Fienderellas Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fienderella

#301 Beitrag von Fienderella »

elen hat geschrieben:Warum denn mit Duschbad?
Schonmal ausprobiert oder wie kommst du darauf? ^^;
Weil das tolle, schonende Inhaltsstoffe hat. :D Und es steht drauf, man kann es auch für die Haare benutzen.
Ich glaube, in der Produktbewertung gibt es das noch nicht. Ist auch relativ neu. Bei Gelegenheit und wenn ich es ein wenig besser probiert habe, tippe ich es mal ab.
Edit: Ach ja und es riecht gut. ;)
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#302 Beitrag von elen »

Ah achso, dann bin ich ja mal gespannt (:
Oni

#303 Beitrag von Oni »

Oh, davon habe ich letztens auch schon gelesen? Hast du das Rosig-Vanillige oder Minze? Und wo genau hast du das her? Dm oder Internet? :D

Und noch einmal vielen Danke für die lieben Komplimente. ;) Deine wachsen aber auch nicht schlecht! :>
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
Fienderella

#304 Beitrag von Fienderella »

Oni hat geschrieben:Oh, davon habe ich letztens auch schon gelesen? Hast du das Rosig-Vanillige oder Minze? Und wo genau hast du das her? Dm oder Internet? :D
Ich hab das rote, also das rosige. Und gekauft hab ich es direkt bei Dresdner Essenz im Shop in Dresden. Man kann es auch online kaufen, aber wo ich schon beinahe dort hin laufen kann, muss ich das nicht machen. :wink:

Liebes Tagebuch..
.. wie gesagt, ich hab jetzt doch endlich mal gewaschen. Nach 10 Tagen. Wow. Es gab eine Komplettwäsche mit dem oben genannten Dreckspatz-Duschgel und ein winziges bisschen SBC für die Spitzen. Mehr wollte ich nicht pflegen, da ich ja seit Freitagabend das Öl in den Haaren hatte.
Ich hab das "Shampoo" länger einwirken lassen als sonst, da es ja schon ein milderes ist und ich sehr fettige Haare hatte, wie ihr unten auf den Bildern sehen könnt.
Beim Trocknen kamen sie mir kurzzeitig etwas gummiartig vor und ich hatte schon Angst, ich muss nochmal waschen. Aber diese Befürchtung hat sich nicht bestätigt. Mittlerweile sind sie fast trocken und schön fluffig. Etwas härter als sonst, aber nicht unangenehm.
Ich werde das Duschbad also jetzt öfter nutzen und sehen, wie es sich längerfristig auf Kopfhaut und Haar auswirkt.

Nach dem Antrocknen folgte die Messung und ich bin wirklich zufrieden: 81,5cm. So ist fein. 8) Ich denke, dass es auch damit zusammenhängt, dass ich mittlerweile viel mehr trinke als damals, mindestens 2l am Tag (die meistens schon alleine auf Arbeit). Und ich versuche natürlich, mich gut zu ernähren.

Nun also die Bilder:

Zuerst der ordentliche Fettkopf vor dem Waschen. Wenn sich das jemand antun möchte. ;)
Bild Bild

Dann frisch gewaschen und noch nass.
Bild

Angetrockneter Ansatz, Naturhaarfarbe und kürzere Vorderpartie. Ich hab eine Vokuhila. ^^
Bild Bild Bild

Und dann die wie gewohnt dunklen Längenbilder. Es tut mir leid, aber das Licht ist im Wohnzimmer so besch*****. Leider der einzige Ort, wo man mich gut vor der neutralen Tür fotografieren (...und der Mann es bequem vom PC aus bewerkstelligen) kann. Ich hoffe, ihr erkennt was.
Bild Bild

Morgen werde ich dann, wenn alles gut hält eine der Haarspangen tragen, die ich in Dubai gekauft hab. Und hoffen, dass sich nicht zu viele Haare darin verfangen. *Däumchen drück*
Mein PP
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#305 Beitrag von elen »

Fienderella hat geschrieben:Leider der einzige Ort, wo man mich gut vor der neutralen Tür fotografieren (...und der Mann es bequem vom PC aus bewerkstelligen) kann.
:rofl:
Er legt sich ja echt mächtig ins Zeug :mrgreen:

Hast du schonmal versucht, Ölkuren eher mit Spülung als mit Shampoo auszuwaschen?

Bin gespannt auf die Sachen aus Dubai!
Katagena

#306 Beitrag von Katagena »

10 Tage :shock: Respekt.
Die Längenbilder sind sehr schön, deine Kante ist beneidenswert.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Palandurwen
#307 Beitrag von Palandurwen »

ich erkenn leiderf nichts auf den längenb ildern (der mann soll mal seinen arsch für dich bewegen *lach)

aber die farbe sieht auf den trockenen bildern mal wieder superschön satt aus :3

(*will auch endlich dresdner essence shop XD)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Fienderella

#308 Beitrag von Fienderella »

Ja, die kleinen Bilder lassen sich natürlich durch einen Klick in größere verwandeln. Tut mir leid, das hätte ich sagen können. :oops:

Also der Mann wäre auch aufgestanden, aber das Spiel war eben gerade nicht/nur schwer zu unterbrechen. Sonst macht er auch ordentliche Bilder von mir. :lol:

@ PP:
Also gestern (Dienstag) früh waren meine Haare schon wieder strähniger, als ich dachte. Ging sehr schnell.
Ich kann nur vermuten, woran es lag. Entweder am montagabendlichen Sport, an dem neuen Shampoo oder an der Tatsache, dass ich so arg lange hab ausfetten lassen. Man weiß ja nicht, wie die so ticken, die Haare. ;)

Die Dubai-Spange lässt sich noch nicht so recht tragen, Es ist ziemlich viel metallisches Gebamsel dran und das ziept und klemmt Haare mit ein. Ich muss mal noch tüfteln, wie ich die Sache bessern kann.
Deshalb gab es gestern einen schnellen LWB mit Senza-Limiti-Stab, weil ich in 2min nichts besseres mehr hinbekommen habe, nachdem ich längere Zeit mit der Spange kämpfte.

Heute, die Haare noch einen zacken strähniger hab ich dann einen Holländer geflochten. Das ging ganz gut und ich glaube, er macht sich für nachher beim Yoga auch besser als ein Dutt, mit dem ich den Kopf nicht ordentlich auf die Matte legen kann, wenn wir diese verrückten Bodenübungen machen. :wink:

Außerdem habe ich festgestellt, dass die Spitzen im Nachtdutt langsam immer mehr knicken, was sehr unschön ist. Ich bin jetzt dazu übergegangen, Franzosen, Holländer oder normale Engländer zu tragen. Zwar sind die Haare dann am nächsten Morgen nicht glatt, aber immerhin sind die Spitzen ganz.
Wiedereinmal komme ich also zu dem Schluss, dass ich einen Fifi brauche.
... und dass diejenige, die mal schrieb, dass Nachtdutt ab Taillenlänge schwierig wird, irgendwie Recht hatte, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt nicht daran geglaubt hab. Ich weiß nicht mehr, wer+wo das war.

Morgen will ich mal eine schöne Frisur tragen. Vielleicht schaffe ich einen Beehive. Und hoffentlich sehen die Zotteln nicht zu sehr fettig aus. Wetterwechsel? Hormone? Hachja.. :lol:
Mein PP
Fienderella

#309 Beitrag von Fienderella »

Der Stand der Dinge...

... ist folgender:
Eigentliche Wäsche war vorgestern, nach 9 Tagen, also wiedermal später, als geplant. Irgendwie komme ich derzeit nachmittags nicht so recht zu etwas anderem als lernen und Sport. O.o Ich wollte eine Scalpwash machen und hab mit brav die Haare gekämmt, wie immer unterhalb der fettigen "Grenze" zusammen gebunden und wie gewohnt gewaschen, mit dem Dreckspatzduschgel.

Danach durften sie etwas antrocknen und ich bin mit 2 geflochtenen Zöpfen ins Bett gegangen, in dem Glauben, dass sie ordentlich trocknen.
Gestern morgen hab ich dann einfach fix einen laschen Franzosen geflochten und bin auf Arbeit gehüpft, wo ich dann beim Zopf öffnen feststellte, dass ich wohl nicht alle fettigen Stellen erwischt hatte. Jedenfalls klebten die Längen ganz komisch.
Also beschloss ich zähneknirschend, abends nochmal zu waschen. :roll:

Zu Hause hab ich zur Kopfhautvorbereitung auf noch eine Wäsche ein wenig Öl und Kamillentee aufgetragen und dann beim erneuten Öffnen des Zopfes, als ich das Zeug in die Längen kämmen wollte gemerkt, dass die klebrigen Stellen verschwunden waren.
Toll. Jetzt hatte ich also einen fettigen Ansatz und tadellose Längen.
Ich hab trotzdem nochmal komplett gewaschen. Ging ja nicht anders.
Jetzt juckt mir ein wenig die Kopfhaut und ist auch schon wieder nicht mehr ganz so frisch, wie sie vielleicht nach einer einzigen Wäsche wäre. Könnte am kalten Föhnen liegen, das ich leider machen musste vorm Sport, gestern.

Zum Schutze der Spitzen beim Offentragen habe ich mir jetzt, nach langem Durchforsten des dm-Regals das L’Oréal Elvital Reparatur & Fülle 5 Pflegespray "L’Oréal Elvital Reparatur & Fülle 5 Pflegespray" (edit: mit Silikonen, aber das war gewollt) geholt und damit die Spitzen eingesprüht. Es riecht unglaublich stark, das ist man von NK gar nicht gewohnt. Aber den Spitzen scheint es ganz gut zu gehen. Mal sehen, wie es sich längerfristig macht.

Frisurenmäßig bin ich derzeit gerade selber von mir enttäuscht. Den Spangen habe ich mich noch nicht weiter gewidmet und auch sonst trage ich schnöde Flechtzöpfe und wenn einen Dutt dann einen LWB mit meinem selbst gebauten Holzstab. Also auch nichts weltbewegendes.

Wie immer nehme ich mir jetzt vor, nicht erst in 9/10 Tagen wieder zu waschen. ;) Schauen wir, ob ich es schaffe.
So viel dazu. :wink:
Mein PP
Palandurwen
#310 Beitrag von Palandurwen »

gestern sahen sie soooo schööön aus *.*

das mit der Frisuren...armut kenn ich ^^;
ist einfach so, wenn man viel Stress hat ... mach dir nichts draus - und wie du gestern schon meintest: nach den Zwischenprüfungen...
;)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Fienderella

#311 Beitrag von Fienderella »

Palandurwen hat geschrieben:gestern sahen sie soooo schööön aus *.*
:lol: Danke, hab ja schon gemerkt, dass sie dir gefallen haben. ^^ Da freu ich mich.

Irgendwas neues?
Derzeit lassen mich Hormone ( :werwoelfin: ) und Stress aussehen wie ein Puste(l)kuchen. Außerdem juckt meine Kopfhaut. Ich hab sie erstmal mit dieser Apothekentinktur eingematscht. Da war noch was von da. Jetzt, nachdem ich es über Nacht einwirken ließ. Dadurch ist der Ansatz fluffiger geworden. Hat also auch sein Gutes.

Kann euch ja noch die Frisur von Donnerstag zeigen. Eine französische Kordel gehalfupt?! Irgendwie so.

Bild Bild Bild

Gestern habbe ich einen Renaissance-Twist. Eigentlich wollte ich den noch fotografieren. Aber wie das immer so ist, kam es dann doch anders.

Und die Frisur von heute zum lernen und sauber machen: Zimtschnecke mit dünnem Haarband gegen Strähnchen im Gesicht.
Bild Bild Bild *stiez*
Wie immer gilt: klick macht größer.

Ja. Ich geh dann mal wieder lernen und das Regenwetter angrummeln.
.. und Mittagessen machen. *davonschlurf* :winke:

Edit: Achja, an der Gretchenkrone verzweifel ich nach wie vor. Irgendwie schaffe ich das Umgreifen nicht. *grübel
Mein PP
Fienderella

#312 Beitrag von Fienderella »

Im Vergleich zum letzten Post ist meine Laune großartig. :wink: Es wird Frühling und der erste Teil der Prüfungen ist geschafft. Da freut man sich doch.

Zum Persönlichen Projekt habe ich heute nur zu sagen, dass ich mit dem Apotheken-Ekzem-Shampoo gewaschen habe. War auch bitter nötig. *schupp*
Die Spitzen haben alverde Feuchtigkeits-Kur bekommen
Zum Schluss hab ich mal wieder gerinst: Mit Himbeer-Essig! :D Endlich haben wir einen daheim und er duftet so gut. Zumindest in der Flasche. :wink: Im Haar ist eher die Kur vorherrschend. Schade. Vielleicht wird das anders, wenn ich mal wieder nicht kure.

Nachher vorm Schlafengehen gibts nochmal einen Sprühstoß Silikone für die Spitzen und dann wird geflochten. Das Silikonzeug macht sich im Übrigen ganz gut. Ich bilde mir ein, dass die Haare unten jetzt weniger Knicken. Mal weiter beobachten.
... ich brauche trotzdem einen Fifi *seufz

Gute Nacht! :winke:
Mein PP
Palandurwen
#313 Beitrag von Palandurwen »

hmmm, silikonpampe in die Spitzen - das wäre mal ne Maßnahme ...
was nutzt du da nochmal?
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Fienderella

#314 Beitrag von Fienderella »

Palandurwen hat geschrieben:hmmm, silikonpampe in die Spitzen - das wäre mal ne Maßnahme ...
was nutzt du da nochmal?
Fienderella hat geschrieben:Zum Schutze der Spitzen beim Offentragen habe ich mir jetzt, nach langem Durchforsten des dm-Regals das L’Oréal Elvital Reparatur & Fülle 5 Pflegespray "L’Oréal Elvital Reparatur & Fülle 5 Pflegespray" (edit: mit Silikonen, aber das war gewollt) geholt und damit die Spitzen eingesprüht.
:D

@PP:
Heute gabs zum Schutze der frisch gewaschenen Haare den ganzen Tag LWB und jetzt hab ich davon einen blöden Knick in den Längen. Außerdem fliegen sie etwas.
Um dem entgegen zu wirken, hab ich gerade ein wenig Leave in aus alverde-Wildrosen-Gesichtswasser, normalem Wasser und Dresdner Essenz Grapefruit-Granatapfel-Öl in die Haare gesprüht. Trocknet jetzt und ich hoffe, es hilft etwas. :)

Ob ich diese Woche mal eine Zopfkrone schaffe? :-k
Mein PP
Fienderella

#315 Beitrag von Fienderella »

Aprilmessung und so
Fienderella hat geschrieben:Ob ich diese Woche mal eine Zopfkrone schaffe? :-k
Nein. Aber irgendwie hab ich gerade nur Stress... und Kopfweh *Paracetamol verschlingt* :?

Gestern hab ichs, nach 7 Tagen mal geschafft zu waschen. Da ich fast ein wenig zu viel Pflegezeug in den Längen hatte (hab viel "ge-leave-in-t" und geölt), hab ich mal wieder eine Natronwäsche gemacht. 4 Teelöffel auf reichlich 4 Liter. Wenn nicht sogar mehr. Der Stirnansatz hat ein wenig Apothekenshampoo bekommen. Anschließeng hab es wieder eine hundekalte Himbeeressig-Rinse. *brrrrr*

Gejuckt hat die Kopfhaut vor der Wäsche gar nicht. Also ich hatte die Woche auch weniger Schuppenprobleme. Wer weiß, woran das jetzt wieder liegt.

Vorhin hab ich dann gemessen und war ein wenig enttäuscht: "Nur" 82,5. Nach dem mordsmäßigen Wachstum der letzten Monate dachte ich, es kommt vielleicht mehr bei raus, aber man kann ja nicht alles haben. ;)
Immerhin bin ich jetzt genau beim Ellenbogen angekommen. Die Hüfte winkt also schon. :lol:

Für euch gibts jetzt die Bilder und für mich ein Glas Wasser und eine halbe Stunde Schlaf vor dem Wirtschaftskunde-lernen. :sleep:

Bild Bild

Edit: Und ich sollte doch lagsam mal nachblondieren und tönen. Das letzte mal hab ich vor 5 Monaten getönt. Manic Panic ist wirklich gut. :) Aber so langsam wirds gelb...
Mein PP
Antworten