoo. Mein ganzer Zeitplan hatte sich spontan geändert und mit Roggenmehl will ich lieber wieder waschen, wenn ich Zeit dazu hab. Damit es nicht in Stress ausartet.
Prewash: keine, nur Wunderbutter in die nassen Längen direkt vor dem "Einseifen"
Waschmittel: Lavera Farbschutz & Pflege Shampoo stark verdünnt
Ziehzeit: entfällt
Einwirkzeit: Dauer der Körperpflege
Ausspülen: -
Rinse: eiskaltes Wasser
Handtuchturban: 10
Headbangen und anschließend offen lufttrocknen, Alverde Haarbutter als LI
Fazit: sieht gut aus.
Verdünnung: Das Shampoo hab ich stark verdünnt. Weniger, als ich normal nehmen würde/früher genommen hab in ein altes (sauberes

) Pestoglas und mit ca 100 ml Wasser aufgefüllt. Drauf war die gleiche Menge Schaum. Die Mischung hab ich ca zu 2/3 benutzt.
Bei der ersten Shampoonutzung haben sie ein klein wenig schneller/stärker nachgefettet wie sonst. Allerdings hatte ich alle meine Aufbrauch-Shampoos auch bis zum Flaschenhals mit Wasser aufgefüllt. Dass die Haare dann schneller nachfetten, wenn ich plötzlich wieder unverdpnntes Shampoo nehme, ist rückblickend betrachtet logisch.
Habe wieder nur die Haarbutter als LI benutzt. Dieses Mal aus Faulheit.
Ein Frisuren-Post!
Und zum Harry Potter schauen hab ich mir mit den feuchten Haaren nen
Nautilus gewickelt und er hat echt gehalten! Gut ich hab mich kaum bewegt auf dem Sofa und die Haare waren griffig, weil noch feucht. Aber das zählt trotzdem

Er wurde nur etwas locker, weil ich ständig dran rumgefummelt hab. Mal schauen, wann er mit trockenem Haar hält.
Man erkennt auf dem Foto leider nichts , ich zeigs trotzdem:D
Zur Nacht gabs Sockenlocken-Nachtfriesur nach Jiny (guggst du
hier). War deutlich bequemer als letztes mal und hier gibts das Ergebnis:
von links nach rechts: heute morgen im Sockendutt, ungekämmt aus dem Dutt gelöst, mit den Fingern entwirrt, nach der Arbeit ebenfalls mit den Fingern entwirrt

Heute morgen waren sie noch leicht feucht, deshalb sind die Locken ziemlich raus gegangen. Normalerweiße halten so Struckturveränderungen besser bei mir. Und naja, ich hab den ganzen Tag Discbun-Ponytail getragen. Weil mir die Locken so gut gefallen haben

Ich werd das auf jeden Fall wiederholen!
Und weils mir so gut gefallen hat, hier noch ein Pferdeschwanz von heute morgen. Mit den frischen Locken heute früh vor der Arbeit

Vom Discbun-Ponytail mit Skull-Flexi in xs hab ich versucht, Fotos zu machen, allerdings sind sie allesamt misslungen, deshalb erstpar ich sie euch^^ Die Frisur war eben eine Mischung aus dem Lockenpferdeschwanz und dem Discbunponytail ein Beitrag weiter oben

Mit Totenkopf.