(Glaub, das haben Locken so an sich - dieses Biest sein.

)
Etwas mehr als drei Jahre... ja, heftig, wie lange ich schon weg bin. Die Stimmung wurde gen Ende meiner Amtszeit leider irgendwie mies.
Danke, dir!

Bekommen wir von deiner Mähne auch mehr zu sehen in Zukunft?
-------------------------------------------------------------------------------
Seifen Waschung 15%
Iiich habe Gestern mit
dieser Seife gewaschen, ohne zu wissen, dass es eigentlich eine Gesichtsseife ist, aber is ja egal.

Es handelt sich hierbei um die Emely von
Villa Schaumberg mit 15% Überfettung, welche ich am Sonntag beim Treffen von
Estrella bekommen hab
(aber stimmt, hatte mich gewundert, dass die ned "Hauptsache irgendwas" heißt. XD). Die höchste Überfettung, die ich bisher ausprobiert hatte, waren 10%. Also, schon ein guter Sprung nach oben.
Gewaschen habe ich ganz normal - ohne Experimente - Kopf über über der Wanne, nass gemacht, eingeschäumt, ausgespült, kalte Apfelessig-Rinse drüber, kurz warm drüber, nochmal eiskalt rinsen
(fragt mich ned, wieso ich das am Ende mach. o.O) Feddüsch.
Ich bin noch mit etwas feuchten Haaren ins Bett, hab sie aber brav überm Kopp verteilt, um ned drauf zu liegen.

Vorher hatte ich noch einen Hauch
Aloe Vera Öl in die Spitzen gegeben. Und heute Morgen: Ein reiner Traum!

Klar, die Spitzen haben nochmal was bekommen - die stressen ja auch - aber der Rest war wunderbar flauschig. Nicht hammemäßig lockig, aber Locken sind vorhanden. Das reicht fürn Anfang.

Am Überkopf fühlt es sich dezeeent überpflegt an, aber ich baue darauf, dass das im Laufe des Tages noch "einzieht".
Wir halten fest:
- Über 10% Überfettung = dufte (Guckst du,
Lilalola!

)
- Auch bei nicht-Haarseifen für die Haare gucken!
- es muss weder zwingend Olive noch Kokos drin sein
Waschrhythmus
So. Normalerweise habe ich es mir angewöhnt, einmal die Woche zu waschen. Problem dabei ist nur, dass meine Locken natürlich ab der Hälfte eh verschwunden sind & ich meine Haare bis zur nächsten Waschung nur noch in Frisuren verstecken kann. Meiner Kopfhaut ist es auch egal, ob ich sie ein- oder zweimal die Woche wasche - Jucken tut die eh irgendwann. -.-* Demzufolge hab ich mich Gestern gefragt: Wieso zur Hölle wasch ich eigentlich nicht zweimal?!
Wahrscheinlich hat einem das Forum irgendwann eingeimpft:
"Weniger waschen ist viel besser. Immer. Egal was für Haare & Kopfhaut du hast!"
Ich denke, da ich ned zu oft hintereinander mit Seife waschen kann, werde ich immer mal wieder eine stinknormale Shampoo-Condi-Wäsche zwischenschieben (muss nur wieder ein gutes finden o.O). Maaaal sehen... Man darf gespannt sein...