Anstaltsdame und der Haarausfall. Keine Liebesgeschichte.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
jayjay.

Re: Anstaltsdame - Einfach mehr, bis zum Kelten.

#316 Beitrag von jayjay. »

Jippie, noch eine endgültige Seifenanhängerin :-P
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Anstaltsdame

#317 Beitrag von Anstaltsdame »

Ja! Eindeutig.
Was nicht heißt, dass es nicht immer mal wieder pragmatische Shampoo Ausflüge geben wird, aber die hinterlassen mich immer recht unbefriedigt.

So. Neues Jahr!
Ich habe auch eine Liste haariger Vorsätze, aber muss mir nachher nochmal die Zeit nehmen, diese in Ruhe zu dokumentieren.

Wegen Weihnachten, den damit verbundenen Rumreiserein innerhalb der Republik, meinem Geburtstag und Silvester war ich die letzten Wochen einfach komplett eingespannt und bin sowas von erleichtert, dass nun alles vorbei ist.
Jetzt heißt's erstmal ein paar Tage entspannen und mir nette Stücke bei SL aussuchen. Ich darf mir nämlich als Geburtstagsgeschenk zwei Teile aussuchen, da man nicht mutig genug war, mir einfach was zu bestellen.

Jetzt gefällt mir natürlich wieder alles und ich kann mich nicht entscheiden. :mrgreen:

Ich hoffe ihr seid alle gut ins Neue Jahr gekommen! :banane:
Frohes Neues!
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Niffindor

#318 Beitrag von Niffindor »

Huhu! Frohes neues Jahr!

Ja, Seife ist einfach toller als Shampoo, aber man muss sich halt auch die Zeit für "Wellness" nehmen ;)

Du, wenn du bei SL bestellst, könnte ich mich vielleicht mit ner Kleinigkeit dranhängen? Irgendwie will ich schon seit nem Jahr etwas haben, hab es aber immer aufgeschoben und würde das jetzt wohl wieder tun...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Niffindor

#319 Beitrag von Niffindor »

Huhu,

man verzeihe mir den Doppelpost, aber: Gehts dir gut? Eine Woche keine Wortmeldung und dann warst du ja auch noch krank - alles ok?
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Anstaltsdame

#320 Beitrag von Anstaltsdame »

Huch... :shock:

Wie konnten deine Beiträge denn so unter meinem Radar fliegen... :oops:
Mist, tut mir furchtbar Leid! Ich bestelle übrigens nun wirklich bald bei SL - falls du noch möchtest gib einfach Bescheid was ich mitbestellen soll!
Ach ja... es geht mir so mittelmäßig. Ich hatte mal wieder eine leichte Lungenentzündung mit Krankenhaus und langer Krankschreibung, dann gleich wieder Stress auf der Arbeit, weil sich so vieles aufgeschoben hat und jetzt Klausurenphase.
Ich bin seit letztem Jahr so super anfällig was die Lunge angeht - da habe ich im Januar eine Erkältung zwei Monate verschleppt und lag dann ne Weile im Krankenhaus. Irgendwie muss ich mir da was überlegen, wie ich mein Immunsystem wieder auf Touren bekomme und vor allem mal den ganzen Stress für ne Weile runterfahren. Wir haben Biologie in Blockmodulen und dadurch habe ich seit Anfang Januar nun 16 SWS mehr, was, wenn man eh nicht ganz fit ist, einfach too much ist.

Viel Blalbla für: Es tut mir wirklich Leid, dass ich nicht geantwortet habe! Ich lese zwar sporadisch im Forum, aber in mein PP habe ich wohl schon ne Weile nicht mehr reingeschaut... :oops:

Alles in (Shea)Butter.

Aktuell wasche ich mit Seife (meiner Narrator - ich bin super begeistert!) oder mit Shampoo (Balea Beautiful Long), wenn ich keine Zeit zum Vorbereiten habe oder ich nicht so fit bin. An Condi brauche ich bei der Shampoowäsche auf, was ich noch so im Haus habe - aktuell Lush American Cream. Wenn man nicht so ungepflegte Haare hat, wie ich damals, als ich hier ins Forum kam und den AC Condi getestet habe, dann ist der auch ganz lieb zum Schopf. :wink:

Aber was ja wirklich meine große Liebe momentan ist, ist vor Shampoo Wäschen eine Prewash Haarkur aus My Honey Child Produkten und Öl.
Meist den So Deep Conditioner mit entweder dem Honey Nut Conditioner oder dem Shea Butter Light Conditioner und einem ordentlichen Schuss je Macadamia und Avocadoöl. Eins, zwei Stunden einwirken lassen und wirklich BUTTERWEICHE Haare bis in die Spitzen haben.
Sie liegen nie so perfekt wie Seifenhaare, aber anfühlen tun sie sich damit großartiger und sind für Shampoohaare schon auch ziemlich toll.
Vor Seifenwäsche mache ich lieber eine reine Ölkur, die pflegt meiner Ansicht nach noch reichhaltiger, bekomme ich aber mit einmal shamponieren - und mehr möchte ich nicht - nicht immer aus dem Haar, bleibt deshalb Freundin Seife vorbehalten.

Ich bin zufrieden, aus meiner krank-zeitmangeligen Not heraus einen guten Shampoo Prozess entwickelt zu haben, der reproduzierbar gute Ergebnisse liefert. Seife bleibt Nr. 1, aber findet bei meinem 2 Tages Waschrythmus manchmal einfach keine Zeit. So oft waschen muss ich, um dem Seborrhoischen Ekzem vorzubeugen, dass kurz versucht hat, die Gunst meiner immungeschwächten Stunde zu nutzen. Klappt mit häufigeren Wäschen aber nun ganz gut.

Und weil es keine guten gibt, einfach ein paar random Handy Snapshots aus der letzten Zeit:

An meinem Geburtstag, Schildkrötenflexi :verliebt:

Bild

Die wunderschöne Hawaii an Silvester:

Bild

Vorgestern nach einem Spaziergang: Was der Regen mit meinem Neuwuchs anstellt + die neue Canoa Light, die ich von meiner Mum zum Geburtstag bekommen habe. Große Liebe, sie hat das perfekte Stück für mich ausgewählt!

Bild

Ich habe heute meinen Rundschal fertig gestrickt. Dabei sind diese Bilder entstanden. Müde und groggy, aber zufrieden. :mrgreen:
Die Haare waren geduttet, deshalb sind die Locken ziemlich raus.

Bild

Bild
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Julianna Lion

#321 Beitrag von Julianna Lion »

Hey Schönheit. Tut gut von dir zu hören. :knuddel: Gute Besserung. Die Shampooprewash von dir probiere ich mal aus, die klingt gut. :)
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
annebonnie

#322 Beitrag von annebonnie »

Ohje, gute Besserung und vor allem gut durchatmen auch was die Uni betrifft.
Das Schöne an so Phasen wo man seine Hobbies vernachlässigt ist ja bei den Haaren: sie wachsen trotzdem. Und sehr schön bei dir!
Toll, dass du mittlerweile so viele Frisuren machen kannst, auch mit deinen neuen Schätzen.
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Ashena

#323 Beitrag von Ashena »

waaaassss??? grad den kommi im aussenstehenden fred gelesen, da musste ich nochmal gucken.. und gucken...
haarmuggel!!! :helmut:
lass dich nicht runter ziehen!
deine haare sehen toll aus!
wenn man krank ist/war, sind auch die haare schlaff und glanzlos, das ist doch normal. mensch... haarmuggel... :keks:
ich wünsch dir gute besserung und päppel dich schön auf, schneid nicht, steck hoch und dann, wenn es dir besser geht, machst du den dutt auf und sie wird staunen!!!
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Anstaltsdame

#324 Beitrag von Anstaltsdame »

Vielen Dank, liebe Ashena! :bussi:
Deine Worte heitern mich gerade wirklich sehr auf! <3

Aktuell sind sie leider echt ziemlich mitgenommen. Komme durch die Spitzen mit dem Kamm gar nicht mehr richtig durch, so knotig und unkooperativ sind sie... dabei öle und pflege ich nach wie vor, nur wasche ich häufiger mit verdünntem Shampoo.

Ich hoff einfach, dass es wirklich an der langen Krankheit liegt und sie sich wieder bessern, wenn es mir mal ein paar Wochen wieder richtig gut geht.
Wegdutten ist wohl wirklich das Zauberwort, denn dann denke ich nicht drüber nach und die Spitzen werden geschont, wenn ich wieder das Bett hüte...

Sie hat auch noch ungefähr schulterlange, total totblondierte Wellen, die durch die Blondierung ihre Struktur verändert haben und kraus stehen. So wie mein Haar nach dem Blondiermassaker damals aussah... :oops:
Ob es jetzt wirklich wieder fast so schlimm ist?

Ich trau mich gar nicht, Bilder zu machen...

cum hoc ergo propter hoc
Ashena

#325 Beitrag von Ashena »

ganz, ganz sicher! :knuddel:
ich hatte wärend und nach meiner schweren magenerkrankung, soooo schlimme haare (auch n grund für meine lhn pause)! als hätte sich eine ente ein nest aus fremden haaren auf meinem kopf gebaut! nix mit den fingern kämmen, nix mit bewährter pflege...
also hab ich stur weiter gemacht, mehr gepflegt und einfach bewährte dutts frisiert. pflegen-wegstecken-pflegen-wegstecken-nicht drauf achten-gesund werden.
und weisst du was? als es mir besser ging, wurden die haare plötzlich kooperativ! :helmut:
als hätte die ente fertig gebrütet und das ei meinen haaren den glanz, die seidigkeit und glätte zurück gegeben!
und verdammt lang sind sie auch noch geworden! ;)
ich hab dann meine letzten, strapazierten reste rausgeschnitten und bin, ehrlich gesagt zum ersten mal in meinem leben, echt happy mit meinen feen. ;)

konzentrier dich aufs gesund werden, deine haare gesunden mit dir mit! :knuddel:

und.. *pssttt* haarmuggel haben keine ahnung von haaren! ;)
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Anstaltsdame

#326 Beitrag von Anstaltsdame »

Heute gemessen:

64cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
7,7cm ZU

MEIN UMFANG IST GEWACHSEN! GEWACHSEN! :Helmut:

cum hoc ergo propter hoc
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#327 Beitrag von Ormi »

Glückwunsch zum größeren ZU :helmut:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Julianna Lion

#328 Beitrag von Julianna Lion »

Und sie sahen soooo schön aus. :nickt:
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#329 Beitrag von schnappstasse »

Oh ja, absolut! Deine Haare glänzen auch ohne Blitz und Foto!
Bild
Anstaltsdame

#330 Beitrag von Anstaltsdame »

Jetzt muss ich hier erstmal Gruppenkuscheln und mich für eure lieben Worte bedanken!

Nach jedem LHN Treffen ist mein Haarego geboostet. :mrgreen: :blueten:

Zwar habe ich keine Haarbilder in petto, aber ich habe einen großen Teil meiner Haarschmuck Sammlung mal neu abgelichtet.
Nur mit dem Handy, aber auf weißem Untergrund. Die nächste Stufe ist dann Qualitätsphotographie, ich versprech's. :mrgreen:

Es gab einige Neuzugänge in der letzten Zeit, alleine nur die ganzen Flexis! Und ich habe meine GT gegen eine andere vertauscht und bin damit super glücklich - einfach nicht so wuchtig, leichter und schmaler.
Außer der Opal Ficcare hatte ich hier, soweit ich mich erinnere, auch noch keine gezeigt. Mit der Pearlized Jeans bin ich übrigens nicht ganz so zufrieden, weil man den Swirl gefühlt einfach nicht sieht, aber das dunkle blau passt zu vielem in meiner Gaderobe, deshalb dennoch ein oft getragenes Stück der letzten Tage.

Von SL bekam ich viel zu Weihnachten und zum Geburtstag. :verliebt:

Was ich leider echt nie trage sind die kleineren Flexis. Theoretisch müsste ich die echt mal vertauschen, da ich einfach nie nie nie niemals freiwillig einen Half-up tragen würde. Finde ich an mir überhaupt nicht schön und an anderen total elfenhaft, weshalb ich dazu neige, mir ständig Half-up Schmuck anzulächeln, aber bringt ja nichts, wenn's dann trauig im Utensil rumkrebst...

Erstmal die Senza Limiti Familie:

Bild

Bild

Meine Acrylstäbe:
(1 vl von PerfumeCollectors bei etsy, die anderen alle von ED)

Bild

Die Ficcare:

Bild

Grahtoe:

Bild

Flexi8:

Bild

Nachdem ich so viele liebe Kommentare bekommen habe, sind nach der nächsten Wäsche auch mal wieder Längen- und Tragebilder geplant.
Ich bin zwar nach wie vor unzufrieden mit dem aktuellen Zustand, aber vom Schmollen wird's nicht besser, ne?

cum hoc ergo propter hoc
Antworten