*Kitty*- ***geschlossen***
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: *Kitty*- 1m schwarze Flauschfairies- auf zu MO!
Wow!! Wie lange hast du daran jetzt gearbeitet? Ich bin sehr auf den Mond gespannt!
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Ich danke euch, ich bin selber ganz verliebt.
Ich habe bestimmt 10 bis 15 Stunden daran gesessen, kein Wunder, daß solcher Haarschmuck teuer ist.
Ich werde gleich wieder werkeln, wenn der Edding trocken ist, bekommt meine Katze richtige Augen.
Heute abend werde ich offenen Friesenflausch ausführen. Mein Bruder hat Geburtstag und wir gehen thailändisch Essen. Meine Haare waren jetzt zwei Tage im Zopf.

Ich werde gleich wieder werkeln, wenn der Edding trocken ist, bekommt meine Katze richtige Augen.
Heute abend werde ich offenen Friesenflausch ausführen. Mein Bruder hat Geburtstag und wir gehen thailändisch Essen. Meine Haare waren jetzt zwei Tage im Zopf.

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

Wow der ist einfach wunderschön geworden, bin richtig verliebt! Gute Arbeit!!! Und steht dir ganz hervorragend 

- *Kitty*
Danke schön Zosia! 
Ich war gestern noch in der Werkstatt. Meine Katze hat jetzt Augen und ich habe eine kleine Ebenholzforke mit Schneeflockenobsidian verziert. Die Beiden mußten danach noch mit dem Schwabbel poliert werden. Den Tusk habe ich bei der Gelegeheit auch noch mal poliert, jetzt ist er noch dunkler und glänzt ganz toll.
Inlays auszufräsen ist wirklich eine knifflige Arbeit und obwohl ich sehr exakt und vorsichtig arbeite, rutsche ich doch mal ein bischen ab. Gerade die Katze hatte ein paar Schmisse rund um die Augen, die ich wegschleifen und polieren mußte. Jetzt gefällt sie mir aber noch besser, obwohl ich die Schlafaugen auch niedlich fand. Meine Familie war ganz begeistert und ich habe sogar von meinem Papa ein Lob bekommen, daß ich ganz tolle Sachen mache.

Die kleine Forke paßt bei mir nur in einen Halfup, die behalte ich aber auch nicht.

Der Mond sieht jetzt so aus, ich trage ihn heute zu meiner weinroten Cordhose, das paßt perfekt.

Dann habe ich noch ein Längenbild für Februar. Ich habe heute gemessen, die längsten Fairies sind (langgezogen) bei 107 cm. Das ist fast Klassik, bis man das sieht, müssen aber noch ein paar cm dazu.

Ich war gestern noch in der Werkstatt. Meine Katze hat jetzt Augen und ich habe eine kleine Ebenholzforke mit Schneeflockenobsidian verziert. Die Beiden mußten danach noch mit dem Schwabbel poliert werden. Den Tusk habe ich bei der Gelegeheit auch noch mal poliert, jetzt ist er noch dunkler und glänzt ganz toll.
Inlays auszufräsen ist wirklich eine knifflige Arbeit und obwohl ich sehr exakt und vorsichtig arbeite, rutsche ich doch mal ein bischen ab. Gerade die Katze hatte ein paar Schmisse rund um die Augen, die ich wegschleifen und polieren mußte. Jetzt gefällt sie mir aber noch besser, obwohl ich die Schlafaugen auch niedlich fand. Meine Familie war ganz begeistert und ich habe sogar von meinem Papa ein Lob bekommen, daß ich ganz tolle Sachen mache.

Die kleine Forke paßt bei mir nur in einen Halfup, die behalte ich aber auch nicht.

Der Mond sieht jetzt so aus, ich trage ihn heute zu meiner weinroten Cordhose, das paßt perfekt.

Dann habe ich noch ein Längenbild für Februar. Ich habe heute gemessen, die längsten Fairies sind (langgezogen) bei 107 cm. Das ist fast Klassik, bis man das sieht, müssen aber noch ein paar cm dazu.

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?

- Elysian-Fields
Oh wow... die Tusk hast du selbst gemacht? O_O großer Respekt! Der Haarmond ist aber auch wunderschön, passt perfekt zu deinen Haaren!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Die Katzenforke ist ja knuffig! Steht dir ausgesprochen gut. 
Die Form des Mondes finde ich wunderschön! So filigran.
Ich selber würde damit wohl keine Frisur zum halten bekommen 

Die Form des Mondes finde ich wunderschön! So filigran.

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Aaaah, quietsch, wie süß, die Katzeeeeeeeeeee!
Die anderen Sachen sind wirklich auch super geworden!

Die anderen Sachen sind wirklich auch super geworden!

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Uii!! Die Forken und der Mond sehen super schön aus! Die kleine Forke gefällt mir sehr und dein Half-up sieht größer aus als sich meine Dutts im ganzen Anfühlen 

2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
- Schwarzkittel
Thihihi, das Kätzchen ist ja supersüß! Echt toll geworden! 

Oh, die Katze ist so süß! 

1c F i-ii
Rückschnitt auf CBL im April 2019
Rückschnitt auf CBL im April 2019
- *Kitty*
Danke schön! 
Ich habe gerade festgestellt, daß es nicht gut ist, wenn Amaranth naß wird. Ich hatte den Mond heute beim Einkaufen getragen und es hat auf dem Rückweg aus Eimern geschüttet. Als ich ihn vorhin aus den Haaren genommen habe, hatte er so komische graue Flecken. Ich hab ihn mit Micromesh poliert wie verrückt, aber ein Fleck ist noch schwach sichtbar. Kann man das irgendwie gegen Feuchtigkeit schützen? Ölen? Oder darf man damit nie in den Regen kommen?

Ich habe gerade festgestellt, daß es nicht gut ist, wenn Amaranth naß wird. Ich hatte den Mond heute beim Einkaufen getragen und es hat auf dem Rückweg aus Eimern geschüttet. Als ich ihn vorhin aus den Haaren genommen habe, hatte er so komische graue Flecken. Ich hab ihn mit Micromesh poliert wie verrückt, aber ein Fleck ist noch schwach sichtbar. Kann man das irgendwie gegen Feuchtigkeit schützen? Ölen? Oder darf man damit nie in den Regen kommen?

Also ich benutze meinen Amaranthkamm immer für die feuchten Haare nach dem Waschen und da ist noch nie was passiert. Ich öle ihn einfach regelmäßig.
Aber graue Flecken sind ja echt blöd

Aber graue Flecken sind ja echt blöd

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Du musst ihn noch mal aufpolieren. Ich wässere bei der Herstellung immer zwischen 1200 und 1500..... Amaranth ist schon sehr feuchtigkeitsempfindlich. Ich würde ihn, nachdem die Farbe voll entwickelt ist wachsen und ölen. Der Fleck sollte wieder weggehen, wenn die Farbe an der Stelle nachoxidiert ist.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Oh nein, ich hoffe, du bekommst den Fleck wieder weg! Das wäre ja ehrlich zu gemein nach der ganzen Arbeit!
Dass ich beide neuen Sachen wunderschön finde weißt du ja schon! Dein Papa hat eindeutig recht
Dass ich beide neuen Sachen wunderschön finde weißt du ja schon! Dein Papa hat eindeutig recht

- *Kitty*
Poliert habe ich ja schon, mit Micromesh bis 12000. Ich habe ihn jetzt mal mit Kokosöl eingerieben. Die Farbe wird immer schöner!
Das hätte ich nicht gedacht, wo er doch am Anfang so blaß altrosa war. Mein Kamm ist nicht so hübsch bordeaux, der ist ein bischen bräunlicher.
Ich weiß nicht, ob er mit Kokosöl wasserbeständiger wird, aber auf jeden Fall glänzt er schön, außerdem hilft es gegen trockene Haut und Mückenstiche.

Ich weiß nicht, ob er mit Kokosöl wasserbeständiger wird, aber auf jeden Fall glänzt er schön, außerdem hilft es gegen trockene Haut und Mückenstiche.