Morla

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Morla

Re: Morla - Steiß zum Abi 2015? (Nächste Etappe: Hüfte)

#316 Beitrag von Morla »

Throw your hair !

Hach ja, was macht man, wenn man nur eine Stunde Schule hat und den Rest des Tages allein zu Hause ist? Haarfotos :mrgreen:
Ursprünglich wollte ich nach draußen gehen und mich auf die Wiese setzen, aber mangels Stativ bzw eines geeigneten Ortes zum Kamera abstellen habe ich mich in meine Fotoecke verzogen und eine Stunde lang meine Haare geschmissen. Die Ergebnisse waren gut, trotz fusseliger und trockener Haare...
Ich habe mir erlaubt, die Bilder etwas zu bearbeiten (Kontraste etc), sie waren auch sehr überbelichtet, weil ich die Belichtungszeit etwas hochgedreht habe. Aber das Ergebnis gefällt mir sehr.

Alle Fotos sind mit Blitz gemacht worden. Die zwei mit meinem Gesicht werde ich vermutlich wieder rausnehmen, also bitte nicht zitieren.
Bild *Bild 2 und 3 entfernt*
Zuletzt geändert von Morla am 13.06.2014, 14:46, insgesamt 2-mal geändert.
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Effy

#317 Beitrag von Effy »

Awww, wie süß du bist! :ohnmacht: :bussi:
Deine Haare sehen toll aus und ich kann mir bei dir gut noch längere vorstellen!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#318 Beitrag von Zuma »

Was für süße und hübsche Bilder!!! Ich bin ganz begeistert!!! :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Nanora

#319 Beitrag von Nanora »

Wooow ich bin erst grade hier herein gestolpert, du hast echt verdammt schöne Haare! Ich bin ein bisschen neidisch :P
Und deine Haarwurfbilder sind wirklich sehr süß!

liebste Grüße aus (fast) Münsterland ;)
Liebste Grüße, nanora
Morla

#320 Beitrag von Morla »

Danke, Effy, ich hätte auch nichts dagegen, wenn meine Haare noch länger werden würden ;) Danke für das Kompliment :oops: Das kann ich nur zurückgeben, ich liebe deine flauschigen Glänzehaare!

Retrotussi, auch dir ein dickes Danke :mrgreen: Freut mich, dass dir die Bilder gefallen, ich mag sie auch sehr.

Nanora, willkommen in meinem PP! Danke für das Kompliment, aber neidisch musst du nicht sein [-X Deine Haare sind sicher auch schön!
Ach, und "Fast Münsterland" klingt gar nicht so weit weg ;)
1c/2a M ii
Pillow

#321 Beitrag von Pillow »

Huiiii, ich komm auch mal wieder hereingeschneit!

Tolle Haare-schmeiß-Bilder :) Du bist echt so ne hübsche! Und dein Rock gefällt mir total gut!
Ich geh mal eben 'n bisschen hier nachlesen...
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
lisachen

#322 Beitrag von lisachen »

Oah wie süüüüüüß!
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Abandon

#323 Beitrag von Abandon »

Wieso bin ich denn über dein TB noch nie gestolpert? Wunderschöner Avatar! :ohnmacht: :anbet:

Ich setz hier mal ein Lesezeichen.

Liebe Grüße :winkewinke:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Nanora

#324 Beitrag von Nanora »

Jaa ich arbeite daran :D aber so weit wie du bin ich noch nicht. Macht aber nichts, ich schau einfach öfter bei dir rein um mich zu ermutigen, hihi

Mit fast Münsterland meine ich zwischen Dortmund und Münster ;)
Liebste Grüße, nanora
Morla

#325 Beitrag von Morla »

Nochmal Danke für die lieben Komplimente! Ihr macht mich ganz verlegen :oops: 8-[

Abandon, ich freue mich immer über neue Mitleser! Hihi, das Foto auf dem Ava habe ich mal für den Steinewerfer-Thread gemacht, weil ich wissen wollte, ob silberne Ohrringe und eine goldene Forke zusammenpassen ;) Okay, mittlerweile ist mir das wurscht.

Nanora, hey ich wohne auch zwischen Dortmund und Münster! :helmut:

Ich habe vorhin wieder Haare gewaschen, mit der Gold Von Marokko ! Als PreWash hatte ich seit gestern Abend Kopfhaut und Haare voll Babassu, Kokos- und Olivenöl. Und es hat ihnen verdammt gut getan (Sie hatten es auch bitter nötig :oops: )! Die waren sooooo seidig unter der Dusche :shock: Im Moment trocknen sie vor sich hin, Fotos mache ich nachher.

Memos an mich selbst:
• Ölkuren wieder regelmäßig in die Routine einbauen!
• ENDLICH mal dran denken, eventuelle Rinsenreste nicht in der Flasche anschimmeln zu lassen. Ich Depp bemerke so etwas erst, wenn ich mir das Zeug über den Kopf kippen will :wuerg:

Und sonst so...
Bin gerade wieder von Zweifeln geplagt, ob ich nicht zu sehr auf Länge um jeden Preis gehe, und nicht genug auf meine Haargesundheit achte. Auslöser war meine Mutter, die meinte, ich solle mir doch endlich wieder einen Friseurtermin machen lassen. Okay, in dem Moment hatte ich gerade die Spitzen voll Öl, wodurch sie strähnig und dünn aussahen. Aber ich werde mir nachher mal meine Spitzen genau ansehen. Ich ignoriere sie ja gerne. Aber vielleicht ist ein Schnitt doch nötig? :-k
1c/2a M ii
Fjosi

#326 Beitrag von Fjosi »

Also deinen Bildern nach zu urteilen, is da echt kein Schnitt nötig! wieß nich meine Mutter hatte am Anfang auch immer solche anwandlungen, wenn sie ihr zu lang wurden oder wenn es einfach mal wieder Zeit war zum Frisör zu gehen, vllt war das ja sowas?
Und Deine Haare-Schmeißbilder sind toll :) (hab die Bilder zum Glück letztens noch gesehen, da aber nicht geantwortet, weil ich per Handy zu faul war^^) kann mich den anderen nur anschließne du bist echt eine total süße ♥
das mit dem Öl kenn ich auch.. -.- hast du nich ne kleinere Flasche? da läst sichs auch leichter dosieren ;)
Abandon

#327 Beitrag von Abandon »

Mach doch ein Foto von deinen Spitzen und stell es in dein TB oder bei den Steinewerfern ein? :) Ich finde das auf deinen letzten Bildern ein bisschen schwer zu beurteilen :-k Das was man da so grob sieht, finde ich nicht schneidewürdig...

Viele Grüße und schönes Wochenende :winkewinke:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#328 Beitrag von Zuma »

NICHT SCHNEIDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich wiederhole: NICHT SCHNEIDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Morla

#329 Beitrag von Morla »

Fjosi, meine Mutter ist bekennende Kurzhaar-Verfechterin. Sie fand das damals soooo toll, als ich mir die Haare hab abschneiden lassen. Sie würde mich am liebsten ständig zum Friseur schicken, weil sie nicht einsehen will, dass bei langen Haaren etwas Spliss obligatorisch ist (es sei denn, man hat Mutantenhaare ;) )

A propos Spliss...
Ich hab mir mal meine Spitzen angesehen (Abandon, Fotos wären ne gute Idee, mache ich demnächst vielleicht mal!). Und ich bin echt erleichtert. Ja, Spliss ist da, aber echt in vollkommen erträglichen Maße, so dass der Gesamteindruck bei "gesund" und nicht bei "splissig und kaputt" liegt \:D/ Etwas splissiger ist eigentlich nur der Teil der Unterwolle, die vom Nacken aus nach unten wachsen. Liegen halt immer auf meinem Rücken und so, aber sonst ist alles okay. Das ist doch schonmal was. Im trockenen Zustand sehen sie auch nicht mehr so fisselig aus, dh. ich werde erstmal stark bleiben und nicht gleich zum Friseur rennen (vielleicht schaffe ich mir auch eine Haarschere an...).

Fotos

Ich hab noch ein paar Fotos von letzter Woche und natürlich von heute.

Bild Bild
Die sind von letzter Woche. Der Dutt war ein "Wir verstecken mal unsere ungekämmten und fettigen Haare"-Dutt ;)

Bild Bild
Von gestern - die eingeölten Haare (ungeblitzt/geblitzt) So wie auf dem ersten Bild hat meine Mutter die Haare gesehen, die Spitzen sehen echt schlimm aus im geölten Zustand ;) Und auf dem geblitzten Bild stehe ich total auf den (Öl-)Glanz und die Farbe! (Und ich sehe grade, das ungeblitzte Bild ist endlich mal einigermaßen farbecht)

Bild Bild
von eben (ungeblitzt/geblitzt). Ein bisschen strähnig ist die Unterwolle, aber das zieht hoffentlich noch weg. Sie fühlen sich sehr gut an, die Kopfhaut ist auch zufrieden.
.... Aber wenn ich die Bilder so vergleiche, gefallen mir - optisch - die geölten Haare besser #-o

Huch, doch so viele Bilder :mrgreen:

Edit: Keine Angst, Retrotussi, die Haare bleiben dran :wink:
1c/2a M ii
Morla

#330 Beitrag von Morla »

Aha-Moment
Ich habe jetzt doch mal Fotos von meinen Spitzen gemacht. Ich hab mich etwas doof angestellt, aber im Endeffekt konnte man erkennen, dass die Haare nicht sonderlich kaputt sind, die Kante sieht nur wegen der Friseur-Abstinenz etwas zuppelig aus. Alles im grünen Bereich also. :gut:
Dabei entstanden ist dieses Foto:
Bild
(gelitzt)
Die Haare bleiben dran.

Den Aha-Moment hatte ich aber wegen einer anderen Sache. Während ich versuchte, meine Spitzen zu fotografieren, habe ich gemerkt, dass auf Fotos, die nicht direkt neben dem Fenster geschossen wurden (wie alle meine Haarfotos), meine Haare um einiges gesünder und schöner aussehen. Nicht so trocken und buschig, sondern weich und glatt. Hier mal ein Vergleich:
Bild vs. Bild Bild
Das erste Bild ist wie immer neben meiner Balkontür entstanden, die anderen abseits vom Fenster. Alle Fotos sind ungeblitzt und ich finde, man sieht schon einen Unterschied, mal davon abgesehen, dass das zweite Foto etwas zu dunkel geraten ist.
Ich schiebe das alles auf die Lichtverhältnisse (die Fensterfotos sind ja ständig überbelichtet) und muss mich nicht mehr wundern, dass meine Haare im Spiegel weich, auf Fotos aber borstig aussehen :yess: :cheer:
Meine Foto-Ecke werde ich also mal verschieben gehen...
1c/2a M ii
Gesperrt