Ich habe diesen: http://www.lebaolong.com/shop1/de/palo- ... m3-1a.html
Er ist aus Palo Santo Holz und Büffelhorn. Der Zinkenabstand von 1.5mm ist ideal zum täglichen Haare kämmen (zumindest bei meinen feinen Haaren), durch den dicken Griff liegt er perfekt in der Hand und er duftet total!
Ich hatte erst Angst das die Rillen vom sägen zwischen den Zinken die Haare kaputt machen, aber die sind ganz stumpf (habe einen Wattetest gemacht) und zur Sicherheit habe ich noch mal mit 800er Schleifpapier geglättet. Uff das war eine Arbeit

Welche hast du denn Painthriller? Und was findest du besser? Horn oder Holz?
Edit: Was mich allerdings etwas stört ist das Geräusch

Ich hätte am liebsten noch einen Staubkamm und einen reinen Holzkamm von LeBaoLong. Der der mir am besten gefällt hat allerdings 3mm Zinkenabstand. Ich fürchte so einen breiten brauche ich gar nicht. Eher feiner als 1.5m. Aber wozu braucht man schon 2 Kämme mit fast dem selben Zinkenabstand? Mhhhh ich gehe mal meinen breiten von Kostkamm messen

Edit 2: Der breite Kostkamm hat 5mm und der feine weniger als 1mm. Also geschätzte 0.8mm. Mhhhhh vltt wären dann 3mm doch ganz gut. Wenn ich alleine bin brauche ich meine Haare nicht entwirren, weil sie einfach nicht verfilzen. Bei Männerbesuch ist das schon etwas anderes