Hylia - über die Taille zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hylia

Re: Hylia - über die Taille zur Hüfte

#316 Beitrag von Hylia »

Danke ihr Lieben!
Ely,ich finde auch, dass das einen selten dämlichen Namen hat. Ich werd die Frisur auf jeden Fall nochmal öfter probieren. Das war nur die erste Probe nachdem ich sie bei Chii gesehen habe.Ich hatte keine Nadeln oder ähnliches zur Hand. Die Flexi war hier quasi eine Notlösung.ich glaub mit Nadeln wird das Ganze nochmal besser.Ich glaub die Eulen-Flexi will ich erstmal nicht loswerden, aber wenn es so sein sollte, werd ich an dich denken. :D
Ich kenn das übrigens nur zu gut mit dem Sand in den Kopf stecken ^^ (das passiert immer so leicht beim Kopf in den Sand stecken). Es war nicht gerade leicht in den letzten Wochen und rückblickend frage ich mich tatsächlich,wie ich es innerhalb von 3 Wochen geschafft habe eine Masterarbeit zu beenden und abzugeben, ein Referat vorzubereiten und zu halten, für eine Klausur zu lernen und zu schreiben,für eine mündliche Prüfung zu lernen und abzuhalten und einen Umzug vorzubereiten und durchzuziehen.Jetzt wartet am Montag noch ein Referat auf mich,aber das schlimmste ist geschafft.Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass dir deine Entscheidungen leicht fallen werden.
Paria, mir würde ohnehin niemals die Idee kommen gelb oder orange zu tragen.Meine Welt ist blau-grau :mrgreen: Ich gebe zu, dass ich allerdings einen einzigen orangen Pullover habe und der Grund dafür ist einzig und allein der weiße Anker, der vorn drauf gedruckt ist. Ich bin halt ein Mädel von der Küste und liebe den maritimen Look und entsprechend auch Anker.Mein Kleiderschrank besteht mindestens zu 50% aus blau-weiß gestreiften Dingen.
Joey, ich danke dir.Ich muss sagen, dass sich die Vorlieben auch ständig ändern. Momentan bin ich ja wider Erwarten ganz begeistert von den ED Stäben. Du magst vielleicht recht habe, dass der Dutt nicht allzu messy ist, zumindest ist nichts rausgezupft, aber ich meinte damit vor allem, dass er nicht so hübsch im Kreis gelegt ist, dass man die Bahnen nachverfolgen kann sondern eher ein Flechtgewurschtel bei dem man nicht sieht, woher welcher Zopf kommt oder wie viele es sind.

Mädels, meine allererste CO ist fertig. Gestern nachmittag bestellt und heute morgen schon kaufbereit. Diese hübschen oversized ED Sticks kommen zu mir (Wer ahnt in welcher Farbe ?)
*klick*

Freitag = Waschtag
Pre-Wash: nix
Wäsche: 2x eingeseift mit Butterbirne
Spülung: keine
Rinse: mit Tafelessig und danach eiskalt ausgespült
Trocknen: Microfaserturban, Luft Neu: Headbangen → bringts total
Leave In: keins
Ergebnis: folgt

Außerdem habe ich heute morgen mal wieder getrimmt.Irgendwie geht mir das ganze noch nicht so leicht von der Hand und ich habe immer das Gefühl, dass ich alles krumm und schief schneide.Ich bin gespannt, wie es nachher trocken aussieht. Ich denke es ist nichtmal ein cm abgekommen,aber gemessen habe ich noch nicht.Dies wird dann Gewissheit bringen.Ich mag es, wenn die Spitzen frisch geschnitten aussehen.Nächstes Jahr werde ich wohl ein Trimmjahr einlegen, denn der starke Taper durch den HA vor 1,5 Jahren gefällt mir nicht. Man sieht eindeutig, dass die Haare ab Schulterlänge rapide dünner bzw. weniger werden.Bei den tollen Mähnen hier im LHN bekommt man einfach so schnell Haaranorexie.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Paria

#317 Beitrag von Paria »

In meinem Kleiderschrank geht es etwas farbiger zu, es muss aber "knallig" sein. In blassen Farben sehe ich aus wie.. naja.. nunmal nicht sehr gut :P

Die Ed-Sticks sind aber schööön. Das sieht bestimmt gut in deinen Haaren aus. Ich freu mich schon auf Action-Pics.
Darf ich bei der Gelegenheit ganz vorsichtig mal nach dem Preis fragen?
Ich hab diese oversized auf dem Treffen in Nürnberg bei Schneiderlein mal probieren können. Von den normalen Ed-sticks hab ich ja schon ganz viele, aber seit ich die oversized habe, will ich da auch noch einen (oder zwei oder..)
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Hylia

#318 Beitrag von Hylia »

Ich bin schon gespannt, wie lange es brauchen wird bis sie hier ankommen.Das letzte Mal musste ich leider ziemlich lange warten. Du darfst selbstverständlich nach dem Preis fragen, den finde ich nämlich echt ok. Für beide CO Oversized zusammen kam das 23 € und ein paar zerquetschte.Irgendwo hatte ich bei ihm gelesen, dass ein Oversized einfach doppelt so teuer ist, wie der Stab normalerweise wäre, weil er dafür quasi zwei Blanks benötigt. Ich habe vorher leider keinen probieren können und hoffe jetzt einfach so, dass die toll aussehen werden. Die Farben und die Verläufe gefallen mir jedenfalls schon mal sehr.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Hylia

#319 Beitrag von Hylia »

Teil 8: 3 geflochtene Kordeln geduttet mit Werkstattassel Corian Forke
Bild
Pro: Sie ist so schön glatt und gleitet toll durchs Haar.Frisuren halten bombenfest. In Zukunft muss auch jeden Fall nochmal ne zweizinkige von Copper her. Das Material hat den Vorteil, dass ich sie auch zum Duschen tragen kann und mir keine Gedanken bei Regen machen muss.
Contra: Alle halten sie für weiß,aber das ist sie nicht,sondern wunderschön zart rosa.

Die CO von ED ist bereits gestern verschickt worden. Der Countdown läuft.Ich hoffe, dass ich nicht wieder einen Monat warten muss.
Außerdem habe ich heute morgen schonmal für Juli gemessen. Da ich ja gestern getrimmt habe, wollte ich es wissen. Und taddaaa :cheer: Als hätte ich nichts geschnitten liegen wir nun bei 78,5 cm. Ich nähere mich langsam aber stetig dem Ziel 2 nach Taille, nämlich Hosenbund. Dieses Ziel ist bei mir allerdings recht hoch angesetzt. Ich hasse Hüfthosen, das lenkt den Fokus so auf Muffin Tops oder wie meine kleine Schwester sagen würde "Büffelhüften". :mrgreen:
1b M ii (8cm)

joeymc

#320 Beitrag von joeymc »

Neu: Headbangen → bringts total
Hihi, mache ich auch nach der Wäsche! meine Schwiegermutter sah das mal und kriegte total die Krise, weil ich mein Hirn so durchschüttele! :D
Büffelhüften
Made my day! Gruß an die kleine Schwester, das ist sooo treffend!

Glückwunsch zum Längenwachstum, ich messe morgen!

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Nic82

#321 Beitrag von Nic82 »

Die Forke ist toll, jetzt freue ich mich noch mehr auf meine :D
So sauber Kordeln kann ich nicht, daher hatte ich noch nie einen rosebun :oops:
Musst du mir mal zeigen :wink:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Hylia

#322 Beitrag von Hylia »

Nic, genaugenommen ist das kein Rosebun, da ich die drei Kordeln einfach normal geflochten hatte und dann den einzelnen Zopf geduttet habe. Mir ist auf dem Bild aber auch schon aufgefallen, dass es sehr nach Rosebun aussieht. ich zeige die das Kordeln gern. Wenn man den Trick mit den Richtungen erstmal raus hat, ist es ganz einfach.
Joey,jaaa auch dem Alter, wo man Büffelhüften zeigt sind wir raus, nech? :ugly: Ich drück die Daumen für dein Längenzuwachs.Ich bin echt schon gespannt,wann sich bei mir endlich das Gefühl einstellt langhaarig zu sein und nicht immernoch der Durchschnitt.LHN hat da die Grenzen ganzschön versetzt, ab wann Haare als lang angesehen werden.

Teil 9: Gewurschtel alias Logroll mit Ficcare Silky Pink in M
Bild
Pro: Ich mag die Farbe gern und M scheint mir eigentlich auch die bessere Größe für mich zu sein als L
Contra: Ich trage einfach nicht so gern Ficcare. Irgendwie ziepen sie oft und ich habe noch keine Frisur für die Ficcaren gefunden. Da kommt immer Gewurschtel raus. Langfristig werde ich mir überlegen müssen, ob Ficcare mein Ding ist, obwohl ich die Farben ja super klasse finde.

Fazit Butterbirne
Ich habe nun 2 mal mit dem Avocadoschaf alias Butterbirne gewaschen. Die Seife hat 10% ÜF sagt das Froum hier. Auf der Internetseite und auf der Seifenverpackung steht dazu nichts. Die Seife riecht unglaublich gut ganz fein nach Grapefruit. Sie schäumt schön und man merkt bereits die ÜF.
Für die Haare ist sie allerdings für mich viel zu viel. Der Ansatz ist am ersten Tag toll,aber die Längen sind bereits überpflegt. Hier sieht man mal den Unterschied von klätschig zu überpflegt. Es ist zu viel Öl, deswegen rotten sich die Strähnen zusammen. Die Haare trocknen außerdem ewig lange nicht. Sie haben beinahe den ganzen Tag dafür gebraucht. Am tag 2 nach der Wäsche hat es dann auch den Ansatz erreicht und man sieht aus als müsste man doch langsam waschen.
Also: Tolle Seife, aber nicht fürs Haar. Ich werde sie nun weiter fürs Gesicht verwenden.

Fazit Bella Luisa
Bella Luisa oder das Salzschaf verwende ich jeden morgen zum Duschen. Ich LIEBE diese Seife und brauche definitiv Nachschub davon.Nach ein paar mal Duschen ist es mittlerweile so, dass sich die Haut tatsächlich hinterher wie eingecremt bzw. fein eingeölt anfühlt. Da ich da ein totaler Creme-Muffel bin also genau das richtige für mich.Durch das grobe Salz hat die Seife einen leichten Peelingeffekt und der mentholige Geruch macht morgens gleich munter.
Also: Wird definitiv nachgekauft.
1b M ii (8cm)

Nic82

#323 Beitrag von Nic82 »

Danke dir :knuddel:
Als Langhaar würde ich mich auch noch nicht bezeichnen, glaube das kommt erst ab klassik :?

Die Ficcare ist richtig schön, die Silkys gehören zu meinen Liebsten
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Paria

#324 Beitrag von Paria »

Wow, was für schöne Schmuckstücke in den wunderschönen Frisuren.
Und wie's wieder glänzt !
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Hylia

#325 Beitrag von Hylia »

Paria, ich glaub der Blitz täuscht da einiges an Glanz vor :)
Nic, für mich bist du definitiv ein Langhaar!

Abzugeben
Falls jemand Interesse hat, gern PN! :post:
Bild
1b M ii (8cm)

Noangel

#326 Beitrag von Noangel »

Hm... bei mir scheint es derzeit genau anders herum zu sein wie bei dir. Ich hatte letztens mit einer Seife mit 2% Überfettung gewaschen und es sah so ähnlich aus, wie bei dir mit der Butterbirne. :gruebel:
Hingegen scheinen meine Haare mit etwas höherer Überfettung gut klar zu kommen. Eigenartig...

Deine Frisuren sind wieder so schön.
Den Kordel-Flechtdutt mag ich am liebsten. Den klau ich dir! :D

Hihi, es scheint, als produziere Eaduard ausschließlich für Deutschland :lol: Die Ed-Sticks scheinen auf dem Vormarsch zu sein. Ich finde sie ganz toll und warte schon sehnsüchtig auf meine :wink:
Klassische Länge geschafft
Hylia

#327 Beitrag von Hylia »

Noangel, bei einer Seife mit 2% ÜF hatte ich ähnliche Probleme. Hier lag es allerdings daran, dass die Kopfhaut merklich schneller nachgefettet hat. Der Unterschied zwischen Überpflegung bei 10% und schnellem nachfetten bei 2% ist optisch nicht erkennbar, aber man fühlt den Unterschied zwischen aufgebrachtem Öl und Eigenfett. Ich fahre bisher am besten mit einer ÜF von 6%.Das lässt sich natürlich nicht so verallgemeinern, weil es auch mit den enthaltenen Ölen zusammenhängt. Ich teste ja noch bis ich "die perfekte Haarseife" (für mich) gefunden habe und die wird dann auch immer nachgekauft. Ich bin allgemein nämlich nicht darauf aus, mich durch das komplette Seifensortiment zu testen. Da ich unter anderem ein Duftjunkie bin, reizt mich besonders (von den Seifen, die ich zuhause horte) die Kokos Seide soft von Steffi und die Morgenröte von Welland. Ich kann mich einfach noch nicht entscheiden, welche Seife ich als nächstes teste.

Gestern und heute mal keine Beiträge zum Haarschmuck-Projekt, dafür aber Frisuren:
Flacher 4er mit Band geduttet und normaler Lace Braid:
BildBild
Sieht irgendwie etwas klein aus. Ich hatte mir mit meiner Haarlänge fälschlicherweise vorgestellt, dass mehr als eine Umrundung drin wäre. :-k

Sockendutt mit Perlennetz
BildBild
Ich mag die schlichte Eleganz einfach gern.Da ich bisher kein anderes Perlennetz hier im LHN gesehen habe, wollte ich euch mal meine Variante zeigen.

Zum Schluss:
Yippieh! Das Haarschwert hat einen neuen Besitzer gefunden und wird dort hoffentlich lieb aufgenommen.
1b M ii (8cm)

Nic82

#328 Beitrag von Nic82 »

Schöön :D
Habe ich beides auch noch nicht probiert :oops: , stelle ich mir schon zu kompliziert vor
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
joeymc

#329 Beitrag von joeymc »

Hui, Hylia, der Sockendutt :ohnmacht: Die andere Frisur finde ich auch sehr schön, gar nicht klein (nur im Verhältnis zum riesigen Sockendutt.)

Wo kriegt man oder wie macht man so ein Perlennetz? Das finde ich wunderschön, gerade in dunklem Haar, das brauche ich für festliche Anlässe!

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

#330 Beitrag von Tara Jax »

Ich finde beide Frisuren auch wunderhübsch! :nickt: Und ich stimme Joey zu, die erste Frisur ist nicht zu klein, sieht nur im Vergleich zum Sockendutt so aus. Aber das türkise Band macht sich so schön in deinen Haaren, ich würde da auf keinen Fall was dran ändern :)
Der Perlendutt ist aber echt auch schön. So edel ... Wie hast du das gemacht?
Antworten