Deuce hat geschrieben:
Das führt ja eigentlich zu der Frage, warum wir alle wieder oder weiterhin lange Haare haben wollen (unterscheidet sich das eigentlich von den jüngeren Mitgliedern hier, das würde mich mal intessieren..haben die 20+Jährigen hier andere Motive als die 40+ fürs Haarewachsenlassen)...
Eine gute Frage ..würde mich gerade auf die 20+Jährigen bezogen auch mal interessieren ..
Bei mir hat sich da mit den Jahren - ab 40 etwa - etwas am Bewußtsein geändert. Früher hatte ich ca. BSL-lange Dauerwellhaare (weil sie mir sonst zu glatt und strähnig gewesen wären) in meiner Naturhaarfarbe, die waren mir zwar auch wichtig, aber nicht SO .. denn ich hab nie über die "Endlichkeit" nachgedacht ..dass es eben nicht selbstverständlich ist, die Haare so zu haben ..dass sie nach und nach dünner werden können, ausfallen, grau werden etc. Irgendwann kam der Gedanke - du kommst in ein Alter, wo bei allen anderen in deinem Umfeld die früher langen Haare immer kürzer werden ..und dann ..will ICH das auch? klar - nein. Egal was andere sagen.
Über Haarausfall hab ich mir nie Gedanken gemacht früher ..jetzt beobachte ich argwöhnisch die Menge an Haaren, die v.a. beim Waschen in der Dusche bleibt ..
Es ist einfach nichts mehr selbstverständlich für mich ..und dementsprechend intensiver und bewußter kümmere ich mich jetzt um meine Haare.
Wobei ich schon immer begeistert von langem gepflegten Haar war - egal ob fein oder dick - da kann ich gar nicht anders als hinschauen und mir sagen ..vielleicht schaffe ich auch mal so eine Länge, wenigstens wieder BSL und vielleicht auch ein Stück darüber hinaus - mit glattem Haar hab ich das noch nie versucht ..
Das LHN ist ..bzw IHR seid .. toll motivierend dabei