Waschrhythmus:
Möglichst alle 2 Tage
Waschart/Pflege:
--> Alterra Granat/Aloe Shampoo & Conditioner
--> Ab und zu Maske mit reiner Lavaerde, falls nur der Ansatz klätschig ist oder enstsprechend nur den Ansatz mit Shampoo waschen um die Längen zu schonen
--> nur Lufttrocknen!
--> Hab mir nun R&B und Hairdoctor von LUSH zugelegt um mir ab und zu mal eine Kopfhaut- und/oder Längenmaske zu genehmigen
--> bei seborrhoischem Ekzem: Kelual DS Shampoo
Farbe:
--> Henna naturrot von Sante und Logona zu gleichen Teilen gemischt ergibt bei mir ein dunkles Kastanienbraun, das in der Sonne satt rötlich leuchtet
--> Naturhaarfarbe ist mittelbraun
--> demnächst probiere ich Khadi reines Henna rot, da ich von einigen Leuten hier gelesen habe, dass das Henna von Khadi ein noch satteres Rot ergibt (zwei packungen sind chon auf den Weg zu mir

)
Probleme:
--> ab und an Spliss
--> häufiger fettiger Ansatz, Haare bzw. Ansatz sollten daher alle zwei Tage gewaschen werden
--> beim Jahreszeitenwechsel (Herbst --> Winter, Frühling --> Sommer) neige ich zum Haarausfall und seborrhoischem Ekzem (Pflege s.o.) und vermehrt zum fettigen Ansatz
Körpergröße
175 - 176 cm
Haarlänge
72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
--> für mich BSL, hab aber gelesen, dass eine 1,80 große Mitstreiterin schon bei 72 cm Midback erreicht hat
ich glaub ich bin zu blöd zum messen...
Das Bild, meine Lieben, folgt in Kürze, da meine Haare momentan am Trocknen sind