Oleander wurschtelt sich zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
oleander

#316 Beitrag von oleander »

Ah! Leute, ihr seid alle so süß! :D Danke für die lieben Glückwnsche, mein Geburtstag war sehr schön. :o
Fühlt euch gedrückt und mit Schokokuchen versorgt! :knuddel:

@ TB:

Letzte Wäsche von 06.02.2011:

Pre-Wash I: gestern Abend massig Kokosöl die Längen
Pre-Wash II: Lush Hairdoctor mit etwas Erdnussöl und D-Panthenol vermischt auf die Kopfhaut und Ansätze (40 min)
Pre-Wash III: Alterra Granatapfel/Aloe Haarkur in die Längen (30 min)
Wash: Bier/Ei-Haarseife
Finish: AO B5 Gel

Die Alterra Kur kam mitsamt dem passende Condi im Rossmann Care-Paket von der lieben Lydia. :bussi: Danke nochmals. Die Kur hat sich schon mal gut angefühlt, weiteres dazu kann ich erst morgen sagen.

Das Kokosöl ist über Nacht so halbwegs eingezogen, trotzdem sah ich heute morgen so aus:
Bild
Zumindest taugt die Ölmatte zum herzeigen der löchrigen, sogenannten Kante. :roll: Wenn ich das Foto seh, weiß ich das ich ganz sicher trimmen werde.

Zur feier des Tages (Hr. Oleander schließt heute die Umräum-Aktion ab, morgen herrscht wieder Ruhe im Haus) möchte ich heute die Haare möglichst lockig konservieren. Noch sind die Haare nass, vorm schlafen gehen bekommen sie das B5 Gel ab und werden dann lose im PW verpackt. Ich bin gespannt obs was wird.

Aprospro PW: Ich komme mit dem Teil erstaunlich gut zurecht. Es sieht zwar wirklich, wirklich schrecklich aus und ich trage das Häubchen nur während der finsteren Nacht, und keine Sekunde länger. ABER dafür sehen die Haare schon recht gut aus. Kein verfilzen, kein verknoten mehr. :wink:

Und zum Abschluss:
Bilder vom "Schneeball-Zepter" von der lieben Sumpfacker, und meine erste XL-Flexi ertauscht bei MiraBella.
Mal wieder grotten schelchte Quali, aber wenn ich mir jetzt eine neue Camera kaufe die gute Fotos macht, wer erkennt mich dann noch. :lol: Inzwischen hab ich mich selbst an dieses verschwommen, unscharfe gewöhnt....
BildBildBild
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#317 Beitrag von Ivy »

Na du auch wieder mal hier? ^^ Bin heute irgendwie zu groggie (schreibt man das so? lach- keinen Schimmer) um groß zu schreiben, freu mich aber mal mit dir, dass der GB so supi war- Das mit der Aufräumaktion vom Herrn O. musst mir bei Gelegenheit mal erklären ;)

Also restlichen Senf gibts beim nächsten Mal-

eine °hinige° Ivy =)
♥lichst, Ivy
MiraBella

#318 Beitrag von MiraBella »

Oooooooh, ich sehe, die Flexi ist bei dir tausenmal besser aufgehoben als bei mir :D Steht dir :)
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Steppenwölfin

#319 Beitrag von Steppenwölfin »

Hallöchen,

auf dem letzten Längenbild hast du echt soooooooooooo schöne Haare, sehr schöner Glanz.

Dein Ava gefällt mir auch sehr. :)

LG Wölfchen
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt
sumpfacker

#320 Beitrag von sumpfacker »

Oh, so einen sauberen 8ter möchte ich auch mal hinbekommen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
~Bella~

#321 Beitrag von ~Bella~ »

Huhu oleander,

deine Frisuren sehen wirklich sehr schön aus :D

Gibt es eigentlich auch ein Foto von dir mit pretty wrap? 8) Bin ja am überlegen ob ich sowas auch gebrauchen könnte - bleibt er die ganze Nacht auf deinem Kopf oder verrutscht er leicht?

Wünsche dir einen guten Wochenstart...

LG Bella
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte

#322 Beitrag von Karma »

Der 8er sieht sensationell aus, Orleander! :o

Schönen Wochenbeginn wünsch ich Dir! :-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
siri

#323 Beitrag von siri »

oleander hat geschrieben:Damit ich mich auch wirklich ans Trimmen halte, werde ich nach dem Mondkalender schneiden. Ich glaube zwar nicht sonderlcih dran, aber so habe ich zumindest immer einen fixen Termin. Und vielleicht bringts ja doch was?! :lol: Hoffen darf man ja.
:lol: hab ich auch vor.. allerdings mit motivation von der anderen seite: ich will (mir) beweisen, dass es blödsinn ist.
und die PW ist wirklich hammer - du kannst nur besser als ich beschreiben, wie die haare nach einer nacht aussehen.
und das 2. 8erfoto ist doch eh gestochen scharf - also nicht rummeckern, weiterknipsen! :wink:
verspätet alles gute auch von mir!

@~bella~: wenns nicht unbedingt oleander sein muss hätt ich *hier*ein verwackeltes PW-auf-kopf-bild..
auferstanden von den toten.
oleander

#324 Beitrag von oleander »

@ Ivy:
Warum bist du so hinig? :shock: Das bin ich gar nicht von dir gewöhnt!
Der Herr O. ist aus der Miniwohnung ausgzogen, in eine größere WG-Wohnung. Zwar finde ich den Typen recht nervig (sein bester Freund) aber dafür gibt jetzt eine RICHTIGE Küche, und ein seperates Wohnzimmer.
Naja. Wo bleibt der Senf? :wink:

@MiraBella:
Danke! Ich trage sie auch richtig gern. :wink:

@Wölfchen:
Hallo! :wink: Machs dir bequem. Kekse und Kaffee? :kaffee:
Die Haare glänzen auf dem Foto so extrem weil ich ca einen Liter Öl drin hab. :kicher: Guter Trick, was?

@sumpfacker:
Meist wird er gar nicht so sauber, sondern ein gedrehtes etwas.
So alle 300 mal machen, wird er schön und dann muss natürlich gleich ein Foto her. :wink:

@Bella:
Danke. :o Ein PW-Bild wird es von mir niemals geben. Nein, nein. Das darf man nicht für die Nachwelt festhalten. :lol:
Bei mir verruscht der gar nicht. Im Häubchen ist ein Gummi eingenäht, der verhindert das Rutschen sehr gut, schnürt aber nicht ein.

@Karma:
Danke. Ich mag diese Frisur echt gerne, aber die meiste Zeit gelingt er nicht so sauber. Ein 8 sollte sich bei dir doch auch schon ausgehen, oder? Muss gleich stöbern gehen. :wink:

@siri:
Pah! Zerstör mir nicht meine Einbildung! :lol: Ich werde mcih in den nächsten Monaten von ca 10 cm trennen, da mag ich mir zumindest einreden das es in Punkto Wachstum was bringt. Sonst schaff ich den Schnitt nicht. :oops:
Ich mag dein PW-Bild, so ähnlich she ich auch aus. :D

@ TB:

So.... Wie vorher gesagt war ich am Montag und Dienstag lockig unterwegs. Der PW taugt auch zum Ploppen habe ich gemerkt.
Am Sonntag Abend waren die Haare noch ziemlich feucht als ich sie lose rein gewurschtelt hab. Montag morgen waren sie dann zwar noch immer feucht, aber schön lockig. Besser als wenn ich sie im Dutt gelassen hätte. :wink:
Beweise? Hier:
BildBild
Die Haare waren da wie gesagt noch recht feucht, deswegen der Fissel-Look. Und normal sind meine Haare rechts genau so lang wie links... :roll:

Und nochmal Lockenbilder:
BildBild
Wir sehen den braunen Nachwuchs, und das platte Deckhaar.

Nachdem ich gestern auch noch schön AO B5 Gel nachgelegt habe, sahen die Haare am zweiten Lockentag noch erstaunlich gut aus.
Allerindgs nur bis zu Mittag. Dann hat mich eine Arbeitskollegin beim Drucker überfallen und ihre Hände in meinen Haaren versenkt. :evil:
O-Ton: "Oh, wie schön! Du hast ja Locken!" *grapsch grapsch*
Ich mag keine fremden Hände UNAUFGEFORDERT auf meinem Kopf.
Danach hab ich die Haare weggepackt.

Da es mir davor gegraust hat die leicht verknoteten Haare auszukämmen wurde kurzerhand gewaschen.

Letzte Wäsche von 08.02.2011:
Pre-Wash I:Kokosöl in Spitzen
Pre-Wash II: Alterra Granatapfel/Aloe Condi in die trockenen Längen
5 min einwirken, spülen
Wash: Probe-Sachet einer Sili-Kur in die Längen
kurz einwirken lassen, spülen;

Kopfhaut hat nichts abbekommen, die sieht noch schön aus.

Ich vertrete ja die Meinung das eine Sili Behandlung alle paar Jubeljahre den Haaren nicht schadet. Es hat seinen Zweck jedenfalls erfüllt, ich konnte die Haare danach ohne Aufwand kämmen. Sie waren schön flutschig.
ABER: Jetzt nach dem Trocknen sind die Haare irgendiwe puschelig. Weich, das schon. Aber bei weitem nicht so schön unklettig glatt wie sonst. Naja.
Ausserdem riechen sie so penetrant! Ich hab ganz vergessen das die meisten KK-Sachen so einen künstlichen Geruch haben der sich gern fest setzt. Anscheinend soll es "frisch" riechen, aber für meine komplett entwöhnte NK/Seifen Nase.... :wuerg: Hoffentlich verfliegt der Geruch schnell.

Meine Mutter hat heute den PW entdeckt und sich erstmal scheckig gelacht. Ich sähe mit dem Ding lächerlich lustig aus! Pah! Mir doch egal. 8)
Jedenfalls habe ich erfahren das meine Tante in ihrer Jugend auch immer so ein Schlafhäubchen getragen hat. Laut Fotos hatte die gute Frau damals Klassische Länge + Pony in hellem Blond. Hach....
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#325 Beitrag von Ivy »

Na wenigstens bin ich immer die Erste die hier überhaupt gleich mal zackig flink und ultra flotti liest und schreibt! Pah ;)

Na ist bei mir momentan alles etwas hardcore schwer bin der neuen Wohnung und dem ganzen Korrespondieren mit den Firmen,... hin und her und wieder hin, weil das nicht klappt und jenes nicht hinhaut und wieder her und ... mah ich kann gar nicht dran denken kommt mir gleich wieder das Flennen! Na egal- gehört hier ja nicht unbedingt hin.

Ich hab übrigens an Strickutensilien gar nix gell? Also wenns (irgendwann mal ^^hihi) soweit ist, würd ich mir gern vorher noch was besorgen... musst mir halt noch sagen was genau wenn du so lieb bist =)

Gut, und mich würde noch interessieren ob du wirklich gemeint hast mit dem PW ist gut pLoppen oder nur das L zufällig da reingerutscht ist? *lach mich kaputt* Falls nicht, bitte WAS ist ploppen? =)

Bussi!!!
♥lichst, Ivy
Pearl

#326 Beitrag von Pearl »

*Pearlschleicht hier mal rein* :D

Ich habe gerade Deine wunderschöne Mähne bewundert!!!! Was für Haare! :ohnmacht:

Die Geschicht dem dem Sili so ab und an sehe ich inzwischen auch so. So etwas "Kosmetik" für die Haare kann zwischendurch mal nicht schaden! :wink:

Lieben Gruß von
Pearl
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Mrs. Lydia Deetz

#327 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Soooo hübsche Locken! :ohnmacht:
Ich freu mich total, daß das Packerl so perfekt "getimt" bei dir ankam :knuddel:
Wie war denn die "Wackelpuddingdusche"? Hats gefallen, ja? :kicher:

Übrigens gehts mir genau so: ich kann es nicht abhaben, wenn man mir ungefragt ins Haar grabscht. :evil:
Bin sowieso am Kopf ziemlich empfindlich.
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
siri

#328 Beitrag von siri »

die nachwuchsfarbe ist schön! (sah das im tunnel dunkler aus?)

keine sorge, meine anti-mondglaube-behandlung startet erst nächstes jahr.. zumindest auf 90cm will ich kommen, bevor ich wieder was abschneide.
auferstanden von den toten.

#329 Beitrag von Karma »

Hallo Orleanderle....

klar - schreibst bei mir was - hast bei Dir sicher auch geschrieben....und schon bin ich da und tatsächlich hast Du zufällig zur fast gleichen Zeit ein KK-Experiment gemacht ;-)

Diesen komischen KK-Geruch hab ich nun auch live und in Farbe am Kopf...bin ganz irritiert davon...offensichtlich gewöhnt sich das Näschen tatsächlich an natürlich NK-Gerüche und ist dann ganz beleidigt wenn man ihm plötzlich wieder mit sowas kommt....

Die Sili-Theorie hab ich jetze schon öfter gelesen....derweil weigere ich mich noch das auch praktisch umzusetzen - noch hab ich aber auch keine extremen Entwirr-Probleme. Schau ma mal wie das in 20 Zentimetern aussieht. Vielleicht greif ich dann auch mal zum "Kosmetikum" für die Haare.

@ Figure8...hab da schon mal eine Bildbastelei dazu gemacht vor einiger Zeit...aber nie reingestellt...muss ich mal suchen - stells dann exclusiv für Dich in mein TB ;-)

Sodele, nun wird der KK-Gestank rausgewaschen...hoffe der hält sich nicht...

Busserl Dir! :knuddel:

Die Karma :-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
oleander

#330 Beitrag von oleander »

@ Ivy:
Bild
Der ist nur für dich!
Ich hoffe das Umziehen geht halbwegs reibungslos. Ich mag gar nicht dran denken was das für ein Drama war mit dem Haus von den Eltern... :?
Wegen Stricken: Ich ruf dich am Sonntag an, wenn ich darf. Dann könn man sich was ausmachen.
PLOPPEN, da hast schon richtig gelesen!
Das: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... ht=ploppen
macht man wenn man Locken will.
*knutsch* :wink:

@ Peal:
Dankeschön! :oops: Das Kompliment kann ich nur zurück geben, ich mag dein Blond sehr.

@ Lüüüüdia:
Hehe! Das Packerl war echt super getimt! Die Wackelpuddingdusche war lustig. :wink: Ich war ganz erstaunt von der Konsistenz und musste das Ding die ganze Zeit anstupsen.
Kopfgrapscher gehören verboten! :evil:

@ Siri:
Danke! Im Tunnel sah alles dunkler aus! :lol:
Meine Mondschnitte werden so toll sein, du wirst sehen. *einred*

@ Karmalein:
Ja, voll lustig das wir zugleich ein KK-Experiment machen. :wink:
Der Geruch war echt grausam, bin froh das der verflogen ist.
Der eigentliche Sinn der Sili-Kur hätte ja sien sollen, das die Haare nicht verkletten. Hatte an dem Tag keine Zeit für meine übliche Routine.
Inzwischen bin ich aber nicht mehr so zufrieden damit, mehr dazu unten.
Ich geh mir gleich deinen 8 anschaun.
*Bussi*

@ TB:

Die letzte Wäsche ist nur zwei Tage her und ich bin schon woede runzufrieden mit den Haaren.
Sie sind irgendwie trocken und gar nicht so unklettig wie ich es eigentlich beabsichtigt hatte.
Die Sili-Kur war ein ziemlicher Griff ins Klo. :evil:

Naja, ich pansch mir halt die Längen mit Sheasahne zu und hoffe auf bessere Zeiten. :roll:

Das Haarstab-Set von Mata ist heute angekommen. :D Ich finde es so schön! Morgen ist das Licht hoffentlich gut genug um Bilder zu machen.

Das einzige das mich heute aufgeregt hat, ist der Postler. Früher hat er mir immer gleich einen Abholschein ins Postkasterl geworfen, auch wenn ich zuhause war! :evil: Nachdem ich mich ordentlich über ihn beschwert habe, macht er das nicht mehr. Nein! Er WIRFT mir die Päckchen in den Vorgarten! Mitten auf die Steinfließen! :twisted: :twisted: Wenn ich den zu fassen kriege!

Eine halb-lustige Unterhaltung hatte ich heute mit der Verkäuferin vom Frisörbedarfs Laden.
Man stelle sich einen normalen Roma-Frisörbedarfsladen vor.
Ich bin vollgepackt mit Einkäufen, will nicht lange suchen und spreche sie an.
Ich: Haben sie auch Tönungen?
Sie: Ja, das sind die Farben hier vorne.
Ich: Die Farbe soll aber wieder auswaschbar sein...
Sie: Dann empfehle ich ihnen das da. *deutet auf eine Packung INTENSIV TÖNUNG High Gloss = Permanente Sili bombe*
Ich: Aha. Und sonst haben sie keine Tönungen?
Sie: Die Directions dort.
Ich: :shock: *9.90 € das kleine Pöttchen*
Sie: Was für eine Farbe wollen sie denn?
Ich: Äh. So wie meine NHF. Mittel-Asch-Braun.
Sie: Oh, Asch. Das ist aber keine gute Entscheidung! Asch sieht doch total AUSGEBLICHEN und GLANZLOS aus.
Ich: :wink: Aha. *flüchtet aus dem Laden*

Ausgeblichen?! WTF! 8)
Gesperrt