Elemiah Delecto Weihnachtsbestellung 25% Rabatt

Wo bekomme ich was?

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Demenea

Re: Elemiah Delecto Weihnachtsbestellung 25% Rabatt

#316 Beitrag von Demenea »

saena hat geschrieben:hat eigentlich schon jemand bei ED nachgefragt, konnte es nicht wirklich rauslesen.
ich denke wenn man ihnen die lage erklärt und zusammenstellt was hätte in der bestellung alles dabei sein sollen, dann werden sie sicher behilflich sein und auskunft erteilen ob tatsächlich alles so bestellt wurde.
Das würde mich ja auch mal interessieren! Leider kann ich kein Französisch! :(
Es wäre wirklich, wirklich supertoll wenn jemand nachfragen würde!
Dann würden wir zumindest wissen, ob auch alle Sachen bestellt und versendet wurden.

@Ali
Annette hat theoretisch noch alle unsere Adressen. Vielleicht schickt sie einfach alles an irgendwen ohne vorher Bescheid zu sagen?
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.
saena

#317 Beitrag von saena »

so viel ich weiss kann sumpfacker französisch, zumindest hat sie mal bei einer manöel-sb erwähnt dass sie auch privat mit denen kontakt hat. ich denke wenn man sie lieb frägt, dann hilft sie euch da weiter.
Es lebe die Diktatur.
Ike

#318 Beitrag von Ike »

Hi,

ich habe schon Lesteria Nenia an geschrieben gehabt, sie hat vorher die SB gemacht. Sie kann leider nicht so gut Französisch sprechen.
Wollte danach sumpfi anfragen, davor hat sich aber wieder ualani gemeldet und ich dachte, ich könnte sie hier raus halten.
Dann frag ich einmal bei ihr an.
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
sumpfacker

#319 Beitrag von sumpfacker »

Ich habe mir eben den ganzen Thread durchgelesen. Ike hat mich wegen eines Telefonats auf französisch gebeten aber dafür reichen meine Kenntnisse nicht aus. Schriftform geht leidlich aber sprechen ist miserabel.

Tatsächlich denke ich aber das Problem ist Ualani und nicht ED.

Ich denke das der einzig gangbare Weg ist, die Ware von Ualani zu holen und an die Beteiligten zu versenden. Wenn ich das richtig lese hat ED die Ware komplett gesendet und auch einen defekten Haarreif direkt getauscht. Also liegt es "nur" an Ualani.
Ich tätige die Sammelbestellungen für Bijoux Manoel und wenn da was verkehrt von BM geliefert wird setze ich mich mit ihm auseinander und teile das natürlich den betreffenden Personen mit, meistens sogar im Thread damit jeder das verfolgen kann. Zum Glück bisher noch nicht nötig gewesen. BM liefert zuverlässig und ich liefere zuverlässig über Hermes oder DHL (je nach Wunsch) ausschließlich versichert weiter und jeder bekommt die Sendungsnummer der sie haben möchte.

So kenne ich es auch von allen LHN-Sammelbestellungen jeglicher Art. So gut wie alle laufen einwandfrei ab. Es ist in diesem Fall leider die verkehrte ausführende Person der die Kommunikationsfähigkeit abhanden gekommen ist. Ich frage mich nur was sie davon hat, will sie den Schmuck für sich behalten oder hat sie ihn zurückgeschickt und das Geld eingesackt???
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Agrypnie

#320 Beitrag von Agrypnie »

Ich wäre da schon längst vorbei gefahren und hätte Ualani die Sachen abgenommen.
Aber mir als Außenstehende kommt die ganze Sache sowieso mehr als mysteriös vor.
Hoffe ihr kommt noch alle an eure Ware oder an euer Geld.
Zuletzt geändert von Agrypnie am 10.01.2013, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
2aFii - zurück zu 75 cm - Goldener (Wohlfühl)Schnitt
KillerBambi

#321 Beitrag von KillerBambi »

Wenn mir jemand die Nachricht an ED auf deutsch zusendet, kann ich gerne mein seit 5 Jahren eingemottes Französisch ausbuddeln. Dafür könnte es noch reichen...

Wegen der weiteren SB-Betreuung: wenn ualani mir die Sachen zusendet, mache ich es. Aber nur wenn mir dadurch keine Nachteile entstehen (bezüglich Porto o.ä.) und von rechtlichen Schritten mir gegenüber abgesehen wird. Ich möchte dann nur als "Mittelsfrau" fungieren. Ich habe ja letztens erst die HoneyFig-SB durchgeführt und vor einem Jahr eine Earthly Delight-SB - ich denke, da findet ihr bestimmt jemanden, der euch über meine Durchführung informiert. Alichino hat ja beispielsweise bei der HF-SB teilgenommen...

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
saena

#322 Beitrag von saena »

sumpfacker hat geschrieben: Es ist in diesem Fall leider die verkehrte ausführende Person der die Kommunikationsfähigkeit abhanden gekommen ist. Ich frage mich nur was sie davon hat, will sie den Schmuck für sich behalten oder hat sie ihn zurückgeschickt und das Geld eingesackt???
naja ob sie wirklich nur ein teil bestellt hat oder ein teil wieder zurück geschickt hat, erfahren die user nur wenn man sich mit ED in verbindung setzt und ich denke nicht, dass ED uns linken würde, die verdienen immer ihr geld damit.
Es lebe die Diktatur.
Demenea

#323 Beitrag von Demenea »

*Saena zustimm*
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.
sumpfacker

#324 Beitrag von sumpfacker »

Ja, da stimme ich Saena auch zu. Da braucht ihr fast eine Muttersprachlerin für die Klärung. Oh, Mensch ist das blöd alles.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
KillerBambi

#325 Beitrag von KillerBambi »

Ich habe netterweise per PN das Angebot bekommen, von einem Muttersprachler den Text übersetzt zu bekommen. Das wäre also kein Problem. :) Vielen lieben Dank noch mal dafür - du weißt ja, dass ich dich meine. :winkewinke:

Also wenn wir uns alle hier zusammen einen Text überlegen, kann es losgehen. ;)

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
tinamaus

#326 Beitrag von tinamaus »

Puh, das wird ja immer merkwürdiger bei euch...

Ich lese hier schon länger mit und habe lange überlegt, ob ich dazu was schreiben soll oder nicht, da mich die Sache ja eigentlich nichts angeht. :? :oops:

Bei der letzten ED SB die ualani geleitet hat, habe ich auch mitgemacht.
Jemand hier hat ja erwähnt die letzte Bestellung wäre problemlos gelaufen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das so leider nicht stimmt. Wir haben Ende Juni das Geld an ualani geschickt, sie hat dann Anfang Juli bestellt.
Es wurde nur ein Teil der Bestellung von ED geliefert, der Rest sollte nachgeliefert werden.

Letzten Endes hat es 3,5 Monate gedauert, bis ich meine bestellte Ware bekommen habe (20.10.). Laut ualani lag es an ED, die nicht geliefert haben, obwohl ualani mehrfach nachgehakt hat etc. Als Entschädigung wurden von ED die 25% Rabatt, die ihr ja bei dieser Bestellung erhalten habt, angeboten.

Rückblickend muss ich sagen, dass die ganze Bestellung recht merkwürdig abgelaufen ist. Der erste Teil der Bestellung soll wohl von ualanis Putzfrau (oder sowas) direkt verpackt und an die Empfänger verschickt worden sein, vielleicht bei euch auch und daher die Verwechslungen bei euren Lieferungen? Ok, tut aber nichts zur Sache, ualani hatte die Verantwortung für die Sachen und hätte dafür sorgen müssen, dass sowas nicht passiert.

Ich kann absolut nicht einschätzen, ob der Fehler hier bei ualani oder vielleicht doch bei ED liegt. Wie gesagt gab es bei uns ja auch Lieferprobleme, Kommunikationsschwierigkeiten etc mit ED.

Trotz allem kann es nicht sein, dass ualani sich so verhält wie sie es jetzt tut. "tot stellen" bringt ja niemandem was! Eine kurze Nachricht an euch, dass es Probleme mit ED gab, hätte ja gereicht. Aber erst zu behaupten, die Ware wäre verschickt, dann wochenlang keine Reaktion und jetzt plötzlich liegt der Fehler bei ED? Schon sehr misteriös.

Ich möchte ualani hier in keiner Art in Schutz nehmen, aber ich kann euch nur raten, auf jeden Fall mit ED Kontakt aufzunehmen um zu klären was jetzt defintiv bei ualani angekommen ist etc. (Edit: und vor allem ob ualani sich bzgl Reklamationen bei ED gemeldet hat), da ED wohl leider auch nicht immer sehr zuverlässig zu sein scheint...
Drücke euch die Daumen, dass das Ganze hier doch noch möglichst bald ein gutes Ende nimmt. :)
1c/M/iii in Kupferrot
Clanherrin

#327 Beitrag von Clanherrin »

*reinschleich*
Ist es denn wirklich so komisch, dass jemand von Weihnachten über Neujahr 2 Wochen nicht am Netz ist? Manch einer macht da Urlaub. Ohne Internet.
*rausschleich*
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
KillerBambi

#328 Beitrag von KillerBambi »

Ja, wenn man die Verantwortung für eine SB hat und diese noch nicht abgeschlossen ist, dann muss man auch mal über Weihnachten online gehen. Alles andere fände ich, im Falle von Problemen, nicht fair gegenüber denjenigen, die an der SB teilgenommen haben.

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Alichino

#329 Beitrag von Alichino »

Das Problem besteht eher darin, dass angeblich Ware am 20.12 verschickt wurde und dass dies die letzt Info war, die wir erhalten haben. Was man auf Seite 9 nachlesen kann. Keine Zeit zu haben ist eine Sache, aber uns darüber im Unklaren zu lassen worin denn das Problem besteht und keine Ware ankommt, die eigentlich schon am 20.abgeschickt sein soll, ist eine andere.
Man kann sich auch abmelden, wenn man in den Urlaub fahren möchte oder gerade keine Zeit hat. Dagegen hätte niemand etwas gehabt.
Wenn Probleme mit ED aufgetreten sein sollen, frage ich mich, warum wir nicht mit einbezogen wurden, damit wir alle an einem Strang hätten ziehen können. :|

LG Ali
Venomous

#330 Beitrag von Venomous »

Clanherrin,
nööö, das find ich nicht mal so verwunderlich, aber eher die Lügen, das tot stellen am Anfang und das erneute tot stellen jetzt.. Weiß nicht, ualani scheint ja nicht Herrin vieler Worte zu sein - zumindest hat es ihr nach dem ganzen Chaos, das sie veranstaltet hat, die Sprache wohl verschlagen..

Ich frag mich übrigens, ob es von Admin-Seite auch Konsquenzen für ualani geben wird? Falls sie sich hier blicken lässt, würd ichs nach dem ganzen Chaos hier ja für schlimm finden, wenn sie hier im Forum noch SBs organisieren darf :shock:
Antworten