Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!
Ich kann bei meiner aktuellen Länge ganz gut auffrischen. Mache dafür die Hände nass und gehe vorsichtig mit den Fingern durch die Haare. Für Frisuren reicht es aber auch einfach noch nicht .
Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!
Naja, vielleicht fällt mir ja noch was richtig Gutes ein, um aufzufrischen. Sollte ich was finden, sage ich euch Bescheid. 

-
- Haartyp: 2b/c Fii
- Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Das Problem bei mir ist, dass sich die Locken nicht nur offen aushängen, sondern auch weggehen, wenn ich die Haare zum Dutt eindrehe (oder sie mit den Fingern entwirre, oder mit streichenden Bewegungen Öl einarbeite, oder, oder...) 
Daher habe ich die Haare zuerst einen Tag offen, dann in Dutt/Zopf und gegen Ende Waschzyklus allenfalls nochmals offen, dann sind sie schön gerade

Daher habe ich die Haare zuerst einen Tag offen, dann in Dutt/Zopf und gegen Ende Waschzyklus allenfalls nochmals offen, dann sind sie schön gerade

2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
- Princessa22
Ich wende ab dem zweiten Tag jetzt täglich die LOC-Methode an, indem ich die Haare zuerst mit Wasser besprühe bis sie etwas feucht sind, dann mache ich Öl rein und später noch Creme. Allerdings nur, wenn ich sie offen tragen möchte. Ansonsten wenn ich sie dutte o. ä. besprühe ich sie nicht mit Wasser.
3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken
Ich habe meine Haare heute nach dem Waschen einfach mal nicht entwirrt sondern nur leicht mit Kokosöl geknetet. Bin mal gespannt ob ich so weniger Frizz habe.
- dominicana
So also ich hab mal rumgewerkelt und damit sahen sie aus wie frisch nach der Wäsche (siehe Avatar ) :
Destilliertes Wasser (weiß nicht, so 15-20ml? Hab auf jeden Fall alles reingesprüht)
4 Tropfen Seidenprotein
1 pumpstoß Aloe Vera Gel
2 Tropfen Jojobaöl
So und das reingesprüht bis es leer war, Haare waren gut feucht. Geknetet, In ne durchhaube gepackt und geduscht
Wieder ausgepackt ausgeschüttelt und Tadaa ! Danach waren sie wie neu
Destilliertes Wasser (weiß nicht, so 15-20ml? Hab auf jeden Fall alles reingesprüht)
4 Tropfen Seidenprotein
1 pumpstoß Aloe Vera Gel
2 Tropfen Jojobaöl
So und das reingesprüht bis es leer war, Haare waren gut feucht. Geknetet, In ne durchhaube gepackt und geduscht

Wieder ausgepackt ausgeschüttelt und Tadaa ! Danach waren sie wie neu

75,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (08/16), 3b M ii
Ziele (alles langezogen) : APL (X), BSL (X), MBL (X), Taille (77), Hosenbund (86)
Ziele (alles langezogen) : APL (X), BSL (X), MBL (X), Taille (77), Hosenbund (86)
Hallo! 
Ich bin grade ein bisschen aufgeregt, denn ich habe mich endlich in den Friseurladen getraut, um den ich schon seit Wochen herumschleiche, und habe einen Termin vereinbart..
Ich war bestimmt seit über einem Jahr nicht mehr beim Friseur, habe zwischendurch selber geschnitten, schön mit der Papierschere, weil ich nicht zum Friseur wollte.
Die hat mir damals einfach die kinnlangen Haare bis über das Ohr abgeschnitten.
Und das mit meinen Locken (vermutlich 3a/3b)!
Eigentlich wollte ich nie wieder zum Friseur..
Meine Haare sind jetzt etwa Schulterlang, grade nach etwa 3 Wochen Co ziemlich gut durchfeuchtet, die Spitzen scheinen relativ splissfrei (soweit ich das sehen kann) zu sein, aber trocken..
Ich experimentiere nebenbei mit Leinsamengel uns LOC..
Hat jemand eine Idee, was ich dem freundlichen Friseur sagen kann, dass er mir die Haare so schneidet, dass nicht so viel Länge runter kommt?
Das scheint mir nicht so gut zu gelingen..
Ich wäre echt froh um einen Tipp, denn ich verdammt nervös, brauche aber nun mal nen Haarschnitt..
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse,
tankberry

Ich bin grade ein bisschen aufgeregt, denn ich habe mich endlich in den Friseurladen getraut, um den ich schon seit Wochen herumschleiche, und habe einen Termin vereinbart..
Ich war bestimmt seit über einem Jahr nicht mehr beim Friseur, habe zwischendurch selber geschnitten, schön mit der Papierschere, weil ich nicht zum Friseur wollte.
Die hat mir damals einfach die kinnlangen Haare bis über das Ohr abgeschnitten.
Und das mit meinen Locken (vermutlich 3a/3b)!
Eigentlich wollte ich nie wieder zum Friseur..
Meine Haare sind jetzt etwa Schulterlang, grade nach etwa 3 Wochen Co ziemlich gut durchfeuchtet, die Spitzen scheinen relativ splissfrei (soweit ich das sehen kann) zu sein, aber trocken..
Ich experimentiere nebenbei mit Leinsamengel uns LOC..
Hat jemand eine Idee, was ich dem freundlichen Friseur sagen kann, dass er mir die Haare so schneidet, dass nicht so viel Länge runter kommt?
Das scheint mir nicht so gut zu gelingen..
Ich wäre echt froh um einen Tipp, denn ich verdammt nervös, brauche aber nun mal nen Haarschnitt..
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse,
tankberry
Erstmal musst du dafür selbst ganz genau wissen was du möchtest.
Wenn ich zum Frisör gegangen bin ohne selbst so recht zu wissen was ich genau möchte ist es schief gegangen.
Wenn ich aber genau sagen kann "hier so lang, da höchstens 2cm weg ..." dann klappt das schon. Und ich bin wirklich niemand der fremden Leuten gut Dinge klar machen kann
Wenn ich zum Frisör gegangen bin ohne selbst so recht zu wissen was ich genau möchte ist es schief gegangen.
Wenn ich aber genau sagen kann "hier so lang, da höchstens 2cm weg ..." dann klappt das schon. Und ich bin wirklich niemand der fremden Leuten gut Dinge klar machen kann

dominicana; super wird nachgebastelt.
Habe ich auch alles zu Hause, evtl, keine Proteine mehr, aber die vertrage ich eh nicht so gut.

@Wahida
Da hast Du natürlich recht, und da liegt wohl auch der Hase im Pfeffer..
Ausser "ich will die wachsen lassen" weiss ich gar nicht so recht, was ich will..
Aber ich hab ja noch Zeit drüber nachzudenken..
Dankeschön!
Da hast Du natürlich recht, und da liegt wohl auch der Hase im Pfeffer..
Ausser "ich will die wachsen lassen" weiss ich gar nicht so recht, was ich will..
Aber ich hab ja noch Zeit drüber nachzudenken..
Dankeschön!

Ommel hat geschrieben:Naja, vielleicht fällt mir ja noch was richtig Gutes ein, um aufzufrischen. Sollte ich was finden, sage ich euch Bescheid.
Ich bitte darum

3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!
ich habe einfach die Ansprüche an meine Haare gesenkt; früher war ich der Meinung wenn schon Locken dann schön gelockt. Jetzt lasse ich meine Haare machen was sie wollen,das tun sie eh, und ich mache mir keinen Stress mehr damit. Die schönsten Locken habe ich auch direkt nach dem waschen, zumindest wenn die Wäsche geglückt ist, und alles stimmt, und da ich auch nachmittags oder abends wasche ist am nächsten Tag die Struktur nicht mehr so schön. Zu Anfang meiner LHN bzw. Haarforen-Zeit hat mich das sehr gestört, zumal in den Foren immer Bilder von Leuten mit ähnlicher Struktur aber wunderschön ordentlich gelockten Locken zu bewundern sind/waren, und meine
. Mittlerweile ist mir das egal. Meine Haare sind meine Haare, und die waren schon immer eigenwillig, bzw. nicht allzeit bereit sich schön zu locken

Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Wat is denn Ananas für ne Schlaffrisur?!
Mir geht es da aber genau wie euch: Ich wasche abends. Wenn meine Haare allerdings bis zum Schlafen einigermaßen trocken sind, kann ich sie am nächsten Tag auch offen tragen. Danach nicht mehr. Is aber einfach so. Hab ich mich auch mit abgefunden.
pheline wann warst du denn im Haarforum aktiv & unter welchem Nick? Vllt kennen wir uns ja & ich komm grad nur ned drauf...

Mir geht es da aber genau wie euch: Ich wasche abends. Wenn meine Haare allerdings bis zum Schlafen einigermaßen trocken sind, kann ich sie am nächsten Tag auch offen tragen. Danach nicht mehr. Is aber einfach so. Hab ich mich auch mit abgefunden.

pheline wann warst du denn im Haarforum aktiv & unter welchem Nick? Vllt kennen wir uns ja & ich komm grad nur ned drauf...

Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
@Tänne: ich war da 2013 aktiv unter dem Nick Curlylikeme. Ich hatte da auch ein TB, hatte es aber irgendwann satt immer wieder zu lesen wie bewundernswert es sei mit welcher Hingabe ich meine Haare pflegen würde trotz minimalster Ergebnisse, während die anderen das nicht nötig hatten, und sich auch gar nicht vorstellen konnten einen solchen Aufwand zu treiben, die Ergebnisse aber natürlich viel besser waren. Evtl. habe ich das auch alles falsch verstanden, aber meine Haare sind so ein bisschen meine Achillesferse, und herablassendes Tätscheltätschel vertrage ich auf Dauer nicht wirklich
Zuletzt geändert von pheline am 06.11.2015, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Irgs, okay... das klingt ja irgendwie nicht so sympatisch.
2013 War zum Glück auch nach meiner Zeit.
Bin auch irgendwann "gegangen" & hab mich als Mod verabschiedet, weil das irgendwie son Beauty-Sche**-Forum wurde, meiner Meinung.
Aber ich will ned lästern... nur sagen, dass ich mich hier viel wohler fühle.

Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm