[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

Re: [Shop] Ficcare Clip

#30811 Beitrag von Estrella »

Oh das könnte tatsächlich sein! :shock: Ich kann das Foto morgen mal neu hochladen oder neu einbinden, mitm Handy geht das jetzt leider nicht.

Hmm ehrlich gesagt brauche ich die neuen Primaveras dann nicht... Aber den ersten Schwung habe ich nun eh verpasst, da Corinnas Seite nicht smartphoneoptimiert ist.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Yoiko

#30812 Beitrag von Yoiko »

Ich war mal neugierig, bei Fayekerry gibt es aber wohl immer noch Primaveras. (Wenn ich die Zeichen richtig deute :rofl: )
Aber diese Modelle hier: https://shop105936163.world.taobao.com/ ... 5%C1%D0#bd

die sind ja mal super lustig!
meerhaarig

#30813 Beitrag von meerhaarig »

haha, das wäre INHO mal eine frechheit.. :|

den ganzen tag juckte es mir in den fingern, aber ich habe nix gekauft..
in der hoffnung, es gäbe evtl doch noch mehr farben (und damit auch mehr silber)..
nö, also.... da warte ich jetzt tatsächlich erst einmal ab.. :lol:
Lockenbella

#30814 Beitrag von Lockenbella »

Das mit diesen Farben hatte ich schon fast geahnt, neue Farben heißt da die die vor kurzem neu raus kamen :mrgreen: oder scheinbar die beliebtesten , dass schwarz und blau nicht auch auf Silber gibt , ist natürlich schade ..

Mein Gott Leute, könnt ihr euch nicht mal einfach nur freuen, dass die da sind :roll: : .Gibt es keine Primavera wird gemeckert , jetzt sind welche da , dann sind es nicht die die man haben wollte . Es sind nicht die die in China gewesen sind. Die aus China haben wirklich sehr viel Gold und auch von den der Farbe sieht man wenig , und Muster ist dann sehr grob . Ich hatte sie wirklich stundenlang angestarrt und überlegt, aber weil sie gerade wie oben beschrieben aussahen, hatte ich mir gar keine geholt.

Ich habe jetzt meine Primaveras an das Bildschirm gehalten , so viel Unterschied im Muster sehe ich da nicht Ich finde sie alle schön, auch trotz Gold. Und hier ziehend deswegen 5 Farben schon mal ein : Silber, Black, Agave, Blue und sogar Pink ( dieses viel sanfteres Rose als bei Lotus gefällt mir viel besser) .

Ich finde es schon lustig : keinem gefällt und trotzdem sind sie fast schon überall ausverkauft 8)
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
ebko

#30815 Beitrag von ebko »

Ich hab mich gefreut, dass die Primaveras wieder kommen, und mein Portemonnaie freut sich, dass es nur eine silberne gibt :irre:
Und anscheinend werden wir bevorzugt behandelt, auf der Ficcare-Seite sind die Primaveras nämlich noch nicht erhältlich :D
xonina

#30816 Beitrag von xonina »

Estrella hat geschrieben:Ach, das ist jetzt aber echt enttäuschend... :( Ich hatte mich so auf eine Schwarz-Silberne und Blau-Silberne gefreut - das sind ja eigentlich Klassiker, die ich auf jeden Fall erwartet hatte bei der Ankündigung, dass es auch mehrere auf Silber geben soll. Woher kam eigentlich dieses Gerücht?
Zitat Ficcare:
Hi Janina, Sorry for the delay in response. I was waiting for a reply from the sales team. And to answer your question, yes, there will be silver base primavera clips. I think you'll be very happy. Have a great week ahead.

Dass sich der Plural auf auf mehrere Silberme der gleichen Art bezieht, war mir nicht klar :lol:

ebko, das Gefühl hatte ich bei den Chevrons auch schon, da war es genauso. Vielleicht sind wir der lohnenswerteste Markt für die Einführung, grade auch, was das Onlinemarketing angeht?
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Dropselmops

#30817 Beitrag von Dropselmops »

Lockenbella hat geschrieben:Ich finde es schon lustig : keinem gefällt und trotzdem sind sie fast schon überall ausverkauft 8)
Ich hab mich auch gefreut und ich gestehe hier öffentlich, daß mir doch einge der alten Farb-Silber-Kombinationen gar nicht gfallen haben ... stattdessen bin ich voll auf die Lotus Agave abgefahren, hab sie mir nur leider nie gekauft ... als hätte ich eine Eingebung gehabt ... :mrgreen: Als Primavera gefällt mir diese Kombi noch viel viel besser.

Im übrigen war ich früher auch voll auf Silber bei Schmuck, aber irgendwann hab ich mal angefangen, Roségold zu probieren und fand das richtig gut. Bei Gelbgold hat es noch etwas länger gedauert, aber auch da hat mich erstaunt, wie gut mir das eigentlich steht.

Vielleicht machen meine Worte einigen von Euch Mut, doch mal Gold zu probieren :)
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#30818 Beitrag von Karalena »

Ich finde es auch schade, dass es nur die schon bekannten Farben sind und fast ausschließlich auf Gold. Selbst wenn das zu meinen Haaren halbwegs geht - zum restlichen Schmuck und den Klamotten ist das bei mir nix.
Ich finde es krass, dass die ohne Farbe genauso viel kosten wie die handbemalten. Da könnte man ja meinen, dass die aufwendiger wäre und deshalb mehr kosten. Schade, dass sie das in ihrer Preisgestaltung nicht berücksichtigen. Und ich habe eigentlich keine Lust, den vollen Preis für eine Spange zu bezahlen, die ich mir erst noch anpassen muss (also nochmal Material und Zeit reinstecken) ...

Naja, ich trage heute jedenfalls mal wieder meine alte Primavera :lol:
1c | F | 5,5cm
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#30819 Beitrag von LillyE »

Im Gegensatz zu den meisten hier, habe ich mich gefreut, dass sie auf Goldbasis sind. Ich habe bereits sehr viel Haarschmuck auf Silberbasis und habe erst vor kurzem meine Liebe wieder zu Gold entdeckt. Mittlerweile habe ich auch Schmuck wieder in Gelbgold, damit alles passend ist. :)
Schwarzkittel

#30820 Beitrag von Schwarzkittel »

Also ich finde es sehr schwierig auf den Bildern die angesprochenen Unterschiede im Muster zu erkennen weil ich keinen direkten Vergleich habe. Daher wäre es wirklich toll, wenn jemand dann mal eine alte und neue Primavera nebeneinander fotografieren könnte. :)

Ich freue mich jetzt schon sehr auf meine silberne, mal sehen, ob sie so bleibt, bunt wird oder ob ich sie nur so leicht schwärze, irgendwer hatte doch mal so eine Art Antikfinish hinbekommen, das fand ich sehr hübsch.
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#30821 Beitrag von Jessca »

wenn sie schon wieder die gleichen Farben hernehmen, hätten sie wenigstens die Farben einmal komplett in Silber und einmal in Gold anbieten können. das wäre vermutlich kein großer Aufwand gewesen. Verstehe eh nicht warum man nicht eine Farbe auf Silber und Gold anbieten kann, so würden sie eher die Geschmäcker treffen.

Ich hätte auf eine dunkelgrüne /emerald gehofft. war wohl nix. Dass jetzt noch groß was neues nachkommt glaub ich eher nicht.
Ruby Gloom

#30822 Beitrag von Ruby Gloom »

Yoiko hat geschrieben:Ich war mal neugierig, bei Fayekerry gibt es aber wohl immer noch Primaveras. (Wenn ich die Zeichen richtig deute :rofl: )
Aber diese Modelle hier: https://shop105936163.world.taobao.com/ ... 5%C1%D0#bd
Na Primaveras sind das ja nun nicht wirklich. Eher... Ficcare mit Loch. Zumindest hat man dann aber kein Problem mit Zähnchen :rofl:

Nur so ne Idee für die Enttäuschten: Vielleicht lohnt es sich ja auch mal z. B. über Facebook oder die Website direkt an Ficcare mit Farbwünschen zu schreiben? Vielleicht auch für die nächste Auflage, ich denke das wird nicht die letzte Riege an Primaveras gewesen sein. Und wenn sich genug Leute was wünschen, überlegen sie es sich vielleicht?
Ich warte mal, bis auf der FB Seite ein Bild auftaucht und das ganze quasi offiziell auch über dem Teich released ist und werde da dann mal drunter schreiben, dass es schade ist, dass schwarz-silber (wahrscheinlich) nicht neu aufgelegt wurde. Außerdem fänd ich Primaveras mit Glitzersteinen wieder toll. Auch das werde ich denen einfach mal direkt schreiben, wer weiß vielleicht kommt ja was ins Rollen.
filouette

#30823 Beitrag von filouette »

Soweit ich das anhand von Bildern beurteilen kann wurde wohl jede zweite Ranke durch eine Reihe Blumen ersetzt. Ich finde das Muster dadurch nicht weniger schön und freue mich auf meine Silver.
Wir haben am Sonntag beim Karlsruher Treffen unter anderem von einer Primavera in dunklem Waldgrün auf Silber geträumt. Das wäre was.
2bCii
Stirn-Scheitel-Spitzen: 66(Nov16)-83(Jan18)
Ziel: gesundes, strukturiertes Haar in schauen-wir-mal-wie-lang
Fussilie

#30824 Beitrag von Fussilie »

Vielleicht gab es (noch) sommerliche Farben und im Winter dann kräftigere Töne?
Elisaline

#30825 Beitrag von Elisaline »

Versuchen kannst du es ja, Ruby. Allerdings haben wir hier vor längerer Zeit schon mal eine Aktion im Forum gestartet und eine größere Umfrage mit vielen Optionen und Wünschen mehrere hundert Stimmen gesammelt und diese dann an Ficcare geschickt. So richtig was gebracht hat es allerdings nichts. Die fahren halt ihre Schiene, mit den Farben, die am meisten gekauft werden und gut ist.
Antworten