Mensch hat ihr erstes Ziel erreicht!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Mensch geht einen "smarten" Weg zu Hüftlänge

#316 Beitrag von Mango* »

Bei 79cm ist bei mir auch Taille, dann sind wir also etwa gleich gross :wink: (ich bin 170cm)

Ich habe auch das Gefühl, dass meine Haare immer noch nicht wachsen :roll: der Frühling soll kommen und uns schönen Haarwuchs bescheren :D
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jiny

#317 Beitrag von Jiny »

Oh bei mir ist 79cm schon fast Hüfte. Ich hab mit 81cm Hüfte erreicht. Bin aber auch nur 160 groß. :lol:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mensch

#318 Beitrag von Mensch »

Bei so viel Haarwachstumspulver und -zauber und -tänzchen gehen die ja bald bis zum Boden! :shock:

Doch Peti, es gibt zu viel Haar für mich. :irre: Jedenfalls wären mir zwei Treffen an einem WE zu viel davon. Es sei denn, es wäre ein "Wochenendtreffen" bei dir in der Nähe ;)

Also Ena... ich mag gerne die Haarcremes, da besonders eben den Duft von der The Trouble With Me Is You Haircream. Hab die anfangs hauptsächlich für die Nackenhaare genommen (weil die ja immer so rauszotteln und sehr kaputt sind). Aber seit neustem nutze ich sie auch für LOC und habe dabei wirklich das Gefühl, dass es besser ist als Öl oder Haircream pur. Sie waren beim ersten Mal richtig kuschlig, und das konnte ich von meinen Spitzen noch nie behaupten!
Dann hab ich ja jetzt 2 Mal mit dem Vallée de Mai Shampoo gewaschen. Die Haare sind da im nassen Zustand "quitschiger", als z.B. beim DE Cocos oder auch beim Aldi-Urea-Shampoo. Aber eigentlich kann ich so gar nicht meckern. Riechen tut's auch gut. Den Geruch vom "In the Hair tonight" mochte ich nicht so, irgendwie hatte das was getreidiges.
Einen Condi habe ich bisher noch nicht ausprobiert, da ich nur die Cotton-Candy Probe hatte, hab jetzt aber eine vom Vallée de Mai und den auch zusammen mit meiner Mutter als Vollgröße bestellt, weil sie mit dem Woodstockcondi als PreWash so zufrieden ist.
Überhaupt liebt meine Mutter für ihre Haare alle Woodstock-Sachen, sie hat Shampoo, Condi und Haircream davon ;)
Zum Testen habe ich jetzt noch als Goodie das Vanilla-Shower-Shampoo hier, werdeich dann demnächst auch mal probieren, so schlimm ist Vanille nicht, aber eben auch nicht mein Liebling.

Du siehst: Ich bin da sehr geruchsfixiert, und zu den nicht haarigen Sachen schicke ich dir eine PN ;)

Ne Mango, ich hab einfach nur einen wirklich langen Oberkörper, wie ein Dackel: Ich bin 1,63m groß. Das schreib ich mal dazu...

Jiny! Gibst du mir ein paar cm deiner Beinlänge ab? In deinem Tb hab ich bei dem Foto mit dem roten Kleidchen schon gedacht, dass ich gerne deine Beine statt meiner Stempel hätte ;)
Fey

#319 Beitrag von Fey »

Hab hier schon lange nicht mehr geschrieben aber wir haben echt wohl gerade die gleiche Pflege und Vorliebe für HM.
Ich könnte mich in den Valleé Duft reinlegen, ich hab zwar nicht die "The Trouble with me" aber dafür die "Walpurgis Nigtht" und
hab ähnliche Ergebnisse bekommen wie du, find die Sachen einfach klasse und hatte mir jetzt auch den passenden
Condi dazu bestellt.

Schade das es Vallee wahrscheinlich nur um Valentinstag rum geben wird, weil so weich waren meine Spitzen auch noch nicht
von einem Shampoo [-o<
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Mensch

#320 Beitrag von Mensch »

Puuuuuhhh....

ich habe gerade mal ausgerechnet, wie viel mich eigentlich meine Haarschmuckwünsche dieses jahr kosten würden, wenn ich sie mir alle erfülle. ca. 230€, wenn ich den Platzhalter mal "nur" mit 40€ einrechne. Aber das ist gerade unrealistisch. Mich reizen gerade die Timberstones sooooo sehr.

Vielleicht verzichte ich z.B. auf die sieben Raben - dünne Metallzinken halten meine Haare ja ohnehin nur schlecht, habe ich bei der Norsi gemerkt.
Und irgendwie hoffe ich ja auch in der Tauschbörse nochmal an eine schöne Ficcare zu kommen. Gebraucht ist ja doch günstiger als neu, egal ob getauscht oder gekauft...
Ich liebäugle ja doch auch langsam mit einer goldenen Basis. Dieses Jadegrün gefällt mir.
Aber irgendwie: Ich hab nichts goldenes, das würde doch gar nicht so richtig zu mir passen...

Eine Hawaii möchte ich schon wirklich gerne haben. Aber irgendwie finde ich meine Dutts dafür zu mickrig und könnte mir statt dessen auch eine Rosa vorstellen. Das sind aber preisunabhängige Gedanken.

Dieses ganze Haarhobby ist auf jeden Fall sehr teuer... dafür könnte ich oft zum Frisör gehen und mir die Haare stufig oder kurz schneiden und färben lassen.

Auch wenn mein Cocos-Condi schon echt genial und leider auch fast leer ist, werde ich ihn wohl erstmal nicht bestellen. Im Sommer brauchten die Haare letztes Jahr nicht sooooo viel Pflege und irgendwie finde ich es verrückt, sich Shampoo und Spülung im Ausland zu bestellen. Für so viel Geld.

Machen das die Amis eigentlich auch? Bestellen die z.B. bei Heymountain und schreiben darüber in der LHC?

Naja... ich muss mir da insgesamt nochmal Gedanken drum machen.
SO kann das jedenfalls nicht weiter gehen. Ich habe schließlich noch andere Wünsche, die nix mit Haaren zu tun haben die Knappheit der Ressourcen schlägt selbstverständlich auch bei mir zu.
Ich brauche einen neuen Bürostuhl, habe ein bestimmtes, völlig überteuertes Traumauto, hätte gerne ein eigenes Motorrad, ...

Nicht nochmal sooooo viel extra (jedenfalls relativieren sich die Kosten, wenn ich mehr Forken baue) hat mich das Forkenbasteln gekostet, die Ergebnisse sind >hier<
Mensch

#321 Beitrag von Mensch »

Der meteorologische Frühling ist auch in meinen Haarwurzeln angekommen - sie nehmen wieder Fahrt auf:

76,5 cm

Und das obwohl ich am Dienstag ein klein wenig geschnitten habe!
Wären dann wohl wirklich nur die "Ausreißerspitzen", hab aber noch kein neues Längenfoto, vielleicht ist also auch alles schief und krumm :lol:
Ena

#322 Beitrag von Ena »

Naa mein Haarzwilling :mrgreen:
glückwunsch zum Zuwachs :huepf: endlich lassen es deine Haare wieder krachen =D> :kicher:
und da ist bestimmt nichts schief und krumm :D :wink:

uih... das wird ja wirklich teuer, wenn ich mir deine Wunschliste so anschaue :shock: aber ne jadegrüne Ficcare wäre auch mein Traum aber nur ohne gold 8)
Mensch hat geschrieben: Machen das die Amis eigentlich auch? Bestellen die z.B. bei Heymountain und schreiben darüber in der LHC?
cool wäre es ja aber glauben tue ich es eher nicht... :gruebel: wenn du wüsstest was genau an dem DE Cocos dir zu gut tut, kann man ja mal ein exakteres Nachbauen versuchen ;) wenn er mit nur halb so gut gefällt wie dir, versuche ich mich bestimmt mal dran :D

wie oft nimmst du eigentlich was von den HM Haarcremes ? Hattest du mal den Eindruck sie könnten die Haare bei zu viel Anwendung fettig machen ? ich finde die so toll :mrgreen:

deine selber hergestellten Forken sind ja schick... das hatte ich schon ganz verdrängt... :oops: wie kommt man denn diese tollen Farben ins Holz ? :o
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Mango*

#323 Beitrag von Mango* »

Phu, endlich wachsen deine Haarlis wieder :) und meine auch :mrgreen:

Ich gebe zurzeit auch viel Geld aus für Haarschmuck - von jedem "Designer" möchte ich was haben :roll: TT, Sunsticks, SL, 60thstreet,... geht langsam ganz schön ins Geld! Aber man gönnt sich ja sonst nix, ne :D

Eine Rosa habe ich mir auch geleistet und warte schon ganz gespannt aufs Paket :)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mensch

#324 Beitrag von Mensch »

Wenn ich an die Zeit denke, in der ich letztes Jahr dann endlich den LWB udn den Cinnamon hinbekommen habe... da habe ich wohl das meiste an Haarschmuck gekauft Mango. Aber jetzt bin ich wohl wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Und vor Allem weiß ich, was meine Haare an Haarschmuck "mögen".
Einen Stab würde ich mir daher immer unter 6" und eine Forke nur bis 5,5" kaufen. Ich hätte ja auch noch gerne eine Daisey in 4,5... Kann bitte endlich jemand die Tulipwoodforke kaufen?

Was gibt es neues?

Montag gab es nur "Reinigung", erstmal mit Natron und dann direkt noch eine Essigklärung hinterher. Irgendwie wirkten sie die letzte Zeit wieder stumpf belegt und extrem hart. Kalk lässt grüßen. Zum Abschluss dann noch eine normale Essigrinse.
Damit ist allerdings mein Öl nicht 100% raus gegangen, weshalb sie irgendwie nicht wirklich frisch aussahen und gestern dann mit Ena's Sheaöl-Shampoo gewaschen wurden.
Hach was schäumt das toll!

Ich dachte schon nach meiner letzten Natronwäsche, dass ich bei der nächsten Wäsche dann eigentlich keinen Condi gebraucht hätte. Gestern waren sie nass wieder so schön weich und ich hab den Condi weggelassen. Ich shampooniere ja nur den Ansatz. Der Schaum hat in den Längen leider nicht ausgereicht um die "Duftreste" vom Essig rauszuwaschen. Jetzt rieche ich immernoch nach Salat.

Am Wochenende kann ich endlich nochmal mit vernünftigem Wasser waschen. Bin dann in Wuppertal und die haben herrlich weiches Talsperrenwasser.

Ansonsten hadere ich gerade wieder mit meiner Haarfarbe. Also ich mag die. Aber nicht an mir. Und ich liebe dieses schöne satte braun, wie z.B. von Ashley Greene.
Aber ich lasse es. Denn bisher hatte jede Tönung oder Farbe, die ich ausprobiert zumindest einen Hauch von Rot. Und dieser Hauch bleibt dann bei mir ewig, setzt sich gegen das braun durch und nervt...

Langsam könnte eigentlich auch mein TT mal ankommen...

Ich glaube, ich werde eine Ficcare wieder in die TB stellen. Ich finde die Lotus zwar toll, hätte aber auch gerne eine Border, aber 2 reichen gerade ganz gut. Schwarz und blau passen auch perfekt in meinen Alltag.

Sooo... und jetzt auch endlich mal die Haircream-Antwort für Ena:
Ich nutze die für LOC fast nach jeder Wäsche, bin aber wirklich sehr sparsam. Manchmal sind die Haare trotzdem irgendwie leicht strähnig im unteren Bereich. Ich ignoriere das und dutte sie.
Im "mittleren" Bereich laden sich die Haare gerade so sehr auf, daher schmiere ich vor dem Schlafen auch immer noch etwas Haarcreme "auf den Hinterkopf". Oder auf den Nachtzopf, je nachdem wie ich gerade lustig bin ;)

Ganz schön textlastig hier momentan... aber vielleicht klappt es nächste Woche nochmal mit Fotos. Die selbstgeschnittene Kante steht ja auch noch aus...
Lydia

#325 Beitrag von Lydia »

Schön, dass deine Haare wieder wachsen!

Und lustig, dass dich in punkto Haarfarbe dieselben Zweifel bewegen wie mich. Ich mag mittelblond eigentlich, wenn ich die Bilder anderer sehe, auch. Ich gehe noch weiter und sage, dass mir die Haarfarbe auf den meisten Haarbildern auch an mir gefällt. Nur in der Realität, wo man bei den hochgesteckten Frisuren ja fast immer nur die ersten paar cm sieht, kommt mir meine NHF oft zu unscheinbar, nicht leuchtend genug vor. Und genau wie dich würde auch mich ein richtig sattes Braun reizen. Ich hab allerdings weniger Angst vor einem Rotstich als davor, es dann doch nicht zu mögen und dann fängt das jahrelange Rauswachsenlassen von vorne an...nein, wäre wohl blöd!
Deine NHF ist jetzt fast ganz rausgewachsen und auch wenn man auf reinen "von hinten" Bildern keinen kompletten Eindruck bekommt, finde ich sie sehr schön! Das ist doch wahrscheinlich nur Langeweile, weil Wachsen so ewig dauert und man als Langhaar irgendwann nicht mehr so viele neue Ideen hat. Nicht färben!

Sooo, nach dem Roman: Ja, ich würde gern Bilder der neuen Kante sehen!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Ena

#326 Beitrag von Ena »

Naa du mein Haarzwilling :mrgreen:

jippie es schäumt schön :D wie war es denn sonst ?

nicht färben bitte... deine Farbe ist doch so toll ... und ein rotstich ist bäh :evil: ich wollte auch immer lieber richtig blond oder braunhaarig sein weil ich fand das meine NHF nichts halbes nichts ganzes ist, aber das ist vorbei... ich habe mich total in tollen Glanz verschaut :mrgreen: solange meine Haare glänzen bin ich ganz zufrieden :D

ich werde auch mal etwas Haircreme im Nachtzopf ausprobieren.... das ist ne gute idee ... :wink: LOC mache ich gerade nicht mehr um besser die Schampoos zu begutachten ... teste gerade das DE Shampoo ... bisher bin ich total begeistert...

ich drücke dir die Daumen das dein TT auch ein schneller Heuhaufen ist ;) und nun Fotos bitte :mrgreen:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Mensch

#327 Beitrag von Mensch »

Ihr wolltet Fotos. Hier sind Fotos, leider nicht die, die ich mir gewünscht hätte:

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Aber jetzt schnell ablenken von dieser Katastrophe da oben:

Liebe Lydia, ich mag meine/unsere NHF auch (glaube, die ist eigentlich recht ähnlich..). Sogar an mir. Aber noch mehr, mag ich eben sattes Braun. Habioku-Braun ;)
Aber ich werde nicht färben. Ich hasse es, alle paar Wochen nachfärben zu müssen und gerade beim dunkler färben ist man ja auch wieder gebunden...
Kantenbilder folgen nächste Woche. Vermutlich Dienstag oder Mittwoch.

Auch sonst war das Shampoo super Ena! Die Haare sind sauber geworden, haben wie üblich geglänzt, normal nachgefettet, aber gestern habe ich dann mit anderem Shampoo gewaschen, weil das noch in meiner Shampoo-Spritze war.
Schnell war der TT ja jetzt tatsächlich. Aber ich wünsche mir, die Post hätte sich damit mehr Zeit gelassen und wäre dafür sanfter mit der Kiste umgegangen...
hasilein

#328 Beitrag von hasilein »

Das ist ja gemein... was machst du jetzt?
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!
Mensch

#329 Beitrag von Mensch »

Ich hab schon eine Antwort.

Erin schlägt vor dass sie den halben Kaufpreis und die Versandkosten erstatten. Dann hätte ich also einen nicht brauchbaren Stab für 21,5€
Ich weiß nicht, ob ich das gut finde. Mal Pinay anschreiben, ob sie da Reparaturchancen sieht...

Tante Edit sagt, dass ich das falsch verstanden habe. Ich würde einen neuen für die Hälfte und versandkostenfrei bekommen. Oder Doug versucht ihn zu reparieren...

Ich bin unentschlossen!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#330 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ist das denn kein versichterer Paketversand? Dann wäre doch eigentlich das problem gelöst. Ich befürchte aber dass nicht, oder?
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Gesperrt