Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eisblume

#301 Beitrag von Eisblume »

Oh ja, Trockenshampoo kann ich auch nur empfehlen. Seit ich es benutze muss ich komischerweise (ohne das Shampoo) nur noch alle drei Tage waschen, mit dem Zeug komme ich dann auf vier Tage.

Meine Flusen aktuell:
Bild

Ich mag sie momentan verhältnismäßig gerne, abgesehen von den fisseligen Enden. Seit eine gefühlte Ewigkeit vergangen ist, kraksel ich nun langsam auf die Taille zu, danach wird angefangen zu trimmen. :)
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
Sausebraus

#302 Beitrag von Sausebraus »

Für alle die es nicht glauben wollen! Ich habe dieses Monat die <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 100cm geknackt! Also auch Feenhaare können lang werden!
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
großeFee

#303 Beitrag von großeFee »

WoW herzlichen Glückwunsch :D
«1b-c F i-ii» «ZU: 5,5-6 cm»

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
LjubljuKaschu

Nehmt mich auf bitte! :D

#304 Beitrag von LjubljuKaschu »

Hallo ihr lieben :)

Mit meinen 6 cm Umfang gehöre ich wohl auch zu eurer Truppe :) Hab sehr feines haar und durfte mir früher ständig anhören "boaaaaaah hast du dünne haare".. Dann fing ich an meine Haare ein wenig zu pflegen (ok ich gibs zu, ich hab dann auch immer hochsteckfrisuren getragen), bis die dünnen Haare sehr gepflegt aussahen und die Kommentare größtenteils aufhörten :) Ich denke man kann sehr viel schönes aus Feenhaar machen mit der richtigen Pflege (:

Hier ein paar Fotos von meinen Haaren

Da fing die Pflege an - Juli 2009 (Keine ahnung ob die linke Seite in echt auch so kurz war wie auf dem Bild haha :D )
Bild

Dezember 09:
Bild

Und im Mai 2010 sahen sie dann wie folgt aus :) :
Bild

Bild

Das ist zwar nun 1 Jahr her aber ungefähr so sehen sie immer noch aus, bis auf die Farbe, die mitlerweile fast ganz rausgewachsen ist (+ Strähnchen sind dazu gekommen) und geschnitten wurden sie auch, deswegen bin ich grad noch bei 65cm :?

So das wars erstmal, werde mich noch ein wenig hier im Thread umschauen und gucken, was es hier noch so über Feenhaar zu berichten gibt :)

Liebe Grüße :)
Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
Haartyp: 1a F ii
Ziel: 90 cm

[x] 70cm, [ ] 75cm, [ ] 80cm, [ ] 85cm, [ ] 90cm
Casie

#305 Beitrag von Casie »

ich glaub ich pass her mit meinen 4-5 cm ganz gut rein :)
letztens ein Foto von mir entdeckt da waren meine Haare so ca mitte des Rückens da würd ich gern wieder hin
habt ihr ihr eure Haare den immer hochgesteckt oder als Zopf?
als Kind wurden sie mir immer kurz geschnitten
später hat ich sie auch mal länger aber kaputt weil viel offen getragen und was
mir vor ein paar Wochen noch aufgefallen ist die vielen Haare die sich so auf Kleidung ansammeln
Nervigste fand ich damals immer die Friseure mit so Sprüchen "ach die kann ich nicht scheinden die sind so fein die rutschen mir aus dem Kamm"
Kollege letztens sagte zu mir "Deine Haare werden auch immer dünner" ein Wunder das er noch lebt :twisted:
Im Moment sind meine Haare so Schulterlänge :)
Adania

#306 Beitrag von Adania »

Hallo ihr Lieben, darf ich auch noch am Projekt teilnehmen?

Habe gerade so einen Umfang von 6 cm (mal messe ich 5,5 dann wieder 6...) Meine Haare sind gerade nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47,5 cm lang. BSL war bisher das längste und da musste ich mir andauernd dumme Kommentare anhören wie :"Oh gott sind deine Haare dünn!" "Ein Kurzhaarschnitt würde dir viel besser stehen!" usw.
Jetzt habe ich allerdings fest vor sie wachsen zu lassen, egal welche blöden Sprüche kommen...es muss ja mir gefallen und nicht den anderen!

Hier mal ein Bild, allerdings frisch gewaschen und dadurch sehr voluminös...ein Tag später sind sie leider komplett volumenlos...

Bild
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#307 Beitrag von MiMUC »

Hi LjubljuKaschu,

auf dem 2. Bild erinnern sie mich sehr an meine vom Fall her. Nur glatter sind deine. Aber wie sie so ein wenig abstehen an der Schulter :wink:

Hi casie,

ich bin ein ziemlich häufiger Pferdeschwanzträger, aber die Haare sind auch recht splissresistent. Ansonsten Banane mit Kamm, mal ein LWB oder ein Franzose/Holländer.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
LjubljuKaschu

#308 Beitrag von LjubljuKaschu »

Oh ja glatt sind meine, und wie :? find ich garnicht gut, hätte schon gerne etwas mehr "bewegung" darin :D

ich stell mal aktuelle fotos rein. Mach jetzt regelmäßig Essig-Rinse oder Leinsamengel-Rinse und bürste mit WSB

Bild

Bild
Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
Haartyp: 1a F ii
Ziel: 90 cm

[x] 70cm, [ ] 75cm, [ ] 80cm, [ ] 85cm, [ ] 90cm
MiMUC

#309 Beitrag von MiMUC »

Das scheint ihnen gut zu bekommen :gut:
Bei so halb welligen wie meinen (hab sogar eine lockige Strähne) weiß man immer nicht so recht, was man machen soll. Noch bürsten oder brauchen die schon Curly-Girl-Wäsche? :roll:
1c/2a F i 4,5cm
Casie

#310 Beitrag von Casie »

@ LjubljuKaschu finde deine Haare sehen sehr schön aus
so artig wünsch ich mir meine auch :wink: manchmal

Was macht ihr mit euren Haaren Nachts? hab nun versucht zu flechten, hoch tüddeln, son kleinen Dutt und offen aber irgendwie gefällt meinen nur offen. Sehen sonst sehr abgeknickt aus am Morgen und fühlen
sich rau an die Spitzen.
Jemand vieleicht eine Idee? :)
lillyfee

#311 Beitrag von lillyfee »

Ich mache immer einen seitlichen Pferdeschwanz - bin Rückenschläfer - , packe die Haare in einen Zopfschoner (einfach einen Stoffschlauch in Haarlänge nähen, oben ein weiches Band einziehen, fertig).

So bleiben die Haare unzerknittert und knotenfrei :wink:

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Vitis

#312 Beitrag von Vitis »

So einen Zopfschoner hatte ich auch probiert und habe ihn in der ersten Nacht gleich mal verloren. :roll: Außerdem war er unbequem.
Ich habe meist meinen üblichen Nachtzopf oder einen schnell hingewurschtelten Dutt. Eine Freundin von mir schläft nachts manchmal mit einem LWB mitten auf dem Kopf obendrauf. :D
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
MiMUC

#313 Beitrag von MiMUC »

Gar nichts. :mrgreen:
So Nachtfrisuren sind mir zu unbequem. Außerdem müssen sich die Wurzeln vom ganzen Flechten und Hochstecken und Zopfen ja auch mal erholen.
Ich sehe beim Aufstehen meist schon wie gekämmt aus und Knoten hab ich 1x in 6 Monaten nach der Wäsche.
1c/2a F i 4,5cm
Casie

#314 Beitrag von Casie »

:shock: nach dem Aufstehen wie gekämmt ... sehe morgens aus als hätte ich das Schlafzimmer umgeräumt und dan ist auch egal ob geflochten, hochgesteckt oder offen

Sagt mal hat wer von euch Erfahrung mit den Haaren und Baustaub?
MiMUC

#315 Beitrag von MiMUC »

Alles möglichst bald rauswaschen (also wirklich täglich) und ausnahmsweise davor nicht kämmen. Sonst reisst die Struktur der Haare durch die Partikel auf.
1c/2a F i 4,5cm
Antworten