Ätherische Öle für dichteren, stärkeren Haarwuchs
Moderator: Moderatoren
Und? Seid Ihr noch immer brav dabei? Ich habe vorgestern angefangen mit ölen (siehe auch Öl-Gemeinschafts-Projekt), mit einer recht bunten Mischung aus Khadi Haarwachstumsöl, Cameliaöl, Hanföl. Ich warte gerade auf das Bayöl, Grapefruitöl, Lavendelöl und Thymianöl.
Würde mich über weitere Langzeitberichte sehr freuen!
Würde mich über weitere Langzeitberichte sehr freuen!
Na klar. Ich öle wie ne Weltmeisterin, immer eine Nacht vor der Wäsche und oft, wenn ich einen Tag zuhause einlegen kann, zwei Nächte vor der Wäsche - so daß ich anderthalb Tage ätherischen Ölkopp vorweisen kann.
Bei mir sind die ERgebnisse nach wie vor sehr gut. Meine Haare sehen besser aus und sie wachsen gut. Haarausfall kommt und geht mit den Jahreszeiten - es ist in letzter Zeit wieder sehr wenig.
Der Duft des Öls hilft mir, mich am Ende des Tags zu entspannen. Ein schönes Ritual. Manchmal massiert mein lieber Mann mir den Kopf damit. Oder ich ihm. Das tut auch sehr gut. Am Kopf sammeln sich so viele Spannungen den Tag über. Loslassen, loslassen ... das fällt mir immer so schwer.
Bei mir sind die ERgebnisse nach wie vor sehr gut. Meine Haare sehen besser aus und sie wachsen gut. Haarausfall kommt und geht mit den Jahreszeiten - es ist in letzter Zeit wieder sehr wenig.
Der Duft des Öls hilft mir, mich am Ende des Tags zu entspannen. Ein schönes Ritual. Manchmal massiert mein lieber Mann mir den Kopf damit. Oder ich ihm. Das tut auch sehr gut. Am Kopf sammeln sich so viele Spannungen den Tag über. Loslassen, loslassen ... das fällt mir immer so schwer.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Es ist nicht schwierig, sich das anzugewöhnen. Misch Dir eine genügend große Menge an, die kannst Du im Kühlschrank aufbewahren. Und dann füll Dir jeweils eine kleine Menge in ein Ohrentropfen-Fläschchen oder sowas ab, mit einer kleinen Pipette. Und das legst Du neben dem Bett ab. Ganz automatisch greifst Du danach, bevor Du schlafen gehst
Und wenn es nur ein paar Tropfen im Nacken oder hinter den Ohren sind - man muß ja nicht immer den ganzen Kopf massieren. Aber nach Wochen und Monaten merkt man den Unterschied - also mir ging es so, und auch vielen anderen.

1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Meine ätherische Ölmischung gehört auch mitlerweile zum Standard meiner Haarpflege.
Ich öle mir eine Nacht vor der Wäsche die Kopfhaut ordentlich ein. Zuvor gönne ich mir eine Kopfhautmassage.
Dank der Ölmischung kann ich auch ein bissel besser und ruhiger schlafen.
Ich feile aber immer ein bisschen an Mischung rum. Noch fehlen mir Lavendel- und Wacholderöl. Das dürfte jetzt aber in den nächsten Tagen per Post kommen.
Ich öle mir eine Nacht vor der Wäsche die Kopfhaut ordentlich ein. Zuvor gönne ich mir eine Kopfhautmassage.
Dank der Ölmischung kann ich auch ein bissel besser und ruhiger schlafen.
Ich feile aber immer ein bisschen an Mischung rum. Noch fehlen mir Lavendel- und Wacholderöl. Das dürfte jetzt aber in den nächsten Tagen per Post kommen.
Ich hab jetzt auch mal wieder vorsichtig angefangen.
Khadi gibt es nun immer Montags oder Dienstag vorm Sport - so kann es ca. 2 std. einziehen und meine eigene Mischung massiere ich mir abends vor der nächsten Haarwäsche ein.
Hoffe,das meine Haare mal wieder etwas fülliger werden.
Khadi gibt es nun immer Montags oder Dienstag vorm Sport - so kann es ca. 2 std. einziehen und meine eigene Mischung massiere ich mir abends vor der nächsten Haarwäsche ein.
Hoffe,das meine Haare mal wieder etwas fülliger werden.
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt
zuletzt: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt
ich habe mal gelesen, dass Birkenöl gut für den Haarwuchs sein soll. Wurde das schon genannt?
Werde mir das evtl. demnächst mal kaufen und testen
Werde mir das evtl. demnächst mal kaufen und testen

Liebe Grüße
Skyora
Meine Haare: 2B M ii
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Haarfarbe Sante Mahagonirot/Maronenbraun
mein Projekt
Skyora
Meine Haare: 2B M ii
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Haarfarbe Sante Mahagonirot/Maronenbraun
mein Projekt
Das hab ich jetzt erst gelesen!Silbermond hat geschrieben:Ich fang grad wieder an. Allerdings mit Klettenwurzelöl. Mit gehts nämlich wie Herenya mit der ätherischen Ölmischung - verliere total viele Haare danach. Obwohl ic nur sehr wenige Tropfen reingemischt habe.
Bin definitiv Allergikerin. Das nur als Zusatzinfo für Herenya.
Liebe Grüße!

Werd mich demnächst mal nach Klettenwurzelöl umschauen.
Danke, Silbermond!
- gwendoline
Ich habe auch vor, mir ein Öl anzumischen um Haarausfall zu bekämpfen und einfach schöneren Nachwuchs zu bekommen. Früher hatte ich gefühlsmäßig einen größeren Haarumfang.. den strebe ich wieder an.
Dank Mata habe ich viel Hoffnung bekommen! Danke dafür und die tolle Unterstützung und die Berichte in diesem Fred.
Ich werde mir morgen oder nächste Woche noch einige äth.Öle kaufen und dann loslegen: bereits besitze ich: Lavendel, (Zitrone), (Orange) und Zedernholz.
Möchte die Mischung aus der Studie benutzen:
3ml Jojobaöl
20ml Traubenkernöl
3° Thymianöl
3° Lavendelöl
3° Rosmarinöl
2° Zedernöl
Jedoch ohne das Traubenkernöl.
Wenn ich gemischt habe werde ich berichten und meine Mischung auflisten.
gwendoline
Dank Mata habe ich viel Hoffnung bekommen! Danke dafür und die tolle Unterstützung und die Berichte in diesem Fred.
Ich werde mir morgen oder nächste Woche noch einige äth.Öle kaufen und dann loslegen: bereits besitze ich: Lavendel, (Zitrone), (Orange) und Zedernholz.
Möchte die Mischung aus der Studie benutzen:
3ml Jojobaöl
20ml Traubenkernöl
3° Thymianöl
3° Lavendelöl
3° Rosmarinöl
2° Zedernöl
Jedoch ohne das Traubenkernöl.
Wenn ich gemischt habe werde ich berichten und meine Mischung auflisten.
gwendoline
- ScotlandTheBrave
Ich öle neuderings auch, allerdings - da meine Mama es mit gekauft hat
- mit der Phytopelleine Ölmischung von (man mag es kaum glauben) Phyto. Zitat Phyto.de :
"Universal Elixier mit reinen ätherischen Ölen
Das unverzichtbare Pflegeprodukt für jede Kopfhaut. 72% ätherische Öle (Rosmarin, Zypresse, Eukalyptus, Zitrone) und 28% Maiskeimöl pflegen die fettige, trockene oder von Schuppen befallene Kopfhaut. 1750 Gramm frische Pflanzen ergeben 25ml konzentriertes Elixier!"
Duftet sehr angenehm und lindert bereits beim Auftragen meinen verhassten Juckreiz - hat einen praktischen Träufelaufsatz. Kostet aber auch 15-20 Euro und weder auf der Flasche, noch der Website finde ich die genauen Incis!?!

"Universal Elixier mit reinen ätherischen Ölen
Das unverzichtbare Pflegeprodukt für jede Kopfhaut. 72% ätherische Öle (Rosmarin, Zypresse, Eukalyptus, Zitrone) und 28% Maiskeimöl pflegen die fettige, trockene oder von Schuppen befallene Kopfhaut. 1750 Gramm frische Pflanzen ergeben 25ml konzentriertes Elixier!"
Duftet sehr angenehm und lindert bereits beim Auftragen meinen verhassten Juckreiz - hat einen praktischen Träufelaufsatz. Kostet aber auch 15-20 Euro und weder auf der Flasche, noch der Website finde ich die genauen Incis!?!
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
- Glückskäfer
Hey, ihr habt mich ja total angesteckt!
Ich hab mir grade den ganzen Fred durchgelesen und will es jetzt auch ausprobieren. Bin noch totaler Haarpflegeneuling, aber ich hab hier schon sooo viele gute Tips bekommen und eure Erfahrungsberichte machen mir Mut!
Meine Bestellung für die Öle ist grad rausgegangen
Werde dann berichten.
Ich hab mir grade den ganzen Fred durchgelesen und will es jetzt auch ausprobieren. Bin noch totaler Haarpflegeneuling, aber ich hab hier schon sooo viele gute Tips bekommen und eure Erfahrungsberichte machen mir Mut!
Meine Bestellung für die Öle ist grad rausgegangen

Werde dann berichten.
1b Fii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: Hüfte
Farbe: blond (nicht gefärbt)
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: Hüfte
Farbe: blond (nicht gefärbt)
- gwendoline