Lunalesca 1bF - nach Resident Evil wieder auf APL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Leialein

Re: Lunalesca 1bF - Resident Evil - Trimmen zur Taille

#316 Beitrag von Leialein »

Süße Dirndlfrisur. Das was man vom Dirndl sieht schaut auch toll aus.

Kann verstehen, dass dein Schatz die Banane gefällt. Ist auch eine super Frisur. Vor allen sieht man bei dir da nur die schöne NHF. Klasse :) Ich bin ja zu doof um eine Banane zu machen :( Muss da noch was üben.

Heller Untergrund mit Muster schaut bei mir auch derbe fies aus.
Auf Schwarz und Pink finde ich deine Haare besonders schick!
lunalesca

#317 Beitrag von lunalesca »

marissa: Banane! :kicher:

Leialein, ja am besten nur dunkler Untergrund für offen. Trage ich sowieso eigentlich nie, da Haare meist unkooperativ sind. Bei mir wird eigentlich immer geduttet :D
So schauen sie mit freundlichem Shirt aus, wenn sie unkooperativ sind:
Bild

...und so wenn sie lieb, geföhnt und silikoniert sind:
Bild
Sehr viele Rückansichten in letzter Zeit :roll:

Mein neuer Sunstick aus der TB:
Bild
Das soll ein French Pinless sein, mit Pins. Zu wenig Haar, zu viel Stab.

Dann noch eine Banane, nach 5 Versuchen das Beste das ich auf Lager hatte:
Bild
Wurde zu einem klassischen Konzert getragen. Schatzi hats gefreut :D

Schuppen
Oh Mann wie mich meine Kopfhaut neuerdings plagt! :evil: Letzten Winter hab ich das auf Cocoglucoside geschoben, diesmal ist das auszuschließen. Also habe ich anscheinend generell ein Problem im Winter.

Nach einer selbstgerührten Kopfhaut-Kur und einem neuen Shampoo ist wieder alles paletti:
1 TL kaltgepresstes geschmolzenes Kokosöl (gabs in der Drogerie bei den Lebensmitteln, schaut aus wie weiße Nutella)
12 Pumphübe Sundance Aloe Vera Gel
3 Tropfen Teebaumöl (darf wirklich nicht mehr sein, weil das Öl sehr scharf ist)

Etwa 90 Minuten einwirken lassen, gewaschen mit Logona Wacholderöl-Shampoo gegen Schuppen.

Dazu wollte ich auch gleich die Längen kuren und habe sie mit noch einem TL Kokosöl eingepampt. Nur blöd, dass sie nicht sauber geworden sind!! Der Ansatz war nach dem ersten Waschgang super, aber am Morgen musste ich noch einmal waschen und diesmal die Längen einseifen! Hat dann aber gut geklappt. Also entweder keine extremen Pre-Wash-Kuren, oder dann auch Längen shampoonieren!!!

Messung
Der Oktober-Messwert ist 72 cm, getrimmt wurde (noch) nix.

Edit: vor ziemlich genau einem Jahr habe ich mit 66,2 cm BSL erreicht (wieso hab ich eigentlich die ,2 in meiner Tabelle vorn stehen? *gg*) Somit hatte ich trotz zahlreicher Trimms (es waren so ziemlich 10 cm) einen Längengewinn von 6 cm. Finde ich gerade noch ok.
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
oleander

#318 Beitrag von oleander »

Du also auch! :shock: Die Winter-Schuppen greifen um sich! Ich hab seit der ersten Kälteperiode wieder Probleme damit, und mir hilft auch nur die KH vor der Wäsche zu ölen, und danach mild zu waschen.
Hab den Eindruck das, je mehr die KH durch die Wäsche ausgetrockent wird desto schlimmer wirds.... könnt aber auch nur bei mir so sein.

Dein Duttvergelich ist schön! Man sieht schon da was weiter geht! Toll. :mrgreen:
Magst du mir auch zeigen wie die Sumpfi-Banane geht? Ich hab sie ja verpasst....

6cm trotz Trimmen ist doch eh ok, so hast du zumindest ganz viele (Blondier)Leichen erledigt! (Ich amüsier mich noch immer über den Titel).

Ist der Sun-Stick von Licia?!

Übrigens schaut das was man vom Dirndl sieht wunderschön aus! :shock:
Ich such schon seit Anfang des Jahres ein hübsches, aber mein Bester will mir immer in ein Ktn-Dirndl mit kleinen Blümchen andrehen wenn das Thema aufkommt. :roll: Die mag ich aber nicht. Woher is deines?
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
lunalesca

#319 Beitrag von lunalesca »

@oleander:
...wobei nur Öl wäre bei mir glaube ich zu wenig, ich brauche da auch wirklich eine gute Feuchtigkeits-Komponente dazu!

Die sumpfi-Banane können wir gerne einmal auf einem Treffen üben; im Prinzip ein umgeklappter Cinnamon, hier gibt's eine Anleitung der Erfinderin. Allerdings hab ich das mit den Nadeln noch nicht so gesehen, bringt bestimmt noch bessere Ergebnisse wenn man erst mit Nadeln feststeckt.

Der Sun-Stick ist von Pinay :D

Erst wollte ich auch ein kleingemustertes Dirndl mit Blümchen (oder Rehen, mein Favorit wäre ja ein Rehmuster gewesen). Ich hab es für einen Ball im Jänner gekauft, da war momentan nicht so ganz "Dirndlsaison". Weil ich mich gerade auf der Einkaufsseite limango angemeldet hatte, und dort Dirndlaktion war, hab ich es dort bestellt, mit der Einsicht dass mir klassische Farben und Muster vermutlich nicht stehen. Also die schwarz-rot Kombi. (brauchst dich aber nicht extra anmelden, dort gibt's jede Woche eine andere Aktion von Markenklamotten, aber 80% ist Kinderkleidung)
Die anderen Versandhäuser hatten nur quietschebunte Glänzepolyester-Dirndln, und für ein richtiges Gschäft war ich zu faul. Wobei es allerdings bestimmt von Vorteil ist, wenn man durchprobieren kann! Weil so besonders günstig war's im Endeffekt auch nicht (ohne Bluse 129 € soviel ich mich erinnern kann)
einfach Haferbrei
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#320 Beitrag von Lenja »

Wow die Banane sieht echt toll aus bei dir :) Und witzig, dein Freund mag die echt so gerne?? Glaub meiner würd mich als Oma bezeichnen und die Stirn runzeln :D Obwohl... er ist auch mitgewachsen ins Dutt-Thema - müsst ich mal probieren.

Guter Zuwachs trotz Trimm!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
materialfehler

#321 Beitrag von materialfehler »

Jetzt meld ich mich auch mal wieder aus der Versenkung :oops:
Das mit deinen Zombies, das wird schon. Jetzt im Winter mit Schal und dickem Jackenkragen will ja sowieso niemand die Haare offen tragen :)
Den French Pinless find ich trotzdem schön, auch wenn der Stab noch ein bissi zu groß ist. Aber das muss dir wurscht sein :D
Und die Banane gelingt dir immer besser! Weiß aber noch nicht, ob ich sie nachbau, das ist irgendwie nicht so mein Stil. Zu elegant für mich. Und vielleicht auch zu Oma, aber Flechtzeugs ist ja eigentlich auch Oma.

Ich bewundere dich, dass du so souverän Dirndl tragst. Ich bin da aber auch etwas vorgeschädigt
Bin ja im Salzkammergut aufgewachsen, in Salzburg Stadt in die Schule gegangen, und im beruflichen usw. Umfeld meines Vaters gabs erstaunlich viele Holzhäuser mit scheußlichen Geweihen und Tierköpfen an den Wänden. Es waren durchaus traumatisierende Erlebnisse ( ;) ), da graust es einen natürlich vor Tracht. Nicht für Geld würd ich ein Dirndl anziehen, und wenn noch so niedlich poppige Rehe drauf sind.

Bei Winterschuppen denk ich immer an ein Pfftpfft (wie heißt? Ahja, Pumpspray :lol:) mit Wasser/Brennesseltee und Öl, schütteln, pfftpfft. (Ich liebe das Geräusch. Pfft Pfft!).
Und natürlich auch Schampoo verdünnen. Letztens hab ich mal anders gemacht, hab einen Tropfen Sonnenblumenöl ins Babyschampoo gemixt (obs dann noch milder wird), das wird dann ganz cremigweiß :) (und war auch wirklich milder)

Schönes Wochenende!
2aM6 | bloggt | twittert
lunalesca

#322 Beitrag von lunalesca »

Lenja: Wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen, dass die Frisur Oma ist :-k Vermutlich weil meine Omas beide einen kurzen Dauerwellen-Lockenkopf hatten :idea:

materialfehler: Weiß noch nicht, ob ich den Sun-Stick nicht wieder abgebe. Muss mich vielleicht erst anfreunden mit ihm.
Geweihe oder allgemein Trophähen an der Wand find ich auch ganz ganz furchtbar. Grausig so etwas! Die Oma meiner Freundin (die übrigens auch diese Dauerwellen-Lockenfrisur trägt) bei der ich sie oft besucht habe, hat im Wohnzimmer Teppiche aus Tieren, ein Schaf und eine Wildsau. Brrr wie mir da immer gegraust hat! Nie im Leben wollte ich da drüber gehen. Wobei, zum Streicheln wars schon schön weich :irre:

Für ein Spray hab ich gerade keine passende Flasche, und ich glaub dass ich davon ganz furchtbar klätschige Haare krieg. Also lieber Pre-Wash-Kur wie oben beschrieben. Hab am Wochenende bei meinem Freund gewaschen, da mach ich ungern Haar-Vodoo-Tamtam. Also nur das Logona Schuppen-Shampoo, ist auch gut gegangen. Nächstes Mal wieder eine Kur!
einfach Haferbrei
lunalesca

#323 Beitrag von lunalesca »

Unlängst habe ich fast 2 cm abgeschnitten. Trotzdem ließen sich danach noch 72 cm messen.

Neue Lage: 23 cm Zombies to go!!!

Die Fotos hab ich verschlampt. :( Vielleicht find ich sie noch, auf einem anderen Rechner. Dann werden sie nachgereicht.

Des Weiteren überlege ich eine 1-monatige Forenpause, ausgenommen Treffen-Threads und die Treffen selbst :wink:
einfach Haferbrei
oleander

#324 Beitrag von oleander »

Haar-Voodoo! :lol:

Ich fürchte das du recht hast, meine Schuppen zeigen sich nur nur Öl noch komplett unbeeindruckt. Werds jetzt auch mit einer Feuchtigkeitskomponente versuchen.

Hab nach der Sumpi Banane gestöbert, aber bin unfähig sie zum halten zu bringen. Das Teil kippt mir immer wieder auseinander.... :? Ich glaub ich bleib beim Wickeldutt.

Wieso denn eine Forumspause? :cry:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
lunalesca

#325 Beitrag von lunalesca »

Ankündigung: Forumspause bis 9.12.
Die Treffen-Threads werde ich trotzdem lesen und wichtige PNs auch. Und zum Treffen komm ich auch!

Ich buttere einfach zu viel Zeit hier hinein, besonders beim Lesen, und lasse mich dadurch sehr leicht von anderen Dingen ablenken. Außerdem tut es gut, seine Haare nicht dauernd mit anderen zu vergleichen, was man ganz automatisch tut, auch wenn man gar nicht darauf aus ist. Deshalb ist Frauenzeitschrift-lesen auch meist schlecht fürs Ego.

Und auch in Sachen Haarschmuck hab ich gemerkt, dass das will-haben-Gefühl ganz schnell nachlässt wenn man nicht jeden Tag neue Dinge sieht die man ja vielleicht noch brauchen könnte. Ich möchte es gerne ausprobieren, wie ich mich dabei fühle mal nicht dauernd online zu sein.

Brav bleiben Mädels :winkewinke:
einfach Haferbrei
eco-ela

#326 Beitrag von eco-ela »

Huhu luna,

kann deine Gedanken grade so gut nachvollziehen! Ich häng auch zur Zeit wieder dauernd im Forum und bin eigentlich total genervt, weil ich das nur mache um mich von der Arbeit abzulenken.
Und stimmt, ständig sieht man was tolles und denk sich schön, könnte mir auch gefallen.

Ich glaub ich schließ mich jetzt einfach mal heimlich eurem Pausenplan an, wenn ich das so sagen darf :D

Was ich noch schnell loswerden muss, obwohl die Fotos ja schon länger hier stehen, ich find das angeblich unkooperative Längenbild wunderschön! Und auch deine Banane hats mir angetan, üb jetzt auch immer fleißig..

Freu mich schon, wenn du wieder da bist, erhol dich gut vom Konsumstress! :knuddel:
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
lunalesca

#327 Beitrag von lunalesca »

Huhu, hier bin ich wieder!! :tanzen:

Ein bisschen hab ich ja schon reingeschaut was sich so tut :pfeif: und auf das heutige Posting hab ich mich schon richtig gefreut! :D

Fazit
- ich hatte seltsamerweise mehr Good-Hair-Days, so kam es mir zumindest vor
- bei der Pflege hab ich ein bisschen herumoptimiert
- wenig Abwechslung bei Frisuren und Haarschmuck
- es kam kaum zu Will-Haben-Situationen

Eine Anschaffung gab es trotzdem, und zwar eine Senza Limiti Rosina von Licia:
Bild

Länge gemessen hab ich auch nicht so richtig, nur kurz auf dem Wien-Treffen. Deshalb sag ich mal Daumen mal Pi 72 cm.

Zur Pflege verwende ich jetzt gern vor der Wäsche etwas natives Kokosöl auf Kopfhaut und Längen. Nur wenig, damit es sich wieder gut auswaschen lässt. Seither auch kaum Schuppen :D
Außerdem hab ich begonnen, das Logona Antischuppen Shampoo zu verdünnen. Die Menge ist erst mal nach wie vor ein 2-Euro-Klecks. Die Kopfhaut mag's!

Ich habe vor, dem Trimmprojekt 2013 (Trimm Baby, trimm) beizutreten und den Zombies langsame den Garaus zu machen. Trotzdem wünsche ich mir fürs nächste Jahr auch Längenzuwachs, es werden also alle 2 Monate 1-1,5 cm fallen. Insgeheim hoffe ich, dass sich bis Dezember 2013 die 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ausgehen [-o<

Wie erwähnt, gab's ein Forentreffen. Hier die Ansicht der hellen Fraktion (die Dritte bin ich :D ):
Bild

Dort hab ich den Brioche Bun von materialfehler gelernt. Ist wie Nautilus, nur andersrum und nicht so straff:
Bild

Noch eine Fischgräte, die in RL viel fischgrätiger aussah:
Bild

Zuletzt noch eine Freudenmeldung: Mein verschwunden geglaubter Schwimmstab von Lady Idun ist wieder aufgetaucht :huepf: er war seit dem Sommer in einer Sofaritze und blieb dort einfach unentdeckt!
einfach Haferbrei
Licia

#328 Beitrag von Licia »

Huhu Luna :) Schön dass du wieder da bist!
Hoffe du hast deine Forenruhe genoßen und startest jetzt Top-motiviert in Ab-zur-80-Jahr 2013 :)

Die Rosina find ich sehr hübsch an dir! Grad weil der Stab so filigran ist, sieht der Dutt gleich größer aus, find ich!

Beim Zombies raustrimmen bin ich auch dabei ;) Werd aber etwas großzügiger schneiden, da ich mit der Länge grad sehr zufrieden bin, dafür aber, wie man schön am Foto sieht, noch viiiiel zu trimmen hab. Will auch mal so Glänzehaare wie du haben :)

Super, dass der LI wieder aufgetaucht ist!
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Phönix

#329 Beitrag von Phönix »

Huhu Luna!

Schön, dass du (und auch der Lady Idun) wieder da bist. So ein bisschen Abstand lässt einen so manches doch ganz anders betrachten. Das Trimmprojekt ist genial, genau das brauch ich auch, um die 15 cm Reststufen endlich loszuwerden.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
lunalesca

#330 Beitrag von lunalesca »

Na da hab ich gleich zwei Mitstreiter gefunden :D

Licia, dein Haar scheint tatsächlich gewachsen zu sein, obwohl du immer Zuwachs trimmst. Deine Kante find ich jetzt schon gut gelungen :lolli:
Die Rosina nehm ich gerade sehr gern, weil sie einfach so schön ist ;) Der Stab hält auch sehr gut, da hatte ich erst Bedenken.

Hey Phönix, auch du bist dabei! Aber die Fairy Tales bitte nicht ganz wegmachen, die gefallen mir doch so gut wenn dein Haar in großen Locken fällt! :D
Zuletzt geändert von lunalesca am 07.12.2012, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
einfach Haferbrei
Antworten