Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii) - Neustart

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Stietz

#316 Beitrag von Stietz »

Du bist nicht allein, Tiny. ;) Und Seife testen… herrje, ich hab doch noch massig Shampoo. Ich brauch ne neue Bleibe, hier ist das Bad zu klein. :lol:

:yippee: Phööööööönix! Geilo. Danke für die Tipps. Habs nicht so lange ausgespült. Bei uns soll das Wasser eigentlich weich sein. Aber die Leitungen in dem Haus sind von anno Tuc. Hatten anfangs leckere Kalkkugeln im Wasser.
Der Link ist klasse. :) Das ist ja echt ein Wissensgebiet für sich.

Liebe Merlin, ich probiere noch Frisuren. Ein paar sind sehr geeignet. Siehe Bilder nachher. ;) Werde mal schauen was du mit deinen so anstellen wirst.

Meine liebe Fey, welch Wohltat wieder von dir zu lesen. Und ja… ich fürchte die erhoffte Entspannung für den Geldbeutel wird gerade durch die Seife erschüttert.

*Forti panisch anschau* *Fotos versteck* Nüch? Doch? Ja? Nein? Vielleicht? *Maulwurfenlike den Kopf schüttel^^* Ja, die französischen Homepages sind echt mies! Zum Glück verstehe ich kein Wort, das schont den Geldbeutel. :D

Hallo Cracy und herzlich willkommen! :winke: Eine leichte Seife sagst du? Das ist hilfreich. Danke schön. :) Für mich liest sich das halt wie… Seife. Wegen Kokos dachte ich schon die sei etwas schwerer. Wow, deine Rinse klingt ja exotisch. Von den Sachen habe ich nichts im Hause. Aber es hört sich verlockend an. Hach ja, da erwacht das Probierkind wieder in mir. ;) Zwei mal shampoonieren, lange ausspülen und Rinse kriege ich so hin. Auf Zitrone reagieren meine Haare nicht so gut, wobei ich nicht weiss, ob Zitronensäuregranulat sich da anders verhalten würde. Zitrone trocknet bei mir aus, egal welche Konzentration.

Fünününününününü, was hab ich eigentlich so gemacht?

LHN-Treffen
Letzten Sonntag war das LHN-Treffen und ich habe mich mal wieder total gefreut unter gleichgesinnten lieben Leuten zu sein!

Honigkur
Jupsi. Und zwar Honig und Wasser 1 zu 4 gemischt und das 3 Stunden einwirken lassen.
Merke: nie vorher duschen, weil das Zeug echt überall hin läuft…
Wollte damit etwas Farbe ziehen. Bilde mir ein einen kleinen Effekt gesehen zu haben. War vielleicht auch Wunschdenken. :lol: Zumindest waren die Haare anschließend doch etwas trocken. Meine Längen und Spitzen haben zwei Ladungen Kokosöl so weggesoffen.
Wirkung Farbe: etwas weniger?... müsste ich im Langzeittest machen
Wirkung Haare: trocken
Wirkung Kopfhaut: jucken, leichte Schuppen weil so trocken :shock:
Fazit: Muss nicht wieder sein.

Die „bösen“ Kauf-misch-Verlockungen der Amis ;)
Es fing ja alles ganz harmlos an. Ich war mit einer meiner besten Freundinnen am telefonieren. Wir wollten gemeinsam 5 Flexis bestellen zu dieser free shipping Aktion. Gespräch lief ungefähr so ab:
Stietz: Also ich hab auf jeden Fall eine Mini. Schau mal da.
Freundin: Ja. Oder auch die. Schau mal dort.
(…) 10 Minuten und geschätzte 50 Klicks später.
Stietz: Okay, zwei habe ich auf jeden Fall.
Freundin: Ich auch.
Schweigen.
Freundin: Naja, eigentlich drei.
Stietz: Joah… ich auch.
Freundin: Und was haben wir dann? Ist ja eine zuviel.
Stietz: dann gibt’s einen Rabatt auf alles meine ich.
Freundin: Ist ja auch gut.
Stietz: Ja. Und keine Versandkosten *rechne* Lohnt sich immer noch.
Freundin: Aber eigentlich brauche ich keine 3…
Stietz: Wenn es danach geht, brauche ich gar keine.^^
Freundin: Haha. Stimmt.
Weitere 5 Minuten später.
Freundin: 4 würde ich wohl haben wollen.
Stietz: *seufz* Dito.
Freundin: Dann machen ja zwei Bestellungen mehr Sinn wegen Zoll?
Stietz: Denke ja.
Schweigen.
Stietz und Freundin: Neeeeein, wir bestellen insgesamt 5!
2 Minuten später.
Freundin: Hast du die schon gesehen?
Stietz: Nee. Schöööön. Und schau mal die da.
5 Minuten später hatte jede von uns 5 Flexis im Warenkorb.

Resultat unter anderem meine Winterflexi.

Bild

Außerdem ist mir zu meiner Schande aufgefallen, dass ich schon vor ewigen Zeiten eine Senza Limiti aus der TB erstanden habe. Und ich war überzeugt die schon verbildlicht zu haben. Aber nö. Da ist nix. Hier also das schöne Kunststück.

Bild

Güldene Blätter ranken im Haar
Und nun zu den Efeupins von Bijoux Manoel :) Traumhaft und suchtauslösend.
1. im braided chignon (auf den Fotos sieht das echt böse aus mit dem Scheitel), 2. Masara
Bild Bild Bild

und 3. Twiddle Bun
Bild Bild Bild

Mein Ansatz gedeiht prächtig. :oops:

Sodele. Und nun muss ich :betzeit: Die Nacht ist immer zu kurz. Und wer dauernd erzählt die Vorweihnachtszeit sei beschaulich, gehört erschlagen. :lol: Ist sie nämlich ganz und gar nicht.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Fortresca

#317 Beitrag von Fortresca »

Heeetzzzzzzzz mich nich! Maulwurfen is kuhl, aber dat is cooler ^^
Aber ja, is gut, dass man da nix versteht *hihi* geht mir schwer ähnlich. Nicht, dass ich dafür nich umso mehr bei den Amis shoppen würd :oops:

Aber he, du spricht von 5 Flexis - wo sind die andren 4?! :D

Der Buncage ist übrigens toll! Mehr Bilder, ja? Ich hätt nur Schiss, dass sowas nicht so lang passt...

Und hach, diese Blätters *jaul* aber nein, ich sag nix. Ich mach nix. Ich will nix. Ich geh Haare waschen...
Haare sind ab ;-)
lunalesca
#318 Beitrag von lunalesca »

Flexiiiiis! :D Die Winterflexi ist schon mal toll *sich auf weitere Bilder freut*

Meine 2 Flexis sind anscheinend zwischen den Kontinenten stecken geblieben :?
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
longview
#319 Beitrag von longview »

die efeupins :ohnmacht:
Loretta

#320 Beitrag von Loretta »

Frohe Weihnachten, liebe Stietz!!! :bussi:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Stietz

#321 Beitrag von Stietz »

Ah, Forti. Ich merke gleicher Humor. :D
Nächstes Mal werde ich einen Vortrag halten zum Thema Laktoseintoleranz und habe dazu folgenden Gesprächspartner eingeladen.
*zur Kuh schau*
Jau, das ist auch kuuuuhl.^^

Die anderen 4 Flexis sind noch scheu und müssen mit etwas Sonnenlicht bestochen werden. ;)

:bauchweh_vor_lachen: Haare waschen ist also DAS Mittel gegen Kaufwut. Wenn ich das vorher gwusst hätte hier... ;)

Danke Luna. :) Oh wie schade mit deinen Flexis. Das ist immer so ein Glücksspiel mit den USA und vor allem mit dem deutschen Zoll. Drücke deinen zwei Flexis die Daumen.

*longview ein beduftetes Tüchlein reich* ;)

Danke schön, liebe Loretta! Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten! :bussi:

Natürlich wünsche ich auch allen anderen lieben Leuten hier frohe Weihnachten!
Und ein paar tolle Festtage ohne Stress, mit schöne Erinnerungen und denjenigen, die sich beschenken, nette Geschenke. :)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietz

#322 Beitrag von Stietz »

Ach ja, an die Bremer unter uns: Wer schon immer etwas von Wolkenseifen haben wollte, kann sich ja das mal überlegen guckst du

Ist sehr kurzfristig, aber vielleicht mag ja wer. ;)

So. Und nun gehts an Kochen und Backen. :huepf:
Stietzis Neustart
sternenmaedchen

#323 Beitrag von sternenmaedchen »

STIETZI! Was ist dieses Kakao-zeugs, was ich mir von dir mitgenommen habe? Das ist so toll *-*
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Stietz

#324 Beitrag von Stietz »

STERNI! Das ist der Marula Hair Balsam von Sheabutter Cottage.

Schön, dass ich dich mal wieder anfixen konnte. :kniep: Nimmst du den als leave in oder machste damit zauberliche Panschereien?
*mal neugierig ist*
Stietzis Neustart
Stietz

#325 Beitrag von Stietz »

Heute präsentiere ich eine kleine Aufführung für euch.

Ein haariger Jahresrückblick in drei Akten.

Erster Akt: Wenn ich ein Haar wäre, wie würde ich meinen Träger bzw. meine Trägerin in den Wahnsinn treiben?
Die Sichtweise der Haare in humorvoller Ausführung.

Liebe Haare. Gebt euch nicht mit dem zufrieden, was euch geboten wird. Zumindest nicht immer. Euer Träger soll sich ja anstrengen.
Motzt ab und an über das Shampoo, das ihr sonst liebt. Dann kriegt ihr etwas anderes und duftet zum Beispiel nach Orangen.
Der Abstand zwischen den Nörgeleien darf ich keinem Zusammenhang mit regelmäßigem Zeitabstand oder dem Wetter stehen. Das ist wichtig, sonst werden wir durchschaut!
Gönnt euren Trägern aber Ruhezeiten dazwischen. Wir wollen ja nicht, dass sie uns vor Frust raufen.
Es ist unablässig, dass wir klar machen wie wichtig die richtige Menge an Öl in den Spitzen ist. Sollte man es wagen euch einzutunken, lasst alles nach oben wandern. Jaha, nichts da verlängerter Waschrhythmus. Wir wollen fluffig fallen, nicht schwer. Auch wenn wir lieb weggesteckt werden.
Belohnen müssen wie die Mühen für das Haarzurechtlegen. Frisuren sind toll. Dann werden wir bestaunt und nervige Einwirkungen wie Wind / Schnee / Sonne können uns gar nichts. Haha.
Wenn ihr für richtig Stimmung sorgen wollt, verändert das Gefühl von den Spitzen. Je weniger glatt sie sich anfühlen, umso mehr extra Zuwendung und Pflege bekommen sie - also wir. Das ist garantiert.
Und wenn euch sonst irgendetwas nicht in den Kram passt... Die Ausrichtung des Mondes zur Erde, ein quakender Frosch oder die Allgemeinsituation auf den Aktienmärkten... Ja dann fettet einfach nach innerhalb von Stunden. Lasst die Welt spüren wie sehr ihr euch mit all dem beschäftigt. Und dass es euch nicht zusagt! Nur so können wir etwas ändern.
Wenn ihr mal wieder lachen wollt, macht euch kürzer, wenn euer Träger wieder die Länge messen möchte. Das Gesicht im Spiegel ist zu göttlich! Bei den Nachmessungen könnt ihr in der Länge variieren. Und versucht immer den Kontakt zum Gehirn zu halten. Denn Gedanken wie "Ich brauche ein Shirt mit aufggedruckter cm-Angabe" wäre das Ende von dieser Spaßerei.

Zweiter Akt: Ein Brief an unsere Trägerin
Die Sichtweise der Haare, Rückblick auf 1 über ein Jahr

Liebe Stietz,
wir wissen deine Bemühungen sehr zu würdigen. Auch dass du uns so schöne Dinge holst. Es ist großartig nicht mehr gefönt zu werden, denn das macht uns platt.
Wir sind nicht immer nett. Aber das musst du bitte verstehen. Überleg mal wie es früher war. All die Chemie, der Fön. Wir waren jeden Tag gefordert. Das fehlt uns jetzt, uns ist schlichtweg langweilig. Deswegen ärgern wir dich manchmal.
Allerdings musst du nicht bei jedem Spiegel Halt machen und schauen, ob wir gewachsen sind. Das setzt uns sehr unter Stress!
Mach bitte weiter so und wir werden versuchen dich nicht zu sehr zu ärgern.
Deine Haare

Dritter Akt: Ein Brief an meine Haare
Rückblick auf 1 über ein Jahr

Meine lieben Haare,
im letzten Jahr habt ihr dank stundenlanger Recherchen hier mehr Pflege und Zuwendung bekommen als in etlichen Jahren vorher. Und ihr seid fast immer brav. Ihr glänzt und habt wenig Spliss.
Allerdings bringt ihr mich oft zum Verzweifeln, wenn die Spitzen kletten oder ihr meinen Waschrhythmus mal wieder vollkommen über den Haufen werft. Trotz alledem hab ich euch lieb. Auch wenn mein anfänglicher Wahnsinn nun einem gemütlichen Irrsinn Platz gemacht hat.
Eure Stietz

*es verbeugt sich ein NHF-irgendwas / fussiges Haupt*

Und fragt mich jetzt bitte nicht WIE langweilig mir hier gerade ist. :lol:
Stietzis Neustart
Tiny

#326 Beitrag von Tiny »

Stietz hat geschrieben: Auch wenn mein anfänglicher Wahnsinn nun einem gemütlichen Irrsinn Platz gemacht hat.
ohhh ja wie Recht du hast... aber geht uns das nicht allen so, so wie wir hier sind? :D
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
sternenmaedchen

#327 Beitrag von sternenmaedchen »

iiiiiich nehme das als leavein nach dem waschen.. und vor dem waschen pack ich auch nochmal ordentlich was rein.. die schlürfen das nur so weg.. :D
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Stietz

#328 Beitrag von Stietz »

Ja Tiny, ich denke das ist bei uns hier normal. :)

Sehr gut. Freut mich Sterni. :D Das vor der Wäsche wäre auch nochmal eine Idee. Ich darf auf jeden Fall nicht viel nehmen, sonst hab ich bald ungewollt Marula auf der Kopfhaut. :lol: Zieht so schön nach oben dann.

Okay, heute bin ich unheimlich selbstverliebt... :oops: In meine Haare! ;) Deeeeeeeeeeeeeen...

:helmut: Neues HG Potenzial bei der Kur :helmut:

Gestern gab es eine Kur. Gewiss überraschend bei der Überschrift und den beiden Helmuts, gell? :lol:
Zutaten: AO Honeysuckle Condi mit 30 Tropfen Babassuöl gemischt
Anwendung: In die trockenen Längen gepantscht - sprich alles unterhalb der Ohren :)
Einwirkzeit: knapp 2 Stunden
Geruch: Also auf Dauer wäre AO HS nichts für mich, denn das ist doch sehr quietschig süß in der Nase. Aber so gelegentliche Stell-dich-eins sind fein.

Dann wurde gewaschen. Eigentlich wäre noch 1 Tag mehr drinne gewesen, aber heute Mittag war Abteilunsgessen. Da isses mir unangenöhm, wenn mir jemand so nah gegenübersitzt. Am besten noch Frau Pinibel, die sich schon beschwert, wenn jemand dasselbe Paar Schuhe an zwei Tagen hintereinander trägt. :roll:

Shampoo: AO Henna Shampoo. Kam mir so am "geruchneutralsten" vor.
Condi: ganz wenig ED Condi in die Spitzen geknetet
Sehr lange ausgespült.

Ergebnis: W O W !!!

Meine Haare sind kuschelweich, haben trotzdem noch Schwung und die Sptizen sind null verklettet.
Ich habe endlich einen Weg gefunden den AO HS Condi zu nutzen. Weil als reiner Condi ist der nicht so toll. Bzw. die Probe war toll, die Flasche hat aber ne andere Wirkung.

Foto-Bastelei

Ich hab heute etwas gebastelt. Wollte mal das Längenwachstum in einer Bilderreihe festhalten. Naja...
Memo an mich: Stelle finden, wo ich immer dieselben Längenfotos mache. Weil so macht das nicht wirklich Sinn. :lol: Zeig es euch trotzdem mal. Aber das Junibild z-B. finde ich fast unsinnig, das sieht aus als wären meine Haare in einem Monat enorm gewachsen.

Bild

Viel schöner basteln kann unsere liebe Sterni. Obwohl es ja nähen ist. Aber ich fand die Überleitung gerade so ansprechend. ;)

Kreativ trifft Meeeeeeeeehr

Beim LHN-Treffen habe ich dieses schöne Haarschmuckaufbewahrungdingens bekommen, kurz HaSchmuABeDi. Und nein, ich habe keine bewusstseinsverändernden Dinge zu mir genommen. Das liegt in meinen Genen, die sind pink und drehen sich gerade lustig im Kreis.

Bild

Auf jeden Fall freue ich mich sehr, weil
1. das nun endlich meine Möglichkeit ist Haarschmuck zu transportieren
2. ich die immer auch so befülle, damit ich morgens Auswahl habe ohne Herrn Stietz wecken zu müssen (da hat er eher wenig Verstädnis,w enn er bis 9 schlafen kann und ich um 7 mitten im Kleiderschrank an meinen Utensilos wühle :D) und
3. das sooo schöne Farben sind
Hier einmal in voller Pracht mit meinen Dezembererrungenschaften. :)

Oben rechts im Bild meine Ficcare Maxima in honey marble, Größe S. Von meiner lieben Mama. <3
Unten die neuen Flexis. Die links habe ich in 3 Größen. :oops: Wollte schon lange eine mit Gebamsel und da ist mir diese ins Auge gesprungen. Eingezogen in Mini, M und L.

Bild

Meeeehr in nah
Bild

Tante Edit macht ein paar Fehler weg.
Stietzis Neustart
Phönix

#329 Beitrag von Phönix »

Waaaaaaaaaaaaaah, hier ist ja ne ganze Menge passiert, liebe Stietz. :yippee:

Doofe vorweihnachtliche Weihnachtsvorbereitungen, da bin ich gar nicht soviel zum LHN Gucken gekommen.

Wie ich sehe hast du die Seifenwäsche also wieder aufgegeben? Oder nur auf Eis gelegt?

Dein HaSchmuABeDi sieht toll aus. Und du bist dir ganz sicher, dass dir nicht irgendjemand was unters Essen gemixt hat? *skeptisch um die Ecke schielt* Wobei mein Mann mich in letzter Zeit auch hinund wieder mit sonem komischen Blick bedenkt... :shock:
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
merlin

#330 Beitrag von merlin »

Hei liebe Stietz,

wollte nur schnell reinschauen und Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2012 wünschen

Bild

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Antworten