Hallo,
ich bin die Neue.

Vor einiger Zeit hab ich einfach mal beschlossen, dass ich taillenlange Haare haben möchte und bin somit auf dieses Forum / dieses Thema gestoßen. Die Tabelle ist ne wirklich gute Sache, weil man dadurch sein Haarwachstum beobachten kann und so evtl auch die Wirksamkeit mancher Produkte besser einzuschätzen sind. So, ich poste einfach mal meine Daten:
Name: Elodielle
Wunsch: gesunde Haare bis zur Taille...jedenfalls erstmal
reale Startlänge: kurz vor BSL (ungefähr 66cm)
Haarpflege: Die Glanzspülung und das Glanzshampoo von Alverde werden alle zwei Tage benutzt. Danach kommt - an Föhntagen - ein Hitzeschutz drauf. Tagsüber trage ich meine Haare entweder offen oder im Dutt. Dazu nehme ich entweder meinen Stab aus Holz oder meine Forke aus Horn. Meine Nachtfrisur besteht aus einem Geflochtenen Zopf und etwas Öl in den Spitzen, wobei ich einmal die Woche auch meine kompletten Haare über Nacht öle (Rapsöl / Olivenöl).
Haarfarbe: Laut meiner Mutter (Friseurin) "Dunkelgoldblond", wobei der Goldton etwas verloren gegangen ist, seit ich meine Unterhaare dunkelbraun gefärt hab. Außerdem hab ich noch ein paar herauswachsende blonde Strähnchen.
Haarprobleme: Der Spliss dürfte gern weniger werden und mehr Glanz wär auch nicht schlecht.
Körpergröße: 172cm