Fliegendes Kind oder: Schwarz auf Weiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ratwoman

#301 Beitrag von ratwoman »

Ich hab grad von dir erzählt, dass ich deine zweifarbigkeit so toll finde! :D

Grad mit ner Freundin gesprochen, weil sie fragte, wie ich das machen will, wenn es mal weiter draussen ist. Hab voll geschwärmt :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#302 Beitrag von Fliegendes Kind »

Pui, das lese ich gerne, hihi :) Übetragene Komplimente aus dem echten Leben sind ja seeehr einnehmend ^^
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Lori

#303 Beitrag von Lori »

Huhu =) *mal hier reinstolpert
Ich finde es bewundernswert, das du den Nhf Versuch startest auf den langen, dunklen Resthaaren :respekt:
Ich wünsche dir das du viel Kraft und Diziplin hast um durchzuhalten.
Mega spannend!
Lg Lori
Ps: Vielleicht erinnerst du dich ja noch an mich, hab dich mal angeschrieben wegen dem tollen Ava *.* ^^
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Fliegendes Kind
#304 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ja, ich erinnere mich! Schön, dass du mein Projekt beehrst :)
An der Zeifarbigkeit wird sich wohl so schnell nichts ändern... vor lauter wichtigem Zeugs in den vergangenen Tagen bin ich nämlich gar nicht dazu gekommen, mir Gedanken über neue Mixturen zum Aufhellen/ Farbe ziehen zu machen ;)

Heute habe ich gewaschen, pünktlich zu einem Zeltlager, das sich über das ganze Wochenende erstreckt. Da habe ich echt keine Lust, mich mit Wäsche und Pflege zu beschäftigen ^^ Haare werden sicherlich den größten Teil geduttet und/oder geflochten sein.
Fliegendes Kind
#305 Beitrag von Fliegendes Kind »

Hach, ein wenig leiden mussten die Haare schon während des Lagers. Der Regen und der Wind, die einzelne Strähnen aus dem Dutt gelöst und mir ins Gesicht gepeitscht haben und das Über - Nacht - offen - auf - dem - Schlafsack - Legen (jaaa, ich war zu FAUL um mir einen gewöhnlichen Flechtzopf zu machen -.-) waren nicht sonderlich wohltuend.
Spliss & Haarbruch muss ich demzufolge bald wieder aufspüren und entfernen.

Die gute Nachricht: In zwei Tagen kann ich wieder messsen! Wenn es wirklich zwei cm Wachstum wären, wäre ich ganz glücklich =)

Im Oktober muss ich wohl auch langsam eine nigelnagelneue Haarseife bestellen, da es nur noch ein paar Haarwäschen dauern wird, bis meine jetzige Seife aufgebraucht ist. Und zwar ist das die "By myself" von http://www.pflegeseifen.de. Der Geruch ist sooo betörend, auch wenn ich die angegebenen Inhaltsstoffe nicht herausriechen kann ;)
oleander

#306 Beitrag von oleander »

Zuletzt geändert von oleander am 30.09.2010, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
oleander

#307 Beitrag von oleander »

Huch, die Seife klingt ja gut - ich liebe Sandelholz!
Das Eigelb im Seifenleim klingt abenteuerlich. Wofür das wohl gut sein soll? Hoffentlich kommst du gut damit zurecht. :wink:

Ich drück dir die Daumen für die Oktobermessung!

Edith: Öh, sorry für die zwei Posts hintereinander... :oops: Den ersten habe ich unbeabsichtigt leer abgeschickt und jetzt kann ich ihn nicht löschen....
Zuletzt geändert von oleander am 30.09.2010, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Bleeding_Orchid

#308 Beitrag von Bleeding_Orchid »

Hey, ich find dein Projekt echt klasse, das war u.a. ein Grund, wieso ich es dieses Mal nicht mit Entfärben versucht habe... (lasst uns einen neuen Trend kreieren :lol: ) Hast du von Anfang an zu deiner Zweifarbigkeit gestanden oder hast du versucht sie zu verdecken? Wie reagiert dein Umfeld darauf? Ich persönlich finde ja dass das bei dir echt super aussieht, gerade wegen dem Kontrast. Bei mir ist es ja eher so ein sandblond mit dunkel verwaschenem Chemiebraun... nur hab ich die Befürchtung dass das im Job nicht so gut ankommt, aber bisher hat noch keiner was gesagt... eigentlich auch bescheuert weil ich ziemlich viele Tattoos habe und das ja viel auffälliger ist, sieht man mal wie man von der Öffentlichkeit konditioniert wurde :stupid:
1aFii, 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 11/11)
* NHF herauswachsen lassen [ ]
* Steisslänge [ ]
Fliegendes Kind
#309 Beitrag von Fliegendes Kind »

Hey Ho,

ich habe von Anfang nicht versucht, den Ansatz zu verdecken. Bei mir waren es halt die vielen - mehr oder weniger erfolgreichen - Farbziehversuche als aktive Handlungen ;)
Mein Umfeld reagiert kaum darauf, jedenfalls nicht deutlich verbal. Das macht höchstens meine Familie, da freuen sich nämlich alle, dass ich zu "ihrem" vertrauten und geliebten Blond zurückkehre :P Bei einigen Passanten merke ich jedoch schon, dass sie so komisch auf meinen Scheitel starren (so als ob sie dort einen Heiligenschein vermuten würden oder so XD)
Andere bemerken wahrscheinlich nicht einmal, dass es NICHT gewollt ist, die denken, mein Haar sei zweifach gefärbt (siehe ein paar Einträge vorher...)

Vielleicht mache ich heute eine neue Frisur, mal gucken, was die Zeit erlaubt. Wenn es funktioniert, stelle ich natürlich ein Foto ein :)
Lori

#310 Beitrag von Lori »

Kewl, freut mich das du dich erinnerst =)
Waaaah. bist du auch eine Gesegnete, deren Haare 2cm im Monat wachsen? oO
Das ist ja so gemein *g
Freut mich natürlich für dich!!! :wink:
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Fliegendes Kind
#311 Beitrag von Fliegendes Kind »

Schlechte Nachrichten.

1. Hatte ich gestern Nachmittag schon einen kompletten Beitrag fertig, als mein PC abgestürzt ist und alles weg war -.- Konnte ihn dann erstmal nicht mehr bedienen. Naja. Jedenfalls wollte ich berichten, dass ich meine Haare nach der gestrigen Wäsche in wunderbarer warmer sonnengetränkter Nachmittagsluft im Garten meiner Familie trocknen lassen konnte. das war wahrscheinlich das letzte Mal in diesem Jahr, dass diese natürliche Art der Aufhellung greifen konnte... Es war so schön! So schön warm und wohlig!

2. Frisuren konnte ich nicht großartig entwerfen. Am Freitag hatte ich jedoch Laicebraids an der Stirn, was aber zu negativen Kommentaren von Seiten meiner Schwester und Mutter führte ;)

3. Wenn wir schon bei Frisurenkritik sind: Jemand, der meine Frisuren auf Fotos gesehen hatte (mich also noch nicht in Wirklichkeit erlebt hat), findet, dass Zöpfe so brav aussähen.

4. Ich habe die rechte äußere Strähne gemessen und bin auf 71 cm gekommen :shock: Sprich: 3 cm Verlust! Ganz toll, wahrscheinlich hatte ich mich im September vermessen, denn bei der aktuellen Messung habe ich bestimmt keinen Fehler gemacht (dreimal angelegt).
Deswegen habe ich keinerlei Beweise, dass sie wirklich so schnell wachsen, jedenfalls nicht von Monat zu Monat.

Genug jetzt vom Gejammere. Ansonsten ist nämlich alles in Ordnung... bis auf den Umstand, dass ich immer noch nicht auf Spliss - Suche war.
Fliegendes Kind
#312 Beitrag von Fliegendes Kind »

Endlich wieder da - und sogar mit einem Foto! Ich bin nämlich ganz erfreut, dass das Schwarz am Kopf immer mehr in die Defensive gedrängt wird! :D Am besten gefällt mir, dass der Zopfansatz nun schon ein Stück Blond enthält *strahl*
So kann das zum Beispiel aussehen:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Jaaa, was die Frisuren angeht, bin ich immer noch nicht aus meinem "Kreativitätsloch" raus ;) Schlimmer noch: Ich mache gerade am liebsten Flechtzöpfe oder einen simplen Pferdeschwanz, das taugt mir gerade total ^^
Spliss habe ich heute morgen geschnitten. Ich plane, diesen Schritt in meine tägliche Routine einzubauen, um das Ganze effektiver duchführen zu können.

Es gab vor Kurzem eine Reaktion auf meine Haare :shock: Völlig unerwartet beim Plasmaspenden. Die Arzthelferin fragte mich ganz plötzlich: "Tragen Sie Ihre Haare schon immer lang?" Nach meiner Antwort dann: "Sie haben ja auch sehr kräftiges Haar." (oO) Ich: "Nun, eigentlich sind sie fein und dafür von der Anzahl recht viele." Sie war dann erstmal ungläubig (dabei sieht man das meiner Meinung nach!). Und schließlich: "Sie sind ja auch sehr hell! Und das lassen Sie jetzt rauswachsen?!" Ich nicke stolz. Sie: "Ja dann haben Sie ja noch einen weiten Weg vor sich." ;) Fand ich gar nicht schlimm.
ratwoman

#313 Beitrag von ratwoman »

Hui, das ist doch mal toll! :D

Und das sieht sooo abgefahren aus, in zweifarbig! Ich freu mich ja schon darauf, wenns bei mir auch so aussieht :irre:

Aber sag mal, deine Schläfen wachsen auch am langsamsten, oder? :gruebel: wenn das bei vielen so wäre (bei mirs ists auch so) würde das auch diese Entenflügel aus Nachwuchs an den Seiten erklären... seltsam!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Fliegendes Kind
#314 Beitrag von Fliegendes Kind »

Entenflügel? oO Eine Erklärung bitte! :D
ratwoman

#315 Beitrag von ratwoman »

:lol: diese Dinger an den Schläfen, so abstehende, kürzere Haare. sehen bei mir aus wie angelegte Flügel... etwas wie bei den Helmen von Asterix und Obelix... :lol:
Nachwuchs halt oder Bruch. Wenn die Haare da langsamer wachsen, sind sie ja tendenziell häufiger an der selben Stelle Belastungen ausgesetzt und es dauert auch länger, bis neue lang genug sind.
PP - abgeschlossen
NBNK
Antworten