Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Marron

Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

#3136 Beitrag von Marron »

Google? Ich weiß die auch nicht auswendig und sie sind mir auch egal :P

Edit: Ich war so frei ;) https://www.dm.de/balea-styling-locken- ... 42689.html

Inhaltsstoffe
AQUA | ALCOHOL DENAT. | GLYCERIN | POLYQUATERNIUM-69 | TRIMETHYLSILOXYPHENYL DIMETHICONE | PHENYL TRIMETHICONE | PHENOXYETHANOL | ACRYLIC ACID/VP CROSSPOLYMER | PARFUM | CAPRYLYL GLYCOL | AMINOMETHYL PROPANOL | DIMETHICONE | PANTHENOL | LIMONENE | DIMETHICONOL | GERANIOL | CITRONELLOL | LINALOOL.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Cholena

#3137 Beitrag von Cholena »

@Marron: Was für tolle Locken, wow =D> !
Schade, dass in der Lockenlotion Silis enthalten sind, sonst hätte ich die sicher auch ausprobiert.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Zaubernuss

#3138 Beitrag von Zaubernuss »

Wuuuhu was eine Pracht, Marron! <3
Für den Preis werde ich das garantiert auch mal ausprobieren!
Silikonfinish in Maßen find ich bisher eigentlich ganz gut. Wie ist der Duft so? Sehr süß oder eher dezent?
2c/3a
Waldhonigblond
Ziele: Schulter (x) | APL (x) | BSL (x) | Taille ( ) | gesunde Haare | mehr Sprungkraft
Marron

#3139 Beitrag von Marron »

Den Duft mag ich nicht so - das ist so ein künstlicher Mangoduft. Verfliegt aber zum Glück in den Haaren.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Vanny72

#3140 Beitrag von Vanny72 »

Marron, kannst Du was zur Wirkung der Lotion naxh einigen Stunden sagen? Werden die Haare verklebt oder stumpf? Musstest Du die Lotion auskämmen? Ich würde die Lotion gerne probieren, habe aber vor 2 Jahren schon mal ein Lockenprodukt von Balea probiert und das Ergebnis war eine Katastrophe...
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Marron

#3141 Beitrag von Marron »

Verklebt? Nein. Wird auch nicht hart oder so. Ich finde die Creme aber in frisch gewaschenem nassem Haar angenehmer einzuarbeiten. Mit trockenen Händen/ Haaren fühlt sich das doch etwas klebrig an - also die Hände, nicht das Haar.
Auskämmen? Muss man nicht, aber ich habe am 2. Tag durchgekämmt und die Locken waren immernoch hübsch - aber halt second Day Curls, also nicht so schön wie am 1. Tag.

Die Creme kost fast nichts, ich würd's probieren :D Habe so etwas aber auch seit Jahren nicht mehr probiert. Zuletzt hatte ich vor 2-3 Jahren einen Schaumfestiger und davon nehme ich bis heute Abstand. Es sei denn, mir kann hier jemand was empfehlen...? :mrgreen:
♥Team Silikon♥
Haarswag!
sorrowsplea

#3142 Beitrag von sorrowsplea »

Bisher bin ich hier ja immer nur ein stiller Mitleser gewesen,aber Marrons Löckchenbild haut mich jetzt so um,das ich meine Begeisterung einfach in Worte fassen muss :)

Marron,das siehr so super aus :verliebt:
Würde mich auch sehr über ein leicht ausgekämmtes Bild mit Flechtwellen freuen (das ist nämlich auch meine bevorzugte Methode,da ich es an mir gar nicht mag wenn ich am Oberkopf schon Locken habe).

Am Montag gehe ich auf jeden Fall zu DM und guck mir diese Lotion mal an!
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Kadabra

#3143 Beitrag von Kadabra »

Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte einmal fachmännische Hilfe:
Meine 14 Monate alten Zwillinge haben mittlerweile eine richtige Mähne bestehend aus hauptsächlich Kringellöckchen und ein paar kleinen Wellen. Wenn ich die Löckchen lang ziehe, sind sie mindestens 10 cm lang.
Kann mir jemand eine Bürste oder besser einen Kamm empfehlen, mit dem ich am besten diese Haarpracht klettfrei bekomme?
Auch sonst bin ich für jeglichen Ratschlag in Bezug auf Kinderlocken dankbar :D
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Kaia

#3144 Beitrag von Kaia »

Weiß leider auch nicht, was das beste für Kinderhaare ist, Kadabra. Die sind ja vermutlich noch sehr fein, oder?
Vielleicht ein Tangle Teezer?

Wie macht ihr es eigentlich mit dem Bürsten?
Bürstet/Kämmt ihr eure Haare nach dem Waschen, oder gar nicht? Und wie macht ihr es zwischendurch - einfach lassen oder am einem bestimmten Tag bürsten/kämmen?
Ich habe bisher immer nach dem Waschen entwirrt und anschließend mit einem grobzinkigen Kamm und dann mit Tangle Teezer gebürstet. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass es so eventuell zu Haarbruch kommt.
Aber wenn ich sie einfach lasse ohne durchzukämmen, dann habe ich schon sehr starke Locken, und ich kann nicht flechten oder hochstecken weil alles kaum zu entwirren ist und sehr unordentlich aussieht. Außerdem sehen die Locken am zweiten oder dritten Tag einfach nur noch sch**** aus, als hätte ich sie gar nicht mehr gekämmt, fast wie ein Vogelnest.
Hat jemand mit änhlicher Struktur einen Rat für mich? Ich bin langsam wirklich verzweifelt :cry:
Glg, Kaia
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
india

#3145 Beitrag von india »

Ich bürste gründlich vor dem Waschen und kämme nass ganz vorsichtig und nur kurz nach dem Waschen. Zwischendurch passiert gar nichts. Maximal mit den Fingern entwirren.
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Fifi

#3146 Beitrag von Fifi »

Kaia, ich entwirre meine Locken unter der Dusche wenn sie nass sind und Spülung drin ist. Entweder ich entwirre sie mit den Fingern oder wenn es etwas schneller gehen soll kämme ich sie mit meiner Denmanbürste. Durc die Spülung sind sie so flutschig, dass ich nicht glaube, dass es zu Haarbruch kommt. Danach kämme ich sie nicht mehr. Ja, nach ein paar Tagen sind sie natürlich ungekämmt, aber das fällt bei Locken kaum auf, im Gegenteil, da fällt es nur auf wenn du sie durch kämmst, aber dann negativ. Wenn es ganz schlimm ist kannst du ja etwas Spülung/ Öl oder was deine Haare sonst so mögen auf deine (vielleicht etwas angefeuchteten) Haare geben und sie mit den Fingern vorsichtig entwirren. Wenn du deine Haare aber sowieso nur hochstecken möchtest kannst du natürlich auch kämmen, dann sind die Locken zwar bis zur nächsten Wäsche zerstört, aber das sieht man hochgesteckt ja nicht :)
2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)

Mein Projekt :)
Kaia

#3147 Beitrag von Kaia »

@india Und wenn du duttest? Da muss man ja fast vorher kämmen, sonst sieht es doch unordentlich aus, oder nicht? Bei mir is es leider so... Dann stehen immer verschiedene Strähnchen heraus und der Scheitel ist auch unordentlich... :(

@Fifi Spülung nehme ich leider nur sehr selten. Aber das ist schon mal ein guter Tipp, muss nur noch gute Spülung für meine Locken finden. Hast du da vielleicht einen Tipp? Und was ist eine Denmanbürste?
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
Ommel

#3148 Beitrag von Ommel »

Deuce hat geschrieben:Ich wollte euch mal fragen, wie ihr das macht bzw. ob ihr überhaupt das Problem kennt. Flechtfrisuren verursachen bei mir eine Knotenchaos und beim Flechten verheddern sich die Haare einfach heillos ineinander. Ordentlich Strähnen bekomme ich kaum abgeteilt, weil sich halt ständig alles miteinander verhakt....Leicht anfeuchten hab ich auch schon versucht. Bin da etwas ratlos. Habt ihr Tipps?

Deuce, ich brauche auch extrem viel Geduld beim flechten. Bei mir verheddert es sich auch sehr oft. Während dem Flechten muss ich sie immer vorsichtig auseinander ziehen. :roll: der Tipp mit dem Öl hört sich ganz gut an, kann man ja vielleicht mal probieren. :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Tänne

#3149 Beitrag von Tänne »

Ich muss kurz meine Freude mit euch teilen, dass meine Lockis heute gnädig mit mir waren & sich mal benommen haben... :verliebt:

Bild *klick*
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
india

#3150 Beitrag von india »

Kaia: sofern man das mit meinen durchgestuften halbtot blondierten Strähnen mit 60cm Länge und Zopfgummibasis überhaupt dutten nennen kann: JA, es sieht sehr unordentlich aus. "Wild" klingt netter und etwas gewollter. Aber ich bin mir sicher, dass kämmen auch nicht viel helfen würde, da manche Stufen einfach zu kurz sind. Da wirkt das lockig noch besser als ausgekämmt. 8)

Tänne: sieht hübsch aus. :)
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Antworten