Lucy Diamond's Aprilwetterhaare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
supidupidooo

#316 Beitrag von supidupidooo »

Lucy Diamond hat geschrieben: @ MiMUC: mir ist in jeder Wohnung und in jedem Haus im Winter kalt. Bin da einfach seeehr empfindlich....
:kicher: Willkommen im Club, ich oute mich dann auch mal als TOTALE Frostbeule :wink: LG
Lucy Diamond

#317 Beitrag von Lucy Diamond »

Ich hab's durchgehalten und erst heute morgen gewaschen. Gestern am Abend hat meine Kopfhaut auber schon ziemlich gejuckt und ich war froh, die ölen zu können. Also gab's Jojobaöl für die Kopfhaut und für die Haare Aloe+Rizinus+Olivenöl+Wasser+Honig. Tüte drauf, Handtuch drum rum, ab ins Bett.

Die Längen waren ja ziemlich trocken und die Spitzen verklettet, das Auftragen der Kur ist mir trotz des Wassers an diesen Stellen ziemlich schwer gefallen. Auch haben sie sich it der kur drauf komisch angefühlt. Trocken mit Fett drumrum. Liegt vermutlich am Rizinusöl. vielleicht sollte ich beim nächsten mal die extrem trockenen Stellen auch vorher richtig nass machen.

Da ich beim letzten Mal Probleme hatte die Kur auszuwaschen, habe ich diesmal viiiiel Condi benutzt. Eine halbe Stunde vor der Wäsche schon ma Condi aufgetragen und einwirken lassen. Dann die Wäsche mit langem Spülen über Kopf begonnen. Noch mal Condi drauf, dann normal gewaschen.

In die angetrockneten Haare Aprikosenkernöl, ein extra Tropfen für die Spitzen, die sich nach wie vor recht trocken anfühlten.

Grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Haare kletten nicht und man merkt, dass sie eine Feuchtigkeitsbehandlung hinter sich haben. Sind auch richtig flutschig geworden, liegt vermutlich am Condi, denn ich ja sonst nicht verwende.

Mal gucken, wie sich die Längen und Spitzen weiter verhalten. Außerdem hoffe ich, dass ich es wieder schaffe, erst am Sonntag oder Montag zu waschen.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Walhalla

#318 Beitrag von Walhalla »

Ich habe das mit dem Trinken auch :?
Statt mir ein Getränk zu nehmen, greife ich automatisch zu einem Apfel oder ähnlichem. Nunja, Äpfel sind ja gesund..aber "ähnlichem" nicht immer :roll:

Dieses Jahr habe ich daran gearbeitet, mein Trinkverhalten zu ändern. Konsequent. Vor jedem Essen (und wenns ein Gummibär ist) gibt es was zu trinken. Soviel wie geht. Das war meistens nur ein kleiner Schluck.. mittlerweile aber auch ein Glas.

Seit ein paar Wochen (nach Monaten) entwickel ich ein Durstgefühl. Das ist eine reine Trainingssache! Außerdem habe ich abgenommen, weil ich tatsächlich esse, statt zu trinken und das "falsche" Essen immer weniger wurde.
Kann dir nur empfehlen, das Trinken richtig zu üben.
blondie86

#319 Beitrag von blondie86 »

Da hast du ja einen Pflegemarathon hinter dir.
Ich glaube ich sollte mir mal ein Beispiel an dir nehmen. Ich bin da immer ziemlich faul :oops:.

Lieben Gruß
Tiny

#320 Beitrag von Tiny »

Mal gucken, wie sich die Längen und Spitzen weiter verhalten. Außerdem hoffe ich, dass ich es wieder schaffe, erst am Sonntag oder Montag zu waschen.
Ich drück dir beide Daumen! Du schaffst das!
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
merlin

#321 Beitrag von merlin »

Hallo Lucy,

Walhalla's Taktik liest sich sehr gut, vielleicht ist es so für dich möglich Deine Trinkmenge zu steigern?

Das hört sich ja nach einer richtig guten Pflegeaktion an!
Nach so einem Pflegemarathon könnte ich spätestens einen Tag später wieder waschen... :roll:
Wie schaffst Du es sie erst nach einer Woche wieder zu waschen?

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lucy Diamond

#322 Beitrag von Lucy Diamond »

Huhu ihr Lieben!

Zuerst mal danke an Walhalla für Ihren Tipp. Das ist doch tatsächlich einer, den ich noch nicht ausprobiert habe und was das Allerbeste ist, ich glaub, das könnte ich schaffen. Ich bin ja eine Naschkatze und Zwischendurch-Esserin, wenn ich da immer zumindest einen Schluck Wasser vorab trinke, kommt sicher einiges zusammen. Wird sofort umgesetzt :wink:

Pflegemarathon? Meint ihr? Nun ja, Haarlis müssen ja belohnt werden, wenn Sie schon eine Woche durchgehalten haben. Außerdem bietet es sich an an haaren und Kopfhaut rumzumachen, während der Junior in der Badewanne sitzt und ich eh im Bad bleiben muss (denn sonst wird unser Badezimmer in ein Schwimmbecken verwandelt....)

Ob ich wieder eine Woche durchhalte bezweifle ich. Die Ansätze schimmern schon wieder. Mal gucken. Und das kann ich echt nur machen, wenn ich am Wochenende nix vorhab, denn spätestens ab Freitag sind sie eigentlich so was von fällig... Na ja.

Öhm, und sonst? Haare sind nach wie vor weich Condi-flutschig-weich, mittlerweile ein total ungewohntes Gefühl. Heute ruhen sie im Flechtdutt. Geflochten mögen sie irgendwie am liebsten, bei normalen Dutts werden die unteren Längen und Spitzen so komisch. Flechtdutt macht eh mehr her, mir soll's also recht sein.

Cupuacu macht sich bisher wunderbar als Spitzenpflege. Bis es weich wird dauert es zwar einen Tick zu lange (Ms. Ungeduld in Person...), aber die Spitzen scheinen es zu mögen.

blondie86

#323 Beitrag von blondie86 »

Das klingt doch mal nach einem Plan. Ich wünsch dir viel erfolg damit. Und ja ich finde das ist ein Pflegemarathon.
:lol:

Lieben Gruß
Stietz

#324 Beitrag von Stietz »

Hallo du Liebe!

Zum Renaissance-Bun kann ich nur vermuten, dass er auch mit Feenhaar funktionieren wird, wenn eine gewisse Länge erreicht ist. Dann kann man die Haare doppelt rumwickeln. :) So hab ich es auf YouTube gesehen bei einer Dame mit sehr feinem Haar.

Ich bin auch eine Frostbeule. Im Sommer bin ich auch die einzige, die nicht über die Hitze meckert. Im Winter ist nur die Badewanne warm. ;)

Würde hier auch gerne wieder mal ein Foto sehen. Hast du was geplant? Ich finde deine Haarfarbe ja so genial. :)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Sirrpa

#325 Beitrag von Sirrpa »

Einen schönen ersten Adventssontag!
Bild
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Lucy Diamond

#326 Beitrag von Lucy Diamond »

Oh, dankeschön liebe Sirrpa!

Leider haben die Haarlis es nicht mitgemacht wieder eine Woche nicht gewaschen zu werden, sondern waren Mitte letzter Woche wieder fällig.

Heute wurde auch gewaschen, mal gucken, vielleicht schaffe ich es ja diesmal. Die Heizungsluft macht meiner Kopfhaut ein bisschen zu schaffen, daher wurde sie gestern fleißig geölt. Die Längen wurden mit Cupuacu und Haselnussöl geölt. Ebenso habe ich einen Klecks Condi eingearbeitet.

Wäsche war soweit ok, Haare fühlen sich griffig an und sind locker hochgesteckt.

Leider sehe ich in letzter Zeit immer total zerzaust aus. Hatte das eine Weile gut im Griff, jetzt ist es aber wieder extrem. Überall stehen Haare wirr ab. Ich bin das ja mittlerweile gewöhnt, hätte zur Abwechslung mal aber doch gerne eine ordentliche Frisur.

Ich bin auch schon seit Ewigkeiten Fotos schuldig, die liebe Stietz hat mich wieder daran erinnert. Schade, dass ich keine Kamera dabei hab, denn mein heutiges Hochgestecktes sieht nicht mal so übel aus. mal gucken wie es ist wenn ich abends zu Hause bin, vielleicht hält es ja bis dahin. Und vielleicht habe ich eine Chance meinen Kleinen zu einem Foto zu überreden.

Lucy Diamond

#327 Beitrag von Lucy Diamond »

Kurze Notiz an mich selbst:

Kopfhaut juckt: liegt es am neuen Condi oder am Haselnussöl?

Haare sind struppig: Condi weglassen

Shampoo: das Pflegebad neigt sich zu Ende. Soll ich HM probieren?

Keratin: ab in die Tauschbörse damit, steht bei mir nur im Kühlschrank rum.

Fotos machen.

Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#328 Beitrag von Lenja »

Hallo Lucy!

Echt tolle Feenhaare hast du :) Freue mich schon die in länger zu sehen!

Meine Feen sind ja etwas länger, aber den Renaissance-Bun krieg ich leider auch nicht in :( Dabei sieht der soooo toll aus und ist größer als meine üblichen LWBs usw.

Hast du noch Probleme mit brüchtigen Spitzen? Hab dein TB überflogen und bin nicht sicher, was du nachts mit den Haaren machst. Ich empfehle da einen Cinnamon mit Scroos - da sind die Spitzen gut geschützt und man hat keine hässlichen Flechtwellen und Gummi-Dellen :)
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Lucy Diamond

#329 Beitrag von Lucy Diamond »

Huhu Lenja, schön dich hier zu lesen! Meine Spitzen sind eigentlich ganz ok. Naja, sie kletten in letzter Zeit gerne, mag aber an der Heizungsluft liegen. Ein Trimm würde vielleicht auch nicht schaden, möchte aber eigentlich erst 2012 wieder schneiden.

Nachts trage ich die Haare offen. Hab eine Zeitlang mit Tuch geschlafen, aber das hat die Ansätze so platt gemacht. Flechtzopf über Nacht vertragen meine Haare nicht, offen bekommt ihnen bzw. vor allem auch der Kopfhaut am besten.

Shampoo: ich habe mir gestern bei AO 3 Proben bestellt, mal gucken wie die so sind. Außerdem liebäugle ich mit den ED Shampoos. Die wären mir fast am allerliebsten. Von den Sanoll-Shampoos wollte ich mir noch mal die INCIS zu Gemüte führen.

Ich komme mit dem Logona-Pflegebad soweit gut zurecht aber ich meine, dass der Frizz stärker geworden ist seit ich es nehme.

Montag das letzte Mal gewaschen, heute muss ich schon mit Haarband rumrennen. Ich hoffe, dass meine Kopfhaut mitmacht, die ist nämlich ziemlich belegt. Würde nämlich morgen auch gerne aufs Waschen verzichten und bis Sonntag oder Montag durchfetten lassen.

Tiny

#330 Beitrag von Tiny »

Lucy Diamond hat geschrieben: Shampoo: ich habe mir gestern bei AO 3 Proben bestellt, mal gucken wie die so sind. Außerdem liebäugle ich mit den ED Shampoos. Die wären mir fast am allerliebsten. Von den Sanoll-Shampoos wollte ich mir noch mal die INCIS zu Gemüte führen.
Ich bin sehr auf deine Ergebnisse gespannt, liebe Lucy!! Ich liebäugel nämlich auch mit AO, trau mich nur nicht :oops:

Was die Condi-Flutschigkeit angeht... die mag ich sehr gern. Dann hab ich irgendwie weniger Angst, dass sie kaputt gehen. Ist vermutlich albern :lol: aber ich empfinde es so. Allerdings: ohne Condi, hab ich festgestellt, muss ich weniger waschen. Leider sind die Haare dann aber auch so störrisch, dass ich sie noch im feuchten Zustand auskämmen muss, sonst sind sie frizzig ohne Ende...

schade, wenn du jetzt nicht mehr nach Hamburg kommst. mit Dom und Weihnachtsmärkten ist es einfach wunderschön. Für mich ist Hamburg immer ne halbe Weltreise, aber ich fahr trotzdem oft hin :) einfach die schönste Stadt Deutschlands...
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
Antworten