marissa: Banane!
Leialein, ja am besten nur dunkler Untergrund für offen. Trage ich sowieso eigentlich nie, da Haare meist unkooperativ sind. Bei mir wird eigentlich immer geduttet

So schauen sie mit freundlichem Shirt aus, wenn sie unkooperativ sind:
...und so wenn sie lieb, geföhnt und silikoniert sind:

Sehr viele Rückansichten in letzter Zeit
Mein neuer Sunstick aus der TB:

Das soll ein French Pinless sein, mit Pins. Zu wenig Haar, zu viel Stab.
Dann noch eine Banane, nach 5 Versuchen das Beste das ich auf Lager hatte:

Wurde zu einem klassischen Konzert getragen. Schatzi hats gefreut
Schuppen
Oh Mann wie mich meine Kopfhaut neuerdings plagt!

Letzten Winter hab ich das auf Cocoglucoside geschoben, diesmal ist das auszuschließen. Also habe ich anscheinend generell ein Problem im Winter.
Nach einer selbstgerührten Kopfhaut-Kur und einem neuen Shampoo ist wieder alles paletti:
1 TL kaltgepresstes geschmolzenes Kokosöl (gabs in der Drogerie bei den Lebensmitteln, schaut aus wie weiße Nutella)
12 Pumphübe Sundance Aloe Vera Gel
3 Tropfen Teebaumöl (darf wirklich nicht mehr sein, weil das Öl sehr scharf ist)
Etwa 90 Minuten einwirken lassen, gewaschen mit Logona Wacholderöl-Shampoo gegen Schuppen.
Dazu wollte ich auch gleich die Längen kuren und habe sie mit noch einem TL Kokosöl eingepampt. Nur blöd, dass sie nicht sauber geworden sind!! Der Ansatz war nach dem ersten Waschgang super, aber am Morgen musste ich noch einmal waschen und diesmal die Längen einseifen! Hat dann aber gut geklappt. Also entweder keine extremen Pre-Wash-Kuren, oder dann auch Längen shampoonieren!!!
Messung
Der Oktober-Messwert ist 72 cm, getrimmt wurde (noch) nix.
Edit: vor ziemlich genau einem Jahr habe ich mit 66,2 cm BSL erreicht (wieso hab ich eigentlich die ,2 in meiner Tabelle vorn stehen? *gg*) Somit hatte ich trotz zahlreicher Trimms (es waren so ziemlich 10 cm) einen Längengewinn von 6 cm. Finde ich gerade noch ok.