*Kann geschlossen werden, Danke!*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Atropos

#301 Beitrag von Atropos »

Hallo allerseits,

falls ich Dippen (klingt auf jeden Fall gut :wink: ) werde, falls nicht wenn, werde ich auf jeden Fall bescheid sagen und natürlich darfst du auch probesträhnen :lol: Wenn dann würde ich wahrscheinlich Directions nehmen, aber vorher kann man sich hier ja noch ausgiebig informieren. 8)
Ich finde diesen Lineallook auch nicht schön, habe mir schon überlegt, wenn dann kleine Zöpfchen zu flechten und nur die Quasten einzutauchen.
Und klar versteh ich was du meinst, ich versteh dich immer :P

Tante Edit sagt, dass Dip Dye abgeblasen ist, zumindest mit so Sachen wie Directions und Co. Ich lege keinen Wert drauf, dass, sobald ich schwitze oder in den Regen komme, mir die bunte Brühe überall runterläuft und ich möchte auch nicht jedes Mal die ganze Wanne schrubben und die Handtücher bleichen müssen. Total bescheuert, muss doch auch anders gehen!

Also ich wohn auch aufm Land. :lol: Der Ort aus dem ich komme hat, mit allen 6! Ortsteilen, 10.000 Einwohner. Aber einen Krankengymnastik- und Physiotherapiepraxis hier bietet alles halbe Jahr solche Kurse an. Ich bezahle jetzt für 10 Stunden 90Euro, also auch nicht gerade billig. Aber es macht Spaß und hilft hoffentlich auch meiner Haltung.

Ich glaube du hast Recht, dass den Leuten der Stab zwar auffällt, sie aber nicht glauben, dass die Frisur alleine hält. Naja kann man mache nix.

Meine Forke ist "in progress", hoffe sie schicken ein Foto, wenn sie fertig ist. Das zeige ich natürlich auch.

Fotos

und nu Waldsterben, du wolltest Fotos haben, hier kriegste sie. Aber auch schön alle angucken :wink:

Mein täglicher LWB

BildBild
Bild Nein ich habe keine Segelohren, die Perspektive ist das Problem :oops:

Die Sachen aus der TB

BildBild
Khadi Haaröl (Probe), Basler Teershampoo, Lush ultimate shine shampoo bar, eve butterfly shampoo bar ("betty cool")

Wobei ich bei dem Lush noch nicht sicher bin, ob es nicht wieder in die TB wandert. Glitzerpartikel brauche ich nu nicht im Haar :roll:

We had joy, we had fun, we had seasons in the sun

Das Wetter musste einfach genutzt werden. :D

BildBild
BildBild

LG Atropos
Atropos

#302 Beitrag von Atropos »

Waschtag

Musste heute, nach zwei Tagen, schon wieder waschen. Irgendwie juckte und schuppte es und da ich mich heute Nacht soviel gewälzt habe, waren sie auch fettig.
Gewaschen habe ich mit verdünntem Weleda Sanddorndusche. Erschien mir aber etwas kritisch, da habe ich schnell in den Schrank gegriffen und dazu geschmiert.
War aber nur eine Ansatzwäsche.

Ich denke, ich mache definitiv nochmal einen Termin bei meiner Hautärztin. So kann es nicht weitergehen. So kann man ja nicht mehr entspannt leben.

LG Atropos
Atropos

#303 Beitrag von Atropos »

Waschtag

So nach vier Tagen habe ich gestern wieder gewaschen. Es wäre auch noch einen Tag länger gegangen, aber ich war eingeladen und wollte ich nicht total verranzt aussehen.
Es gab folgende Komplettwäsche:

:arrow: Lush Forever in Bloom Condi
:arrow: Lush Big Shampoo (verdünnt)

In den Tagen zwischen den Wäschen habe ich immer ein bisschen HM Honey Dip Condi plus Kokosöl in die Längen gegeben.

Haare sind ganz schön und die Kopfhaut ist auch relativ ruhig.

LG Atropos
becksgold

#304 Beitrag von becksgold »

die Haarbilder sind echt toll! so eine schöne NHF.... Ich warte sehnsüchtigst darauf, dass meine Haare endlich lang werden!!
1bFii Taille
waldsterben

#305 Beitrag von waldsterben »

Hey Atro!

Erst mal - Du hast mich mit Deinem Dip Dye Bild sooo angefixt dass mir der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf geht.
Ich überlege wirklich, mir so ein paar Strähnen in Alpine Green (Directions) zu ziehen, damit das ungefähr so wie auf dem Bild wirkt. Das sieht so schön aus! :)

Dann: Danke für Deine Längen- und LWB-Bilder!
Der LWB sieht total klasse aus, bei Dir stehen gar keine Spitzen raus, der Dutt wirkt total gleichmäßig und glänzig.
Drehst Du den Dutt vorher ein, oder nimmst Du die Haare einfach "wie sie sind"?

Wäschst Du eigentlich regelmäßig mit dem Lush Big? Ich habe am Donnerstag das erste Mal mit verdünntem Big Shampoo gewaschen, seitdem macht meine Kopfhaut zicken :/
Hast Du nach dem Waschen damit keine Probleme, weil Deine Kopfhaut ja "schon so" so zickig ist?

Bis bald!
Atropos

#306 Beitrag von Atropos »

Hallo :winke:

Becks das ist nicht alles natur. Würde mal sagen, die oberen 10cm sind es sicher, bei dem Rest weiß ich es nicht genau. Aber bisher sagt sie mir auch sehr zu, weiß gar nicht warum ich sie so zwanghaft versteckt habe.
Also deine Haare sind doch schon verdammt viel gewachsen. Die sind sehr bald sehr lang. :)

Oh waldsterben, das war nicht meine Absicht. :oops: Aber ich bin mir sicher, dass es bei dir super aussehen sollte. Wenn du es machst, musst du unbedingt bescheid sagen. Ich will dabei sein. :D

Ähm wenn ich deine LWB-Frage verstehen würde, würde ich sie dir beantworten. :oops: Ich nehme einfach die Haare und lege einen LWB. Also nicht drehen wie beim Cinnamon. Die Spitzen "stopfe" ich einfach unter den Rest und schiebe dann den Stab durch. Wolltst du das wissen?

Also ich wasche so alle drei bis vier Wäschen ungefähr mit dem Big und habe bisher keine Probleme. Wie vielleicht schon erkenntlich, kann ich bisher kein Shampoo länger hintereinander ohne Probleme nehmen. Aber das Big tut meiner Kopfhaut ganz gut, ich gehe davon aus, dass das Salz sehr hilfreich ist.
Hatte ja auch mit Meersalz-Rinsen schon halbwegs gute Erfolge.
Echt blöd dass deine Kopfhaut zicken macht, aber die Tenside sind schon ziemlich stark dosiert. Wie hast du denn verdünnt?
Ich merke zum Beispiel auch, dass nach dem Waschen die Haare am Ansatz der rau und unschön sind, mit Sicherheit das Salz. Deswegen würde ich es auch nie bei jedem Mal nehmen wollen.

Sonst sind meine Haare auch nett, heute abend gibt es wieder Honey Dip, damit nix klettet. Leider bin ich heute mittag mal wieder in einen Regenschauer gekommen und sehe leicht klätschig aus, aber kann man mache nix, muss man gucke zu. :lol:

Schönen Restsonntag!

LG Atropos
becksgold

#307 Beitrag von becksgold »

hö? man sieht gar keinen Ansatz... :gruebel: und irgendwie hatte ich nur im Kopf, dass du dich nicht so recht an Henna trauen wolltest. Hm, da geh ich gleich nochmal nachlesen....
1bFii Taille
Atropos

#308 Beitrag von Atropos »

Man sieht auch so gut wie keinen Ansatz, da muss man wirklich mit der Lupe suchen.
Ich habe mehrfach mit Garnier Movida intensiv getönt, passt aber offensichtlich gut zu meiner NHF und verstärkt es quasi nur.
Aber an Henna habe ich mich wirklich nicht getraut und erstmal werde ich es nicht. :wink:
Was ich aber überlegt habe, nachdem Dippen mit Directions nicht mehr infrage kommt, ist rote Spitzen mit Henna zu dippen.

LG Atropos
becksgold

#309 Beitrag von becksgold »

also doch schöne NHF ;)
1bFii Taille
Leialein

#310 Beitrag von Leialein »

Sehr schöne NHF! Bin gespannt ob du dippst und wie es aussehen wird.
Atropos

#311 Beitrag von Atropos »

Hallo ihr beiden,

vielen Dank, mir gefällt sie mittlerweile auch echt gut.

Waschtag

Heute nach vier Tagen war es wieder nötig. Allerdings nur eine Ansatzwäsche, ich möchte maximal einmal pro Woche komplett waschen.
Gestern abend habe ich sie mal gelüftet und gründlich mit dem Kamm die Kopfhaut massiert und mit den Fingern leicht gekratzt.

:arrow: C: Weleda Sanddorn Vitalisierungdusche (unverdünnt)

Hat gut funktioniert, es juckt bisher nicht und schuppen tut es auch nicht. Hoffentlich bleibt es so.
Die Incis sind bei der Dusche ganz nett, Öl noch vor Tensid, deshalb habe ich es sicherheitshalber unverdünnt benutzt.

Sonst gibt es eigentlich nichts neues. Auch an der Forkenfront nicht. :(

Dippen ist übrigens abgeblasen, die Farbe ist mir einfach zu kompliziert. Aaaber ich denke über Dippen mit Henna nach, rote Spitzen wären ja nicht zu auffällig und es wäre ja auch relativ schnell rausgetrimmt und ausgebleicht.

LG Atropos
Leialein

#312 Beitrag von Leialein »

Dippen mit Henna wird sicher auch schön aussehen. Willst denn ein dunkleres Rot und ein Karottenrot erreichen?
Atropos

#313 Beitrag von Atropos »

Also wenn hätte ich gerne ein Rot wie hier http://www.nonsolokawaii.com/wp-content ... bando04.jp (Quelle: http://kleine-wunder-ueberall.de/?p=524) oder hier http://www.lhpa.info/katharina_10.jpg (Quelle: http://www.lhpa.info/katharina.htm) Aber mal gucken, wenn dann erst nach den Prüfungen.

Waschtag

Nach vier Tagen habe ich am Samstag wieder gewaschen. Diesmal eine wieder eine Komplettwäsche.

:arrow: C: Lush Forever in Bloom
:arrow: W: Eve butterfly shampoo bar

Meine Kopfhaut hält still, kein Jucken, kein Schuppen. Beim nächsten Mal gibt es trotzdem wieder ein anderes Shampoo.
Der Lush Forever in Bloom Condi ist allerdings nicht wirklich mein Fall. Erstens ist er verdammt flüssig und zweitens ist er mir auch nicht reichlich genug. Aber leermachen werde ich ihn noch.

In letzter Zeit trage ich wieder häufiger einen Franzosen, eigentlich möchte ich ja wieder mehr flechten. Außer Engländer, Franzose und Holländer kann ich nämlich nichts und letzteren noch nicht mal besonders gut. So gerne würde ich mal einen Fünfer oder Vierer tragen. Dafür müsste ich ihn aber erstmal an jemand oder etwas anderem probieren. Vielleicht sollte ich doch mal den Schweif meines Pferdes richtig bürsten und sie dann als Übungsobjekt missbrauchen. :lol:

LG Atropos
waldsterben

#314 Beitrag von waldsterben »

Hey Atro!

Der eine Link scheint leider nicht zu funktionieren, aber das Rot auf dem funktionierenden Link ist ja der Wahnsinn! Das kann ich mir auch richtig gut in Deinen Haaren vorstellen!

Wie Du weißt habe ich ja nun doch nicht gedippt, würde mich aber noch immer anbieten, Dir zu assistieren, wenn Du soweit bist!
Wann bist Du genau durch mit den Klausuren? Ende Februar, oder war es doch Ende März? Toll, wie ich mich daran erinnern kann :lol:

Ich würde auch gerne mehr flechten. Ich flechte fast jeden Abend, sei es holländisch, französisch oder schnöde englisch, aber meine Zöpfe zerfusseln bis zum nächsten Morgen so sehr, dass sie sich wieder aufdröseln.
So ein Fünferzopf (oder gar mit mehr Strängen) würde mich auch total reizen, aber leider fressen solche Zöpfe ja auch wahnsinnig viel Länge… da bleibt bei mir einfach nichts mehr übrig :lol:

Flechtest Du denn noch immer regelmäßig?
Wie schaut es sonst so aus mit Frisuren? Wie Du weißt bin ich ja im Frisurenprojekt dabei (meinen mickrigen Amish-Bun hast Du ja schon gesehen), vielleicht wäre das was für Dich?

Lass‘ mal wieder von Dir lesen! :)
Atropos

#315 Beitrag von Atropos »

waldsterben hat geschrieben:
Wie Du weißt habe ich ja nun doch nicht gedippt, würde mich aber noch immer anbieten, Dir zu assistieren, wenn Du soweit bist!
Wann bist Du genau durch mit den Klausuren? Ende Februar, oder war es doch Ende März? Toll, wie ich mich daran erinnern kann :lol:
Hey selbst meine Eltern können es sich nicht merken und die kommen immer an der Pinnwand vorbei, an der die Ladung hängt. :lol: Ende März bin ich, hoffentlich, durch. Dann will ich mir auch auf jeden Fall Henna holen und es in Angriff nehmen. Aber vielleicht hole ich jetzt schonmal was und mache eine Teststrähne. Sicherer wärs. :wink:
waldsterben hat geschrieben: Flechtest Du denn noch immer regelmäßig?
Wie schaut es sonst so aus mit Frisuren? Wie Du weißt bin ich ja im Frisurenprojekt dabei (meinen mickrigen Amish-Bun hast Du ja schon gesehen), vielleicht wäre das was für Dich?
ja schon regelmäßig, regelmäßig alle Jubeljahre :roll: Eigentlich versuche ich mehr, aber morgens bin ich so unmotiviert.
Frisurenprojekt ist glaube ich nichts für mich, aber danke für den Vorschlag. Deinen Amishbun habe ich noch gar nicht gesehen, muss ich mal :lupe:

ABER gestern habe ich sogar mal wieder einen Holländer gemacht. Klappt immer besser. :)

BildBild totgeblitzt, weil gestern abend gemacht.

Meine Waschtage dokumentiere ich im Moment nicht, sie langweilen mich selbst. :oops: :lol:

Aufgebraucht

In letzter Zeit habe ich einige Sachen leergemacht *stolz bin* Beide Glanzspülungen von Alverde und Alterra, Sensitiv-Shampoo von Alterra, Fructis irgendwas damit putze ich meine Toilette und der Lush American Cream Condi. Den brauche ich allerdings wieder. Der Lush Forever im Bloom ist auch bald leer. :yess:
Dafür habe ich mich heute belohnt. :oops: Die so viel gepriesene Alverde Amaranth Spülung und einige Kur-Kissen von Swiss-o-par. Bei so viel künstlichem Gedufte kann ich dir Finger einfach nicht bei mir behalten. :P

Ich glaube, wenn nicht bald jemand die Shampoobars oder das Teershampoo will, lernt es die graue Tonne näher kennen. Zwar sehr schade drum, aber ich will es nicht mehr haben.

LG Atropos
Gesperrt