Figolu - von seidigen Borsten zu glücklichen langen Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Figolu

#301 Beitrag von Figolu »

Danke liebe Lotti ! Leider viel mir erst gestern Nacht ein, dass ich vergessen hatte meine Kräuter abzusammeln.. also hab ich doch getrocknete mit heißem Wasser übergossen.

heute morgen gabs ne CWC - mit SBC und verdünntem Urtekram Henna gepimpt mit 5 Tropfen D-Panthenol und danach wie gesagt die Kräuterrinse und 2Liter kaltes Wasser hinterher.

Hab sie dann im nassen Zustand entwirrt und gekämmt (jaja, böse..) und gemessen und getrimmt und wieder gemessen. Von 54,8/55cm auf 54,5cm - d.h. das ich in 4 Wochen wieder ein rasantes Wachstum von knapp bis gerade 2 cm hatte :D Von mir aus kann das gern so weitergehen.

Meine Haare sind auch "endlich" wieder sauber, ich trag sie so gern offen das ich nach einer Woche Fettkopf schon merke wie es anfängt mich zu nerven. Sie sind glatt und glänzend, nicht trocken in den Spitzen und nicht strähnig im Ansatz, also gerade richtig. Das war mein erster Versuch mit dem D-Panthenol in der Form - wird aufjedenfall wiederholt. Und die Reste Sapote die fast eine Woche in den Längen geklebt haben haben sicherlich auch irgendwas zum allgemeinen Zustand beigetragen.

hier sind 2 Fotos von heute morgen, dummerweise in der Mittagssonne, weshalb man auf dem Ersten nicht soo viel sieht - und total schief is es auch noch (siehe Hintergrund). Das 2. stell ich nur rein weil es mir gut gefällt - auch wenn es weder eine tolle Frisur zeigt, noch ein akurates Längenbild ist :wink:

Bild

Bild
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Miez
SSS in cm: 67
Haartyp: 2aFii
ZU: 6,5

#302 Beitrag von Miez »

wow :shock: sind deine lang geworden!! die wachsen ja wie unkraut *will auch*

deine Haare sehen echt super aus..und sie glänzen unglaublich stark..

weiter so ;)
Briseis

#303 Beitrag von Briseis »

Freut mich, dass deine Haare so rasant wachsen :wink:

Und die sehen einfach umwerfend schön aus :shock:
Sirrpa

#304 Beitrag von Sirrpa »

oh mei..die sind soooo schön :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
sumpfacker

#305 Beitrag von sumpfacker »

Echt schöne D-Zug Haare, weitermachen!!!!
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Figolu

#306 Beitrag von Figolu »

Danke für die Blumen Ladys :blueten: Ihr seid total lieb!
Ich freu mich auch sehr. Ich hoffe das liegt nicht "nur" an der Schwangerschaft und mir bleibt ein bisschen was davon erhalten.
Ich habe gestern hochgerechnet das ich in der 2. Jahreshälfte 2010 ein Durschnittliches Wachstum von 1,7cm im Monat hatte, dieses Jahr sind es ca. 2,3 - immens !! :shock: Ich kann es selber kaum glauben, vor allem weil mir mein Umfeld oft sagt "die wachsen aber langsam" - aber die haben halt keine Ahnung !

So, beschwingt start ich jetzt in den Nachmittag auf der Suche nach Mittagessen irgendwo in der Sonne. Wedel euch ein bisschen Meeresbrise rüber :lolli:
Haartyp 1b C ii
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sirrpa

#307 Beitrag von Sirrpa »

ich wusste es doch, schwanger macht schön :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Lotti
#308 Beitrag von Lotti »

Dankeschön :-)
Meeresbrise ist was feines :-)

So, und meinen Text zu Schwangerschaft habe ich wieder gelöscht, ich komm mir ja langsam vor wie meine Oma :lol:
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Figolu

#309 Beitrag von Figolu »

Sirrpa hat geschrieben:ich wusste es doch, schwanger macht schön :!:
aufjedenfall glücklich - und das macht bekanntlich ja auch schön :)

und Lotti-Omi - alles nur Ausrede :lol: Kater, Alter,.. was kommt als nächstes - Stromausfall ? :wink:
Haartyp 1b C ii
Lotti
#310 Beitrag von Lotti »

Neneeee, lass mal stecken :D Die letzten Stromausfälle haben wir zum Glück gut überstanden ;-)
Wie soll sie heissen? Electra? :D
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Figolu

#311 Beitrag von Figolu »

ne Lotti, einen Namen haben wir zwar noch nicht gefunden, aber Elektra wirds sicher nicht :wink:

hege seit gestern erste Zweifel am Sinn daran den Waschrythmus hinauszuzögern. Kennt ihr das nicht, der Tag war lang, die Stromrechnung ist immens, das Buch hatte doch kein Happy End..

All dieser Stress lässt sich so wunderbar mit Wasser abspülen - wenn ich jedesmal 5 Tage warte bis ich wieder Wasser an meinen Kopf lasse staut sich das bei mir alles an. Dagegen komm ich nichtmal mit Massagen an.

Letzte Nacht bin ich deshalb sogar aufgewacht, weil das Bedürfnis nach ein bisschen frischem Wasser auf der Kopfhaut so groß war. Vom Gefühl her hat das nichts mit dreckigen oder fettigen Haaren zutun - sonder schreit einfach nur nach Entspannung.

Nach letzter Nacht werd ich mir ein bisschen Wasser sicher nicht mehr vorenthalten. Ich glaube ich werde die Wäschen mit Shampoo oder Kräutern weiterhin hinauszögern - aber Wasser gibts ab jetzt nach Lust und Laune, bzw. bei "Bedarf". Ich kann mir zumindest nicht vorstellen das meine Kopfhaut was dagegen hat, aber das wird sich sicher bald zeigen.

Morgen wird wieder gehennt, ich freu mich schon :roll:
Haartyp 1b C ii
Lotti
#312 Beitrag von Lotti »

<klugscheissermodus>
Du, ich sehe das mit "einer Woche" auch so als Richtwert oder einen Wert, über den man mal nachdenken kann, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn man schlecht geschlafen hat, schweissgebadet aufgewacht, nen Tag verlebt hat den man einfach nur noch gerne vergessen möchte, dann ist ein warmes Bad oder eine heisse Dusche für die Seele gut und was der Seele tut tut, tut letztendlich auch den Haaren gut.

Ich weiss ja nicht wie weit du in der Schwangerschaft jetzt bist, aber bei mir war es so, dass ich irgendwann echt eklig klebrige Haare bekommen habe, sie haben auch fürchterlich unter der Schwangerschaft gelitten. Dazu kommt die Jahreszeit. Ich hatte noch Glück, mein Sohn wurde im Frühling geboren, aber je mehr es Richtung Hochsommer geht, desto anstrengender wird jeder Schritt und umso mehr schwitzt man auch. Zum Glück habe ich damals von Waschrhythmen noch nichts gehört und habe einfach nach Gefühl und Gelüsten Haare gewaschen.
Dazu kommt noch was: Du wirst noch früh genug gar nicht dazu kommen die Haare zu waschen oder dir Zeit für S&D zu nehmen und du wirst noch früh genug andere Sorgen haben als die Frage, ob du deine Haare 1 oder 2 Tage früher oder später wäscht.
</klugscheisserbonus>

Will sagen: Wasch du deine Haare wenn dir danach ist, wisse dass weniger manchmal mehr ist, sieh zu dass du dich wohl fühlst und nimm dir die Zeit :-)
Figolu

#313 Beitrag von Figolu »

Lotti hat geschrieben:Du wirst noch früh genug gar nicht dazu kommen die Haare zu waschen oder dir Zeit für S&D zu nehmen und du wirst noch früh genug andere Sorgen haben als die Frage, ob du deine Haare 1 oder 2 Tage früher oder später wäscht.
</klugscheisserbonus>
Darauf freu ich mich auch schon :roll: immer dieser Haarstress - so kann ichs sie dann einfach ein, zwei Jahre wegstecken und wenn ich sie wieder auf mache sind sie lang :wink:

ich bin, rechne, grübel, - in der 30. Woche - und davon abgesehen das ich schneller müde bin und mir manchmal der Bauch wie verrückt juckt, ist alles wie immer. Sprich in einem stetig sich verbessernden Zustand :-) meine Haare wachsen z.B. schneller und meine Kopfhaut fettet weniger schnell nach.

Ich geb dir 100% Recht das mein Wohlfühlgefühl vorgeht und mit Gutem so wie einer wohltuenden Dusche muss ich ja nicht geizen
:wink:
Haartyp 1b C ii
Lotti
#314 Beitrag von Lotti »

Du aaaaaaaaarme Socke! Mitten im Hochsommer ein Kind bekomemn und das in Marseille? :lol: Das ist hart, aber da musst du durch :-)
Bauch ölen mit Mandelöl. Hilft a) gegen das Jucken, b) gegen Schwangerschaftsstreifen und c) hatte ich das Gefühl dass das Öl auch tiefer eindringt und gegen die reissende Bauchdecke hilft. Obs Einbildung war? :shock: KA.

Aber im Ernst, deine Seele geht zu 100% vor. Man soll auch nicht so oft duschen und nicht so oft baden und was weiss ich noch alles. Meine Haut macht überhaupt keinen Unterschied, ob ich täglich dusche oder nur 1 - 2x die Woche. Du hast noch genug anderen Scheiss den du jetzt nicht mehr darfst oder sollst oder meinst nicht zu dürfen oder was weiss ich, da muss man sich nicht an der Haarwäsche aufhalten. Und wenn deine Haare im Moment total schön sind und schnell wachsen, dann pflege sie gut und wasche sie wann immer du meinst sie waschen zu wollen :-) Da reissen eh irgendwann kleine Kinderfinger drin rum, sie werden gepflegt mit Babybrei und früher oder später spuckt dir dein Sprössling fröhlich lächelnd über die Schulter in die Haare :lol: Die müssen stresserprobt sein, sonst bekommen sie ja einen Schock ;-)
Figolu

#315 Beitrag von Figolu »

Lotti hat geschrieben:Da reissen eh irgendwann kleine Kinderfinger drin rum, sie werden gepflegt mit Babybrei und früher oder später spuckt dir dein Sprössling fröhlich lächelnd über die Schulter in die Haare :lol: Die müssen stresserprobt sein, sonst bekommen sie ja einen Schock ;-)
haha.. könnte ja schonmal anfangen haarfreundliche Babybreirezepte zu entwickeln :lol: Gibts dazu schon nen Thread :roll:

Nein, im Ernst, im Moment genieß ich noch die Sonne und zum Glück ist unsere Erdgeschosswohnung auch sehr kühl. Ich erinnere mich aber gut wie ich mir letztes Jahr im Juli einen abgeschwitzt hab als Kellnerin - musste meine Blusen nach jeder 7h Schicht waschen und mich natürlich auch - da war auch nix mit Haarwaschrhytmus rauszögern :wink:

Mandelöl benutz ich auch, hab es mir mit Sheabutter, Avokadoöl und Wildrosenöl (oder Hagebutten, oder ist das das Selbe) zu einer Tigerstreifensahne geschlagen und bisher funktionierts gut. Jucken tut es bisher auch nur wenn sie gerade wieder stark wächst.

Is bestimmt auch gut für die Haare :wink:

Sitze wieder mit meinem Hennaturban im Garten :-)

Hennasession
90g Henna von Hennedrog
2 Eigelb (die waren noch vom Backen übrig)
1Tl Honig
1Tl Brennesselpulver
1/2 Tl Phytokeratin
und Hibiskusaufguss - hab wohl etwas zuviel erwischt, das ganze ist sehr flüssig, aber bisher kribbelts noch nicht im Nacken :wink:
Haartyp 1b C ii
Antworten