Hallo ihr Lieben - erst einmal ein riesiges
Ach
Schümli, das ist eine gute Idee

Interessant, dass sich unsere Haare auf diesem Bild schon wieder so ähnlich sehen! Vielleicht sollten wir einfach die Finger vom hellen Blau lassen... Aber interessanterweise finde ich es bei dir gar nicht schlimm, bei mir allerdings schon

Jaja, immer diese Selbstkritik, das nervt mich selbst ziemlich. Du hast Recht, wir sollten es wenigstens einmal versuchen und können dann immer noch sehen, ob sich was tut oder nicht - ich beneide nur wirklich die Menschen hier mit iii-Mähne, die sich um zu dünne Enden keine Sorgen machen müssen und es auch viel schneller geht... Aber der Weg ist das Ziel
Persephone, du hast Recht - erst einmal halten und dann weiter sehen... Gerade im Kontext der letzten erlebnisse (s.u.) ist das eine gute Idee und ich bin ein bisschen hoffnungsvoller, dass das noch irgendwie wird.
Danke
Waldwuffel - Recht hast du... Immer dieser Perfektionismus -.- Danke auch für das Kompliment zur Zopfkrone - hatte mir den ganzen Tag leider nur komische Blicke meiner Mitmenschen beschert, aber mir egal, ich mag sie auch!
Danke
violetvitch! Ja, du hast schon Recht - eine wirklich richtig gerade Kante sähe bestimmt mit unserer Haarstruktur auch nicht ganz so toll aus. So Brettkanten mag ich an sich auch gar nicht, aber man sollte schon irgendwie eine erkennen... Das mit dem Vergleichen von 1a-Mähnen kenne ich nur zu gut. Das sind die Haare, die immer wunderschön seidig und gekämmt daher kommen, während meine zwei Sekunden nach dem Entwirren wieder aussehen wie ein verkletteter Mopp

Aber das macht eben auch zu einem Großteil die Struktur. Interessanterweise liebt meine Mutter meine Haare, wenn sie so aussehen, weil sie meint, das hätte so schön Volumen und wär so lebendig - ihre schönen glatten Haare mag sie dagegen nicht so ^^ Man will wohl immer das, was man nicht hat.
Hey
sumpfacker - hmpf das dumme Spitzenproblem. Aber immerhin hast du noch Stufen drin, es kann also mit Trimms auf jeden Fall noch deutlich voller werden und du kannst dich schonmal auf eine schöne Kante freuen! Aber du hast Recht, eine gerade Kante ist wohl nicht drin - ich wäre ja schon zufrieden, wenn man wenigstens ansatzweise mal eine Kante erkennen könnte bei mir. An isch habe ich auch nichts gegen Fairytale-Ends, aber da sollten die Haare trotzdem noch schön voll in den Spitzen sein und das ist bei mir ja leider nicht der Fall. Hahaha, bei deinem Vorschlag musste ich jetzt lachen - das wäre eine echte Bereicherung für die Messtabelle - monatelang immer nur 99 ^^
Nee, ich glaube, ich will den Meter jetzt wirklich voll machen - dann kann ich sagen, dass ich immerhin meine ersten Ziele (mit denen ich ins LHN gestoßen bin) erfüllt habe!
Hallo liebe
Fey! Ja, irgendwie hat es wirklich Überhand genommen, dass man hier nur Fotos reinstellt, die den optimalen Haarzustand zeigen. Ich finde es toll, dass du den Thread "im täglichen Leben"-Bereich eröffnet hast, ich denke, da wird mein Bildchen wohl auch noch reingehören! Mehr Mut zur Natürlichkeit, wie wahr. Es stimmt auf jeden Fall, dass ich seitdem ich hier bin, schneller Komplexe bezüglich der Haare bekomme als früher - gerade, wenn man immer die ganzen vollen Mähnen im Kopf hat. Also - sehr gute Idee
Hm, das mit dem Abschneiden wird wirklich nur ein Notfallplan. Wie gesagt, ich trimme jetzt erst einmal ein bisschen auf dem Meter rum und wenn es einigermaßen gut aussieht, wird entweder der Klassiker angestrebt oder ich schneide vlt. auf Taille zurück - aber ist wie gesagt erst einmal Zukunftsmusik, also keine Sorge. Wenigstens einmal versuchen sollte man es dann doch!
Soo meine Lieben,
ich weiß ich weiß - ich habe ein Längenbild nach dem Trimm versprochen, aber mein Kameraakku ist schon wieder im Eimer und ich habe irgendwie das Ladegerät verlegt ^^ Daher müsst ihr für diesen Monat auf en Foto verzichten. Ich kann nur soviel sagen: ich habe getrimmt und zum ersten Mal sieht man wirklich einen Effekt - welch Hohn, wenn ich mir meine letzten Posts anschaue ^^
Der positive Effekt ist leider wieder nur an dden Haaren hinten und nicht den Strähnen zu erkennen, die das Gesicht umranden (ich erwische sie einach nicht... Bald schneid ich nach U!), aber man hat ganz deutlich dieses typische Schneidegefühl gespürt, wenn viele Haare auf der gleichen Länge abgeschnitten werden. Das war bislang noch sie so deutlich! Ich kann nur hoffen, dass ich die ganzen Ungleichmäßigkeiten innerhalb der letzten Monate rausgetrimmt habe und jetzt sehr viele Haare auf einmal erwische. Es war auf jeden Fall sehr toll, endlich hatte ich mal das Gefühl, einen Schritt nach vorne gegangen zu sein!
Ich finde auch, man sieht eine kleine Verbesserung. Kann uach Einbildung sein, aber hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen.
Sollte das die nächsten Monate so weitergehen, ist das Ziel "Klassiker" vlt. doch nicht ganz so ein Hirngespinst wie zunächst angenommen.
Ich freu mich
Danke für eure Unterstützung, den letzten cm schaffe ch auch noch!