Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
nouille

#3091 Beitrag von nouille »

moonlightlily hat geschrieben:Ein Klassenkamerad meinte heute: "Wie hast du das denn hingekriegt, dass der Zopf auf dem Kopf liegt?" (Ich hatte zwei Holländer :wink: )
:bauchweh_vor_lachen:

Meine Mama vorhin: "Mann sind deine Haare lang geworden! Das sieht man ja sonst gar nicht, weil du sie immer hoch hast"

Leider find ich sie irgendwie gar nicht lang :(
2a/b M ii; NHF dunkelblond, Steißlänge :)
Robin

#3092 Beitrag von Robin »

Heute ein Kollege mit längeren Haaren interessiert bis ungläubig: "Wie kriegst du es hin, den Zopf zu flechten. Machst du das allein? Jeden Tag?" - Ähm, ja, natülich. Ist ja nicht schwer und geht schnell. Einfach ausprobieren und etwas üben ....
Felomina

#3093 Beitrag von Felomina »

moonlightlily hat Folgendes geschrieben:
Ein Klassenkamerad meinte heute: "Wie hast du das denn hingekriegt, dass der Zopf auf dem Kopf liegt?" (Ich hatte zwei Holländer Wink )
Jaja, der Kevin*lol*
Und dann sollte ich als Zopfzeigemodel herhalten*prust*
(ot ende)
lg

Felomina
----------------------------------------------------
Mein Projekt:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4939
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#3094 Beitrag von Dia »

ich habe heute drei ( :shock: ) kommentare mit meinem holländer geerntet, sowas kenn ich sonst gar nicht. einmal wurde ich gefragt, ob ich das alles selber mache oder ob mir mein freund die haare flechte. (ja sicher, grad der. ^^ der kann nichtmal drei fäden flechten.) dann wurde ich noch gefragt, wie das geht und habs natürlich kurz erklärt.

und dann noch: "das ist ja ne coole frisur. warum machst du das nicht öfter? mach das öfter!"
Vitis

#3095 Beitrag von Vitis »

Eine Bekannte, die ich seit zwei Semestern nicht mehr gesehen habe:
"Was hast du denn mit deinen Haaren gemacht? Äktstänschns?"
Antwort: "Um Himmels Willen nein! Die wachsen halt nun mal."
"Krass wie lang die schon sind! :shock: "

Sie kannte mich halt mit schulterlangen Haaren. :lol:
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Waldelfe

#3096 Beitrag von Waldelfe »

Heute wurde mir die schonungslose Wahrheit mitgeteilt; folgende Situation:

Ich begleite das abendliche Bad meiner beiden Kinder mit persönlicher Anwesenheit im Badezimmer. Wenn ich dabei eh nichts mehr wirklich zu tun habe könnte ich mir doch die Zeit vertreiben indem ich meine Haare frisiere. Sohnemann: Mama, wielange willst Du denn Deine Haare eigentlich wachsen lassen?
Ich ließ meine Hand so zwischen Tailie und Hüfte wandern.
Kam die prompte Antwort: Aha, also doppelt so lange.

Also nochmal drei Zuchtjahre ... dabei rede ich mir doch fleißig ein wenn ich endlich mal BSL überschritten habe wachsen die Haare optisch viiiiiiel schneller ... doch dafür hat man ja Kinder oder? ... die setzen einem dem Kopf wieder gerade ...
cuchara

#3097 Beitrag von cuchara »

ich sitz im unterricht, eine klassenkameradin kommt rein und zu meiner flexi 8: hey schöne spange!
eine andere klassenkameradin hatte mal taillenlange haare in naturrot (bis sie mal nach 2 jahren beim friseur war und sie ihr auf bsl mit stufen abgesäbelt hat, obwohl sie keine haben wollte) meinte, ich hätte ja immer so schöne zöpfe (holländer und franzose) und das sie sich ja noch nichtmal einen zopf im nacken flechten kann...
und meine kleine schwester wollte, dass ich ihr den sockendutt mache und ist begeistert. ich hoffe ja insgeheim, dass sie ihre haare wieder langwachsen lässt, sie hatte sie ja auch immerhin schonmal auf taille (ebenfalls in naturrot).
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#3098 Beitrag von celluloide »

Heute war in der Praxis eine wunderwunderwunderschöne Katze, mit ihren Frauchen, Mutter + kleines Mädchen.
'Guck mal Mama, Mietzi hat genau die gleiche Haarfarbe wie die Frau da! *blinzel* voll schööööön!' :)
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
*Mia*

#3099 Beitrag von *Mia* »

Ein Arbeitskollege: "Na, Rapunzel?"

*freu* :lol:
Haarfarbe: dunkelbraun
Haartyp: 1bFii
gillothwen

#3100 Beitrag von gillothwen »

Ein Fettkopftag, aber zum einen zu faul und zum anderen zu standhaft zum Waschen. Also gab es Kakaopulver zum kaschieren, Nachteil: Das Ganze wirkt dann doch stumpf, meiner Meinung nach. Dazu kam, dass es in der Stadt geregnet hat und meine Haare das gern mal herumfizzeln und andere lustige Sachen machen. Da treffe ich eine alte Freundin seit Längerem mal wieder und welcher Satz kam?

"Die glänzen aber schön."

^^
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
Minafelicia

#3101 Beitrag von Minafelicia »

meine Freundin sagt immer zu mir: "Wie kannst du nur so viel essen, wo steckst du das alles hin? Kommt sicher alles ins Haar"
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
twister

#3102 Beitrag von twister »

Ich bekomme immer von meiner Schwester Komplimente wegen meiner Haare. Sie hat wasserstoffblondes, strohiges, maximal kinnlanges, durchgestuftes struppiges Haar. Mein Haar reicht mir momentan bis zum Ellenbogen, ist rotbraun ( wie Kastanien ) kräftig, glatt und glänzend. Sie streicht mir immer übers Haar und neidet, sie hätte auch gern so schönes Haar, sie könne sie nicht wachsen lassen weil sie so dünn sind ect. Wenn ich ihr aber Tipps geben will ( von wegen nicht mehr blondieren, nicht mehr föhnen oder auf Lockeneisen drehen ect.) dann macht sie auch gleich dicht :roll:

Von meiner Mutter höre ich immer nur dass ich mir mal ne anständige Frisur schneiden lassen soll. Bild
nightstar

#3103 Beitrag von nightstar »

Hach twister, das hab ich bei meiner Schwester auch schon versucht :roll:

Mein Mann heute:
Du hast heute so schöne Wellen.. Woher denn? :idee: Ach sicher von den Zöpfen die du über Nacht gemacht hast! :irre: :lol: Fands süss.. Er kennt eigentlich Locken von mir nur von Papillotten und früher Haare kneten ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Alabamasun

#3104 Beitrag von Alabamasun »

gestern telefonierte ich mit meiner Oma, sie weiß von meiner umstellung auf silikonfreie Shampoos und ich habe ihr meine alten silikonbomben geschenkt.
Sie über mein früheres Shampoo: Ich finde mein neues shampoo soo toll...
Ich( hatte ihr vorher über kokosöl erzählt): Ich finde mein neues Shampoo auch toll.
Sie: naja so toll kann es ja nicht sein, wenn du noch kokosöl dazu benutzt :evil:
peloslargos

#3105 Beitrag von peloslargos »

Heute auf der Arbeit seit langem wieder mal offene Haare (waren noch nicht ganz trocken und ich fand es unangenehm).
Da kommt der Kollege von einem anderen Büro vorbei und meinte, ich hätte ganz tolle Haare. Die erste Nachbarin stimmt mit ein und meint sie wäre ganz schön neidisch und wollte sie hätte auch solche Haare, die zweite Nachbarin meinte sie fände die Länge so toll (lässt auch gerade wachsen und ist nicht tip-resistent :wink: )

Ach super danke! Ich sag'euch jetzt nicht, dass mich meine Haare gerade nerven und ich mit dem Gedanken spielte wieder zu schneiden 8)
2cMii
Länge: Steiss

Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug
Antworten